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Spurstangen vorne neu?
War eben bei den Freunden von ATU und wollte ne Achsvermessung machen lassen. Der Typ sagte mir nach dem mein X auf der Bühne war das das nicht ginge, weil beide Spurstangen ausgeschlagen wären und zudem Die Gummimanschetten porös seien. Gut hab ich mir gedacht fragste mal was es kostet.
450€ Spurstangen ~ 600€ Arbeitslohn also insgesamt ca. 1000€ inkl. Einbau Realistisch? Ich konnte mich von dem oben beschriebenen nicht überzeugen da mein X schon nicht mehr auf der Bühne war als ich zurück kam. Beim Fahren merke ich keine besonderen Auffälligkeiten. Zitat "Dieses Auto ist eher wartungsunfreundlich, eben nicht so wie zB ein Golf" - Ich wär ihm glatt an die Gurgel gesprungen!!! |
Das hätte Dir eigentlich schon vorher klar sein müssen. Man geht einfach nicht mit einem Xedos zu ATU. Das *kann* doch gar nicht anders ausgehen ;)
Wenn ich mal die allgemeinen Erfahrungen und Äußerungen zu ATU hier im Forum, in anderen Foren und auch in den Medien nehme, würde ich mich keineswegs wundern, wenn eine kompetente, "richtige" Werkstatt bei Deinem Auto rein gar keinen Mangel an Spurstangen finden kann und sich die Manschetten als topfit herausstellen.... Gruß, Christian |
Zitat:
Sorry, hatte versehentlich Koppelstangen gelesen. Eine Spurstange kostet 25 Euro und ein Spurstangenkopf ca. 15 Euro. Der Austausch dieser Teile ist der absolute Sackgang wenn es nicht reicht die Spurstangenköpfe zu erneuern. Die Spurstangenköpfe allein sind in der Regel problemlos. Ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass die Spurstangengelenke am Lenkgetriebe ausschlagen. Gruß Gift |
Hi,
also 450€ für nur Spurstangen finde ich sehr heftig und die Spurstangenköpfe, sind die auch mit dem Preis inbegriffen?, spurstangen findest schon viel günstiger z.B. von der Marke Meyle um ca. 40€ pro Stück und gleich Spurstangenkopf ca. 28€ pro stück = ca. 140€. Und du suchst dir ne freie Werkstatt die dir es viel günstiger machen und ersparst dir genug Geld, anstatt du denen 1000€ gibst. :idiot::idiot::idiot: mfg ALex |
Erstmal danke für die Infos Jungs. Also ich geh jetzt zu der Werkstatt meines Vertrauens und frag dort mal an (Achsvermessung).
Nur zur Sicherheit: Habe ich das richtig verstanden das es im Regelfall reicht die Köpfe zu tauschen? |
Zitat:
Auch auf die Anfrage wie man das Lenkgertriebe mal so nebenbei tauscht, habe ich noch keine Antwort. ;-) Der X6 ist aber sehr gut durchkonstruiert - es geht schlimmer. ;) |
Zitat:
so long, John |
Zitat:
Beide Querlenker, beide Spurstangen und nebenbei alle Stabiknochen getauscht. Und auch noch eine Achsmanschette gleich mit erneuert. Effektive Arbeitszeit ca. 6-8 Stunden, aber ohne Stress zu machen. Hebebühne, Talent und ein qualitativ sehr hochwertiger pneumatischer Schlagschrauber sind minimale Pflicht. Ergebnis: fantastisch - man hat quasi ein neues Auto. LG, Gifty |
Natürlich hat das schon mal jemand gemacht, bemüh' mal die SuFu & besorg' Dir einen 32er Maulschlüssel.
so long, John |
Zitat:
Manchmal steh ich wohl wirklich voll auf dem Schlauch, sorry. Gruß, Gift PS: hab heut die Spur beim "freundlichen" einstellen lassen > 55 Euronen, aber ganz toll. EDIT: Für die alten Spurstangen brauchten wir einen (von uns) modifizierten 30er Schlüssel, die neuen hatten dann 32er SW |
Habe gerade auch das Problem das mein Wagen ab 180 stark anfängt zu zittern am Lenkrad und der Reifen sich auf der Bühne stark bewegen lassen hat.
Hat jemand eine Quelle für die Spurstangenköpfe?:) Mit freundlichen Gruß Dennis |
Zitat:
so long, John |
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