Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Jemand aus der Community, oder dort bekannt? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43577)

-=LuX=- 14.07.2010 21:07

Jemand aus der Community, oder dort bekannt?

Wir hatten neulich die hier in Bremen sehr seltene Situation einem Xedos 6 zu begegnen. Das aber nicht auf der Straße, sondern der stand auf einem Parkdeck.

Wir haben unsere 2 Xe einfach mal dazugestellt und gewartet, bis der Fahrer kam. Als dann der Fahrer tatsächlich dazukam, hat sich leider kein Gespräch ergeben. Er hatte sein Handy am Ohr und sagte nur mal so beiläufig: "Was für ein Zufall..." und dann ist er weggefahren.

Im Gegensatz zu dem was ich zuerst gedacht hatte, ist das ein X6 V6, Serie 2.
Mit nicht serienmäßigem Spoiler mit integrierter (vierter ;-)) LED Bremsleuchte.
Er hatte Serienfelgen montiert und auf allen Rädern keine Radkappen.
Farbe rot, nicht tiefergelegt und sowas wie eine Stummelantenne auf der Heckscheibe.

Ist das jemand aus der Community oder kennt jemand den X6?

Gruß
Jürgen

http://img194.imageshack.us/img194/9...rdensmall1.jpg

http://img62.imageshack.us/img62/747...rdensmall2.jpg

Allroundeer 14.07.2010 21:30

Ist so ein ältere Herr oder ?
Der Wohnt bei mir in der Stadt, aber soweit ich weiß ist er nicht in der Community. Aber wo er genau wohnt, und wie er heißt und so , ..tut mir leid da kann ich nicht dienen

-=LuX=- 14.07.2010 21:37

Zitat:

Zitat von Allroundeer (Beitrag 100576)
Ist so ein ältere Herr oder ?
Der Wohnt bei mir in der Stadt, aber soweit ich weiß ist er nicht in der Community. Aber wo er genau wohnt, und wie er heißt und so , ..tut mir leid da kann ich nicht dienen

Der Fahrer war sicher unter 30, muss aber ja nicht der Halter sein.
Aber ob ein älterer Herr einen X6 mit nachgerüstetem Heckspoiler kaufen würde, oder gar selbst montiert hätte?

Ich will ja auch garnicht genau wissen wie er heiß und wo er wohnt.
Wäre es jemand aus der Community oder dort bekannt, dann hätte man mal fragen können, ob er Lust zur Kontaktaufnahme hätte.

Wenn es ihm egal ist, ob er Xedos fährt oder nicht, dann erübrigt sich das sowieso. Trotzdem Danke für Deine Antwort. :-)

Gruß
Jürgen

Gkiokan 14.07.2010 21:41

JDer ist ja lustig drauf, "was für ein zufall".... der hat ne einstellung is ja mal geil :D

Ist schon immer wieder erstaunlich wo man was für Autos antrifft.

Ich bin ja vor ca. nem Monat nach Stadthagen gefahren fürs WE mit meinem X,
da hab ich auch auf der A7 jemanden getroffen der von Frankfurt bis Hannover mit gefahren ist, dann in Stadthagen selber hab ich einen roten X angetroffen.
Frankfurt die ecke waren auch welche und in Stuttgart hab ich sogar den selben X9 gesehn den ich auch hab, also nen roten x9 mit Serienstuff.

Noch sind die wagen anscheinend nicht selten genug :D
Wir reden in 10 Jahren nochmal :)

Allroundeer 14.07.2010 21:50

Also ich weiß einmal, dass er mir entgegen gekommen ist und mich mit lichthupe gegrüßt hat, ..da ich ohne Brille gefahren bin, ..und die sonne auf ihn schien, ..konnt ich nicht erkennen, wie alt die person war, ..aber aufjedenfall halt älter als ich :)
Der hat Beige Lederausstattung oder ?!
Da ich ja aus der gleichen Stadt komme, ..könnt man ihn ja versuchen aufzuspüren, und nen Bremen-Verden-Treffen machen :D

-=LuX=- 14.07.2010 22:15

Zitat:

Zitat von Allroundeer (Beitrag 100579)
Der hat Beige Lederausstattung oder ?!
Da ich ja aus der gleichen Stadt komme, ..könnt man ihn ja versuchen aufzuspüren, und nen Bremen-Verden-Treffen machen :D

Da fragst Du mich was. Ich glaube, der hatte Nubutex. Beschwören kann ich es aber nicht und auf den Fotos kann man das nicht erkennen. Ich jedenfalls nicht.

Zum Treffen Bremen-Verden..
Hier hatte sich doch vor einiger Zeit mal jemand aus Delmenhorst angemeldet und geschrieben, er würde nach Bremen ziehen. Hab dann aber nichts mehr gehört.

