Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Welche Farbe? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44039)

w00lf 04.11.2010 17:15

Welche Farbe?

Hallo. 8)

Bin noch am überlegen welche Felgen ich mir für nächsten Sommer besorgen soll und mal abgesehen von der Frage obs nun der Einfachheit halber wieder 17er oder doch 18er werden sollen, bin ich bei einem Design nicht ganz sicher, welche Farbe denn besser zu meinem F6-Xedos passen würde. (Hab auch kein Programm mit dem ich mal eben die Felgen "anprobieren" kann...)

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Meinungen mitteilen. :ja:

Bei der Felge handelt sichs um die Team Dynamics Equinox, Farben wären weiß oder silber.

Was meint ihr? :cheesy:

mfg, Wolfgang

2.0 24v 04.11.2010 17:41

silber eindeutig das sieht sehr edel aus passend zum x6 .
:)

w00lf 04.11.2010 17:44

Danke für die erste Meinung. :ja:

mfg, Wolfgang

wirthensohn 04.11.2010 18:11

Die Felge ist sehr schick. Wobei Felgen mit Tiefbett (sogenannte "Hamsterlaufräder") optisch immer mehrere Zoll kleiner wirken und daher in der größtmöglichen Größe genommen werden sollten - in dem Fall sind 18" absolute Pflicht.

Was die Farbe betrifft: auf grell-/perlmuttweiß lackierten Autos kommen weiß lackierte Felgen richtig cool und kultig rüber. Typischer Japan-style und voll trendy. Unter Autos in anderen Farben wirken weiße Felgen völlig deplatziert, absolutes No-go. Höchstens noch auf rennigen Sportgeräten, bevorzugt in dunkler Lackierung.

Meiner Meinung nach aber keinesfalls auf einer grauen/silbernen, eleganten Limousine.

Entweder lässt Du Dein Auto in grellweiß umlackieren oder folieren, dann bist Du mit weißen Felgen voll der "Bringer" und mega-in. Oder Du nimmst lieber die silberne Felge ;)

Gruß,
Christian

eierspeiss 04.11.2010 18:13

Silber"" auch von mir....
Wenn ich mir Weiss zu einer Wagenfarbe vorstelle.......
harmoniert nicht so richtig!(mein Geschmack)
Schade! Weil in weiss sehn die Dinger schon Geil aus!

w00lf 04.11.2010 18:17

Und danke für die zweite Meinung. :ja:

Das mit der Größe hab ich auch bei den Proline schon gemerkt, hatten ja auch etwas Tiefbett. 8) Aber das stört mich kaum, wie groß eine Felge wirkt ist mir prinzipiell egal, die Optik muss stimmen und der Querschnitt der Reifen darf 40 nicht überschreiten. :cheesy:

Weiße Felgen wirken dann auch wieder größer als silberne, schwarze und überhaupt alle dunkleren Felgen. Aber es muss natürlich aufs Auto passen.
Und die silbernen sehen schon verdammt fein aus. 8)

mfg, Wolfgang

w00lf 04.11.2010 18:18

Zitat:

Zitat von eierspeiss (Beitrag 106054)
Silber"" auch von mir....
Wenn ich mir Weiss zu einer Wagenfarbe vorstelle.......
harmoniert nicht so richtig!(mein Geschmack)
Schade! Weil in weiss sehn die Dinger schon Geil aus!

Danke auch für deine Meinung. :ja:

Silber scheint dann doch auf jeden Fall besser anzukommen. 8)
Aber rein als Felge betrachtet sieht die weiße wirklich verdammt gut aus.

mfg, Wolfgang

wirthensohn 04.11.2010 18:24

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 106055)
Das mit der Größe hab ich auch bei den Proline schon gemerkt, hatten ja auch etwas Tiefbett. 8)

Richtig. Nimm mal einen Satz ProLine PR oder gar PI in 8x18" und dann einen Satz ProLine PL in identischer Größe auf dem X6. Während die PR und insbesondere die PI eher annehmbar und normal groß wirken, wirken die PL wegen der bis an die Reifen rangezogenen und ganz außen liegenden Speichen geradezu riesig.

Vergleiche auch mit meinen Eta-Beta Tettsut auf dem (roten) X6. Die wirken auch relativ groß und das nur, weil sie kein Tiefbett haben.

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 106055)
Aber das stört mich kaum, wie groß eine Felge wirkt ist mir prinzipiell egal, die Optik muss stimmen und der Querschnitt der Reifen darf 40 nicht überschreiten. :cheesy:g

225/35R18 http://projekte.wirthensohn.de/image...ies/daumen.gif

Gruß,
Christian

w00lf 04.11.2010 18:26

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 106058)

Ja aber dazu muss ich mal ein Gutachten für den kleinen Xedos finden und mich mit der Tatsache abfinden, dass ich dann nur noch gefühlte 50PS habe. :cheesy:

mfg, Wolfgang

kitzi83 04.11.2010 18:34

also Wolfgang ..ich bin auch für Silber 8)

w00lf 04.11.2010 18:41

Zitat:

Zitat von kitzi83 (Beitrag 106061)
also Wolfgang ..ich bin auch für Silber 8)

Daniel, das freut mich. :cheesy: Damit dürfte die Entscheidung dann wohl stehen, wenn es diese Felge wird. Der große Vorteil an dieser Felge in 17", ich kann sie problemlos eintragen und die Reifen dazu sind recht günstig. 8)
Schonmal zwei Kaufargumente.

mfg, Wolfgang

w00lf 14.11.2010 22:12

Wieder eine neue Idee....

Meinungen?

http://s7.directupload.net/images/10...p/823kjx5b.jpg

Smoor Cosmic 7.5x17".

mfg, Wolfgang

Phoenix 14.11.2010 22:38

Hi,

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 106469)
Meinungen?

Ehrliche Meinung? Dann "bääh". Passt nicht zum weichen, fließenden Design des Xedos, eher zu den modernen "Stealth Bombern". Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ewig streiten.

w00lf 14.11.2010 22:47

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 106471)
Hi,

Ehrliche Meinung? Dann "bääh". Passt nicht zum weichen, fließenden Design des Xedos, eher zu den modernen "Stealth Bombern". Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ewig streiten.

Ja ehrliche Meinung. 8)
Das war bisher bei allen der einheitliche Tenor. :cheesy: "Geht gar nicht, no-go, etc..."
Hab da immer meine Entscheidungsschwierigkeiten, mir gefallen sie sehr gut, aber es muss auch zum Auto passen...
Allerdings muss es natürlich eigentlich nur mir gefallen, aber ein paar fremde Meinungen tun immer gut.

Vorteil dieser Felge wiederum: sie ist verdammt billig und wirkt auch als 17" in der ich sie absolut ohne Probleme eintragen lassen kann sehr groß.

mfg, Wolfgang

-=LuX=- 15.11.2010 00:02

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 106469)
Meinungen?

http://s7.directupload.net/images/10...p/823kjx5b.jpg

Smoor Cosmic 7.5x17".

mfg, Wolfgang

Hallo Wolfgang...

nach meiner Auffassung haben bisher alle Deine Modifikationen dem Xedos optisch gutgetan. Du scheinst ein gewisses Händchen für die Ästhetik des X6 zu haben. Du hast aus Deinem X6 ein wunderschönes Schmuckstück gemacht...

Aber das gefällt mir jetzt garnicht. ;-)

Ich drücks mal so aus.. das ließe sich zum Glück leicht ohne Schaden rückgängig machen, aber das passt weder von der Farbe, noch vom Design an dieses Auto. ;-) Der Xedos greift in seinem Design überall wieder ähnliche Rundungen auf. Das gilt für die Türgriffe, das Armaturenbrett, die Seitenblinker und noch viele andere Details. Diese Felgen stehen im brutalen Kontrast dazu.

Sowas kann natürlich auch mal reizvoll sein, aber für meinen Geschmack nicht an diesem Auto. Achja, und weiße Felgen passen nach meiner Auffassung auch nicht an einen Xedos, sondern eher an Autos, die eher ein kantig, aggressives Design haben.

Gruß
Jürgen

GIFT2 15.11.2010 10:00

Ehrlich ... ganz übel, was Schlimmeres kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Aber wie gesagt, die Geschmäcker dürfen ja verschieden sein.

LG
Gift

CotU 15.11.2010 11:31

Auch ich schließe mich der Mehrheit an.

Das sind irgendwie Felgen für "Schlachtschiffe" álá Audi A8 oder 7ner BMW... richtig große monströs wirkende Fahrzeuge mit härteren Kannten als es unser Xedos hat.

Ich finde beim Xedos gehören Felgen die ein wenig verspielt sind und maximalst ein 6-Sterniger...

Um ehrlich zu sein finde ich jene welche Daniel damals für seinen X ausgesucht hat, und in dessen Genuss ich jetzt komme, absolut perfekt passend zum X... (ganz ohne jetzt als Eingebildet dastehen zu wollen!)

hier mal zur Erinnerung:

http://web16.h51273.serverkompetenz....munity/X05.jpg

w00lf 15.11.2010 17:29

Hallo, erstmal danke für eure Meinungen. :ja:
In ca. 20 Stunden soviele negative Meinungen (habs nicht nur hier gepostet :cheesy:) und ich bin noch immer nicht umgestimmt, das kann nur eines heißen -> die Felgen gefallen mir echt gut. 8)
Und das obwohl sie tatsächlich nicht auf den X passen und mir auch anfangs überhaupt nicht gefallen haben. Aber Geschmäcker sind halt eben Geschmäcker. ;)
Mal sehen, was ich in den nächsten Monaten noch so finden werde, aber diese hier stehen nun mal mit den Team Dynamics vom Eingangspost auf einer Stufe. :cheesy:

mfg, Wolfgang

wirthensohn 15.11.2010 17:44

Verglichen mit den oben gezeigten Felgen waren meine ProLine PM (im Audi S-Line-Style) damals sehr ähnlich. Auch meine PM kamen nur bedingt gut an: einige wenige fanden sie gut, die überwiegende Mehrheit (nicht nur hier im Forum) fanden sie optisch am X6 völlig unpassend. Nach gut zwei Jahren empfand ich sie auch nicht mehr als passend und bin zu den Eta-Beta Tettsut gewechselt.

Daher muss ich mich der Mehrheit und den obigen Ausführungen anschließen und Dir von den Felgen abraten. Dieser Style passt auch meiner Meinung nach nicht zu einer eleganten Limousine wie dem X6, eher schon an einen Golf oder A3....

Gruß,
Christian

w00lf 15.11.2010 18:05

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 106492)
Verglichen mit den oben gezeigten Felgen waren meine ProLine PM (im Audi S-Line-Style) damals sehr ähnlich.

Ja diese Ähnlichkeit ist mir auch gleich aufgefallen. 8)
Deine "gut zwei Jahre" sind immer noch besser als meine 3 Monate in denen ich die Proline PR hatte. Ich finde die Felge immer noch sehr schön, aber einfach zu dezent. 8)
Mal sehen was der Winter an weiteren Fundstücken bringt und wofür ich mich dann entscheiden werde. Werde aber bestimmt noch öfter in diesem Thread um Meinungen fragen. :cheesy:

mfg, Wolfgang

w00lf 13.02.2011 19:46

Ich glaube ich habe mein zukünftiges Felgendesign gefunden. 8)
Dazu kommen dann wieder die KAW Federn, ich denke das dürfte gut aussehen. :ja:

Was sagt die Community dazu?

http://s5.directupload.net/images/11...p/ek5ecnsi.jpg

mfg, Wolfgang

wirthensohn 13.02.2011 19:48

Schon wieder neue Felgen? :D

Gruß,
Christian

w00lf 13.02.2011 19:51

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 109994)
Schon wieder neue Felgen? :D

Gruß,
Christian

Naja, ich suche schon den ganzen Winter und es gibt leider nur sehr wenige wirklich schöne Felgen... 8)
Schon wieder neue Felgen kann man so auch ruhig sagen, immerhin habe ich die letzten gerade mal 3 Monate gefahren. :cheesy:
Kann sie nur leider nicht eintragen lassen, da Proline meint man könne die Reifendimensionen im Gutachten nicht mehr ändern. :|

mfg, Wolfgang

GIFT2 13.02.2011 19:54

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 109993)
Ich glaube ich habe mein zukünftiges Felgendesign gefunden. 8)

Alle Geschmackssache, aber da gefallen mir selbst die Serienalus besser.
Ist für mich überhaupt nicht stimmig.

LG
Gift

w00lf 13.02.2011 19:56

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 109996)
Alle Geschmackssache, aber da gefallen mir selbst die Serienalus besser.
Ist für mich überhaupt nicht stimmig.

LG
Gift

Das stimmt, aber der Vergleich ist doch etwas hart. 8)

mfg, Wolfgang

mazolaexodus 13.02.2011 21:31

Hallo Wolfgang,

vielleicht kann Dir ja hier auch hier noch geholfen werden.
http://www.xedos-community.de/showth...013#post110013

Gruß
Martin

w00lf 13.02.2011 21:41

Coole Idee, sowas hab ich mir auch schonmal überlegt. :cheesy:

Bin gespannt wieviel Feedback kommt. :ja: 8)

mfg, Wolfgang

GIFT2 13.02.2011 21:51

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 110015)
Bin gespannt wieviel Feedback kommt. :ja: 8)

Was macht deine Maschine ? alles wieder OK oder ?

LG,
Gift

w00lf 13.02.2011 21:54

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 110016)
Was macht deine Maschine ? alles wieder OK oder ?

LG,
Gift

Ja alles soweit in Ordnung, nur irgendwo leckt das Kühlsystem immer noch, finde aber nichts... Muss auf jeden Fall alle Tage ein bisschen Kühlmittel nachkippen. :|

Und die LiMa muss wahrscheinlich mal gewartet werden. :ja:

mfg, Wolfgang

xedos1990 22.02.2011 20:38

Um das Thema mal wieder aufzugreifen :)

schon fündig geworden?..^^

(hast du auf dem bild oben eigentlich das auto gespiegelt?)

öhm die felgen oben finde ich nicht so gut...und ich muss sagen das ich ja die gleiche Wagenfarbe habe..und ich habe die originalen Felgen im Moment drauf und die haben einen weisen Rand bekommen...also nen recht breiten..und die farben (weis-silber) gehen in einander über...finde ich persönlich auf dem X recht schick..trotz dessen das er silber ist..
habe auch schon überlegt den 2. Satz komplett weis zu machen aber da bin ich mir auch nicht sicher..

also generell glaube ich kann das schon recht gut aussehen zu dem silber..

lg

w00lf 23.02.2011 18:48

Ja das Bild ist gespiegelt. 8)

Hatte mir auch schon weiße Felgen überlegt. Mit denen habe ich diesen Thread hier gestartet. :cheesy:

Jedes Mal wenn ich den Xedos sehe mit den momentanen Winter 17ern, die ja extrem hell sind, fast schon weiß, denke ich mir das wäre sicher verdammt geil, allerdings sind mir weiße einfach zu empfindlich und zu teuer (speziell jetzt die Team Dynamics Equinox).

Ich werde aber vermutlich bei den ATS Taurus Flash bleiben, weil die eigentlich die optimale Lösung sind, genug Tiefbett durch 8" Breite, und sie stehen nur 1mm weiter raus als meine "alten" Prolines.
Und günstig sind sie auch noch. 8)

mfg, Wolfgang

xedos1990 23.02.2011 20:41

Ja okay...die sind echt schick..bin gespannt wie sie dann auf deinem x aussehen...
am Wochenende kommt mein x wieder in die Wäsche :P dann mache ich vlt mal nen bild wie das mit den originalen felgen ausschaut mit dem weisen rand.
genau deshalb hatte ich auch die Überlegung..weil ich dachte..das sieht bestimmt geil aus...aber so richtig trauen tue ich mich nicht^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.