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Drehzahl bei 100u/m
Habe ein kleines Problem und zwar, dass meine Drehzahl jetzt immer öfter auf unter 100u/m absinkt, heute ist er sogar Mal an der Ampel ausgegangen.
War früher ab und zu auch so, heute war es irgendwie ein Dauerzustand, nur selten kletterte er heute auf normale 500u/m. Falschluft zieht er nicht, habe es gecheckt. |
Das ist einer der Gründe warum ich meinen X6 verkauft habe. Nie wieder x6. ;)
Gruß, Alex |
Zitat:
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Also ich werfe jetzt mal zwei Worte in den Raum:
-Luftmengenmesser -Luftfilter Wenn das schon gecheckt ist, hab ich wenigstens versucht zu helfen :p @Alexander du sollstest auf die Worte von nordfly hören :-) |
Zitat:
Ganz toll, hast du aber auch eine Idee wieso die Drehzahl absinkt? Ich könnte ja die Leerlaufdrehzahl erhöhen, dann wäre das Problem "gelöst". Edit: Wie soll ich den LMM den prüfen? Luftfilter ist ca 5tkm gelaufen. |
Ich weiß nicht, wie man einen Luftmengenmesser prüft, aber ich kenne so ein Problem von unserem Peugeot 205, ging ständig im Standgas aus, als er dann erneuert wurde, wars weg 8)
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Zitat:
Mein ich ernst, die Schubabschaltung wird dadurch beeinträchtigt, der Spritverbrauch steigt und natürlich auch der Schadstoffausstoß im Stand -> klingt jetzt lächerlich, aber es nervt, wenn man hinterm laufenden Auto steht und was aus dem Kofferraum nehmen will und dabei fast vergast wird. Ich hab das unfreiwillig seit einem Jahr ca. Is einfach nur kacke. :nein: mfg, Wolfgang |
Zitat:
Habe viel Xedos 6 gesehen die dieses Problem haben und noch mehr... ... nie wieder! :D Gruß, Alex |
Zitat:
Der Threadersteller hat ja beide Teile im Angebot, schreibt aber nicht welchen er meint. Und sorry, falls ich da was überlesen habe. Gruß Gift |
2,0 L v6
Gruß, Alex |
@Alexander: eine sehr niveauvolle und überlegte Argumentation: "nie wieder", weil ein Modell, dessen Exemplare zwischen 10 und 18 Jahre alt sind, einen altersbedingt kaum vermeidbaren Defekt aufweisen, der aber reparabel ist.
Da fällt mir ja echt nichts mehr ein... http://projekte.wirthensohn.de/image...smilies/26.gif Gruß, Christian |
Zitat:
In der Folge ging mein X dann nicht mehr aus. Also man muß sich erstmal zu helfen wissen, auch wenn es falsch ist - bevor man sein Auto verkauft. Wenn dir ein X6V6 im Leerlauf ausgeht, hat das Kurbelgehäuse irgendwo ein Leck nach draußen. Ölmeßstab raus - Kiste geht aus - Öleinfülldeckel ab, das Gleiche. Ja, da geben uns die guten alten Japse noch Probleme mit auf den Weg die wir vor 20 Jahren noch nicht mal selbst entwickeln konnten :p Also alles haben die bestimmt nicht nur abgekupfert. ;) Grüße Gift |
Wenn das Kurbelgehäuse irgendwo Falschluft zieht, müsste er dann nicht auch siffeN:?:
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Bis her ist er nur einmal ausgegangen. Heute war er meistens normal, nur selten näherte sich die Drehzahl der 0.
So eine Diva. ;) Öl verliert er auch nicht, unter 100ml auf 1000km. |
Das mit der Falschluft ist ein guter Tipp. Da kann ich mich auch daran erinnern. Ich wollte mal Öl nachfüllen während der Motor im Leerlauf lief, öffnete den Öleinfülldeckel und schwupp war er fast weg (nicht der Öldeckel, sondern die Drehzahl:D). Ich staunte nicht schlecht. Prüf doch mal alle Schläuche (mit der Hand bewegen, Motor im Leerlauf) und vielleicht auch die Ventile die direkt auf den Ventildeckeln sitzen.
VG Xedos9 |
LEERLAUFDREHZAHLREGLER :p
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