Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Noch nicht ganz fertig (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44657)

dontoni82 17.04.2011 19:35

Noch nicht ganz fertig
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Moin wollte euch nur mal schnell mein neus Schätzchen vorstellen, ich weiß er ist noch nicht ganz fertig, wollte aber schonmal ein paar Bilder reinstellen damit man den Verlauf bis zum Endprodukt ein wernig mitverfolgen kann. Hoffe er wird bald fertig, ich bin es nämlich schon :-) wundert euch nicht warum ich in der Seitenscheibe etwas geschwärzt habe aber da stand meine Festnetznummer, die wollte eigentlich nicht so gerne im Netzt veröfentlichen.


Gruß aus dem sonnigen Hamburg ;-)

w00lf 17.04.2011 20:09

Ich sehe leider nichts. :confused:

mfg, Wolfgang

w00lf 17.04.2011 20:44

Jap jetzt sehe ich es. 8)

Mann, die Felgen sind ja mal übelst unpassend. Also jetzt nicht von der Optik sondern von Breite/Einpresstiefe. :cheesy: Bist du damit schonmal gefahren? Oder hast du die Dämpfer mit Federwegbegrenzern zugepflastert? 8)

Ist der Auspuff nur Atrappe oder funktioniert der wirklich?

Böser Blick hat ich mir auch schon gedacht, aber wenn dann nur so dezent, wies die Form der Motorhaube eigentlich schon vorgibt. Hab dazu eh mal ein Bild gebastelt. 8)

http://s7.directupload.net/images/11...p/b4dndapc.jpg


Finde das wirkt relativ gut, bin mal gespannt wies bei dir aussehn wird, wenn du fertig bist. :ja:

mfg, Wolfgang

dontoni82 17.04.2011 20:51

Reine Geschmackssache
 
Nein gefahren noch nicht wir sind auch vorhin erst soweit gekommen auf jeden fall Rollt er aber das ist ja schonmal viel wert :-) nein der Auspuff ist keine Atrappe der Raucht und Röhrt, der Wagen ist aber eh nicht zum Fahren gedacht, bekomme die Kotflügel nicht so weit raus das der liebe Tüv es durch gehen lässt, wird nur ein Showcar. Würde ihn sehr gerne Fahren auf Treffen oder so aber Tüv lässt die 245er pelle hinten nicht zu!

w00lf 17.04.2011 20:54

Zitat:

Zitat von dontoni82 (Beitrag 112636)
bekomme die Kotflügel nicht so weit raus das der liebe Tüv es durch gehen lässt

Ja das dachte ich mir schon. Mit Einschweißen von neuen Blechen kann man zwar eigentlich alles hinbekommen, aber das wird dann sehr teuer, außer man kann es selbst machen. Dann würde der TÜV auch sicher die 245er zulassen. Immerhin müssen sie ja nur vom Abrollumfang stimmen und dürfen nicht drüberstehen oder?

Beim Alltags-X9 vom Peter Willer (Xedos-Shop) wurde ja auch ordentlich wa gemacht an den Radläufen und aussehen tuts extrem geil. 8)

mfg, Wolfgang

dontoni82 17.04.2011 20:57

oh gott noch mehr schweissen:-( also bis jetzt stehen die reifen gute 7 - 8 cm raus, naja mal sehen was noch passieren wird ;-)

w00lf 17.04.2011 21:01

Zitat:

Zitat von dontoni82 (Beitrag 112638)
also bis jetzt stehen die reifen gute 7 - 8 cm raus

Wow. :cheesy:
Also würde man bei uns in Ö so bei der Landesregierung vorfahren um die Sache typisiern zu lassen, würde man entweder auf der Stelle erschossen werden oder die Prüfer fallen allesamt in Ohnmacht. 8)

mfg, Wolfgang

dontoni82 17.04.2011 21:05

also wie gesagt wir sind so auch nicht da vor gefahren aber der vater von meinem kumpel mit dem ich daran schraube ist prüfer bei der dekra der war vorhin auch da weil wir mal wissen wollten was er dazu sagt aber er hat die hände überm kopf zusammen geschlagen und "niemals" gesagt :-) war schon recht witzig

w00lf 17.04.2011 21:10

Zitat:

Zitat von dontoni82 (Beitrag 112640)
aber er hat die hände überm kopf zusammen geschlagen und "niemals" gesagt :-)

Das kann ich mir bei 7-8cm pro Seite auch sehr gut vorstellen. 8)

mfg, Wolfgang

Peter Willer 18.04.2011 13:47

Ich habe letztes WE einen X6 geholt mit hinten 10" breiten Felgen!! Sind sogar eingetragen und zulässig. Ich mache morgen mal Bilder. Sieht schon ziemlich extrem aus. Mir gefällt es aber nicht wirklich. Passt nicht so zum X und die Karosseriekante ist sehr unschön nach außen gebördelt.

Gruß Peter

dontoni82 18.04.2011 14:41

und das wurde anstandslos eingetragen??? vielleicht sollte ich dann doch mal überlegen wenn er fertig ist mal zum tüv zu fahren! ich habe sowieso noch ne frage an dich aber die schreibe ich dir nachher per pn.

Gruß Marco

wirthensohn 18.04.2011 14:50

Ist doch völlig egal, wie breit die Felgen sind. Man kann auf einem X6 sicher auch 11x20" mit 345er Breitwalzen montieren und vom TÜV abgenommen bekommen. Ist alles nur eine Frage des Aufwands und des Preises.

