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VDD oder ZKD
Hallo Leute,
ich habe mir heute einfach mal die Kerzen angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die eine Kerze, und zwar in der mitte die , sehr ölig ist, und selbst auf dem Zündkabel Öl runter getropft hat. Meine Frage wäre jetzt , ist es nur die VDD, ..oder doch die Zylinderkopfdichtung, weil es ist ja nur eine Kerze von 6, und könnte man die Zylinderkopfdichtung auch selber tauschen ?! Dankeschön im vorraus für die mithilfe |
Hallo,
bei mir war auch nur eine Zündkerze mit Öl, hab die VDD gewechselt neue Zündkerzen und neue Zündkabel, jetzt hab ich das Problem nicht, also wechsle mal die VDD ;) mfg ALex |
Das ist eine defekte VDD. Mit der ZKD hat es nichts zu tun.
Passiert auch nix wenn du damit noch ein paar Tausend Kilometer weiterfährst, außer dass sich das betreffende Zündkabel mal verabschieden könnte. Also ruhig Blut. LG Gift |
Axo gut, dachte nur, dass wenn die VDD undicht ist, dass gleich der ganze Motorblock sift, weils ja aus einem Stpck besteht ?!
Aber wenns so ist, dann ist ja gut. Werd ich dann mal in den Sommerferien wechseln. :) Gibt es irgendwas worauf man denn da besonders achten sollte, außer die teile nicht zu verlieren :P |
Hallo!
mach dir keinen kopf! hatte mir auch riesen sorgen gemacht alls ich meinen verisfften motor inkl. aller teile herum gesehn hab....durch schlaugoogeln und der community wurde mir klar das es nur de VDD sein kann. mit alle den lästigen nebenwirkungen, zb:zündaussetzern. materialkosten: VDD + ZK 17.- und solange du nicht 2linke hände hast geht das wechseln ruckzuck! hat keine 30min gedauert......somit müsstest garnicht bis zu den sommerferien warten, sondern könntest die sache auch an eine sonnigen WE in die hand nehmen........ hab aber einen 16V beim V6 wirds ein bisserl schwieriger was ich so mitbekommen (besonders beim hinteren der 2 VD) aber die Mazdafreunde hier haben gute tipps....... und auch wenn die meinungen was Dichtmasse betrifft in der comuity nicht immer die selben sind ,hab ich mich für entschieden...... und glaube nix falsch gemacht......:-D viel spass beim schrauben........ |
Ja ich habe ab Mittwoch schon Sommerferien, vondaher wäre nichtmal ein Wochenende von notwenden. ;)
Wo kriege ich denn auf die Schnelle ne VDD ohne, dass ich noch bestellen und warten muss?! Würde das gerne noch machen bevor ich zum TÜV fahre in zwei Wochen, wird denk ich mal dort keine Rolle spielen, ..aber ich würd mich woller fühlen :D Ich muss ja doch eig nur die Schrauben lösen, den Deckel abnehmen, ..und dann einfach die Dichtung tauschen, richtig?! Zwei linke hände hab ich nicht ;) zumindest geh ich davon aus, auch wenn mein Vater was anderes behauptet , aber ja, Eltern ;) Gut , ich werde mal berichten und vllt auch paar Fotos machen, ..falls es jemand wieder vorhat, ..damit er ne Anleitung dafür hat . |
Ich nehme an das ist die richtige Link
Der Preis ist auch in Ordnung?! Oder geht das tiefer ?!Oder ist das arg zu tief? |
Vergiss das von ebay....
am besten direkt bei mazda kaufen ;), ich hab drei tage gewartet weil sie es nicht Lagernd hatten, sonst was Dichtungen betrifft immer bei Mazda kaufen. mfg ALex |
Und mit welchem Preis habe ich bei Mazda zu rechnen ?
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16,50€ in Österreich ;)
in D ist sicher der gleiche Preis aber sicher nicht teuer als 20€ mfg ALex |
Hab heute mal nachgefragt und eins Kostet 12.50€.
Hat mich aber erstmal ausgefragt , ob ich zwei bräuchte , und ich habe mich gefragt warum zwei, naja, halt für die vordere Zylinderbank und hinter, dachte nur, dass es gleich komplett geliefert wird naja, ..aber 12.50€ ist auch nicht die welt, ;) |
Aso na in D ist es günstiger als in A :(, na ist alles extra, man sollte eigentlich auch die hinteren VDD wechseln aber da kommt man schwer ran und ist ne menge arbeit, besser einen Auto-Mechaniker arbeiten lassen :D.
mfg ALex |
Also ich habe geschaut, und bislang, sind die Hinteren Zündkerzen alle sauber, und der Motorblock sieht auch sauber aus, also belasse ich es erstmal.
Außer ich muss für die hintere Bank, die vordere auch abschrauben, dann würds vllt Sinn machen gleich beide zu wechseln. ?! |
Hallo,
nein für die vordere Bank ist nix weiter abzuschrauben. Wenn Du irgendwann die hintere machst brauchst aber auch neue Dichtungen für dei Ansaugbrücke. VG, Klaus |
Zitat:
Vieleicht ist bei dir auch die dichtung nicht kaputt, sondern nur die mittleren schrauben (zu den man nicht dazu kommt, locker!) ist bei mir so, und deshalb läuft leicht öl! Und da hat mein mechaniker gemeind, bei so wenig verlust zahlt es sich nicht aus, die ganze ansaugung runter zu reissen, erst wen es schlimmer wird! lg8) |
Ja ich probier das mal aus, ..weil ist bestimmt nicht gut, wenn die eine Zündkerze im Öl schwimmt.
Da es mir auch nicht um den Öl verlust geht, sondern, dass die Kerze nur im Öl ist .. |
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