Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Sportendschalldämpfer von ebay! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43239)

aca89 28.04.2010 14:20

Sportendschalldämpfer von ebay!

Hallo Leute,

hab da was gefunden

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...id=p2759.l1259

was meint ihr zu dem flach ovalen Endrohr, wirds am X6 passen von der optik her?

Nur von der Passgenauigkeit bin ich mir net sicher, weil vom FOX der ESD das hintere Rohr schaut a bissl anders aus als beim S-Power....

mfg
ALex

wowan 28.04.2010 18:01

edelstahl fächerkrümmer und fox komplettanlage!

übrigens, das ist kein edelstahl!

ich habe am samstag edelstahl fächerkrümmer und komplette anlage von fox eingebaut, aber irgendwie kommt da hinten klangmässig nicht viel raus. wir haben krümmer um 15 cm kürzen müssen und flansch wieder anschweissen. egr rohr haben wir passend gebogen. domstrebe unten müssten wir zerschneiden und neu schweisen. kleine ventilator musste auch angepasst werden. insgesamt 11 stunden haben wir gebraucht und short shifter haben wir auch sofort eingebaut.

was meint ihr, kommt da noch mehr raus irgendwann?

MFG!!!

aca89 28.04.2010 18:23

wooow!

na sicher muss da was rauskommen vielleicht nicht sofort muss ja noch eingefahren werden, fahr mal auf der Autobahn :D :D :D.

Gabs Probleme beim Short Shifter???

mfg
ALex

Ps: Jetzt hast nen Leistungszuwachs!

Mach mal nen Video :D :D :D

aca89 28.04.2010 18:33

Ich hab ja da gelesen die schon S-Power hatten auf den X und sind damit zufrieden auch mit dem Sound!

Ich weiß nur nicht ob der Endrohr passen wird halt rein Optik her zum X6.

mfg
ALex

wowan 29.04.2010 16:46

wegen der optik weiss ich nicht! fox sieht am xedos gut aus!
beim short shifter sind kleine anpassungsarbeiten notwendig, aber nichts wildes, wirdst du schon sehen!
s-power können dir für 450€ einen duplexauspuff aus aluminiertemstahl anfertigen, habe ich schon nachgefragt!

MFG!!!

hörnchenmeister 29.04.2010 16:53

Ist der ab Kat?

wowan 29.04.2010 19:32

ja die anlage ist ab kat! jetzt ist alles raus und neu, ausser kat!
ich habe mehr erwartet!:|

aca89 29.04.2010 19:39

Meinst Sound mäßig???
oder die Leistung???

hmmmm.... ich kauf mir lieber von FOX den Endschalldämpfer oder doch Remus?
ahh... ich weiß selber net haha

mir persönlich gefällt es wenns zwei Rohre hat also das Endrohr, aber ob das jetzt zum X6 passt, rein optik her???

mfg
ALex

aca89 29.04.2010 22:55

Hallo Leute,

bester Sportendschalldämpfer:

http://www.sportauspuff-billiger.de/...steuerung.html

finde ich 1A, nurrrrrrrrrr leider passt das net zum Xedos :( :( :(.

mfg
ALex

wowan 30.04.2010 13:11

soundmäßig. ich warte mal ab!

Tosalo 30.04.2010 14:56

Wäre ja echt mal interessant, wenn jemand, der schon den S-Power-Endtopf dran hat, seine Erfahrungen damit kundtun würde... War doch der eigentliche Thread, wenn mich jetzt nicht alles täuscht?

Besonders, was den Klang angeht und ob es auch andere Endrohrvarianten gibt?

Gruß Thomas

aca89 30.04.2010 20:50

Zitat:

Zitat von wowan (Beitrag 96146)
soundmäßig. ich warte mal ab!

Das wird sicher noch kommen je mehr gefahren wird desto lauter wirds :D :D :D

mfg
ALex

aca89 30.04.2010 20:57

Zitat:

Zitat von Tosalo (Beitrag 96150)
Wäre ja echt mal interessant, wenn jemand, der schon den S-Power-Endtopf dran hat, seine Erfahrungen damit kundtun würde... War doch der eigentliche Thread, wenn mich jetzt nicht alles täuscht?

Besonders, was den Klang angeht und ob es auch andere Endrohrvarianten gibt?

Gruß Thomas

Es gibt schon Threads die schon Erfahrungen mit dem S-Power-Endtopf geschrieben haben alle sind zufrieden.

Endrohrvarianten gibt es hab auch nachgefragt.

mfg
ALex

tuningpolizei 01.05.2010 01:07

S-Power-Auspuff

habe jetzt seit einer Woche den S-Power-Endschalldämpfer Edelstahl unter meinem 1,6ltr. Xedos-6 ...

anfangs total leise aber mittlerweile kommt er immer kerniger - wenn der noch ein bisschen lauter wird ist er perfekt.

Mich würde mal interessieren, was du für ein Angebot von S-Power bekommen hast, da ich dort Händlerpreise bekomme ;-) ... lasse fast alle Endschalldämpfer für meinen Tuningshop dort nach Wunsch anfertigen.

Als Endrohrvariante habe ich 1x100 gewählt - so muss auch nichts an der original Stoßstange ausgeschnitten werden.

Für Soundbeispiele bitte per e-mail bei mir melden !!!

tuningpolizei@googlemail.com

LG Andy

2.0 24v 01.05.2010 09:51

Moin ich fahre den Auspuff Endtopf von der fa. S-Power seit einem Jahr ,
der Sound ist sehr Sportlich , viele Leute drehen sich noch einmal um :D. Hört sich nach ordendlich Power an . Ich weiß nicht mehr genau was beim einbau nicht paßte aber ich mußte ein bisschen basteln . Das Endstück aus Edelstahl verfärbt sich durch die Wärme nach einiger Zeit , mir gefällt es . Kurz um ich kann den Auspuff nur Leuten empfehlen die auf Lärm stehen , wer nur die Optik mit ein bisschen sound will der ist nicht gut bedient .
Ich für mein teil bin sehr zufrieden .

aca89 01.05.2010 10:32

Zitat:

Zitat von tuningpolizei (Beitrag 96168)
habe jetzt seit einer Woche den S-Power-Endschalldämpfer Edelstahl unter meinem 1,6ltr. Xedos-6 ...

anfangs total leise aber mittlerweile kommt er immer kerniger - wenn der noch ein bisschen lauter wird ist er perfekt.

Mich würde mal interessieren, was du für ein Angebot von S-Power bekommen hast, da ich dort Händlerpreise bekomme ;-) ... lasse fast alle Endschalldämpfer für meinen Tuningshop dort nach Wunsch anfertigen.

Als Endrohrvariante habe ich 1x100 gewählt - so muss auch nichts an der original Stoßstange ausgeschnitten werden.

Für Soundbeispiele bitte per e-mail bei mir melden !!!

tuningpolizei@googlemail.com

LG Andy

Hallo Andy,

hier ist der Link,

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...m=220597520497

209€ + Versand 20€ nach Ö!

Ja mir wurde auch angeboten andere Endrohrvariante einmal 1x100, dann noch so eins Eieroval, und den flach ovalen, für alles andere müsste man die Stoßstange ausschneiden.

Kannst mir ja gerne ein günstigeres Angebot machen :D :D :D.

mfg
ALex

Ps: Der ESD ist ja nicht komplett aus Edelstahl, nur das Endstück, und ich glaube das ABE gilt nur für das Endstück und nicht für das ganze ESD ich bin mir nicht sicher aber irgendwo hab ich es gelesen.

Ist der Sound wählbar oder wie???

Ich glaube auch das der ESD nicht 100% passt.

tuningpolizei 01.05.2010 12:11

meiner ist komplett aus Edelstahl und soll so 240-300 EUR kosten ... ich muss den Auspuffbauer nochmal anhauen deswegen ... in Stahl mit Edelstahlendrohr ist er eigentlich nochmal wesentlich günstiger

tuningpolizei 01.05.2010 12:14

der Auspuff hat 100%ig gepasst - keine Nacharbeitung gar nichts - die Haken passen genau ich brauchte nichts ausschneiden und das Laser-Logo guckt schön hinter der Stoßstange raus und es besteht die Möglichkeit, Dämmmaterial, Menge usw. zu wählen. Das macht beim Klang schon deutlich was aus.

Habe von S-Power mal einen ESD in Edelstahl für einen Ford Focus anfertigen lassen in lauter Ausführung (ohne Dämmwolle durchgehend = Endschalldämpferattrappe quasi) ... du hast gedacht es kommt ein Mustang gleich um die Ecke.

Ich lasse alle ESD mitterweile für meinen Shop von S-Power anfertigen. Für genaueres könnt ihr mich gerne kontaktieren.

tuningpolizei@googlemail.com / http://www.tuningpolizei.de

ODF1337 04.06.2010 09:43

Heyho,

hat sich denn hier schon was getan? Hat es jemand geschafft eine Soundfile aufzunehmen? Bei Youtube finde ich nur Peters Duplexanlage, die ist mir aber leider zu teuer.

Gibt es an normal teuren Sportpuffanlagen nur S-Power, Fox und Remus oder kennt jemand andere Alternativen?

Gruß, Oliver

Ästonischt 14.06.2010 17:21

gehört nicht ganz hier rein, aber da gerade von einem Soundfile die Rede war:

Ist es nicht möglich von eingefahrenen ESD's mal ein Sammeltread mit Soundfiles machen? mich würde der Remus sehr interessieren =)

MfG

Volcano 14.06.2010 17:41

Moin...
um mal die hoffnung auf mehr sound beim fox zu nehmen...es wird nix. der bleibt leise. hab auch ab kat fox drunter und er säuselt nur n bissl vor sich hin. das wars.

Gruß
Vol

HZ-MS89 07.07.2010 11:05

ich hab mir gestern den ESD von S-Power bestellt und bin mal gespannt wie es wird.
Ich sag dann bescheid und mach auch ein Soundfile wenn es soweit ist...8)

aca89 07.07.2010 14:49

Zitat:

Zitat von HZ-MS89 (Beitrag 100129)
ich hab mir gestern den ESD von S-Power bestellt und bin mal gespannt wie es wird.
Ich sag dann bescheid und mach auch ein Soundfile wenn es soweit ist...8)

Passt :D, welchen X6 hast du denn? V6 oder 16V?
und welche Serie?

mfg
ALex

HZ-MS89 07.07.2010 14:57

hab den 16V Bj. 95... also außen ist er schon Serie 2 aber innen hat er noch die alten Stoffe und keinen Beifahrerairbag.

nordfly 10.07.2010 13:46

Alle schreiben hier das der Fox ab KAT nur so "naja" ist. Andere sind sogar komplett enttäuscht.
Warum macht nicht mal jemand ein Video mit ner eingefahrenen FOX-Anlage ab Kat??? Bei Youtube finde ich derzeit keins vom Xedos in Verbindung mit FOX.

Dann könnte sich jeder selbst sein Urteil machen...:!:

nordfly 16.07.2010 11:54

Hallo???
Jeder kritisiert hier die Komplettanlage oder "nur ESD" von FOX.

Aber niemand ist bereit mal nen Soundfile oder Video zu drehen?

Ich finde im ganzen Netz, nicht einen einzigen Xedos 6 V6 mit ner Komplettanlage von Fox drunter. Bzw. keine Soundprobe...:x

hörnchenmeister 16.07.2010 12:18

Ich habe Wowan´s X mit Fächerkrümmer und Komplett Fox im Stand und niedriger Drehzahl gehört.
Der ist sehr sehr leise, fast wie original.

wowan 16.07.2010 21:55

das stimmt leider!:(

nordfly 16.07.2010 23:03

...hmm dann werd ich wohl nur den FOX-ESD nehmen in Verbindung mit nem Ferroz-MSD. Da spar ich 140 Euro und hab hintenrum wenigstens 100% Edelstahl und nen schönes Endrohr.

Im übrigen sollen die Fox-Anlagen erst bei höheren Drehzahlen hörbar sein. Steht in jeder Artikelbeschreibung der Fox-ESD oder Komplettanlagen.

HZ-MS89 16.07.2010 23:10

Ich habe jetzt seit Montag Endschalldämpfer und Endrohr von S-Power eingebaut und bin nun nach knapp 700km sehr zufrieden damit.
Der Sound ist wirklich eine Bereicherung, da sie bei leerlauf tief blubbert und bei höheren Drehzahlen dann für einen angenehmen Bass sorgt. Nicht zu penetrant und nicht zu dezent. Noch dazu passt sie genau rein, in die Aussparung vom Endrohr.
Ich kann die Anlage jedem Empfehlen...
Soundfile muss ich mal noch machen

nordfly 16.07.2010 23:18

Ja hat hier im Forum auch jemand verbaut und nen Clip reingestellt...S-Power Endschalldämpfer.
AABER:
- dafür gibts kein Mittelschalldämpfer, d.h ich müsst zur Serie greifen
- Der S-Power Endschalldämpfer ist nicht komplett aus Edelstahl
- Haltbarkeit ist dementsprechend nur 1-2 Jahre laut diversen Foren

Gkiokan 16.07.2010 23:50

Forroz MSD ist nicht Serie?, den hab ich auch drin, hinten noch Serien ESD und vorne beim Flexrohr nen kleines Stückchen durchgebrannt und ich hab nen Super sound.

Fox baut eigentlich ja Super anlagen, ist zwar hier kein Vergleich aber beim Audi 80 2,3 5zylinder NG Motor haben die einiges rauszaubern können. Für mich der Optimale sound für son Motor, aber wird wohl aufgrund des kaum hörbaren und leisen Motor nichtmal rechtlich hinzukriegen sein. Wie war das?, 0,3dB darf es lauter sein mit ner anderen Anlage?

audi 80 fox soundfile...
http://www.youtube.com/watch?v=eX-Uq9IfH1w

greetz
gkiokan

nordfly 23.07.2010 18:48

So hab den S-Power nun verbaut, in Verbindung mit nem Ferroz Mittelschalldämpfer.:p
Hier mal ne Soundprobe, natürlich noch nicht freigebrannt.
http://www.youtube.com/watch?v=debTxqQgiN4

hörnchenmeister 23.07.2010 18:57

Der klingt gut :headbang:

w00lf 25.07.2010 13:16

Der klingt echt gut, bin gespannt wie er sich entwickelt. Ich hoffe du stellst weitere Videos rein, wenn er sich verändert. 8)
Bin auch dran einen zu kaufen. :ja:

mfg, Wolfgang

nordfly 25.07.2010 13:30

Ja werde den Sound "beobachten" und bei Veränderungen nen neuen Clip machen. Jedoch kann das etwas dauern.
Laut Internet-Recherchen dauert das komplette "Freibrennen" bis zu 15.000km
Die schaff ich mit Glück in EINEM JAHR.

hörnchenmeister 25.07.2010 13:42

Oder 2 TKM Dauerfeuer auf der Bahn :twisted:

Eddyk 25.07.2010 13:45

Gib mal bisschen Gas, so bis zum Begrenzer und nicht nur bis 4000 :D

nordfly 25.07.2010 13:52

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 101286)
Gib mal bisschen Gas, so bis zum Begrenzer und nicht nur bis 4000 :D

LOL - das tu ich auch schon. Bin vorgestern erst nen Stück Autobahn hier gefahren (unbegrenzte Geschw.)
Also mit Vollgas....leider ist das Teilstück hier in der Nähe nur so 15-20km lang und keine 2000km;)

Eddyk 25.07.2010 14:28

Ich mein fürs Soundfile! ;)

nordfly 25.07.2010 14:39

Achsoo...da gibts aber nicht viel zu hören...ab ca 3500 U/min ist er von der Lautstärke her wie Serie. Noch zumindest...

tuningpolizei 25.07.2010 17:16

es geht auch ohne ausbrennen

Ich kann von S-Power auch eine weitere Version anbieten als ESD-Attrappe mit ABE - wer es lauter und kerniger mag !!!

Ansonsten kann ich auch den "normalen" Sportendschalldämpfer in Kombination mit einer Mittelschalldämpferattrappe anbieten (auch von S-Power, d.h. mit E-Prüfzeichen !!!)

Außerdem denke ich, dass ich den eBay-Preis unterbieten kann.

LG Andy

nordfly 25.07.2010 17:35

Zitat:

Zitat von tuningpolizei (Beitrag 101291)
Ich kann von S-Power auch eine weitere Version anbieten als ESD-Attrappe mit ABE - wer es lauter und kerniger mag !!!

Ansonsten kann ich auch den "normalen" Sportendschalldämpfer in Kombination mit einer Mittelschalldämpferattrappe anbieten (auch von S-Power, d.h. mit E-Prüfzeichen !!!)

Außerdem denke ich, dass ich den eBay-Preis unterbieten kann.

LG Andy

Das ist ja schön für dich. Um mein Anliegen, mir mehrere diverse Anlagen mit Soundfile und Preise zu nennen, kam 1 woche lang garnix. Da hab ich mich selbst entschieden und die Sache in die Hand genommen....auf so einen Service kann ich verzichten.

P.S. Ich hatte außerdem erwähnt das es eilt, da mein alter Auspuff immer lauter wurde. Soviel dazu.

Also für alle die sich ein Angebot zuschneiden lassen wollen von "Tuningpolizei" sollten Zeit mitbringen. Unter 2 Wochen läuft da garnix, aus meiner Erfahrung. Außer ihr kauft die Katze im Sack....

tuningpolizei 25.07.2010 21:22

Soundfile ?

Ich habe schnell geantwortet, was das ganze kosten würde und was man da machen kann. Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit gehabt, demjenigen, dem wir den Endschalldämpfer verbaut haben zu erreichen um das Soundfile fertig zu machen. Außerdem hängt das Soundfile von vielen Faktoren ab. Ob es in einer Halle oder draußen aufgenommen wurde, ob direkt am Auspuff oder div. Abstand ...

Ich kenne leider niemanden außer dir, der den Endschalldämpfer bei mir erst bestellt, nachdem er ein Soundfile gehört hat. Und ich wollte dir eins von einem Xedos präsentieren. Klar hätte ich dir auch irgendeins von einem 3er BMW oder so schicken können.

Meine Kunden waren bis jetzt übrigends immer zufrieden.

Mal ehrlich: Wer von euch sonst bestellt Endschalldämpfer nur nach Soundfiles ??? Und welcher Tuningshop macht sich überhaupt die Mühe Kunden anzufragen, ob sie mal vorbeikommen können, um einen "Soundtermin" zu machen ????

Geh mal zu deinem Tuninghändler vor Ort !!!

Entschuldigung aber so was ist mir in den letzten 10 Jahren wo ich den Shop mache noch nicht untergekommen.

nordfly 26.07.2010 16:10

Zitat:

Zitat von tuningpolizei (Beitrag 101318)
1.Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit gehabt, demjenigen, dem wir den Endschalldämpfer verbaut haben zu erreichen um das Soundfile fertig zu machen.

2.Ich kenne leider niemanden außer dir, der den Endschalldämpfer bei mir erst bestellt, nachdem er ein Soundfile gehört hat.

3.Und welcher Tuningshop macht sich überhaupt die Mühe Kunden anzufragen, ob sie mal vorbeikommen können, um einen "Soundtermin" zu machen ????

4.Geh mal zu deinem Tuninghändler vor Ort !!!

Zu 1: Es war NIE die Rede davon, dass Sie nur fürs Soundfile, erst einen ehemaligen Kunden bemühen müssen. Abgesehen davon wurde ich über den aktuellen Stand überhaupt nicht informiert. Auf 2 Mails keine Reaktion...

Zu 2. Tja, dann bin ich eben der Einzige, der nicht die Katze im Sack kauft. Gibt hier im Forum eben sehr viele die z.B. vom großen Sportauspuff-Hersteller FOX im Allgemeinen nur gutes kennen, und nach dem Kauf einer knapp 600 Euro teuren Anlage total enttäuscht wurden. Diesen Fehler wollt ich somit vermeiden.

Zu 3. Das macht wohl kaum ein Tuningshop, habe ich aber von Ihnen nicht erwartet. Sie haben mir nämlich nicht erzählt, welch ein Aufwand so ein Soundfile für Sie bedeuten würde. Dann hätt ich ein "NEIN" natürlich akzeptiert.

Zu 4. Es gibt genau 2 Gründe warum ich noch nie in einem örtlichen Tuningshop war, und so einen wohl auch nie aufsuchen werde:
- unmögliche, horrende Teile-Preise (im Internet bis zu 50% günstiger)
+ überteuerte Einbaukosten, die mir jede Freie Werkstatt günstiger anbietet.

P.S. Ich zweifel nicht daran dass ihre Kunden bisher voll zufrieden waren, jedoch ließ der Service oder auch nur die Kommunikation in meinem Fall einfach zu wünschen übrig.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.