Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Events (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Reisbrennen 2010 - Wer kommt mit? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43770)

mazolaexodus 14.08.2010 19:16

Reisbrennen 2010 - Wer kommt mit?

Hallo,

beabsichtige das Reisbrennen in Oschersleben vom 27.-29. August heimzusuchen.
www.reisbrennen.de
Wer kommt aus dem Raum Köln/Düsseldorf/Westfalen und hat Lust im Konvoi mit zu fahren.

Losgehen soll es Freitag nach Mittag und zurück dann wieder Sonntag Vormittag. Camping-/Zeltplätze gibt es direkt an der Rennstrecke.
http://www.reisbrennen.de/lageplan.html

Gruß
Martin

X-Driver 15.08.2010 12:10

Also ich hätte Lust auf jeden Fall
aber von mir ist es zu Weit und ich kann nur für einen Tag dahin

Mista Matze 15.08.2010 12:13

Ich bin ab Samstagfrüh da und hau dort Sonntagvormittag wieder ab.

Leider dieses mal nicht auf dem VIP Platz, da dieser innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war.

Aber die Karten für die normale Campingarea liegen schon neben mir.

mazolaexodus 15.08.2010 13:52

Zitat:

Zitat von X-Driver (Beitrag 102661)
Also ich hätte Lust auf jeden Fall
aber von mir ist es zu Weit und ich kann nur für einen Tag dahin

... Ankum in der Nähe von Osnabrück?

Von mir aus sind es noch etwa 100 km weiter. Deshalb fahre ich ja auch schon Freitags hin, damit vom Samstag nichts verloren geht.

Gruß
Martin

mazolaexodus 15.08.2010 13:54

Zitat:

Zitat von Mista Matze (Beitrag 102662)
Ich bin ab Samstagfrüh da und hau dort Sonntagvormittag wieder ab.

Leider dieses mal nicht auf dem VIP Platz, da dieser innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war.

Aber die Karten für die normale Campingarea liegen schon neben mir.

Wo hast Du denn gebucht? Sachsen-Anhalt Kurve oder Infield Area?

Gruß
Martin

Mista Matze 15.08.2010 13:57

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 102670)
Wo hast Du denn gebucht? Sachsen-Anhalt Kurve oder Infield Area?

Gruß
Martin

Ich bin mit den Leuten aus der Mazda Community da, wir stehen in der Sachen-Anhalt Kurve.

Für dieses Event kann man auch ruhig ein paar Kilometer in Kauf nehmen.

X-Driver 15.08.2010 19:57

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 102669)
... Ankum in der Nähe von Osnabrück?

Von mir aus sind es noch etwa 100 km weiter. Deshalb fahre ich ja auch schon Freitags hin, damit vom Samstag nichts verloren geht.

Gruß
Martin

Ja ist nähe Osnabrück
Naja ich muss am Samstag unbedingt zu hause sein weil ich in Disco arbeiten muss abends

X-Driver 15.08.2010 20:00

Welches Ticket müsste man dann nehmen ?

mazolaexodus 15.08.2010 21:20

Also wenn Du Samstgs anreist würde die Tageskarte 10 EUR kosten.
Dann wärst Du aber den ganzen Tag auf der Piste für Hin- und Rückfahrt.

Wenn Du freitags mit kommen würdest, wäre das Wochenend-Ticket für 20 EUR fällig. Das wäre aber wesentlich entspannter. Dann kannst Du den Abend noch voll mitnehmen und bist am Samstag gleich von Anfang an dabei.

Gruß
Martin

X-Driver 15.08.2010 21:28

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 102708)
Also wenn Du Samstgs anreist würde die Tageskarte 10 EUR kosten.
Dann wärst Du aber den ganzen Tag auf der Piste für Hin- und Rückfahrt.

Wenn Du freitags mit kommen würdest, wäre das Wochenend-Ticket für 20 EUR fällig. Das wäre aber wesentlich entspannter. Dann kannst Du den Abend noch voll mitnehmen und bist am Samstag gleich von Anfang an dabei.

Gruß
Martin

Also ich müsste bis 18 Uhr Samstag wieder da sein
Was mir Spaß machen würde wäre es das zusammen fahren also so viele Mazda Xedos

mazolaexodus 15.08.2010 21:34

Zitat:

Zitat von X-Driver (Beitrag 102709)
Was mir Spaß machen würde wäre es das zusammen fahren also so viele Mazda Xedos

Jo, da bin ich ganz bei Dir. Man kann ja auf der Hinfahrt zu einer bestimmten Zeit Treffpunkte auf der A2 ausmachen.

Gruß
Martin

Eddyk 15.08.2010 21:37

Wenn der neue Motor bis zum 27'ten drin ist, sieht man sich vielleicht. Gibt es Tickets auch vor Ort?

X-Driver 15.08.2010 21:41

Mit Sicherheit aber es wird empfohlen
vor zu bestellen

Doce 17.08.2010 06:36

hi leute icke werde auch wieder da sein diesmal wohl mit ein paar mehr leuten.Kollegen und freunde.Leider habe ich persönlich auch keine vip-karten bekommen hoffe aber das ich wie letztes jahr vorort noch welche bekomme.An sonsten reihe ich mich bei der Mazda-community mit ein.sind noch am überlegen was wir diesmal alles mit bringen.Man muß ja schließlich sehen das wir Mazda-fahrer sind oder?

Littelsix 17.08.2010 08:36

Moin,

ich wünsche euch viel Spaß! Letztes Jahr war wirklich super! Ich kann diese Jahr nicht dabei sein - es ist mir vor etwas mehr als neuen Monaten etwas wirklich wichtiges dazwischen gekommen. :cheesy:http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_010.gif

LittelSix

Eddyk 17.08.2010 11:01

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 102739)
es ist mir vor etwas mehr als neuen Monaten etwas wirklich wichtiges dazwischen gekommen. :cheesy:[

LittelSix

N geplatztes Kondom? ;)

Doce 18.08.2010 20:52

ohje da muß der MX aber leiden.HAHA
mein glückwunsch,aber schade das du nicht dabei bist.

X-Driver 18.08.2010 21:45

Ich muss leider auch absagen so was geiles zu verpassen wird echt bitter sein
Naja leider passt es von Zeiten her gar nicht rein
Anderen viel Spaß dreht mal paar geile Videos

mazolaexodus 20.08.2010 16:59

So jetzt mal Butter bei die Fische.

Wer hat denn Lust am kommenden Freitag (27.09.10) aus Richtung Westen (A2) im Konvoi nach Oschersleben zum Reisbrennen zu Fahren?
Wird sicher ein pralles Wochenende.

Soweit ich das sehe, würde Eddyk mitkommen, sofern er seinen Motor bis dahin drin hat.

Sonst noch jemand?

Gruß
Martin

PS: noch was zur Einstimmung auf´s Reisbrennen
http://www.youtube.com/watch#!v=PRty...eature=related

Eddyk 23.08.2010 15:47

Der Typ hat mir noch nichtmal eine Rechnung für den Motor geschickt, wird wohl nichts, dachte die Lieferung geht rucki zucki innerhalb von einer Woche.

Doce 23.08.2010 18:11

werden wir wohl die einzigen beiden sein.nur leider kommen ich aus den Norden.

mazolaexodus 23.08.2010 21:01

Zitat:

Zitat von Doce (Beitrag 103002)
werden wir wohl die einzigen beiden sein.nur leider kommen ich aus den Norden.

Da kann man mal sehen. Und ich dachte immer Berlin Läge im Osten der Republik.:fluester:
Darauf müssen wir unbedingt einen Zwitschern, wenn wir uns beim Reisbrennen treffen.:saufen:

Gruß
Martin

Doce 24.08.2010 14:44

naja eigendlich hast du recht aber das muß ich dir mal beim bier richtig dalegen.

NinaxAx 24.08.2010 18:41

Hey Leute,
also ich werde auf jeden Fall dabei sein ;-)

Karten sind schon lange da, Platz wird frei gehalten und Freitag Abend rücken wir an ;-)

Bis denn freu mich schon
Nina
8)

Mista Matze 25.08.2010 09:59

Moin,

wir werden mit 3 Autos dann Samstag so zw. 9 - 10 Uhr voraussichtlich auf den u. a. Sektor 3 bei den Leuten der MC sein.

http://images.foren-city.de/images/u...003/rb_179.jpg

Sven, fahrt ihr Freitag schon hin oder wie letztes Jahr auch Samstag?

Gruß, Matze

mazolaexodus 25.08.2010 19:12

Zitat:

Zitat von NinaxAx (Beitrag 103019)
Hey Leute,
also ich werde auf jeden Fall dabei sein ;-)

Karten sind schon lange da, Platz wird frei gehalten und Freitag Abend rücken wir an ;-)

Bis denn freu mich schon
Nina
8)

Hallo Nina,

wo hast Du denn gebucht und wann wirst Du etwa eintreffen?

Gruß
Martin

NinaxAx 25.08.2010 22:21

Hey werde am Freitag anreisen aber erst gegen Abend da ich noch arbeiten muss vorher...schätze mal so 18:30 ca.

und hab dann Tickes für dem VIP-Platz...
bin dann dort bei der MX-5 Community und Teilen der Mazda-Community ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
8-)

Eddyk 26.08.2010 12:20

Also ich könnte ja zum Reisbrennen kommen, aber entweder mit einem Mazda Premacy oder Golf 6 Variant.
Wenn ich damit komme, müsste mich jemand aus der Nachbarstadt abholen, weil mit dem ersten Auto werde ich ausgelacht, mit dem zweiten zusammen geschlagen. ;)

Mista Matze 26.08.2010 12:45

Na mit nem Premacy kannst du doch ohne Bedenken teilnehmen, ausgelacht wird da gar keiner. ;)

Doce 26.08.2010 18:03

also ich fahre um 18uhr mit transporter( ford ) und mein Xedos und leute von der 323-team berlin zum reisbrennen.Mit viel glück hoffe ich das ich wieder im VIP bereich unter komme ansonsten werde ich mich wohl zu einen der Xedos fahrer gesellen. ;-)

x9 millercycle 26.08.2010 21:29

wo ist das genau ?? was kostet der platz usw ?

mazolaexodus 26.08.2010 21:32

Hier sind alle Infos.

http://www.reisbrennen.de/

Gruß
Martin

FLO3rp 27.08.2010 15:30

wären das nicht 430 km von mir würd ich da morgen aufkreuzen. kann man sich da überall mit seinem auto hinstellen?

Mista Matze 27.08.2010 16:14

Für die Tagesbesucher gibt es einen gesonderten Platz, auf denen gestanden werden kann. Ansonsten bei Übernachtung halt auf dem Campingplatz oder wenn Karten vorhanden sind, in der VIP Area.

Bei deiner Anreise würde es sich lohnen zu übernachten. Mein Cousin hat Insgesamt auch eine Anreise von 430 km. Kommt aber heute schon 300 km zu mir und den Rest fahren wir morgen gemeinsam.

Gruß, Matze

Doce 27.08.2010 23:17

So ich bin nun im Vip bereich weil ich mich nicht unter bringen lassen habe.ich hoffe das ich morgen noch ein paar xedos sehen werde.mich findet ihr dort wo überall mazda dran steht

NinaxAx 29.08.2010 10:46

Hey und "guten Morgen"

war bis gestern Nachmittag da, aber habe auf Grund des schlechten Wetters dann aufgegeben...

VIP hin oder her...man das Wetter war echt scheiße..:-/

schade, dass nur so wenige Xedos da waren aber immer hin 4 hab ich getroffen :-D

im Großen und Ganzen war es echt lustig und cool...aber mir leider zu nass...
naja nächstes Jahr wirds besser ;-)

LG
8)

PS: ich hoffe ihr hatte die Nacht besseres Wetter und noch viel Spaß :-)

Mista Matze 29.08.2010 19:07

Nabendschön,

Voller Erwartung auf das (für mich) Highlight diesen Jahres in Oschersleben angekommen, ist die Stimmung nach dem ersten festfahren und damit verbundenen Modderspuren auf dem frisch um 6 Uhr gewaschenem X9, leicht getrübt gewesen...

Aber gut, es waren wie erwartet wieder ein paar sehr schöne Exoten da, eine nicht ganz so tolle Driftshow wie im vergangenem Jahr und paar nette Mercedes, sowie Japaner die sich über die Strecke geprügelt haben :D

Zu dem Wetter muss ich nichts weiter sagen, das hat uns wohl allen den Tag versaut :(

Pro für den matschigen Alptraum, ähh ich meinte die Camping Area, war definitiv die super Sicht auf die Strecke und die angenehm ruhige Nacht ohne laute Musik oder spuckende Motoren. Getrübt war der Abend dann nur von betrunkenen Subaru Fahrern, die die matschige Strecke ausnutzten um ein wenig durch zu drehen... überschattet wurde das ganze jedoch damit, dass ein unbeteiligter von einem Subaru angefahren wurde. Dem angefahrenen ist zum Glück nichts passiert, der Fahrer jedoch hat das ganze nicht ganz unbeschädigt überstanden.....

Fazit: Nächstes Jahr definitiv wieder, hoffentlich wieder in Oschersleben, dann aber VIP Area oder Tagesbesucher.

Ein paar aus der Community habe ich ja auch getroffen gehabt :)

hier dann mal meine Bilder....

Vorgeschmack: Matschda Xedos 9 Offroad Edition

http://img833.imageshack.us/img833/6567/img3298v.jpg

Hier zur Gallerie: http://img844.imageshack.us/gal.php?g=img3213r.jpg

Leider konnte ich witterungsbedingt nicht alles fotografieren, was ich gern wollte :(

Gruß, Matze

master T 29.08.2010 20:49

Hallo Matze, schoen Dich getroffen zu haben.

mazolaexodus 31.08.2010 20:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Reisbrenner,

Nina, schön, daß ich Dich noch getroffen habe, wenn´s auch nur ganz kurz war.
Hoffe Du stellst bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von Deinem neuen X ein.
Schöne Grüße übrigens noch von meinem Kumpel mit dem Vectra (siehe Bild).

Diese Jahr konnte man ja eher von einem Reislöschen sprechen.
Matze, wenn ich Deine Bilder sehe, fage ich mich schon fast auf welchem Reisbrennen Du warst. Man könnte glauben, Du hättest die ungefähr drei Wolkenlücken genau abgepaßt.

Am Samstag hatte ich das Glück ein Drifttaxi zu erwischen. Leider nur auf nassem Asphalt ohne brennendes Gummi und Nebelalarm.
Aber es ist schon beeindruckend, mit welcher Lässigkeit und ohne feuchte Hände die Jungs diese PS-Monster um die Pylonen schicken. Hut ab.

Trotz (oder wegen?) des schlechten Wetters war es nicht langweilig.

Gruß
Martin

Mista Matze 30.09.2010 18:30

Hach, was für schöne Erinnerung: Offizielles Video Reisbrennen 2010 by Carmovies :!:

Da freut man sich schon glatt wieder aufs nächste Jahr :winke:

master T 30.09.2010 19:47

na ich komm dort auch nochmal hin. Auch wenn man mit so nem Opa Auto schon komisch angeschaut wird :p

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.