![]() |
Hat jemand PayPal?
Hallo,
ich möcht mir gerne was (günstiges!) aus Neuseeland bestellen. Dazu bräuchte ich aber ein PayPal Konto, das ich nicht habe. Wenn jemand von euch eins hat wär das super, dann würd ich demjenigen das Geld überweisen und er macht dann die Zahlung. Dürfte sich im Rahmen 30-40€ bewegen. mfg, Wolfgang |
was hast denn diesmal wieder vor zu kaufen?
rein interresse halber versteht sich;) |
Kannst du selbst kein Paypal-Konto aufmachen ?
Ist doch kostenlos und problemlos, wie ich in Erinnerung habe. Also ich habe eins und bin recht zufrieden damit. Gruß Gift |
Zitat:
@motz: ein komplettes "Eunos 500 Badge Set" (5 teilig). mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
|
@nordfly: habs grad gemerkt, hab mich aus Neugierde mal angemeldet. Ging problemlos... :think: Ein Kumpel hatte mir mal was erzählt von wegen bei der Bank erst Online-Banking freischalten...
Aber anscheinend kann man auch per Hand überweisen. :ja: @motz: Was sollte es auch sonst sein... :cheesy: mfg, Wolfgang |
Also ich habe ein PayPal konte, ..und das ca. vor 4 monaten gemacht, und ich musste nicht zur Bank. Einfach anmelden, Bankkontodaten hinterlegen und los gehts.
Falls es aber in Ö schwierigkeiten gibt, kannst dich ja noch bei mir melden, muss diese woche sowieso noch zur Bank und paar überweisungen machen ;) |
zu spät :D
|
@Thomas: Danke. :ja: Wusste nicht, dass das ganze so schnell und problemlos geht. Musste nichtmal irgendwelche Kontodaten angeben.
mfg, Wolfgang |
Kein problem,
weiß nicht mehr ob ichs angeben musste, aufjedenfall hab ich das wegen Ebay gemacht, und das hat Problemlos funktioniert, zudem hast du ja glaub ich eine Sicherheit, falls du deine Ware nicht bekommst das Geld zurück bekommst . |
Zitat:
Aber bis jetzt hat ja alles super funktioniert. :ja: mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
Du wirst aber erst deine Kontonummer bestätigen müssen,. das heisst du bekommst 2 beträge auf dein Konto gutgeschrieben die du dann bestätigen musst. Also musst du noch warten paar tage. Ich habe Paypal....
Gruß, Alex |
Zitat:
|
Hab' meinen Account bei PayPal diesen Monat gekündigt.
Käuferschutz ist ein Lacher, die Geschäftspraktiken & der Umgang mit personenbezogenen Daten sind mir mehr als suspekt. so long, John |
soweit ich weiß gibt es Unterschiede zwischen paypal Österreich und Deutschland, auch was den Käuferschutz betrifft.
Weiters gibt es in Österreich eine verifizierung nur per Kreditkarte, nicht per Banküberweisung. Falls du als Österreicher dir Geld von Paypal auszahlen lassen willst, fallen fast 12 Euro Bankgebühren an, da Paypal (Stand März 2009) kein Österreichisches Konto hat für die Auszahlung; es wird von einem Deutschen Konto überwiesen und aus "technischen Gründen" kann kein IBAN/BIC verwendet werden - fazit - 12 Euro Bankgebühr die der Empfänger bezahlt. (bei mir warens 18 Euro die ich auszahlen ließ und 6 Euro kamen dann an...) Eine alternative zu paypal ist für mich moneybookers, MINIMALE Gebühren im Vergleich zu paypal und Auszahlung am nächsten Tag auf dem Konto. |
Zitat:
Wer könnte mir die Überweisung tätigen? Wär super. :ja: mfg, Wolfgang |
Bin grad am Thread recyclen ;-), deshalb auch hier eine Frage in einem alten Thread...
Ich habe schon seit vielen Jahren PayPal. Damals mal eingerichtet, um bei eBay bezahlen zu können. Den Link von PayPal - und somit mein Konto - habe ich allerdings nie aktiviert, weil ich trotzdem damit bezahlen kann, nur kein Geld empfangen. Ich hatte das jedenfalls damals so verstanden, dass das Empfangen Gebühren kostet, also monatlich, nicht pro Geldempfang. Nun habe ich von PayPal eine Mail bekommen, dass mein Budget von 2500 Euro demnächst überlaufen würde und ich mit PayPal weiterhin nur bezahlen könne, wenn ich das Konto endlich nach 6 Jahren verifiziere. Geld empfangen über Paypal will ich - oder brauche ich - aber nach wie vor nicht. Hier haben das ja schon einige gemacht, kostet das nun Gebühren oder nicht? Kann man das machen? Gruß Jürgen |
Es kostet, bis auf das Geldempfangen, sonst nichts. Habe seit vielen Jahren Paypal und habe bisher nur bezahlt, nie Probleme gehabt und musste auch nie was bezahlen.
|
Zitat:
Gruß, Alex |
Richtig - Ich nutze Paypal auch seit 7Jahren vor allem für Geschäfte über Ebay.
Ich nutze sowohl "Geld senden" als auch "Geld empfangen" Kosten tut nur das Geld empfangen. Dieser Betrag wird nicht monatlich abgebucht, sondern wird prozentual von der erhaltenen Summe abgerechnet. Zitat aus der Paypal-HP: Geld empfangen in Euro aus Deutschland oder anderen Ländern der EU (und Norwegen, Island, Liechtenstein) 1,9 % + 0,35 Euro Geld empfangen aus sonstigen Ländern oder in anderen Währungen 3,9 % + 0,35 Euro Geld in eine andere Währung umrechnen (zum Beispiel Dollar oder Britisches Pfund) 2,5 % auf den marktüblichen Wechselkurs |
Zitat:
kannst du die Lastschriften einfach rückfordern, dann haste dein Geld auch wieder. greetZ Gkiokan |
Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich mich mal trauen, mein Konto nach etlichen Jahren nun doch zu verifizieren. :-)
Gruß Jürgen |
Zitat:
Ansonsten gilt meine Meinung nach wie vor! so long, John |
Zum Zwecke der Bezahlung würde ich Paypal auch nutzen. Habe es selbst auch schon.
Wie auch schon gesagt, akzeptieren einige Händler auch nur diese Art der Bezahlung. Sollte ich selbst als Verkäufer tätig werden, bleibe ich bei der guten alten Überweisung. Ich sehe doch nicht ein, dafür zu bezahlen, dass über Paypal meine Geldgeschäfte abgewickelt werden. Dazu bezahle ich doch schon meine Ebay-Gebühren. Fazit: Zum Senden ja, zum Empfangen nein. |
Mal was Positives..
..über PayPal.
Ich habe letzte Woche eine eBay Auktion für mich entschieden. Da ich bisher nichts von Artikel oder Verkäufer gehört hatte, habe ich gestern bei eBay mal reingeschaut. "Der Artikel wurde entfernt". ....nanu? Einige Klicks später erfuhr ich "Der Verkäufer ist bei eBay nicht mehr angemeldet". ....was nun? Ich hab mich dann bei PayPal eingeloggt um den Status meiner Zahlung einzusehen. Der Verkäufer ist dort auch nicht mehr angemeldet. Möglicherweise passiert das automatisch, wenn sich jemand bei eBay abmeldet. Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, warum sich jemand nach 2 Monaten bei eBay wieder abmeldet, es sei denn da ist was im Busch, hatte das für mich jetzt wohl mal einen Vorteil. Ich konnte die Zahlung stornieren, wohl weil der Verkäufer das Geld nicht von PayPal abbuchen konnte. Binnen Sekunden war es auf meinem Kreditkarten Konto zurückgebucht. Gruß JÜrgen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |