![]() |
Was bedeutet dieses Zeichen (!)
Hallo,
ma so ne kleine Frage, abundzu wenn mein X6 kalt ist, kommt diese Kontrolle -/Warnleuchte (!) auf der linken seite meines Tacho´s, was bedeutet des Zeichen?? weil Handbuch hab ich leider keins |
Das ist die Warnleuchte für Bremsflüssigkeitsstand und Handbremse. Leuchtet, wenn der Flüssigkeitsstand zu niedrig oder die Handbremse angezogen ist.
|
Also ich habe noch mein originales Hanbuch S1 und kann da leider auf die Schnelle nix finden.
Würde aber mal stark auf mangelnden Bremsflüssigkeitsstand tippen. Motorhaube hoch und den Flüssigkeitsstand am Behälter des Hauptbremszylinders schecken. Wenn ja, hat das aber immer eine Ursache. Viel Glück Gift |
oder er meint die bremslichtleuchte (ja klingt blöd, is aber so;))
die ist doch auch links vom tacho edit: hab grad das symbol imm titel entdeckt :oops: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier kannst ma lesen ;)
|
Naja, oder dein Xedos is genau so komisch wie meiner im Winter, da kommt diese Leuchte immer wenn ich etwas stärker bremse.
Und mein Bremsflüssigkeitsstand ist auf max. (im Behälter). mfg, Wolfgang |
Zitat:
Gruß Gift |
jop hast recht ich habe serie 2
|
also bei mir kommt es meistens auch nur wenn ich stärker bremse,
hat a erst vor 2 tagen angefangen un meines erachtens müsste mei bremsflüssigkeit auch auf max stehen vll hab ich auch so einen komischen xedos xD |
nicht komischen sondern einzigartig )))))
|
also gut dann eben einzigartigen X6
besser ??? xD bin auch top zufrieden mit den auto is zwar a scho 16 jahre alt, hat aba null rost, fährt sich richtig top, ma kann a mal gas geben wenn ma will xD gut der lack schaut zwar nimma so super aus, is aba neben sache nur die rote funzel macht mir hal da gedanken xD |
Zitat:
|
allerdings allerdings,
obwohl wenn ich bedenk mein votter sei RX7 is noch älter und hat a noch sowas von null rost |
Macht mein 1.6er auch, beim stärkeren Bremsen.
|
anscheind so ne kinderkrankheit von unseren lieben xD
|
Zitat:
|
@w00lf und alle anderen mit dem problem: seit neuestem (seitdem es eiskalt ist) leuchtet das (!) schonmal über längere zeit, selbst wenn ich das bremspedal loslasse erlischt es gar nicht mehr!
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Die Kälte hat aber auch ihre Vorteile, mein Standgas stimmt immer öfter... :megalach: mfg, Wolfgang |
Zitat:
hahahahaha jaaa so kannste dein standgas ausgleichen.... |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
also da wo ich zurzeit bin ist es am tag fein warm, und zwar das man mit dem t-shirt rumlaufen kann:)
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
ich mach ja nicht mal urlaub sondern arbeite:( |
Also zu der Bremsleuchte kann ich euch die Lösung geben.. (hatte das bei mir auch und mittlerweile 3 Monaten schon ruhe.
Bin aber auch erst drauf gekommen als ich neue Beläge eingezogen habe und anschließend entlüften musste. Mein Kollege meinte plötzlich, ähm... die flüssigkeit is trüb und milchig... (Das bedeutet das die flüssigkeit im laufe der Jahre Wasser gezogen hat) Dannach haben wir das System einmal komplett mit frischer flüssigkeit so lange gespült bis es an allen Rädern klar war... Seitdem is ruhe und er bremst um Welten besser. mfg: Das Ich |
Zitat:
werden meinen Xedos übrigens am Wochenende einwintern :) |
was meinst du mit einwintern :D
|
Zitat:
aber bei dieser Tiefschnee-Rutschpartie ist mir mein X einfach zu schade... außerdem hab ich ja den Renault Twingo als Winterauto - und sonst würd ich mich fragen wofür ich den überhaupt gekauft hab :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Bis Sommer 09 hatte ich nur den Xedos, auch im Winter. Aber bin jetzt umgezogen und da hats 3 x so viel Schnee... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |