![]() |
Hab den Übeltäter entdeckt!
Hallo Leute,
ich hatte ja da ein längeres Problem bei meinem X, und zwar wenn ich auf unebenen Fahrbahnen sozusagen wo es paar Löcher gibt und das wenn ich langsam fahr hörte man so ein komisches Geräusch bei den Rädern so in der Art von scheppern,geht mir wirklich auf die Nerven schon, hab immer wieder nachgeguckt ob da was bei den Gelenken nicht stimmt, und heute auf der Hebebühne hab ich mir mal die Spurstangenköpfe genau angeschaut und da hab ich es endeckt, ich konnte sehen wie das Fett raus schaute, nur auf der linken Seite, also meine Frage wär welchen Spurstangenkopf kaufen??? halt welche marke??? ich hab da welche gesehen von TRW kostet: ca. 47€ was sagts ihr??? gut oder nicht gut??? oder doch welche andere kaufen??? Ich werd auch demnächst die Tieferlegungsfeder ausbauen und die orginalen rauftun, müsste ich dann die Spur einstellen lassen wenn ich die SSK gewechselt habe und die Serien Federn drauf habe????? Danke im Vorraus!!! mfg ALex |
Eine Achsvermessung empfielt sich immer wenn man Lenkungsteile wechselt oder das Fahrwerk ändert.
TRW ist nicht schlecht, diese Firma stellt auch komplette Lenkgetriebe als Erstausrüster her. |
So hab heute den Spurstangenkopf von TRW eingebaut, nur das Problem ist noch immer da, das Poltern geht mir schon auf die Nerven :x.
:? mfg ALex |
Koppelstange vielleicht. Wär für mich der nächste Punkt wo ich ansetzen würde.
mfg, Wolfgang |
du willst die Tieferlegungsfedern ausbauen?? willste die verkaufen
|
Hast du schonmal überprüft ob die Antriebswellen schuld sein könnten?
Genauergesagt die auf der Beifahrerseite hat ja so ein Zwischenlager, und dieses kann auch ausgeschlagen sein, also einfach mal an der Welle in der nähe des Zwischenlagers wackeln, normalerweise dürfte da gar kein Spiel sein. |
Das ist als nächstes dran :D und das alle 4 :D
mfg ALex |
Zitat:
mfg ALex |
Zitat:
zurzeit noch nicht. mfg ALex |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
weil ich wollte ja nur die Felgen typisieren lassen, ohne die Tieferlegungsfedern, weil mit den federn würde mich ja mehr kosten bei Typisieren weil ich kein TÜV hab für die Federn. und die gucken ja auf alles dann, gelenke, bodenfreiheit und und und, bei den Felgen ist das nicht so. mfg ALex |
Zitat:
Hart sind meine Federn mit den Dämpfern auch, mich störts kaum, ich mach mir da nur immer Sorgen ums Auto. :cheesy: mfg, Wolfgang |
Zitat:
Beim Austausch ist die Sache ziemlich dumm weil man im Gewindebolzen mit einem Imbußschlüssel gegenhalten muß. Der Innensechskant ist oft ziemlich vergammelt und deshalb wird die Geschichte oft schwierig. Eine Hebebühne ist da auch sehr empfehlenswert, von der Seite verrenkt man sich die Arme/Hände und man kann nicht gefühlvoll hantieren. VG Gift |
Zitat:
mfg ALex |
Zitat:
Werds aber trotzdem auch mal so prüfen, denn anders als in belastetem Zustand kann man die Dinger auch nicht prüfen. mfg, Wolfgang |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Ja ne Hebebühne wär net schlecht, bei mir kostet die 1 Stunde 10€, und dann noch für alle vier wechseln, muss ja nicht sein :D, der Wagenheber muss her :D mfg ALex |
Zitat:
Die hab ich auch drinnen :D mfg ALex |
Zitat:
Serienausstattung hat halt nicht nur Nachteile ;) |
Zitat:
Zitat:
Und du verstehst mich. mfg, Wolfgang |
Zitat:
nur noch eins, wieviel hast den für die bezahlt??? mfg ALex8) |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
und die sind schon nur hinten, wenn ich die Schutzkappe nach oben geb, bißchen ölig :?.... mfg ALex |
Zitat:
Wenns Öl aber schon raussifft, dann würd ich mal den Hersteller kontaktieren. mfg, Wolfgang |
Hab das gleiche Problem wie die
überprüf mal die Bremsen bei mir fehlen solche kleinen Metale und das ist das geräusch ;-) hat der vorbesitzer wohl gespart. |
Zitat:
eigentlich darf ja nix fehlen bei den Bremsen die Teile :D, meinst vielleicht die länglichen, die auch so verbogen sind 2 Stück von den??? mfg ALex |
Zitat:
Ist aber jetzt fast 1.5 Jahre her das ich es gemacht habe und kann mich auch täuschen. Sollte man aber über den Teilekatalog rausfinden können. Gruß Gift |
sind so biemetalle sind extra dafür da das es nicht klappert
also passieren kann nichts ist aber nervig |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |