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kitzi83 25.10.2009 17:22

hättr da eine theorie...
 
da ich ja mal berichtet habe das mein x6 teilweise schlecht anspringt, habe ich jetzt zufällig einen beitrag bei AUTO MOBIL gesehen (vl. hats von euch ja jemand gesehen)..., die hatten dasselbe problem 1:1 wie ich nur das es ein polo war: das problem hier war ein DEFEKTER KÜHLWASSERTEMPERATURFÜHLER!
.....wär nur interessant wo ich dieses teil genau finde?

mfg

tomek81 25.10.2009 17:26

Findest du am Einfüllstutzen für Kühlwasser am Motor.

w00lf 25.10.2009 17:29

Ist das nicht auch das Teil, das für den Kaltlauf zuständig ist?
Also wenn er denkt, dass das Kühlwasser kalt ist und deshalb das Standgas erhöht? Wär auch für mich interessant.

mfg, Wolfgang

kitzi83 25.10.2009 17:40

Zitat:

Zitat von tomek81 (Beitrag 85670)
Findest du am Einfüllstutzen für Kühlwasser am Motor.

danke mal!
müsste dann der 2-polige stecker sein zwischen einfüllstutzen(der mit dem metalldeckel) und ansaugbrücke!? wenn ich mich nicht ihre...

Björn 25.10.2009 18:27

Kann es sein das dein Xedos vielleicht nur schlecht anspringt wenn der Tank auf Reserve ist? Genau das Problem habe ich auch.
Ich glaube bei mir ist die Tankentlüftung aus irgendeinem grund defekt und er kann dadurch nicht so leicht Benzin ansaugen.
Bei mir hilft es dann wenn ich den Tankdeckel einfach kurz mal abdrehe damit wieder Luft in den Tank kann.

kitzi83 25.10.2009 18:38

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 85689)
Kann es sein das dein Xedos vielleicht nur schlecht anspringt wenn der Tank auf Reserve ist? Genau das Problem habe ich auch.
Ich glaube bei mir ist die Tankentlüftung aus irgendeinem grund defekt und er kann dadurch nicht so leicht Benzin ansaugen.
Bei mir hilft es dann wenn ich den Tankdeckel einfach kurz mal abdrehe damit wieder Luft in den Tank kann.

nein ist bei mir nicht so!
und es ist auch egal ob motor kalt oder warm ist!

DGFxedos6V6 25.10.2009 19:22

Zitat:

Zitat von kitzi83 (Beitrag 85668)
die hatten dasselbe problem 1:1 wie ich nur das es ein polo war: das problem hier war ein DEFEKTER KÜHLWASSERTEMPERATURFÜHLER!

mfg

Und die Zündspule die sie mit Heißkleber gerichtet haben :megalach:

Eddyk 25.10.2009 20:44

Das mit dem schlecht anspringen ist irgendwie so, wie mit den kaputten Computern, die am nächsten Tag wieder funktionieren.

Meiner springt mal eine Woche erst nachm zweiten Mal an, aber auch wochenlang sofort nach dem Umdrehen des Schlüssels. :?

GIFT2 25.10.2009 20:53

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 85743)
Das mit dem schlecht anspringen ist irgendwie so, wie mit den kaputten Computern, die am nächsten Tag wieder funktionieren.

Meiner springt mal eine Woche erst nachm zweiten Mal an, aber auch wochenlang sofort nach dem Umdrehen des Schlüssels. :?

Das darf überhaupt nicht so sein, ein intakter X springt immer und bedingungslos sofort an. Das ist ja gerade das Problem, Mister sorglos erkennt die leere Batterie erst wenn es zu spät ist. ;)

Ich würde da irgendwo auf Feuchtigkeit tippen, von Problemen mit dem Tank (Belüftung, Ansaugsystem) ist mir bis dato nichts bekannt geworden.
Und nein, mit einen Computer kannst du (Gott sei dank) den X nicht mal ansatzweise vergleichen, das ist noch robuste Technik.

Gruß
Gift

w00lf 25.10.2009 20:55

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 85745)
Das darf überhaupt nicht so sein, ein intakter X springt immer und bedingungslos sofort an. Das ist ja gerade das Problem, Mister sorglos erkennt die leere Batterie erst wenn es zu spät ist. ;)

Mein X braucht auch meist 2-4 Umdrehungen bis er anläuft. War aber schon immer so, ich mach mir da keine Sorgen. :cheesy:

mfg, Wolfgang

RoRo 26.10.2009 08:44

Moin

mein kleiner springt bis jetzt immer sofort an:), die Sendung hab ich auch gesehen - fand sie als "Laie" ja mal richtig interessant (über den Temp.sensor kommt man an die Einspritzzeiten ran) und mal was anderes als die sinnlosen Vollgastests ala Schrick oder Malmedie

Druck hab ich auch im Tank jedenfalls wenn der tankdeckel beim tanken geöffnet wird, würde mich mal interessieren welche einflussfaktoren die Tankanzeige beinflussen - bemerkt habe ich bisher das die Tankanzeige mehr Benzin Inhalt anzeigt wenn Bergabgefahren wird umgekehrt bei Bergauffahrten.

Gruß
Roland

kitzi83 26.10.2009 12:57

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 85746)
Mein X braucht auch meist 2-4 Umdrehungen bis er anläuft. War aber schon immer so, ich mach mir da keine Sorgen. :cheesy:

mfg, Wolfgang

also ich mach mir da schon sorgen ;) ....da ich es auch beim fahren merke das er ungleichmäßig beschleunigt!

GIFT2 26.10.2009 20:12

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 85746)
Mein X braucht auch meist 2-4 Umdrehungen bis er anläuft.

Wie zählst du denn die Umdrehungen :?: und welche meinst du.
Meiner braucht weniger als 0,5 Sekunden damit er läuft und das ist schon immer so.

Gruß
Gift

Björn 26.10.2009 20:14

Ich brauch bei meinem den Schlüssel nur ganz kurz einmal auf Start stellen dann ist er sofort da.
Quasi Startet er schon bei der ersten Umdrehung.

w00lf 26.10.2009 21:40

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 85822)
Wie zählst du denn die Umdrehungen :?: und welche meinst du.
Meiner braucht weniger als 0,5 Sekunden damit er läuft und das ist schon immer so.

Gruß
Gift

Kann ich dir jetzt nicht beschreiben. Er "jammert" eben ein paar mal bevor er anspingt. :cheesy:

mfg, Wolfgang

kitzi83 06.11.2009 18:07

...so hab heute einen neuen kühlmitteltemperatursensor eingepflanzt, weil ich vermutete dass er was mit dem teilweise schlechten anspringen zu tun hat...........tja leider FEHLANZEIGE!!!
....glaube jetzt doch das irgendwie mit der zündung zu tun hat......hmmm

kitzi83 08.11.2009 09:23

könnte das teilweise anspringen event. ein elektronisches problem der wegfahrsperre sein??
...bzw. könnte man das überprüfen?

mfg


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