![]() |
Interessanter 626
Hallo,
hab eben auf Facebook ein interessantes 626 Modell gefunden. Teile des In- wie auch des Exterieurs kommen mir doch stark bekannt vor. :megalach: Vielleicht weiß ja jemand um welches Modell es sich handelt. http://s11b.directupload.net/images/...p/7xnq3zom.jpghttp://s8.directupload.net/images/10...p/kw2odu27.jpghttp://s12.directupload.net/images/1...p/pz7jbw2w.jpghttp://s8.directupload.net/images/10...p/lgr6wkxs.jpghttp://s3.directupload.net/images/10...p/z5iiphdh.jpg http://s6.directupload.net/images/10...p/uysii2dt.jpghttp://s6.directupload.net/images/10...p/b3vlc4zu.jpg mfg, Wolfgang |
Das ist die US-Version der bei uns bekannten fünften Generation des 626, dem Typ GF, gebaut ab 1998. Das Modell ist aber ein echter Amerikaner, nicht nur optisch, sondern auch noch in Michigan (USA) im AutoAlliance-Werk (Ford / Mazda) gebaut - wie schon der Mazda MX-6 und der Ford Probe auf der Plattform des Vorgängers 626 GE.
Lustig: obwohl dieses Modell eigentlich das Nachfolgemodell des 626 GE ist, gab es ihn dennoch auch mit dem KL (2.5i V6) zu kaufen, den es bei uns nur im 626 GE, MX-6, Xedos 9 und Ford Probe II gab, nicht jedoch im 626 GF. Gruß, Christian |
Wow, der sieht ja komplett anders aus als unser GF. :shock:
Danke Christian. :ja: mfg, Wolfgang |
Schöne Autos hat Mazda mal gebaut ... ;-)
|
@Phoenix: Ja da hast du Recht.
Und hier noch ein paar interessante Bilder: http://s10b.directupload.net/images/...p/pmlegt9z.jpghttp://s4.directupload.net/images/10...p/p9smn6k9.jpg Miller im Facelift: http://s4.directupload.net/images/10...p/6gu3bcsv.jpg Rückleuchten Facelift: http://s11b.directupload.net/images/...p/qnqvns2k.jpghttp://s3.directupload.net/images/10...p/l2tx48wa.jpg mfg, Wolfgang |
Halli Hallo
Oh ha, ein Supercharge im 2000er Modell! Armes Europa, wie weit wir immer zurückliegen und uns vorgemacht wird was wir nicht alles sind zum gleichen Preis... Hatschi |
Zitat:
Da sind unsere Modelle selbst vollausgestattet ein Witz und unterer Durchschnitt. mfg, Wolfgang |
wenn die Japaner so Autos für Deutschland bauen würden wie für Japan dann könnten sie locker 30% mehr verkaufen !
das bezieht sich auf Ausstattung und Motorn wie Bauform |
hey,
mir sagen die Überseemodelle auch besser zu. Man braucht ja nur unseren Mazda 6, und das US Modell vergleichen. Bei uns ist ja der Ökowahn ausgebrochen.:kotz: Der deutsche Standartkäufer betrachet sein Auto aber oft mit anderen Augen. Da zählt erstmal die Marke und das Image, seiss drum, was man tatsächlich fürs Geld bekommt. In den frühen 70ern hatten die Japaner tolle Kisten im Angebot. Trotzdem griff der deutsche Käufer statt zum Corolla, oder Mazda 1300 ( die zwar auch nicht die modernsten waren ) lieber zum olen veralteten Käfer. Es war halt ein VW. Ich selber fuhr einen 1979er Nissan Laurel. Dieses Auto war meiner Meinung um Welten besser wie ein Opel Rekord, oder Ford Granada. Grüße, Thomas |
3,7 liter und 272PS sprechen für sich :-)
MfG René |
Mazda baut heute noch einige schöne Autos.Was so ein kleiner Traum ist,ist der RX8.Einfach geil der wagen mit dem Wankelmotor.Nuja fahr ja mom auch ein schönes Auto*mal streicheln geht*.
Wenn ich an meinen Bruder denke*nen Corsa A-vorher nen Bulli T3-wie konntest du nur*Ok spritverbrauch 15 liter gegen *da kannste auch in den Tank pissen,von wegen Hubraum*:) bin ich doch noch sehr gut beraten8) |
Wenn man auf eher drehmomentschwache Motoren steht, die Leistung und Drehmoment erst bei aberwitzigen Drehzahlen bereitstellen, bei denen selbst so mancher Hochdrehzahl-Hubkolbenmotor schon mit seinen Ventilen und Pleueln um sich wirft, um dann mit großem Getöse in den Motoren-Himmel zu entschwinden, dann ist der RX-8 sicher ein Traumwagen.
Für jeden, der gerne schaltfaul und niedertourig fährt und sich nicht vorstellen kann, jemals mit 5.000 Umdrehungen durch die Stadt zu fahren, ist der Renesis 13B Motor ein Alptraum. Ich durfte das Teil bei der 2007er Zoom-Zoom-Xperience in Oschersleben fahren. Beim Driften mit ausgeschaltetem DSC ein absolutes Spaßgerät. Auf der Rennstrecke bin ich schier wahnsinnig geworden, weil das Teil selbst dann kurvenausgangs kaum gescheit beschleunigte, nachdem ich nochmal zwei Gänge runter geschaltet hatte. Am Kurvenausgang hätte ich den 230 PS RX-8 locker mit dem Xedos 6 platt gemacht.... Solange der Motor ohne Zwangsbeatmung auskommen muss, taugt er nur für Freunde des Hochdrehzahlkonzepts nebst Klang einer Nähmaschine mit Lagerschaden. Leider bekommt auch der Nachfolge-Motor wieder keine Aufladung, nur mehr Kammervolumen und eine Benzindirekteinspritzung :( Gruß, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.