![]() |
Birnen selbst färben
Hallo,
mal ne etwas andere Frage. 8) Da es irgendwie nirgends "W5W-LEDs" gibt die violett leuchten wollen (und zwar wirklich violett und nicht weiß) und auch die Größe von echten W5W Birnen haben (die meisten sind viel zu groß), hab ich mir überlegt obs denn nicht ginge, dass ich einfach normale weiße Birnen nehmen und sie selbst violett färbe. Geht doch auch bei orangenen bzw. blauen Birnen. Hätte jemand vielleicht eine Idee, welche Farbe man für solche Zwecke nehmen sollte? Schließlich werden die Birnen ja auch verdammt heiß, sollte ja nicht wieder alles runtertropfen. Alternativ wäre ich natürlich auch über Links zu einem Shop der passend große violette W5W LEDs anbietet dankbar, wenn jemand was findet. Danke im voraus. :ja: mfg, Wolfgang |
Gibt auch so verhüterlis aus gummi in der passenden Farbe.
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Gabs bei uns mal im Baumarkt, vlei findest du was in der Bucht oder so.
Gibt von Folia Tec glaub auch Birnenlack. |
das würde glaub ich nicht hinhauen, da schon allein die normalen glühbirnen gelblich leuchten und das in verbindung mit nem violetten lack würde was ganz komisches ergeben^^
versuchs mit leds ;) |
Zitat:
Deshalb wollt ich jetzt mal einfach normale Birnen nehmen und die einfärben, schlechter kanns kaum werden. Werd jetzt aber mal im Baumarkt schaun, ob ich diese Kondome finde. 8) mfg, Wolfgang |
Hab was gefunden
|
Hallo,
diese "Kondome", gabs mal in Forstinger, glaube die gibt es noch immer, habe selber mal sowas gekauft, aber es gabs nur die Farben: blau rot und grün. mfg ALex 8) |
Zitat:
Naja, violett ist halt ein bisschen selten, war zu erwarten, dass es da nichts gibt. Aber zum Glück gibts ja noch den englischen Markt. :ja: mfg, Wolfgang |
Ich hab da was gefunden, sind aber Lila Farben, ist eigentlich heller als Violett oder irre ich mich da???
http://cgi.ebay.at/2x-LED-konkav-Sta...item5d299859fa mfg ALex Ps: die müsstest das auch a bissal abfeilen damit sie reinpassen :D |
Mann, wenn der Versand nicht so abartig übertrieben wäre, dann würd ich die glatt man probieren. Obwohl sie mir doch etwas schwul aussehen, aber steht dabei "Schwarzlicht" und das ist doch violett und nicht pink. 8)
mfg, Wolfgang |
Ja die Versandkosten extrem hoch für so was kleines, wo möchtest die LEDs haben, bei den Türen???
mfg ALex |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Und eben ist mir nochwas eingefallen, was ich probieren kann...... 8)
Weiß nicht mehr genau wer das hier mal gepostet hat, aber man kann über die weißen LEDs einfach Isolierband oder dergleichen drüberkleben dann leuchten sie in der Farbe des Isobandes. :ja: Das werd ich morgen mal schnell probieren, wär immer noch das günstigste. 8) mfg, Wolfgang |
Aso, dann berichte mal morgen, wie es ausschaut.
mfg ALex |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Sehen schon mehr als schwul aus. Gruß Jürgen |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
wo willst Du denn die Dinger in die Tür stecken? VG, Klaus |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
aha, okay und warum soll das ein Schwarzlicht sein? VG, Klaus |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Allerdings müssen da weit hellere LEDs her, als die die ich noch zu Hause hab. Aber die sollte man sogar bei uns in Ö besorgen können. Morgen mal schaun, was der Forstinger so rumliegen hat. :ja: mfg, Wolfgang |
Asoo, super, was ich weiß das Forstinger nur die eine Sorte von LEDs t10 in weiß haben, hab selber die drinnen sind aber nicht so hell.
