Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   eierspeiss Xedos 1.6 16V (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43154)

eierspeiss 13.04.2010 20:08

eierspeiss Xedos 1.6 16V

Hallo!

Bin seit kurzer Zeit im Forum aktiv und eben hier um mich und meinen fahrbaren Untersatz vorzustellen.

Bj:96 mit 190.00 auf dem Tacho!!!! Sollte noch jemand um die 200.000 und mehr stehn bzw. fahren, würd ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Vormals Volvo V70R fahrer. Und der hatte 320.00ß auf dem Tacho.
Aber Mazda? Is ja auch mein erster Japaner.

Von der Optik her unschlagbar. Wenn man bedenkt wann das Auto gebaut wurde und man sich heutige Fahrzeuge ansieht!

Und die Motorleistung geht auch i.O. Wobei ich mir manchmal etwas mehr Drehmoment und Durchzug wünschen würde! Kurzum; "Mehr Saft"!
Aber hauptsache mit Leder und Armlehne!
Könnt mir nicht vorstellen je "ohne" zu fahren!

mfg David

aca89 13.04.2010 20:18

Hallo David,

herzlich Willkommen!

schöööön tief gelegt :) :) :), dir fehlen noch die weißen Seitenblinker :D,

ich hab auch nen 96er aber erst 165.000 Km, :)

du hast nen Schiebedach und ich nicht, :( :( :(

hast du den Klima???

mfg
ALex

PS: welche Farbe hatt dein Xedos???

w00lf 13.04.2010 20:24

Sehr schön. Gefällt mir gut. :ja:

Und mit den 190.000km ist deiner hier noch einer von den "nicht-eingefahrenen"... :megalach:

mfg, Wolfgang

Kenny 13.04.2010 20:39

Ein großer Mangel fällt mir auf dem Bild jedoch auf: Der Golf im Hintergrund und wenn ich mich nicht irre, sollte das Fahrzeug dahinter auch ein Golf sein. Also nicht gerade ein gelungener Start in der Community :) :)

Daniel Weiss 13.04.2010 20:43

Herzlich willkommen - aber was ich nicht versteh - in deinem Profil steht beim Land "D" für Deutschland, meines Erachtens nach hast du jedoch ein österreichisches Kennzeichen... *wirr*

oder sind das jetzt die Bayern die nicht zu D gehören wollen und auch nicht zu Ö? *duck und weg* (nur Spaß, werft nicht mit Stein(chen) nach mir... :D )

wirthensohn 13.04.2010 20:51

Ein '96er mit 190.000 km? Pahhhh, Jungspund, noch nix geleistet in seinem Leben :D

Meiner hat 18 Jahre, 1 Monat und 2 Tage auf dem Buckel, außerdem 295.000 km. Wenn Du ihn gut behandelst, kommt Deiner auch noch dahin.

Und wie das hier in der Xedos-Community üblich ist, einfach Bescheid geben, wenn die 200.000 km voll sind und um die Gratulationen entgegen zu nehmen, dass der X dann endlich eingefahren ist....

Gruß,
Christian

eierspeiss 13.04.2010 20:59

Also der Reihe nach!

Farbe: "Mica Rot" so stehts im Typenschein
Klima: na logisch:D
Golf im Hintergrund: geht mir am A.... vorbei:D,,,,so wie alle anderen 3ér 4ér 5er 6ér...........

Kennzeichen: Innsbrucker, aber Wohnhaft in Gmunden (weils dort schöner is);)

sieht gut aus, ich weiss! haben schon einige gesagt seit ich ihn fahre!
und ganz witzig! die meisten,eigentlich fasst alle fragen mich was das für ein auto ist. steht nix drauf am auto!
obwohl mann schon vermuten sollt das das Mazda Emblem am Grill doch bekannt sein sollte. haben wohl alle Golf und Bmwzeichen vor den Augen.
Ignorranten:?

w00lf 13.04.2010 21:09

Zitat:

Zitat von eierspeiss (Beitrag 94847)
...obwohl mann schon vermuten sollt das das Mazda Emblem am Grill doch bekannt sein sollte...

Was meinst du was die dann bei meinem sagen würden? 8)

http://s10.directupload.net/images/1...p/rg5dq35g.jpg

mfg, Wolfgang

Kenny 13.04.2010 21:16

@ Wolfgang

Ist das Logo denn gesteckt oder geklebt?

w00lf 13.04.2010 21:17

Zitat:

Zitat von Kenny (Beitrag 94852)
@ Wolfgang

Ist das Logo denn gesteckt oder geklebt?

Bei mir beides, weil die Klipse nicht mehr 100% i.O. waren.
Normal aber nur gesteckt.

mfg, Wolfgang

Daniel Weiss 13.04.2010 21:28

Innsbrucker Kennzeichen... glaub ich werd nicht mehr... neulich durch Zufall ein KU im Forum entdeckt und nun ein I, da pass ich mit meinem SZ ja genau in die Mitte rein... :)

Phoenix 14.04.2010 01:28

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 94849)
Was meinst du was die dann bei meinem sagen würden? 8)

Eunos - kennt doch jedes Vorschulkind ... :p

w00lf 14.04.2010 17:44

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 94863)
Eunos - kennt doch jedes Vorschulkind ... :p

Du sagst es. :cheesy:

mfg, Wolfgang

eierspeiss 13.08.2010 20:17

mit neuen Seitenblinker!!!!

wurde mir nahegelegt diese zu montiern!

Sieht tatsächlich besser aus:-D

w00lf 13.08.2010 20:23

Ja vor allem die Kombi weiße Seitenblinker und roter X gefällt mir immer sehr sehr gut. :ja:
Allerdings würde ich an deiner Stelle schleunigst den schwarzen Kennzeichenhalter vorne entfernen, wenn er wie bei Serie 1 in Wagenfarbe ist, hab ich eigentlich nichts dagegen, aber warum sie den bei Serie 2 immer schwarz machen mussten verstehe ich nicht. Sieht einfach komisch aus. 8)

mfg, Wolfgang

eierspeiss 13.08.2010 20:30

stimmt! is mir beim Waschen in den Sinn gekommen.......
ich glaube Dein comment dazu war das es diese Halterung nur in DE gäbe......

so hässliche Dinger hat sonst nur der 156´er Alfa Romeo.
und das nichtmal in de Mitte:!:

wo geben? ich kaufen!

w00lf 13.08.2010 20:35

Zitat:

Zitat von eierspeiss (Beitrag 102474)
ich glaube Dein comment dazu war das es diese Halterung nur in DE gäbe......

Ja die Halterungen die ich kaufen wollte, diese rahmenlosen gibts leider wirklich nur für die 11cm hohen deutschen Kennzeichen. :(
Aber du kannst vorne, wenn du dieses schwarze Teil wegnimmst, an den zwei Halterungen drunter einen ganz normalen Kennzeichenhalter, wie du ihn überall bekommst, befestigen. Hab ich auch gemacht. Dann hab ich ihn irgendwann gegen einen verchromten gebogenen Halter von MetaChrom getauscht, damit das Kennzeichen sich halbwegs der gebogenen Fahrzeugfront anpasst. :ja: Kostet allerdings knapp 30€ so ein Halter.

mfg, Wolfgang

eierspeiss 13.08.2010 20:45

mal schaun was sich da machen lässt....
verchromte Dinger hängen eh schon....und Stosstange is eh nur Plastik.Somit lässt sich da sicher eine Lösung basteln.....

was gäbs noch?
Tachoringe sind drin......
Dachhimmel muss getauscht werden.
Haben mir diese Werkstattkobolde zerstört als sie die neue Windschutzsch. eingebaut haben.....
sieht schlimm aus.....
aber wenn ich an die Arbeit denke:?:?:?

w00lf 13.08.2010 20:53

Zitat:

Zitat von eierspeiss (Beitrag 102478)
Dachhimmel muss getauscht werden.

Ja meiner hat leider auch seit Kauf schon einen ins Auge stechenden Fehler (ca. 10Cent Münzen Größe), stört mich aber wenig, denn genau wie du denke ich mir wenn ich nur an die Arbeit denke... 8) Dann wird mir schon anders.

Was es noch gäbe? :think: Naja, Arbeit und Verschönerungsaktionen gibt es so einige, eine der grundlegenden Dinge hast du ja schon gemacht, die Seitenblinker. Naja, danach hab ich mir die vorderen und hinteren Blinker vorgenommen, da musste das orange Plastik raus, damit sie absolut weiß aussehen. Dann eben der Kennzeichenhalter der weg muss (meiner Meinung nach, will niemandem was aufzwingen, wenn der Halter noch schön anliegt und in Wagenfarbe ist, dann kann das durchaus schön aussehen...)...
Tachoringe hast du auch schon, das ist schonmal sehr gut.
Was gäbs noch? Das Kennzeichen hinten kann man direkt an den Deckel schrauben sieht auch besser aus meiner Meinung nach.
Dann vielleicht noch die Chromrahmen um die Seitenblinker, die sind allerdings Geschmackssache. ;)

Naja und sonst fällt mir momentan eigentlich nichts ein. :cheesy:

mfg, Wolfgang

-=LuX=- 13.08.2010 21:08

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 102479)
wenn der Halter noch schön anliegt und in Wagenfarbe ist, dann kann das durchaus schön aussehen...

Genau das haben wir beim Aufbereiten des schwarzen X6 gleich mitmachen lassen.

Ich mag übrigens für den Xedos die verchromten Edelstahl Kennzeichenhalter von CarSign. Sehr edel. Die Wölbung wird von denen an das Fahrzeug angepasst und bei Fahrzeugwechsel kann man denen die Dinger dann sogar zuschicken und sie ändern kostenlos die Wölbung für das neue Fahrzeug.

Die MetaChrom Halter sind dagegen allerdings eher ein Schnäppchen.
Aber ich finde, es lohnt sich absolut.

Gruß
Jürgen

aca89 13.08.2010 21:09

Was gäbe es noch?

Tachobeleuchtung,

Schaltwegverkürzer. :D :D :D

mfg
ALex

w00lf 13.08.2010 21:12

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 102484)
...verchromten Edelstahl Kennzeichenhalter von CarSign...

Die gibts allerdings mal wieder nur mit 110mm Höhe. :(
Österreich muss sich aber auch immer irgendwelche Sondergrößen aussuchen. :x

mfg, Wolfgang

eierspeiss 13.08.2010 21:13

NöNö! Bin Happy so wie er dasteht.
Ne Anständige Musikanlage die anständig BUMMS macht damit ich michals 33Jähriger ab&an als junger Draufgänger benehmen darf:-) is eh drin......

Doch! 17´Zöller.....das ist das einzige was mich richtig Zufrieden machen würde.Nicht 18!!! Halte ich für überdimensioniert und stört das Gesamtbild.

Ein gekürzter Schalhebel etwa.
Amaturenknöpfe die ALLE! leuchten!
Und neue Türdichtungen.

Aber das sind nur Kleinigkeiten im Vergleich zu dem Wunsch 17 Zoll drauf zu schrauben:p:p

aca89 13.08.2010 21:18

Racing-Gitter in den Stoßstangen?

Orginalen Spoiler?

mfg
ALex8)

w00lf 13.08.2010 21:18

Zitat:

Zitat von eierspeiss (Beitrag 102487)
Ne Anständige Musikanlage die anständig BUMMS macht...

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. 8) Wie siehts bei dir mit Dämmung aus und unliebsamen Nebengeräuschen aus dem Bereich Hutablage und Stoßstange hinten?

Was die Armaturenbeleuchtung angeht ist meiner schon zu ca. 70% blind. Wird Zeit, dass ich das mal ernstahaft angehe. :ja:

Ja 17er sind eine schöne Sache, aber 18er stehen am X6 einfach am besten da. Aber darüber kann man streiten. Will ich jetzt nur nicht. 8)

mfg, Wolfgang

w00lf 13.08.2010 21:19

Zitat:

Zitat von aca89 (Beitrag 102488)

Orginalen Spoiler?

mfg
ALex8)

Bin ich auch dafür... :ja:
Allerdings werde ich meinen Spoiler etwas bearbeiten, sofern das so möglich sein sollte wie ich das will, denn ganz original gefällt er mir nicht.

mfg, Wolfgang

eierspeiss 13.08.2010 21:44

Zitat:

Zitat von aca89 (Beitrag 102488)

Orginalen Spoiler?

mfg
ALex8)

Genau die hab ich vergessen!
Schon allein wenn ich seh das der Kühler wegen der beiden Löcher nur danach schreit geschützt zu werden.
Reicht nur ein Stein oder ein dummer Igel....Wasser marsch!!!

Spoiler is nicht so mein Fall! Sieht auf ner DTM Karosse gut aus..aber auf einer Limo??????

Was den BUMMS betrifft, nix besonderes!

Pioneer mit MOSFET!
1mal 900W für Lautsprecher (Polk Audio Vo. /Handelsübliche 3Wege von Pioneer Hi) und 1ml 400W für den Woofer)

Dämmung? bei mir scheppert und klappert nichts. Nicht innen,noch weniger aussen.

Hab mir dein Video wegen den Vibrations angesehen.....
Versteh ich nicht. Wenn ich zb. den Kofferraumdeckel zu mache schepperts elendig. aber bei aufgedrehter Anlage (und zwar nur so laut wie ich selber als geil und angenehm empfinde,also LAUT) schepprt nichts.Null!höchstens kleinzeug das sich Aschenbecher befindet.....
deshalb wundert mich das mit deine Video auch.!!
Kann auch sein das der Vorbesitzer dem Vorgebeugt hat und dementsprechende Dämmaterialien eingebaut.
in den Türen vielleicht.

w00lf 13.08.2010 21:50

Zitat:

Zitat von eierspeiss (Beitrag 102493)
Hab mir dein Video wegen den Vibrations angesehen.....
Versteh ich nicht. Wenn ich zb. den Kofferraumdeckel zu mache schepperts elendig. aber bei aufgedrehter Anlage (und zwar nur so laut wie ich selber als geil und angenehm empfinde,also LAUT) schepprt nichts.Null!höchstens kleinzeug das sich Aschenbecher befindet.....
deshalb wundert mich das mit deine Video auch.!!
Kann auch sein das der Vorbesitzer dem Vorgebeugt hat und dementsprechende Dämmaterialien eingebaut.
in den Türen vielleicht.

Das wundert mich jetzt echt. :think:
Wär ja echt praktisch für dich, wenn der Vorbesitzer das schon erledigt hat.
Denn das andauernde Geklappere geht mir schon gewaltig auf den Sack. :(

Und von außen hört sich das ganze an wie ein alter Golf. :kotz:

mfg, Wolfgang

Volcano 13.08.2010 22:25

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 102490)
Allerdings werde ich meinen Spoiler etwas bearbeiten, sofern das so möglich sein sollte wie ich das will, denn ganz original gefällt er mir nicht.

mfg, Wolfgang

Moin,

was hast du denn vor mit dem spoiler? jetzt hast du mich neugierig gemacht :smile:

w00lf 13.08.2010 22:30

Zitat:

Zitat von Volcano (Beitrag 102502)
Moin,

was hast du denn vor mit dem spoiler? jetzt hast du mich neugierig gemacht :smile:

Naja, eins hab ich beim Spoiler schon immer gehasst. Und zwar diese kleine ca. 5cm starke Leiste die unterm Spoiler verläuft und die schöne Rundung der Heckklappe bricht. Diese will ich weglassen, ist ja ein separates Teil, also an sich kein Problem.
Bleibt dann nur die Sache, dass die mittlere Befestigung beim Spoiler ca. 1cm zu kurz ist und somit auch wegmuss. Habe leider noch keine Ahnung wie ich das machen soll. :(
Ja und zu guter letzt will ich noch eine dritte Bremsleuchte integrieren, dass das geht weiß ich, da Peter einen X bei seiner Werkstatt hatte (oder immer noch hat?) bei dem das so gemacht wurde. Sah gut aus. :ja:

Am Ende sollte der Spoiler also nur auf zwei Befestigungspunkten am Kofferraumdeckel festgemacht sein und diese hässliche Leiste unterm Spoiler fällt weg, man sieht also schön die Rundung von der Heckklappe. :cheesy:

mfg, Wolfgang

bimirob 14.08.2010 14:10

Ich hab meinen Kennzeichenhalter auch entfernt. Sieht einfach besser aus als der Klotz an der Stoßstange.
Ich muss aber sagen das die weissen Blinker bei dem Rot sehr schön rausstechen.
Sieht sehr gut aus.
Felgen gefallen mir auch. Einfach ein schöner X.

eierspeiss 14.08.2010 15:51

Danke für die Blumen soll ich dir von dem Auto ausrichten(keine Angst bin nicht Durchgeknallt und rede mit Autos).

Wie sieht deine Lösung aus was die Halterung betrifft.......??

bimirob 14.08.2010 19:45

Zitat:

Zitat von eierspeiss (Beitrag 102572)

Wie sieht deine Lösung aus was die Halterung betrifft.......??

Naja,ich hab den Klotz abgebaut und einfach den Nummernschildhalter an den original punkten angeschraubt.
Fotos folgen noch in meinem Thread.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.