![]() |
BEST PREIS Feder Für Xedos 9 V6
Hallo community!!
da Ich und ein Bekannte (Doninik_At) TieferlegungFeder Für unser Xedos 9 Suchen.. hab ich mich im NET auf die Suche gemacht... da bin ich auf ein Anbieter gestossen FIRMA www.car-styler.com Alle die TieferlegungFeder Brauchen Würde ich es empfehlen da ein auge zuschmeissen http://www.car-styler.com/shop/Mazda...93-::1524.html Preis Je Fahrzeug 101 Euro SATZ ohne Post sind gerade im Aktion Da wir beide in der Nahe wohnen haben wir ein Angebot nachgefragt Angebot von www.car-styler.com ist 224 Euro Inkl POST nach ÖSTERREICH Das macht Je 112 Euro Pro Fahrzeug...Inkl. Post nach österreich SEHR SCHNELLE ANTWORT UND KUNDENDIENST Federn sind von FK und Tieferlegung bis zu 35-40mm Da ich selbst 2 mal Fk federn in meinen Xedos 6 hatte kann ich mich über desen Qualität nicht beschwerden LG X6_xedos (Turgut_Nefil) |
Hey Leute :winke:
Wie mir X6_Xedos das Angebot zeigte war ich mal kurz *paff*. Musste mir das Angebot 2 mal durchlesen da ich es nicht glaubte bzgl. den Preis! Auch ich hatte schon mal einen FK Federnsatz in meinen ehemaligen 323F BA verbaut und war auch superzufrieden! Preislich gesehen kann man sich hier nur alle 10 Finger lecken! Also auch von mir ein Tipp zu dem von X6_Xedos oben genannten Link!!! lg Dominik PS: Ich freu mich schon auf die lieferung :saufen: |
wieviel kostet ein einbau fürn xedos 6?
|
Hey Rooz
Hier der Link: http://www.car-styler.com/shop/Mazda...92-::1523.html Kostet 129,-- lg Dominik |
Zitat:
Dem zu Folge würde mich der Spaß, trotz des Abgebots, 480€ + 100€ = rund 600 Tacken kosten. Ach so TÜV und Zulassungsstelle kommen auch noch dazu. Die Kosten sind für einen X9 Facelift erfagt worden, dürften aber auch beim X6 so hin kommen. CU:winke: merlin.r |
Zitat:
WIE BITTTTEEE 1-1,5std PRO rad... ich will dir nichts einreden aber ich Glaube die meinten gesamt 1,5std maximal ich brauch auch nicht länger als 1,5 std gesamt für alle 4 OHNE HEBEBUHNE.. Spurvermessen kostet FIX ~60-70 euro da gibts kein stunden satz... und eintragen ist dir überlassen ich werde es nicht machen (ich weiss ich weiss das und das aber ist meine entscheidung) also ohne Spureinstellen sollte ein Freiwerkstatt oder auch :) nicht mehr als 150 euro verlangen..und spureinstellung kannst wo anders machen lassen wenn du ein Billigen findest eventuel. ps.:KLEINTEILE wird keinen geben ... Mfg |
Zitat:
CU:winke: merlin.r |
Der Einbau der Federn ist beim X9 erheblich aufwändiger als beim X6, das kann man nicht vergleichen. Beim X6 geht das eigentlich relativ fix. Ein erfahrener Mech sollte nicht pro Rad 1 bis 1,5 Stunden benötigen, sondern meiner Meinung und Erfahrung nach eher 1 Stunde pro Achse. Plus Achsvermessung.
Ich hatte damals bei für den Einbau der Tieferlegung, die Achsvermessung, Bördeln und die Abnahme beim TÜV, alles durch den Tuning-Betrieb vor Ort, glatt 400 Euro bezahlt. Gruß, Christian |
Zitat:
Aber wo findest du so einen Menschen und wer von uns hat einen Neuwagen ? ;) Bei so einer Arbeit kommt es mir hauptsächlich auf Qualität und nicht auf Quantität an. Es müssen Kofferraumverkleidungen und Hutablage raus und wieder rein, die Bremssattel müssen weggeklappt werden etc. und alles wieder Retour. Es wird mit Sicherheit sehr schwergängige Schraubverbindungen geben. Und man sollte bei dieser Gelegenheit auch auf die (vorbeugende) Rostvorsorge bzw. die Rostbeseitigung achten. Wer schon mal ein hinteres Domlager, was 15 Jahre drinne war in Augenschein genommen hat, weiß wovon ich rede. Je nach Alter des Fahrzeuges müssen die hinteren Domlager getauscht und die Staubschutzbälge erneuert werden. Gut, nimmt jetzt nicht extra Zeit weg. ;) Vorn gibt es das Problem, dass "normale" Federspanner zu geringen Weg haben, da man nur über 2 übereinanderliegende Windungen kommt. Außer Tips mit starken Kabelbindern (was nicht ganz ungefährlich ist) habe ich hier auch noch nix gescheites lesen können. Hier kommt es definitiv auf den Einzelfall und die Ausrüstung, Erfahrung und Qualifikation des Personals an. Wenn man es also definitiv nicht selbst auf die Reihe bekommt, würde ich mir da eine freie Meisterwerkstatt suchen und die Leute sich das vorher mal anschauen lassen. Sowas macht man dann bestimmt nicht so schnell wieder und ich habe schon Fahrzeuge gesehen, wo rein rostmäßig mit so einem fixen Pfuschtausch das Todesurteil gesprochen war. Sieht zwar dann 2 Jahre recht schick aus, aber dann kommt der Stoßdämpfer hinten durch die Hutablage :p Jetzt kommt der Winter, und wer sich vorher noch ein paar Gedanken dazu machen will, ist sicher nicht schlecht beraten dieses Vorhaben auf das nächste Frühjahr zu verschieben. Ansonsten, wenn man das so wie bei Christian für 400 hinbekommt, kann man nichts falsch machen und hat keinen Cent zu viel bezahlt. Die haben sich mit Sicherheit hinterher nicht die Hände gerieben. ;) Grüße Gift |
Zitat:
Gedauert hats ca. 2 Stunden. Ung geflucht haben sie. :cheesy: mfg, Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
Nach jedem Stoßdämpferwechsel, nach jedem Zahnriemenwechsel, nach jeder nennenswerten Reparatur bin ich überglücklich damals doch nicht KFZler geworden zu sein, wie ich eigentlich mal werden wolle ;) Gruß, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
Und es haben sich gleich 2 (oder 3?) Mechaniker an meinen X gemacht, als sie hörten, dass sie nur 2 Stunden Zeit haben. :megalach: mfg, Wolfgang |
Die Federn hab ich selbst gewechselt, ohne Hebebühne und mit billigstem (fast untauglichem) Federspanner (ATU)
Hat deshalb für alle vier den ganzen Tag gedauert.8) Und geflucht hab ich auch, das gehört einfach dazu. |
und hat jetzt jemand die FK federn im X6 drin?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |