Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Antenne ersetzbar? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44188)

Xedos6Frischling 15.12.2010 23:54

Antenne ersetzbar?

Ist die Antenne irgendwie ersetzbar?
Das sie sich jedes mal ausfährt wenn ich das Radio anmache nervt ein bissel, kann man da nicht irgend eine kleine Antenne einbauen oder sowas?

Oder ist die Idee total bescheuert?

-=LuX=- 16.12.2010 00:08

Wenn sie nicht ausfährt, wenn Du das Radio einschaltest, ist aber auch nicht so sinnvoll.

Ne.. Scherz, schon verstanden. Aber ich finde diese alten Motorantennen cool. Hat irgendwie so etwas seriös behördenmäßig limousinenhaftes. ;-)
Ich mag das.

Gruß
Jürgen

Cyrus83 16.12.2010 10:18

Die Antenne ist austauschbar, guck mal hier: http://www.xedos-community.de/showth...t=43506&page=2

MFG

Xedos6Frischling 16.12.2010 10:28

Danke, das ist auf jeden fall schonmal ne alternative, vll. gibts ja auch noch kleinere antennen die man dann darauf montieren kann,muss ich mal sehen.

Cyrus83 16.12.2010 11:18

Ja hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, zumal mich das auch nervt das die Antenne ausfährt wenn ich CD höre.

bymarek 16.12.2010 11:45

Mein Sony Radio hat eine Kompfortfunktion, die Antenne fährt nur heraus wenn ich Radio höre :)

-=LuX=- 16.12.2010 23:27

Zitat:

Zitat von Cyrus83 (Beitrag 107537)
Ja hab ich auch schonmal drüber nachgedacht, zumal mich das auch nervt das die Antenne ausfährt wenn ich CD höre.

Macht ja auch Sinn, nur so kriegst Du die Verkehrsnachrichten trotzdem mit.
Bei meinem Radio hat sich das neulich mal so verstellt, dass beim CD hören die Antenne nicht ausfuhr. Mich hat genau das gestört.

Bei meinem Radio kann man das einstellen, vielleicht geht das bei Deinem ja auch!? Dann kannst Du das so einstellen, wie Du das haben willst.

Gruß
Jürgen

kitzi83 17.12.2010 14:24

..da meine Antenne nicht mehr ausfährt, weil das Plastikkettchen drinnen kaputt ist hab ich sie erstmal vom Strom getrennt.
Das ich Empfang bekomme, hab ich einfach den Antennenstecker in ein Loch in der Karosserie hinten gesteckt, dort wo der Antennenmotor sitzt, sieht man nicht und funktioniert :ja: ...(bei mir zumindest) ...

GIFT2 18.12.2010 00:08

Zitat:

Zitat von kitzi83 (Beitrag 107590)
Das ich Empfang bekomme, hab ich einfach den Antennenstecker in ein Loch in der Karosserie hinten gesteckt, dort wo der Antennenmotor sitzt, sieht man nicht und funktioniert :ja: ...(bei mir zumindest) ...

Häh :?: wenn du den Antennenstecker von der nicht ausgefahrenen Antenne abziehst hast du besseren Empfang ? Sachen gibts ;)

Gruß
Gift

PS: kannst ja mal Bilder machen :p

-=LuX=- 18.12.2010 00:34

Ich habe das so verstanden, dass er die Karosserie als Antenne benutzt.

Gruß
Jürgen

GIFT2 18.12.2010 00:39

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 107607)

Gruß
Jürgen

Deshalb wollte ich ja Bilder wie man die Karosse dort als Schleife einbindet.
Meine Antenne ist zwar 100% OK aber seitdem ich sie letztens bei Schneeregen eingefahren habe geht sie jetzt bei den Temperaturen auch nicht mehr raus.
Hat eben auch Nachteile, so eine schöne Konstruktion.

LG
Gift

kitzi83 18.12.2010 08:22

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 107607)

Gruß
Jürgen

ja richtig...ich verwende die Karosse als Antenne und bin zufrieden mit dem Ergebnis, vl. komm ich heute dazu dann mach ich ein Bildchen ;)

kitzi83 18.12.2010 10:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 4958

hier ein Bild ....in der Mitte ---> Antenne von hinten reingesteckt und vorne mit so nen Ring gesichert das sie nicht rausrutschen kann ;)

w00lf 18.12.2010 11:54

Zitat:

Zitat von kitzi83 (Beitrag 107614)
Anhang 4958

hier ein Bild ....in der Mitte ---> Antenne von hinten reingesteckt und vorne mit so nen Ring gesichert das sie nicht rausrutschen kann ;)

Echt coole Idee. :ja:
Würds ja glatt genausomachen, aber ich hab mit ein- wie mit ausgefahrener Antenne genau den gleich guten Empfang. Unterschiede merkt man dann nur wenn man durch einen Tunnel fährt wo bei allen anderen nur noch das Rauschen kommt und bei mir immer noch voller Empfang da is. 8)

mfg, Wolfgang

GIFT2 18.12.2010 13:05

Danke @Kitzi für das Bild - ist ja echt nobelpreisverdächtig :ja:
Wer kommt auf solche guten Ideen :?:

LG
Gift

kitzi83 18.12.2010 13:19

bitte gerne :)

tja wie kommt man drauf :?:
nachdem mir eine "neue" Antenne zu teuer war...dacht ich mir es muss doch ne Alternative geben, tja...und da hab ich dieses Loch entdeckt :D
...sollte eig. nur ne Übergangslösung sein... mal schaun...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.