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Kleine Panikattacke- er ist einfach nicht angesprungen
Hey Leute,
ich wollte heute morgen meinen X starten und da passiert es: Schlüssel im Zündschloss umgedrecht... Anlasser und Batterie angesprungen...Motor sprang nicht an...:( Mehrfach versucht und langem Ärgern des Anlassers endlich Motorgeräusch gehabt... Erst lief er dann recht unruhig...sehr hochturig mit Schwankungen aber er hat sich dann eingependelt auf normale 1000 im Leerlauf und sprang danach auch immer wieder gut an... nur meine Fragen: Muss ich mir nun Sorgen machen:?::?: Was kann es sein:?::?: Vielen Dank schonmal für eure Antworten LG Nina8) |
Ich würde als erstes Mal das Rückschlagventil der Benzinleitung tauschen, wenns öfter vorkommt. Hatte ich auch manchmal...
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1000 bei kaltem motor und ca 750 bei warmen Motor.
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Also das ist jetzt interessant. Bei mir kalt 1500-1600 und warm 400-500
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kalt rund 1300 und warm 1000, drunter nie.
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mfg, Wolfgang |
V6 Serie 2
Kalt 1.200 U/min warm 500 U/min |
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mfg, Wolfgang btw: back to topic würd ich sagen...8) |
ähmmm leute....
is ja voll lieb dass ihr euch hier jetzt über leerlauf unterhaltet... aber so richtig ist mein prob noch nich gelöst...:-( und ja 1000 bei kaltem motor...:p so muss ich mir nun sorgen machen wegen beim starten:?: und woran kann es liegen:?: LG 8) |
Hallo Nina,
ich würde mir da erst mal keine Sorgen machen. Bei mir war das - glaube ich - 2, 3 mal. Allerdings hat's dann auch aus dem Auspuff gequalmt. Hast Du zufälligerweise in den Rückspiegel geschaut? Mein X6 hat sich dann aber recht rasch gefangen. Habe da mal in der Werkstatt nachgefragt, die hatten auch keine Ahnung. Also, wenn's nicht ständig vorkommt, würde ich's einfach vergessen. Viele Grüße Klaus PS: Xedos 6 V6, Bj. 92, Erstbesitz, 400tkm, Leerlaufdrehzahl kalt (in Abhängigkeit der Kälte) zwischen ~1000-1800U/min; warm ~650/700(soweit ich mich erinnere) |
Ich hatte es jetzt auch 2 mal. Motor gestartet, Motor aus und lies sich dann erst nach dem x'ten Versuch starten. Danach alles i.O. .
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Hi Nina,
hatte er länger (mehr als eine Nacht) gestanden? Es kann schon mal vorkommen bei diesen Minusgraden, daß der Benzindruck abgesunken ist & die Benzinpumpe (bedenke das Alter!) nicht schnell genug den Druck wieder aufbauen kann. Bei mir hat sich bewährt, Zündung ein, warten bis der Gong aufhört (ca. 5s) & dann erst zu starten. Mein X hat nach Einführung dieser Methode noch nicht wieder gemuckt! Eine Anhebung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1500rpm ist normal, wenn's ganz kalt ist auch mal bis 2000rpm. Diese sollte aber spätestens nach 2-3min abfallen & wenn die Temperaturanzeige anfängt sich zu bewegen, auf die normale Leerlaufdrehzahl von 750rpm absinken. Also keine Panik, auch das Benzinsystem hat Dichtungen & Schläuche, die mit den Jahren nachlassen. so long, John P.S. Wenn er nach 2-3s nicht anspringt, Zündung aus & nochmal versuchen. |
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