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Der Winter ist vorbei und die Probleme kommen wieder
guten abend zusammen
1. ich habe mir bei ebay neue zündkabel bestellt, waren nur 30 euro um zu testen ob es was bringt und siehe da er fährt irgendwie schneller. war ganz erstaunt wie er auf einmal zieht. in dem zusammenhang musste ich gleich mal testen ob das knallen beim unterturigen fahren noch kommt und auch das war nicht mehr der fall. (bin mal im 3. angefahren und dann beschleunigt) nun glaube ich aber, dass die kabel nicht wirklich für den x sind, da sie etwas straff sind(zumindest 3 und 4) und ich sie nicht in die halter drücken kann(zumindest nicht ein beide) stellt das ein problem dar? und ist das mit dem besserem fahrverhalten einbildung oder lag es wirklich daran? 2. mein kleiner x wird sehr schnell heiß. bin gerade mal 6km durch die stadt gefahren und die temp ist kurz vorm ende der skala. als ich zuhause angekommen bin hab ich mal an den kühler gefasst und er ist nur oben in der rechten ecke etwas warm. was kann ich da tun? (ich habe auch ein leichtes blubbern(wie wenn in der heizung luft ist) gehört vielleicht fehlt kühlwasser, muss ich dann mal schauen, ob ich was in den kühler rein bekomme. beim letzten mal war er noch rand voll) 3. meine bremse scheint wieder fest zu sein. hab letztes jahr schon knapp 600 euro in die bremsen gesteckt weil sie zweimal fest waren und sich die scheiben eingeschliffen haben. da will ich am samstag reifen wechseln und mal schauen wie es aussieht kann man da als leihe irgendwas machen damit sie sich wieder lockert(schmieren, ölen, fetten oder so?)? (vielleicht es es aber auch nur dreck mein navi kennt in letzter zeit ganz tolle wege quer durch den wald) viele grüße mr.betatester |
Zündkabel kann gut sein, dass die nicht passen, auch wenn sie passen sollten.
Bei mir ist eins der Kabel so kurz, dass ich alle paar Tage mal nachdrücken muss damits drinbleibt... Ja was soll man machen, wenns der Hersteller nicht hinbekommt was richtiges anzufertigen. :| Das mit der Temperatur könnte ein mittelschweres bis heftiges Problem mitbringen. Denn, wenn auch nur der Kühler oder die Wasserpumpe kaputt ist oder zu wenig Wasser drin ist, so kann die hohe Temperatur schnell mal zum Exitus der Kopfdichtung führen. Ich hatte dasselbe Problem, bei mir hats die Wasserpumpe zerlegt, die dann widerum mit ihren Teilen, die sie im gesamten Kühlsystem verteilt hatte den Kühler zerlöchert hat. Da half nur noch ein Kopfdichtungs-, Wasserpumpen- und Kühlertausch. :( mfg, Wolfgang |
den kühler habe ich vor 2 jahren getauscht, da der alte nen loch hatte. und noch sieht er ganz aus und glänzt auch noch schön :-) die wpu hätte ich damals beim keilriementausch mit machen lassen sollen. was würde mich das kosten die tauschen zu lassen? was kostet der tausch der kopfdichtung? die vdd habe ich selbst schon mal getauscht da war ja nichts weiter dabei aber die nockenwellen will ich nicht ausbauen. ich glaube das puzzle würde ich nie wieder zusammen bekommen :-)
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Zitat:
-Material kostet um die 300-500€ je nachdem was du alles machen willst, bzw. wo du das besorgst -du brauchst: ->Kopfdichtung ->Ventilschaftdichtungen (hoffe die Bezeichnung stimmt) ->Ventildeckeldichtung ->Zahnriemen ->Keilriemen ->Spannrollen ->Wasserpumpe ->Ansaug-, Auspuffkrümmerdichtungen (die gehen bei den Arbeiten gerne kaputt) -dazu dann noch die Arbeit, kommt wieder ganz auf die Werkstatt an, ich habs bei einem Freund machen lassen, der Mechaniker ist, hat mich glaube ich nochmal 200 oder 300€ gekostet. In der Werkstatt mal sicher das doppelte. Dann kam bei mir noch das Problem dazu, dass die bestellten Teile fast alle nicht gepasst haben also nochmal bestellen, dann wurden beim einbauen der passenden Krümmerdichtung die Dichtungen der Einspritzdüsen defekt, also wieder bestellen, ein paar Tage später wieder zerlegen und rumfummeln... Deshalb gebe ich dir den Tipp mach gleich alles neu was direkt mit dem Aus- und Einbau der Kopfdichtung einhergeht (also jedes Teil das du wegbauen musst). mfg, Wolfgang |
Kann aber auch das Thermostat sein, das nicht schaltet.
Richtig entlüftet ist aber? |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
ich hab gerade 1,5l nachgefüllt. also da scheint was nicht dicht zu sein oder kann das über 1 1/2 jahre verschwinden? kühler und schleuche sehen dicht aus und stecken auch richtig fest drauf. wo kann es noch verschwinden?
vielleicht hab ich auch den überdruckabfluss falsch gelegt? hab ihn nach außen gelegt sollte das wasser vielleicht in den weißen behälter? das ist das einzige was mir noch einfällt. weißer rauch kommt nicht aus dem auspuff. |
Beobachte es erstmal, vlei war es anfangs nicht richtig entlüftet.
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Ja das mit dem Kühlmittelverlust habe ich auch (immer noch).
Und das obwohl ich schon beinahe alle Schläuche gewechselt habe (mir fällt nur einer auf, der noch alt ist, aber der ist dicht). Mit dem entlüften ist das auch so eine Sache, funktioniert bei mir nicht richtig, nach der ersten Nacht ist wieder Luft im System. mfg, Wolfgang |
Ist der Verschlussdeckel des Kühlers auch neu?
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Zitat:
mfg, Wolfgang |
ja der is neu den hab ich vor zwei jahren zusammen mit dem kühler gewechselt.
ich bin trozdem noch der meinung, dass der schalauch der da weg geht in die öffnung beim ausgleichsbehälter muss?(sodass das kondensierte kühlmittel wieder in den kreislauf kann) |
mal ne frage zu der bremse vorne, wenn die scheibe noch nicht eingeschliffen ist kann ich die selber irgendwie wieder locker bekommen. oder neu einstellen? sollte ja automatisch gehen. habe das hinten schon mal gemacht, handbremse lies nicht mehr los und hat auch nicht wirklich gezogen. da habe ich die schraube unter der anderen schraube nachgestellt und den hebel fürs bemsseil gefettet und dann gings wieder :-)
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Zitat:
Wenn du dann die neuen Klötze montiert hast, haben die Kolben wieder eine Position in der sie Leichtgängig sein sollten. Gruß, Gift |
würde das bei uns auch so gehen?
http://www.sysalyser.de/?menue=mazda...en_austauschen grüße mr.betatester |
Jupp, identisch nur größer :-)
passen auch plug´n´play am X6... |
Zitat:
LG, Gift |
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hab mal ein bild von der bremse angehängt. beide seiten sahen gleich aus und haben beim drehen auch das selbe geräusch gemacht. naja heute gehts in die werkstatt. sicher ist sicher
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so nachdem es jetzt fast eine woche in der werkstatt ist nun die diagnose:
querlenker, stabistange und trägergelenk müssen getauscht werden, bremsen sind ok. was wird mich der spaß kosten? material denke ich so ~100euro? grüße mr.betatester |
Zitat:
• Stabiknochen so 10-20 Euro • Traggelenk ist Bestandteil des neuen Querlenkers, also 0 Euro Arbeit kann wohl regional und je nach Werkstatt sehr stark differieren LG, Gift PS: Aber eine Woche um zu dieser Diagnose zu kommen ist schon sehr grenzwertig, was soll da passieren wenn wirklich mal was kaputt geht ;) |
die diagnose habe ich schon seit mittwoch er hat aber gesagt, dass es etwas dauern wird. meine angabe bezog sich auf mein post, da ich bisher noch keine zeit hatte :-).
danke für die preis auskunft |
hi heute die böse nachricht. der querlenker war längst nicht alles, die antriebswelle rechts ist auch kaputt :-( da ein orginalteil den wert des autos übersteigen würde suche ich nun eine gebrauchte. würde diese passen(http://www.xedos-shop.de/product_inf...11bd7359753919)? habe einen 1.6 serie 2. würde die bessere von serie 1 auch passen? http://www.xedos-shop.de/product_inf...11bd7359753919
danke ronald |
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