Gruß
Jürgen

Allroundeer 14.07.2010 22:18

Also soweit ich weiß, haben wir in Verden 4Xs mit meinem also noch 3 weitere,
Halt dieser roter, ..und noch zwei Dunkel Blaue, da der eine bei mir Tankt hab ich ihm mal , nen Zettel mit nem verweis zur community gegeben, ..hat sich aber anscheinend bis heute nicht hier blicken lassen. Aber ich weiß wo er wohnt, ..und ja. Wär ja vllt mal ne idee
Achja Emtinghausen wohnt ja auch einer !

-=LuX=- 14.07.2010 22:32

Zitat:

Zitat von Allroundeer (Beitrag 100583)
Achja Emtinghausen wohnt ja auch einer !

Hast wohl auch grad in die User-Karte geguckt... ;-)

Gruß
Jürgen

Allroundeer 14.07.2010 22:34

jop :D
vllt ist es ja soger einer von diesen 3. weil ich habe mal einen gesehen, auch mit Verdenern Kennzeichen, ..aber seitdem nie mehr. Vllt ist es ja mietzematze aus Emtinghausen.

-=LuX=- 14.07.2010 22:53

Ich habe in den 11 Jahren, seit ich den X9 habe, nur ganz selten mal einen X gesehen. Kann man bestimmt an 10 Fingern abzählen.

Einmal bin ich bestimmt mit dem X9 30 km direkt hinter einem anderen X9 auf der Landstraße gefahren. Hab den angeblinkt, keine Reaktion. Irgendwann hab ich dann überholt. Ich glaub, der Fahrer hat nichtmal gemerkt, dass ein X9 die ganze Zeit hinter ihm war und dann überholt hat.

Ähnliches auf der Autobahn mit dem X6.

Das war aber schon alles. Die anderen habe ich dann höchstens irgendwo mal stehen sehen. Aber auch das ganz selten.

Gruß
Jürgen

Rooz21 15.07.2010 17:30

ja wirklich traurig, dass die meisten X fahrer die ich sehe, entweder nix von der community oder noch viel weniger von dieser seltenheit des X bescheid wissen...

hab hier in düsseldorf schon einige X gesehen :D, hab die meisten auch angehupt etc. kam aber fast keine reaktion -.-

einmal hatte ich nen richtig geilen X6 im rückspiegel, silber, tiefergelegt, geile 18 zoll felgen, hab ihm :ja: gezeigt und er hat mich angeblinkt, vll einer ausm forum :D

-=LuX=- 03.08.2010 00:44

Hab hier in Bremen noch einen X6 entdeckt.

Steht wohl hin und wieder in der Leher Heerstraße in Horn-Lehe, zumindest hab ich ihn bisher 2 mal dort stehen sehen. In der User Karte finde ich keinen aus OHZ. Ist der vielleicht hier bekannt?

Schwarz, Serie 1, mit OHZ Kennzeichen (Osterholz-Scharmbeck)

Gruß
Jürgen

-=LuX=- 14.08.2010 12:03

Ich geb's ja nicht auf...

Gestern hab ich tatsächlich das erste Mal einen Xedos 6 innerhalb der Stadt auch fahren sehen. Und zwar direkt am Haus vorbei. Bremer Kennzeichen, HB - JS *** schwarz, offene Fenster und laute Musik.

Gegen 19:15. Bremer Osten.

Erkennt sich jemand wieder?

Gruß
Jürgen

eierspeiss 14.08.2010 12:27

Hallo!

in meiner Gegend sind mir seit ich den Xedos fahre ganz genau 5 weitere aufgefallen!

laub 2 davon sind in de Comm... auch aktiv,
viellicht ist für all die anderen das Auto nur ein Mittel zum Zweck!!!

ganz egal was ich fahre, hauptsache es fährt. und sieht nebenbei gut aus!!

man kann bzw. muss davon ausgehen das manch einer nicht weis was er da fährt und sich glücklich schätzen darf. wird eigentlich jedem schnell bewuss das man etwas seltenes besitzt!

warscheinlich sehn die den Wald vor lauter Bäumen nicht........

ausserdem erkennt man am zustand des jeweiligen wagens, ob der fahrer einer von der Comm..... ist
mfg

-=LuX=- 14.08.2010 13:15

Zitat:

Zitat von eierspeiss (Beitrag 102527)
viellicht ist für all die anderen das Auto nur ein Mittel zum Zweck!!!
ganz egal was ich fahre, hauptsache es fährt. und sieht nebenbei gut aus!!

Sicher ist das so. Ich fahre seit 11 Jahren Xedos und es bei einer Begnung bis auf ein einziges Mal nie zu einem Kontakt, bzw. Gruß oder Gespräch gekommen.

Das einzige Mal war an einem AB Parkplatz beim Öl nachfüllen.
Da hielt plötzlich hinter uns jemand mit einem Lieferwagen und fragte, ob er helfen können. Und das war ein X9 Fahrer hier aus der Community. :-)

Zitat:

Zitat von eierspeiss (Beitrag 102527)
ausserdem erkennt man am zustand des jeweiligen wagens, ob der fahrer einer von der Comm..... ist
mfg

Auch damit hast Du wahrscheinlich Recht. Der X6 gestern ist ziemlich zügig gefahren und war auch im guten Zustand, soweit man das so schnell sehen konnte. ;-) Da ich hier nur ganz selten Xse sehe und das erste Mal sogar, dass einer fährt, dachte ich für einen kurzen Moment schon, da hätte jemand unseren schwarzen geklaut. Aber so war es zum Glück nicht.. :-)

Gruß
Jürgen

-=LuX=- 16.03.2012 20:55

Mir ist heute in Bremen um 16:00 Ecke Huckelriede/Kornstraße ein silberner X6 begegnet. Hab den erst unmittelbar nach dem Abbiegen an der Ampel gesehen und konnte gerade noch die Lichthupe betätigen, aber da war ich schon fast vorbei. Ich war mit dem schwarzen X6 unterwegs.

Aber es war das allererste Mal, dass ein Xedos Fahrer zurückgegrüßt hat. :-)
Ist derjenige vielleicht hier aktiv oder liest mit?

Ich hab so schnell keine Details vom X erkannt, aber gerade noch das Kennzeichen lesen können... CC 452.

Gruß
Jürgen

Nighty-OL 16.03.2012 23:11

und wenn es dann zum Treffen kommt ist auch gerne Oldenburg dabei :D

Gruß

Nighty

-=LuX=- 17.08.2012 00:06

Mal wieder einen X6 gesehen. Rot, S1 oder S2 hab ich nicht mehr sicher erkennen können, dafür aber diesmal das Kennzeichen: HB FA 610.

Hier bekannt?

Gruß
Jürgen

floury 21.08.2012 11:23

habe gestern einen dunkelgruenen (metalic) X9 gesehen.
kennzeichen weimar (WE-)
hat auf dem (polizeisportverein)parkplatz vor dem pokalspiel c vs. dd geparkt, und war im dresden trikot unterwegs.

erkennt sich hier jemand wieder?
:p

Daggy 21.08.2012 12:39

den habe ich glaube ich auch mal gesehen. War in Dresden bei meinem ehemaligen Arbeitskollegen unterwegs und habe ebenfalls so einen Xedos 9 gesehn :-D

pipowicz 23.08.2012 15:47

Habe gestern einen dunkelblauen Xedos 9 mit rotem Nummernschild auf der A96 München in Richtung Lindau auf Höhe Gräfelfing gesehen. War wohl defekt, denn er Stand auf dem Seitenstreifen an einer Notrufsäule.

oli73 27.08.2012 16:14

Als ich gestern von Ziel der Deutschland Rallye zum Servicepark in Trier fuhr, war ein 98/99er in Silber mit Serienalus unterwegs. Ich glaube TR-RJ-52 war die Autonummer.

Oli

-=LuX=- 02.10.2013 22:46

Habe heute mal wieder einen X6, gesehen.
Silber, S2 Rückleuchten, Heckspoiler, altes Emblem.

HB NT 288
Bremen, Christernstraße, 11:05 Uhr.

Hier bekannt?

Gruß
Jürgen

-=LuX=- 29.10.2013 19:58

96er X9 , grün, mit Roter Nummer (DH = Diepholz) am 28.10.13 um 13:00 Uhr in
Bremen, Kattenturmer Str. /Ochtumbrücke.

Ist dann auf ein Gewerbegrundstück abgebogen.
Hier bekannt?

Gruß
Jürgen

-=LuX=- 07.02.2014 21:38

X6 S2 schwarz mit Serienrädern

HB SN 82
Bremen, Brüggeweg, 12:15 Uhr. Ist mir beim wenden fast über die Füße gefahren. ;-)

Hier bekannt?

Gruß
Jürgen

Xedos9 08.02.2014 18:01

Ist zwar offtopic, aber Jürgen kannst Du bitte Deine PN's löschen. Postfach ist voll.

dementi 09.02.2014 15:19

Sehe in Mannheim immer wieder in der Oststadt einen dunklen X9 Vorfacelift in einem optisch sehr guten Zustand.
Ist der bzw. sein Besitzer hier im Forum bekannt?

Richard88 19.02.2014 20:46

Hab heute einen Schwarzen Xedos 9 Fl gesehen mit hinten getönten scheiben.
Stande auf dem vw Werk kassel parkplatz.
War ks kennzeichen.

Ist er auch hier unterwegs oder kennt ihn jemand

mfg
richard

-=LuX=- 28.02.2014 21:10

X6 S2 Silber mit schwarzen 3 Speichenfelgen, ohne Schriftzüge, schwarze Folie in der Heckscheibe und Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte.

HB XA 517
Bremen Hastedt, 18:10 Uhr. Ist dann gegenüber Sebaldsbrücker Bahnhof auf einen Parkplatz abgebogen.

Hier bekannt?

Gruß
Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.