Am besten wären die mit 4 mal 3mm, die gibts auch in Forstinger aber leider in Blau und Rot keine weißen LEDs. mfg ALex |
Zitat:
Hab gehofft, dass es die auch in weiß gibt, aber vielleicht hat ja ATU was ich suche. 8) mfg, Wolfgang |
Zitat:
in ATU war ich auch hab keine gefunden :D. mfg ALex |
Zitat:
Würd ja die blauen mit den Isoband abkleben, aber egal wieviel man drüberklebt, es bleibt blau... :| Mal sehn, was mir noch einfällt. Ein zwei Gschäfter kenn ich noch. 8) mfg, Wolfgang |
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D :D :D
wieso willst du sie unbedingt in violett? mfg ALex |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Ahsooooo, wenns was gefunden hast, dann mach mal Foto :D :) :D
mfg ALex |
Könntest dann auch das Licht oben auch mit Isolierband drüberkleben, sind ja diese länglichen, sind auch schwer zu finden in weiß.
mfg ALex |
Aber klar doch. :ja:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Werd mir natürlich auch da eine weiße besorgen, hab ja auch da eine blaue drin. mfg, Wolfgang |
Zitat:
Ja genau die Soffitte, ich glaub die würden passen, http://cgi.ebay.at/Soffittenlampen-S...item3a5a20609f mfg ALex |
Zitat:
Werd morgen mal sehen, was das Zeug im Handel kostet, falls ich überhaupt was finde. :| Ansonsten ist wenigstens der Versand mal recht günstig. :ja: mfg, Wolfgang |
Oder du machst ein Preisvorschlag :D vielleicht nimmt er es an :D
mfg ALex |
Hey cool, hab ich gar nicht gsehn, dass ma des da kann. 8)
Gleich mal probieren. 5€ oder so. :ja: mfg, Wolfgang |
Ok dann geb ich mal 7€ ein :D hehe na spaß :D
mfg ALex |
Zitat:
Aber trotzdem mal schaun, was man so im Handel findet, geb lieber mehr aus und habs gleich, als dass ich dann noch ewig drauf warten muss. mfg, Wolfgang |
Aso, die hab ich gesucht aber in weiß, gabs aber nicht :(, die LEDs werden sehr schnell verkauft überhaupt in weiß... und noch dazu teuer...
mfg ALex |
Zitat:
Aber bei den mehrfachen LEDs kann man eigentlich nichts falsch machen, die die ich bis jetzt hatte waren eigentlich immer gut verarbeitet. Aber diese riesigen einfachen birnenförmigen sind absoluter Schrott, kaum Licht, zu 90% mit Serienmäßigem Wackelkontakt.... Alles Mist. :? mfg, Wolfgang |
Genauuuu hast recht, diese birnenförmige sind zum wegschmeißen....
mfg ALex |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
mfg ALex |
Oder die,
http://cgi.ebay.at/10-LED-5mm-ultrah...item563d40d882 sind halt 5 mm, sind nicht teuer, man müsste sie dann dran löten, mühsame arbeit und das bei den Türen, aber würde halt violett leuchten :D was sagst dazu ??? mfg ALex |
Zitat:
Ein paar 4x3mm LEDs in weiß kostet dort 3.50€. Versand nach Österreich 1.50€ für unversicherten und 4.50€ für versicherten. Erschreckt mich nicht, werd die Dinger dort bestellen. mfg, Wolfgang |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Ist günstig, wo hast die gefunden? mfg ALex |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
mfg ALex |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
mfg ALex |
Hi hab hier bei ebay.de welche gefunden:
http://cgi.ebay.de/2x-LED-konkav-Sta...item5d299859fa Hoff ich konnte weiter helfen (obwohl ich echt nicht verstehe was du an Violett/lila findest aber die Geschmäcker sind und bleiben halt verschieden) |
Zitat:
die hab ich schon auf der ersten Seite gepostet :D :D :D mfg ALex |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |