![]() |
[bymarek] Xedos9 Modell
Liebe Community,
Ich bin jetzt der Stolze besitzer eines X9:) 2.0i Schalter Erstzulassung : 12.1999 KM: 302000 :) und er rennt wie ein Kätzchen :) Dass komplette Verschleissteilprogramm wurde erledigt was ein X9 zu bieten hat:) http://www3.pic-upload.de/11.08.10/2z3uifiozsl.jpg Technisch ist er Laut unserer Werkstätte 1.A , der Vorbesitzer (Arzt) hat in den letzten 5 jahren ca. 7000€ hineingespendet:) . |
Sieht hammer aus. :ja: Ich beneide dich. 8)
mfg, Wolfgang |
Ich nehme alles zurück ;)
Für 500e hätte ich ihn dann auch genommen:) |
Zitat:
Find den 2,0 viel zu Schwach in dem (riesigen) Xedos 9! Apropo Riesig. Ich durfte im Audi A5 hinten mit fahren. OMG so richtig Eng da hinten, hab schon fast Angst bekommen. Mein Künftiger Audi A6 C6 ist auch nicht besonders groß innen. Leute ab 1,90 werden bestimmt probleme mit haben... bin nur ca.1,74 OPTIMAL für mich. lol voll nicht das Thema :D Gruß, Alex |
hätte ihn auch lieber als 2.5 :) aber wass solls um dass geld:)
|
Für das Geld, für dieses Auto, hast du ein richtig gutes schnäppchen gemacht, vom Arzt gefahren, neuer Motor, Rechnungen 7000€:
Perfekt was will man mehr und das sogar in Wien, da hast nix falsches gemacht! 2.0, Handschalter, passt perfekt, mich würds nicht stören, ist ja kein Sportwagen, und trotztdem hat man den V6. Verkaufst du ihn???? :P :P :P :P, eher nicht hehe. mfg ALex |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Ich habe den Imensen Vorteil dass ich gleich an der Quelle Arbeite, ich werde gleich in der Community posten wenn noch ein Exemplar desgleichen kommt:)
|
Glückwunsch. Wirklich Super Zustand. Das ist ja das Schnäppchen des Jahres.
|
jo 500 waren es nicht schon bissl mehr:D 600 € :):):):):)
|
Zitat:
Viele Grüße 111waldo |
vielen dank! der km stand hat mir auch zu bedenken gegeben, aber das Fzg ist in einem dermaßen schönen Zustand, nicht abgenutzt im innenraum, optisch leider ein kleiner Hagelschaden
|
Hi,
bei dem Preis hast sicher nichts falsch gemacht. Sieht ja auch noch schön aus. Glückwunsch. VG, Klaus |
leute brauch eure hilfe, wie baue ich den Tacho aus einem X9 aus?? habe mir Tachoringe hergeordert.
Bitte um rat |
Schaust Du in die Xedos-Wiki, Thema Tachoringe. Das ist eine Anleitung für den X6, aber außer der nur "fast" identischen Demontage der Verkleidung ist der Rest der Arbeit gleich.
Gruß, Christian |
beim X6 hab ich es mal gemacht:) haste recht:) fast identisch, vielen dank!
Nur ich frag bevor ich was falsch mach lieber:) Bin seit 5 Tagen unterwegs mit dem X9. Er fährt sich wunderbar, wusste nicht dass ein X9 so viel mehr Kompfort aufweisst, echt welten zwischen dem X6 :) Jetzt zum Verbrauch 120km permanent Autobahn : 7.7-7.9l bei 140 Tempomat. 89 KM Stadt , beinahe stop-go 9,4 Liter Also hätte nicht erwartet dass ich auf solche werte komme mit 306tkm :) Autobahn ist er sogar Sparsamer als mein alter X6 da war ich bei 130-140km/h |
Das im Vergleich zum X6 2.0i V6 sehr lang übersetzte Getriebe ermöglicht solche Verbräuche. Meine Rede schon seit Jahren. Und auch wenn man es kaum glauben mag, wenn man ihn nicht selbst gefahren hat, aber solche Verbräuche lassen sich mit einem handgeschalteten X9 2.5i V6 noch unterbieten, dank deutlich mehr Drehmoment von unten raus.
Gruß, Christian |
ist wirklich angenehm:) mein M6 vorführwagen fährt sich nicht mal so angenehm :) also X9 :) respekt:P
|
|
Mein Xedos9 macht macken libe community, habe am wochenende 1200 km gemacht, und am ende machte er schlapp .
Läuft sehr unrund und ruckel bis er abstirbt, nimmt schlecht gas an und dreht maximal bis 4000rpm :( schwach ist er auch noch dazu :( Funken gibts bei jedem zylinder. Der Motor klingt als ob er sich verschlucken würde:( Da wenn es ein Motorschaden ist plane ich einen 2.5 hineinzuspeisen :) Nur frage an euch? kann ich einen KLZE nehmen?? weil ich will dass die komponenten wie Borcomputer immer noch funktionieren:(... |
Wenn schon, dann nimm einen normalen KL. Der KL-ZE bringt keinerlei Vorteile, außer Du brauchst den Motor für Dein Ego, um Dich mit vermeintlichen 200 PS zu brüsten. 200 PS, von denen Du sowieso nichts hast, weil diese nur bei hohen Drehzahlen anliegen. Drehzahlen, die man schon dem normalen KL bestenfalls auf einer leeren, unbegrenzten Autobahn oder auf einer Rennstrecke antut.
Am Stammtisch kommen 200 PS natürlich immer besser als 167 PS. Leider ist der KL-ZE dafür bekannt, in der Regel nicht ansatzweise diese Leistung zu erbringen. Er gilt auch nicht wirklich als haltbar. Am Besten, Du suchst Dir einen komplett vollständigen Xedos 9 2.5, der zur Schlachtung gedacht ist und baust den kompletten Motor vollständig samt Steuergerät um. Dann ist es wenigstens ordentlich und wie original. Gruß, Christian |
einen ganzen xedos hmm ... weiss nicht
Was benötige ich um nur den motor zu tauschen? Steuergerät ? Motor? Will nicht mehr als 1000 eur für die Teile ausgeben |
Nicht mehr als 1000 Euro? Mein Rat: lass es. Wenn Du es vernünftig machen willst und nicht einfach nur stumpf einen anderen Motor reinkloppen willst, der dann vielleicht läuft, dann wird das nix.
Gruß, Christian |
KLDE kann es auch sein, keine frage...
Schauen wir was mein mechaniker diese woche sagt |
Liebe Comunity, brauch euren rat
Mein Schwager (mechaniker Ford seit jahren ) kann die ursache nicht finden :( seit heute steht er in einer Mazda Wekstatt. Symptome: Motor ruckel im Leerlauf und stottert bis er abstirbt. Ist sehr schwach und dreht maximal bis 4000 rpm. Geprüft: Benzinpumpe, Benzinleitungen Zahnriehmen, Ventile , Lambdasonden, Kerzen neu, Steuergerät in Ordnung, Zündkabel, Zündspule Abgasanlage und Ansaugsystem mit LMM Kompression wie es sich gehört Und er rennt immer noch nicht richtig :( Diagnose: Vordere Zylinderbank bekommt wahrscheinlich zu wenig sprit? kann mir jemand vielleicht einen Tipp was man noch prüfen kann geben? bin am Verzweifeln :( |
kann keiner einen Vorschlag machen? bin recht ratlos :(
|
Benzindruckregler und die Unterdruckschläuche zu diesem geprüft?
|
beides :(
|
Dann hast du soziemlich alles an prüfbaren Teilen durch. Bau dir einen "neuen" KLDE ein, ohne Rechnung solltest du deine 1000e Grenze ohne Probleme einhalten können. Ist ja nur Plug&Play.
|
motor ansich rennt ruhig schleift nichts :( keine Fehlermeldungen vom speicher:(
|
Hab mir deine km Leistung angeguckt. Benzinfilter hast du noch nicht getauscht?
|
ist auch neu:) danke für deine mühe :) bin weiter offen für ratschläge:)
|
Zitat:
Tips hab ich keine ;) Verteiler geht ja nie kaputt im Gegensatz zu Probe. LG Gift |
Zitat:
|
Ich hatte mit meinem Laguna auch mal so ein ähnliches Problem. Normal losgefahren nach 100 bis 200 m hat er nicht mehr hochgedreht, lief nur noch bis 2000 u/min. Benzinfilter getauscht. Keine Besserung. Benzinpumpe ausgebaut und Problem gefunden.Die Benzinpumpe hatte ein Ansaugsieb am unteren Teil der Pumpe. Welches verdreckt war. Sieb gereinigt und Problem war behoben. Ich hab leider keine Ahnung ob der X9 auch so ein Sieb an der Pumpe hat.
|
Hallo,
das mit der Benzinpumpe ist ein guter Hinweis. Vielleicht fördert einfach zu wenig. Zieh doch mal im Motorraum den Schlauch ab und dann die Zündung ein. Dann sollte es "richtig" rausspritzen nicht nur so rinnen. Vielleicht ist das der Grund. Alternative, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich. Zündverteiler / Motorsteuerung? VG, Klaus |
Liebe Community:) der Fall ist gelöst. War die Zündspule, sie verlor bei hoher drehzahl den Funken. 2 mechaniker sind gescheitert, der letzte war in einem Tag fertig:) 100 eur für die spule 75 Arbeit und mein X ist wieder auf der Street:) mhh:)
|
Mal ein kleines Bilderupdate:)
Jetzt auf 16 Zoll winterpellen:( http://www.bilder-space.de/show_img....jpg&size=thumb http://www.bilder-space.de/show_img....jpg&size=thumb http://www.bilder-space.de/show_img....jpg&size=thumb |
|
Warum hat das Teil Ungarische Tafeln als Wiener
|
Zitat:
Die wird sicher erst laufen, wenn der Anlasser oder der Motor läuft, weiß es aber nicht. Na gut, Problem ist ja gelöst - auch wenn es etwas exotisch anmutet. LG Gift |
Das sind polnische Taferln :D und ich bin nicht Wiener:D lebe nur in Wien, und dass ist kein Teil;D das ist xedos^^
|
Da mein Lamperl vom Abblendlicht ausgefallen ist, wollte ich bei der Tanke mir neue holen:) denkste keine hat welche!
Also Gut zum Forstinger, hatten nur noch eine :/ ich habe ihn gefragt was mache ich mit einer?, weil die zweite auch seinen Geist aufgeben wird. Müssen wir bestellen, meiner er :/ und sagte mir für beide 46 euronen :/:x Und ich kaufe im nächsten Tuninggeschäft mir ein Xenon Kit. Fazit: Mein Xedos besitzt eine Reinigungsanlage, und deswegen kein Problem in Polen es zu haben, und in Österreich ist es mir eh wurscht:D http://img577.imageshack.us/img577/3299/sam0053.th.jpg http://img148.imageshack.us/img148/263/sam0054u.th.jpg http://img94.imageshack.us/img94/2285/sam0055.th.jpg Und die Ausleuchtung ist der Hammer. Und das Defekte Standlichist auch ersetzt, durch weiße :) |
Sieht sehr lecker aus. :cheesy:
mfg, Wolfgang |
ich habs auch in meinem aber das ist nicht richtig auch wenn es in Polen ok ist kann dich die Österr. Polizei abstrafen(hab immer die Original Birnen mit umbau vor Ort ist ok ) wusste ich auch nicht nur zu info
|
Habe auch die Original Birnen mit, jedoch lasse ich es abnehmen in Polen, und wenn es auch in im Zulassungschein steht ist kein Problem.
Speziel jetzt wie ich in Polen war, hatte meine Freundin -32° vorm Haus. Stark nebelig war es die ganze Zeit und ziehmlich trüb. Aber dass Xenon war mit Abstand eine der besten Investitionen und ist auch ein Sicherheitsfaktor für mich. Einen kleinen Nachteil hatt es , ich habe am Wochenende ca. 13 Liter Scheibenfrostschutz verbraucht, weil ich die Scheinwerfer reinigen musste, und permanent die scheibe dreckig war. Aber habe eh einen Vorrat von ca. 70 Liter Konzentrat |
Liebe Community
Ich möchte meinem X etwas kaufen, nur ich weiss nicht was? Will Maximal 200 bis 300 eur ausgeben. Ich wollte euch um Vorschläge bitten? ( nein es kommt kein Fuchsschwanz auf die Antenne^^) |
Zitat:
Ein Sicherheitsfaktor für *Dich*. Und Blindflug dank Blendung für den Gegenverkehr. Sehr egoistisch. Mehr sage ich zu dem Thema nicht, illegales Xenon wurde hier im Forum ja schon mehr als oft genug diskutiert... Gruß, Christian |
Ich weiss aber es blendet nicht, habe es mit Freunden geprüft, die waren oftmals im Gegenverkehr unterwegs. Einmal hatt es geblendent wie ich die Einstellung ganz oben war . Klar ist es nicht obptimal wenn die Scheinwerfer verdreckt sind.
|
Liebe Community, habe was ideales gefunden.
Um 500 eur komplette X9 facelift front. Mit Scheinwerfer Motorhaube Stoßstange beide Kotflügel. Wäre es möglich sie auf meinen 98 Modell umzuschrauben? |
Wenn Du komplett alles zur Verfügung hast (Längsträger natürlich nicht, Querträger oben und unten könnten sich aber sicher noch als nützlich erweisen), dann könntest Du das machen. Irgendjemand muss es wohl schon mal gemacht haben.
Hätte ich mich nicht gerade auf den X6 festgelegt, würde ich sagen, wir machen den Umbau gemeinsam: ich würde mir ein 2000er Modell kaufen, Dir die 2000er Front überlassen und Deine '98er Front bei mir montieren. Ich finde so ein 2000er Modell schon richtig toll, nur halt die Front nicht :) Gruß, Christian |
Zitat:
|
jo halten wir das in evidenz :D
|
habe etwas für meinen X bestellt:) um läppische 35 eur mit versand:D und so wie am bild abgebildethttp://img18.allegroimg.pl/photos/40.../40/1365554099
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
gibts nicht^^
|
Zitat:
Um was gehts? Heckklappe oder Embleme? :cheesy: mfg, Wolfgang |
jo heckklappe brauch ich nicht, nur für die aufschrift millenia:Dund das Plastikteil für die Kennzeichen :P
|
Zitat:
Die "kleinen" österreichischen KZ sehen ja ziemlich bescheiden aus. :| mfg, Wolfgang |
Und wenn ich die gleich hier habe die Klappe, überlege ich mir ob ich sie überhaubt cleane:)
|
|
schrott muss es nicht unbedingt sein
jedoch denke ich, dass der Xedos 9 das falsche auto für einen Turbo ist. ok ok miller blabla - ich mein Turbo nachrüsten, mehr leistung und sonstwas. ich lass FAST alles serie - die duplex-auspuff-anlage die ich hier gesehen habe ist doch was feines ;) und bei 2,5L bin ich der Meinung dass ich das darf 8) anders wäre es ja wenn du deinen Xedos nur fährst um zu fahren, also alles egal etc. dann würde ich über so etwas vllt nachdenken. aber muss echt nicht sein. i am .........Loading...... |
Da es sich länger bei meinem X nichts getan hat, war schon für etwas neues :)
Habe mir eine graue Lederaustattung gekauft. Ist noch nicht ganz sauber aber hat keine Risse. 100 Eur habe ich gezahlt inkl. dem Grill http://img641.imageshack.us/img641/9918/sam0216z.jpg |
Was sind denn im Moment für Sitze drin, Nubutex?
Gruß Jürgen |
velur leider, nubutex würde ich nie rausnehmen:)
|
Leute brauche eure Hilfe , meine Sitze sind schon drin und angesteckt.
Nur wo finde ich die Stecker für die Sitzheizung? Und ich werde andere Schalter nehmen müssen, den Original kosten beide ca 260 eur mit Märchensteuer:) |
Mal ein neues Bild gemacht auf der Baustelle von meiner Sis:)
Meine beiden X und mein alter X6 der jetzt ein Bekannter fährt;) http://img84.imageshack.us/img84/2716/dsc00041j.jpg Uploaded with ImageShack.us |
Liebe Community, ich habe den X9 in gute hände weiterverkauft, mit 357tkm und einem gebrochenen Herzen, vielen Dank an den Österreichischen Staat! ...
Aber es kommt wieder ein X9:) und wird in Österreich zugelassen |
Jetzt hat er 381 tkm oben , trauere immer ihm noch nach :( aber er ist in guten Händen :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |