![]() |
Auspuff Klingt nach 4er Golf
Hallo,
ich habe in den letzten acht bis neun monaten kontinuirlich feststellen dürfen, wie mein Auspuff immer lauter wurde. Vor nem halben Jahr habe ich TÜV gemacht und war vorher noch in der Werkstatt und hatte das Problem angesprochen. Der Mech meinte nur, und dicht könnte der Auspuff nicht sein, denn die Abgaswerte passen. Seit dem ist er noch um einiges lauter geworden. Woran könnte das liegen. Sieht wohl so aus, als würde ich ihn tauschen müssen, denn eine derartige Geräuschkulisse mag ich überhaupt nicht. Sollte Interesse an einem mutierten "Sportauspuff" bestehen, dann bitte melden. :) Gruß Waldemar |
haha ich versuch grad alles damit mein auspuff lauter wird ;)
|
ich auch xD
|
Na dann wäre das doch was für euch :)
|
mach mal ein soundfile :D
|
Zitat:
|
Zitat:
wenn ja, haste angezündet?^^ |
Zitat:
ich hab ihn abmoniert und an der oberseite aufgeflext, alles raus genommen und wieder zugeschweißt, montiert und fertig |
Zitat:
|
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
blub blub blub xD
scheisse ... am wochende kommt das innenleben raus :D |
Zitat:
|
So, war heute in der Werkstatt, es war nur die Dichtung zwischen Mittel- und Endschalldämpfer. 2,95 Euro und das Problem sollte noch diese Woche beseitigt sein ^^
|
Was macht Ihr mit leerem Endtopf beim nächsten TÜV Termin?
Neuen ESD? Oder riskieren, dass es keiner merkt? Klingt ja viel besser, ist aber offenbar nicht auffällig laut. Gruß Jürgen |
Um die Lösung des Problems mitzuteilen. Der Flansch des original Endschalldämpfers war total verrostet und wurde getauscht. Damit war das Problem nicht ganz weg, der MSD hatte auch ein Loch und wurde getauscht. Also nach 13 Jahren und 160.000 km dürfen auch Originalteile aufgeben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |