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Bitte um Diagnose!!!
Hallo!
Für was muss ich zum Mechaniker wenn doch unter Euch sicher Experten sind die wissen was auf dem Foto Sache ist! Der mechaniker kann einem viel einreden nur um an mehr Kohle zu kommen! Es ist kein Schleifgeräusch hörbar. Scheiben laufen nicht heiss, sind aber trotzdem warm genug um mit Wasserkontakt zu dampfen............. Hoffe es sind einfach nur abgefahrene Bremsen inkl. Beläge.........Nur das man nichts schleifen hört wundert mich doch einwenig........... nennt mich unwissend,aber wo ein Forum da ein Weg! Thanks und lg |
Ich tippe auf festsitzenden Bremssattel - so verrostet wie der aussieht.
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Die Scheibe sieht auch nicht mehr allzu frisch aus.
Aber für eine Diagnose sollte man zumindest die Symptome kennen. Was funktioniert denn nicht? |
Erstmal brauchst du neue Scheiben und Klötze.
Ich hab vor über einem Jahr die von Ebay für 32,50 oder so eingebaut und bin damit absolut glücklich. Die Sattel mußt du halt mal auf Leichtgängigkeit prüfen. Das Tragbild sieht außen nicht gut aus und läßt auf einen festen Sattel schließen. Hätte ich an deiner Stelle beim Wechsel auf Sommerreifen mal begutachtet. Also wenn du es selbst machst Kosten so an die 200 € wenn du beide Sattel, Scheiben und Klötze hinten erneuerst. Beim Freundlichen wirst du in etwa das dreifache hinlegen. Viel Glück Gift |
Zitat:
Ursache kann auch falsches Bremsen sein. Man sollte schon ab und an mal richtig drauf treten. |
das 3fache von 200 = 600.-!!!!!! In Dubai!!
Wenn ich nur fürn ZR-Wechsel inkl WaPu & und Frostschutz nur 260.- hinblättern musste dann kanns für eine Bremse nicht viel mehr sein. Material gibts hier http://www.schausberger.net/ .keine 15 min mit dem Auto entfernt. Zurück zum Foto. Tatsache ist das sich der Zustand wie zu sehen ist innerhalb weniger wochen so eingestellt hat. Bin gestern mal in die Vollen getreten.Bei 100km/h auf einer freien Landstr. Ewig langer Bremsweg.Auto bleibt zwar in der Spur. Aber im gegnsatz zu den anderen heissen!! Bremsen, bleibt diese nur warm!! Bremszylinder vielleicht? Leitungen sind Letztes Jahr erneuert worden! :(:(:(:(:( |
Zitat:
Bremmsättel hinten mit neuen Scheiben und Belägen = 600 Euro, in Müllheim (ebenfalls Mazdahändler) 400 Euro. Habs dann natürlich in meiner freien Werkstatt machen lassen, das ganze für knapp 200 Euro, nur blieben Scheiben und Klötze drin. Gruß Waldemar |
Wie kommt ihr auf 600 allein für die HA ? Ich war letztens bei Mazda und es kostet komplett VA und HA und neuer Bremsflüßigkeit und Entlüftung knapp über 600€.
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Ich hab für 4 Scheiben inkl. Belege/Klötze inkl. 1 Sattel inkl. Arbeit genau 1000 Euro bezahlt.
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Bei den Preisen kann man sich gut bei http://allmazda.net/parts/ informieren. Zumindest mit unserem Mazdahändler hier kommen die Preise relativ gut hin. Demnach kosten zum Beispiel Beläge + Scheiben vorne ca. 340 Euro. Wenn ein Mazdahändler deutlich weniger verlangt verwendet er evtl. günstige Teile aus dem Zubehör. Hab ich auch schon gesehen bei einem Mazdahändler. Der Kunde bekommt davon oft nichts mit.
@ eierspeiss: Lass die Bremssattel mal überprüfen. Zur Not in einer zweiten Werkstatt. Die Felge sollte beim normalen Fahren eigentlich überhaupt nicht warm werden. Wenn aber Wasser an der Scheibe schon verdampft ist die Bremse wahrscheinlich fest bzw. schwergängig. Außer natürlich du machst eine Vollbremsung und schüttest dann sofort Wasser rein ;) Dann ist sie natürlich sehr heiß. Gruß Peter |
Zitat:
aber zu deinen 260€euro für den zahriemen kann ich dir nur sagen, das dir bestimmt nicht der zanhriemen gewechselt wurde! Eine drittklassige hinterhof zigeunerwerkstatt würde diese summe nur für den einbau verlangen! geschweige denn noch materialkosten, steuer und und und! Ich tippe Für bremssattel,bremsscheiben u klötze hinterachse, MINDESTENS 400€ (!!!) alles andere ist meiner meinung nach ''ebay'' kacke oder ähnliches! Lg |
Thema ZR-Wechsel!
Hat alles zusammen knapp 2h gedauert und hab dem Herrn Mechaniker (Kroate mit eigener Werkstatt;-)) über die Schultern geschaut. Weil mir der Kostenvoranschlag selber merkwürdig klein vorgekommen ist! Zum Thema der Bremsen am Bild! Nach Selbsttest mit der Handbremmse(was für ein Glück das es keine Innenliegende ist) stellte sich heraus das der Sattel nicht ausgetauscht werden muss. Nur Scheibe und Klötze. So! Jetzt der Hammer! Der gleiche Kroate!!! verlangt für den Wechsel von den Bremsen(AP) Hinten LI&RE inkl. Flüssigkeit + Ventildeckeldichtung(wegen Ölaustritt) Traumhafte 300.- inkl Material.............. Und wieder werd ich im über die Schultern schauen. Und warum soll ich bei einem 14 Jahre Alten auto eine Vertragswerkstatt aufsuchen. Wenn das viele Geld das dort zu berappen wäre zu Hauf auf meinem Konto liegen würde dann wäre ich im Porsche-Forum aktiv. Und ob ein vom Mazdakonzern bezahlter Mechaniker besser sein soll als ein Zigeuner(nicht von mir gesagt)...........????? Es gibt auch solche die ihre Bremsen am Auto selber wechseln....... nach der Rep. kommt mein Bericht! mfg |
wo biat du denn zuhause? ich glaub es würd sich sogar auszahlen aus salzburg z udir zu fahren, und diesen mechaniker aufzusuchen! Preise hat der merkwürdig kleine!!! Mein ZR wechsel und Bremsen+klötze hinten 200!Exkl material versteht sich! aber da bin ich auch mehr oder weniger zufrieden..
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Zitat:
Gib ungern mein Auto an irgendwelche Werkstatt!!! :) mfg ALex |
Selbst is der mann!!!!
to je to!!!! nema sta;) |
@eierspeiss:
Bist sicher das die Bremssättel in Ordnung sind?? Wie Peter und andere schon schrieben, die Sättel sind schon mal öfters übern Jordan. Wenn Du neue Beläge und Scheiben einbaust und der Sattel ist defekt, dann wirst Du Dich nícht wahnsinnig lange über die neuen Bremsen freuen. Aber vielleicht wurden die Sättel ja in der letzten Zeit getauscht, dann ist ja alles okay... Viel Erfolg, Xedos9 PS: Stammt "Xedos" nicht aus dem Griechischen und bedeutet sowas wie "der Eifrige, Tüchtige oder Erfolgreiche" - sollte eigentlich Gikokan wissen;-) |
Hi,
Zitat:
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