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NinaxAx 18.02.2010 13:50

Kleine Panikattacke- er ist einfach nicht angesprungen
 
Hey Leute,
ich wollte heute morgen meinen X starten und da passiert es:

Schlüssel im Zündschloss umgedrecht...
Anlasser und Batterie angesprungen...Motor sprang nicht an...:(

Mehrfach versucht und langem Ärgern des Anlassers endlich Motorgeräusch gehabt...
Erst lief er dann recht unruhig...sehr hochturig mit Schwankungen aber er hat sich dann eingependelt auf normale 1000 im Leerlauf und sprang danach auch immer wieder gut an...

nur meine Fragen:
Muss ich mir nun Sorgen machen:?::?:
Was kann es sein:?::?:

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

LG
Nina8)

milfhunta 18.02.2010 15:22

Ich würde als erstes Mal das Rückschlagventil der Benzinleitung tauschen, wenns öfter vorkommt. Hatte ich auch manchmal...

Eddyk 18.02.2010 15:37

Zitat:

Zitat von NinaxAx (Beitrag 91480)
auf normale 1000 im Leerlauf und sprang danach auch immer wieder gut an...

1k u/m normal beim V6 ? Bei mir ist die Hälfte normal. Hm.

Daniel Weiss 18.02.2010 15:39

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 91482)
1k u/m normal beim V6 ? Bei mir ist die Hälfte normal. Hm.

.. und bei mir zwischen 1000 und 1500

Björn 18.02.2010 18:09

1000 bei kaltem motor und ca 750 bei warmen Motor.

Eddyk 18.02.2010 18:46

Also das ist jetzt interessant. Bei mir kalt 1500-1600 und warm 400-500

Daniel Weiss 18.02.2010 18:51

kalt rund 1300 und warm 1000, drunter nie.

w00lf 18.02.2010 19:02

Zitat:

Zitat von Daniel Weiss (Beitrag 91490)
kalt rund 1300 und warm 1000, drunter nie.

Kalt ca. 1600-2000, warm 1250-1400. Ab und zu drunter, ab und zu drüber, selten genau auf 650..... Ein Mysterium. Aber ich werds noch lösen. :cheesy:

mfg, Wolfgang

hörnchenmeister 18.02.2010 19:16

V6 Serie 2

Kalt 1.200 U/min
warm 500 U/min

Björn 18.02.2010 19:18

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 91491)
Kalt ca. 1600-2000,
mfg, Wolfgang

Ich hätte irgendwie angst um den Motor... bei den Drehzahlen brauchst zum anfahren ja nichtmal gas geben.

w00lf 18.02.2010 19:22

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 91493)
Ich hätte irgendwie angst um den Motor... bei den Drehzahlen brauchst zum anfahren ja nichtmal gas geben.

Ja, sehr praktisch. Und das mein ich ernst. Bis ich auf der Hauptstraße bin und sich das Standgas beruhigt hat, kann ich bis zum dritten ohne Gas fahren. :cheesy:

mfg, Wolfgang

btw: back to topic würd ich sagen...8)

NinaxAx 18.02.2010 19:23

ähmmm leute....
is ja voll lieb dass ihr euch hier jetzt über leerlauf unterhaltet...
aber so richtig ist mein prob noch nich gelöst...:-(

und ja 1000 bei kaltem motor...:p

so muss ich mir nun sorgen machen wegen beim starten:?:
und woran kann es liegen:?:

LG
8)

Xedos9 18.02.2010 20:02

Hallo Nina,

ich würde mir da erst mal keine Sorgen machen. Bei mir war das - glaube ich - 2, 3 mal. Allerdings hat's dann auch aus dem Auspuff gequalmt. Hast Du zufälligerweise in den Rückspiegel geschaut?

Mein X6 hat sich dann aber recht rasch gefangen. Habe da mal in der Werkstatt nachgefragt, die hatten auch keine Ahnung. Also, wenn's nicht ständig vorkommt, würde ich's einfach vergessen.

Viele Grüße
Klaus
PS: Xedos 6 V6, Bj. 92, Erstbesitz, 400tkm, Leerlaufdrehzahl kalt (in Abhängigkeit der Kälte) zwischen ~1000-1800U/min; warm ~650/700(soweit ich mich erinnere)

Eddyk 18.02.2010 20:13

Ich hatte es jetzt auch 2 mal. Motor gestartet, Motor aus und lies sich dann erst nach dem x'ten Versuch starten. Danach alles i.O. .

JWBehrendt 19.02.2010 17:19

Hi Nina,
hatte er länger (mehr als eine Nacht) gestanden?
Es kann schon mal vorkommen bei diesen Minusgraden, daß der Benzindruck abgesunken ist & die Benzinpumpe (bedenke das Alter!) nicht schnell genug den Druck wieder aufbauen kann.
Bei mir hat sich bewährt, Zündung ein, warten bis der Gong aufhört (ca. 5s) & dann erst zu starten. Mein X hat nach Einführung dieser Methode noch nicht wieder gemuckt!
Eine Anhebung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1500rpm ist normal, wenn's ganz kalt ist auch mal bis 2000rpm. Diese sollte aber spätestens nach 2-3min abfallen & wenn die Temperaturanzeige anfängt sich zu bewegen, auf die normale Leerlaufdrehzahl von 750rpm absinken.
Also keine Panik, auch das Benzinsystem hat Dichtungen & Schläuche, die mit den Jahren nachlassen.

so long,
John

P.S. Wenn er nach 2-3s nicht anspringt, Zündung aus & nochmal versuchen.


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