![]() |
Antenne ersetzbar?
Ist die Antenne irgendwie ersetzbar?
Das sie sich jedes mal ausfährt wenn ich das Radio anmache nervt ein bissel, kann man da nicht irgend eine kleine Antenne einbauen oder sowas? Oder ist die Idee total bescheuert? |
Wenn sie nicht ausfährt, wenn Du das Radio einschaltest, ist aber auch nicht so sinnvoll.
Ne.. Scherz, schon verstanden. Aber ich finde diese alten Motorantennen cool. Hat irgendwie so etwas seriös behördenmäßig limousinenhaftes. ;-) Ich mag das. Gruß Jürgen |
Die Antenne ist austauschbar, guck mal hier: http://www.xedos-community.de/showth...t=43506&page=2
MFG |
Danke, das ist auf jeden fall schonmal ne alternative, vll. gibts ja auch noch kleinere antennen die man dann darauf montieren kann,muss ich mal sehen.
|
Ja hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, zumal mich das auch nervt das die Antenne ausfährt wenn ich CD höre.
|
Mein Sony Radio hat eine Kompfortfunktion, die Antenne fährt nur heraus wenn ich Radio höre :)
|
Zitat:
Bei meinem Radio hat sich das neulich mal so verstellt, dass beim CD hören die Antenne nicht ausfuhr. Mich hat genau das gestört. Bei meinem Radio kann man das einstellen, vielleicht geht das bei Deinem ja auch!? Dann kannst Du das so einstellen, wie Du das haben willst. Gruß Jürgen |
..da meine Antenne nicht mehr ausfährt, weil das Plastikkettchen drinnen kaputt ist hab ich sie erstmal vom Strom getrennt.
Das ich Empfang bekomme, hab ich einfach den Antennenstecker in ein Loch in der Karosserie hinten gesteckt, dort wo der Antennenmotor sitzt, sieht man nicht und funktioniert :ja: ...(bei mir zumindest) ... |
Zitat:
Gruß Gift PS: kannst ja mal Bilder machen :p |
Ich habe das so verstanden, dass er die Karosserie als Antenne benutzt.
Gruß Jürgen |
Zitat:
Meine Antenne ist zwar 100% OK aber seitdem ich sie letztens bei Schneeregen eingefahren habe geht sie jetzt bei den Temperaturen auch nicht mehr raus. Hat eben auch Nachteile, so eine schöne Konstruktion. LG Gift |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 4958
hier ein Bild ....in der Mitte ---> Antenne von hinten reingesteckt und vorne mit so nen Ring gesichert das sie nicht rausrutschen kann ;) |
Zitat:
Würds ja glatt genausomachen, aber ich hab mit ein- wie mit ausgefahrener Antenne genau den gleich guten Empfang. Unterschiede merkt man dann nur wenn man durch einen Tunnel fährt wo bei allen anderen nur noch das Rauschen kommt und bei mir immer noch voller Empfang da is. 8) mfg, Wolfgang |
Danke @Kitzi für das Bild - ist ja echt nobelpreisverdächtig :ja:
Wer kommt auf solche guten Ideen :?: LG Gift |
bitte gerne :)
tja wie kommt man drauf :?: nachdem mir eine "neue" Antenne zu teuer war...dacht ich mir es muss doch ne Alternative geben, tja...und da hab ich dieses Loch entdeckt :D ...sollte eig. nur ne Übergangslösung sein... mal schaun... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr. |