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Starkes Knacken (Schlagen)
Hallo,
seit kurzem wenn ich mit meinem X in die Kurve fahre, fängt das Lenkrad an zu schlagen und es ist ein starkes Knacken (Schlagen) von vorne links wahrzunehmen. Also wie gesagt, das Lenkrad schlägt in den Kurven richtig aus. Muss jetzt vor dem TÜV eh Bremsscheiben neu machen. Hat jemand ne Idee, wo ich am ehesten suchen könnte was das ist, bzw. wenn ja wie vorzugehen ist? Wagen wird jetzt eh nichtmehr bewegt, soviel ist sicher 8)! MFG Fabian |
evtl. Radlager oder ausgeschlagene Querlenker.
Mfg |
koppelstangen
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Ok werde mir das dann mal die nächsten Tage anschauen. Habe heute erstmal nen komplett Satz Bremsscheiben und Beläge von Brembo für mein X bestellt :p
Gruß Fabian |
Hast du denn das Problem mit dem Motorgeräusch in den Griff bekommen ?
Grüße Gift |
Ja Silikonspray auf die Riehmen und Ruhe ist. Es kam hauptsächlich vom Riehmen, der die Wapu antreibt 8)
Gruß Fabian |
Hast du BREMBO MAX bestellt oder die normalen ????
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Wo ist da der Unterschied?
Ich denke die normalen! Gruß Fabian |
Zitat:
Lediglich wenn man täglich mehrmals von Tempo 200 (in Schrecksekunde) auf achtzig zurückbremsen muß, würde ich da überlegen. Auf dem technischen Stand ist der X bremsenmäßig einfach nicht mehr und ob da gelochte Zimmermann oder sonstwas irgendwas bringt, kann hier jeder selbst mitteilen. ;) Da sollte dann aber schon die komplette Achse neu sein, ehe man es auf die Bremsen schiebt. Gruß Gift |
Bremsentechnisch find ich die Scheiben vom X weng unterdimensoniert für die Leistung. Aber gut, dass Auto ist 16 Jahre alt :p
Gruß Fabian |
So balds mal wieder wärmer wird, hab ich ne schöne Überraschung für euch und die werde ich natürlich mit Bildern belegen :-)
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Also im Moment steht der Xedos bei meinem Mazda Händler. Morgen soll Tüv drauf. Wegen der Lenkung (also dem schlagen des Lenkrads) meint man, es sei nur die Spur und diese wird auch noch eingestellt. Die Brembos hab ich am Wochenende selber drauf gemacht. Mein MH hät die Bremsanlage heute auch entlüftet und die Flüssigkeit gewechselt!
Gruß Fabian |
kann mir noch vorstellen das es deine antriebswellengelenk ist ! schlag mal ganz ein und fahre an ! hört man was ?? wenn ja ein klackern sind sie defekt !
bremsen ! schau mal unter brembo.com oder de da kannst sehen was der unterschied ist bei den MAX ! |
Also mein Mazda-Händler hat ihn jetzt durchgecheckt und TÜV hat er auch bekommen.
Gemacht wurden insgesamt: -Bremsscheiben hinten und vorne -Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften -Spur einstellen -Koppelstangen hinten -Bremssattel hinten rechts -TÜV Insgesamt für alles 1020€ Vielen Dank :( |
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