Egal, wie breit und groß, die Räder müssen maximal eingefedert und maximal eingelenkt rundherum komplett freigängig sein - und die Lauffläche der Reifen muss von oben betrachtet von der Karosserie überdeckt sein.

Dass ein derart (karosserie-) verbreiterter X6 alles andere als schön aussieht, ist eine andere Sache. Das zu bewerten, liegt aber nicht in der Kompetenz des TÜV-Prüfers und des Gesetzgebers.... ;)

Gruß,
Christian

dontoni82 18.04.2011 15:00

Moin Christian,

da muss ich dir völlig recht geben, die sache ist ja nur das die Karosserie nicht die Reifen abdeckt, wie gesagt sie stehen bis jetzt auf jeder Seite gute 8 cm raus, und das zu verbreitern ist eine riesen Arbeit, und auch nicht ganz günstig.

Wir sind auch schon am überlegen, ob wir nicht doch vielleicht auf dezentere 205 oder vielleicht auch auf 215er Pelle Umsatteln. Das würde die Sache natürlich erheblich vereinfachen.

Naja mal sehen was aus dem Projekt noch so wird, haben ja noch genug Zeit, Drängt ja zum Glück keiner.

wirthensohn 18.04.2011 15:11

Ich denke, es soll ein Show-Car werden? Also: nicht jammern, sondern verbreitern, was der Blechvorrat her gibt :)

Aber mal was Anderes: über die massig überstehenden Räder kann man sich streiten, über die Lufthutze auf dem Dach auch. Aber die Manta-Spiegel aus den 80ern bleiben nicht ernsthaft am Auto, oder?

Gruß,
Christian

dontoni82 18.04.2011 15:15

hahahaha, wundert mich das es solange gedauert hat bis das jemand sagt, nein die waren schon dran kommen aber natürlich ab.:p

die kommen in meine Halle für meine Frau zum schminken :-)

wirthensohn 18.04.2011 15:57

Oder dran lassen und den Rest des Autos gleich auch in den 80er-Style versetzen. Und wenn genug Blech zum Verbreitern vorhanden ist, passen auch die fetten 10" breiten Felgen TÜV-konform drunter:

http://static.pagenstecher.de/upload...ormal/4107.jpg

:)

Gruß,
Christian

dontoni82 18.04.2011 16:00

Hehehe, dann hole ich noch schnell den Fuchsschwanz aus dem Keller und gucke mal schnell ob meine Cowboystiefel noch passen, und ab dann kannst du mich auch Manni nennen 8)

Ole 18.04.2011 16:57

...
 
Aber das reinpissen in die Stiefel darfst dann auch nicht vergessen ge hehehe...

grüße, Rolf !

-=LuX=- 18.04.2011 19:17

Ich sehe keinen 8cm Überstand, vielleicht wenn man alle 4 Räder zusammenzählt.

Gruß
Jürgen

-=LuX=- 18.04.2011 20:11

@admin

Bitte den Beitrag mit diesem peinlichen Auto :roll: in den richtigen Thread verschieben. ;-)

Gruß
Jürgen

dontoni82 18.04.2011 20:25

was ist denn mit dir los, bekommst zu wenig liebe oder was, wenn dir was nicht passt sag es doch anständig wie andere auch und nicht so unterste schublade. und wenn du wirklich 4 cm siehst tut es mir leid dann gebe ich dir nen nett gemeinten rat besuch mal nen augenarzt oder es gibt auch mehr als 5 zahlen die zahlenreihe hört nicht auf wenn du an einer hand fertig bist mit zählen


Gruß Marco

-=LuX=- 18.04.2011 20:36

Wer hat denn gesagt, dass mir was nicht passt? Ich finde halt, in den zitierten Thread passt es besser.

Und was den Überstand betrifft, wo kann ich da nicht rechnen?
Wir haben auf dem schwarzen X6 folgendes Bild, und das ist überhaupt kein Überstand (Lauffläche abgedeckt) und daher ohne weiteres eingetragen.

http://img257.imageshack.us/img257/4...30023small.jpg

Gruß
Jürgen

dontoni82 18.04.2011 20:43

Du kannst es ja auch ruhig sagen, aber es würde doch auch reichen wenn du sagst gefällt mir nicht oder so, aber doch bitte nicht so. Denk mal drüber nach das ich vielleicht genau so über dein Auto denke ich aber ein wenig anstand habe und es nicht so raus hauen würde wie du.

So dann zum nächsten punkt, was hat denn der Hochgelobte schwarze X für eine Pelle drauf?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich suche keinen stress mit dir, aber denk mal über deine Reaktionen nach, du hast an allem was zu Meckern, gerade doch auch wieder über die getönten Scheiben. Finde es ja gut das du dein Auto liebst, und das du wahrscheinlich kein anderes Akzeptieren kannst, aber lass doch den anderen auch ihren spaß an den eigenen Autos.

-=LuX=- 18.04.2011 21:30

Was die getönten Scheiben betrifft: Auch damit habe ich kein Problem, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Sonst würden ja womöglich alle das gleiche Auto fahren und das wäre ja langweilig.

Ich wünsche mir nur mehr Selbstbewusstsein. Wenn jemand sagt, ich mache dies oder jenes, weil ich es geil finde, dann ist das doch gut. Mir reicht das als Begründung.

Stattdessen wird aber häufig versucht, irgendwelche technischen Begründungen vorzuschieben, die nach meiner Auffassung meistens vorgeschoben sind, weil man sich eben nicht traut, einfach zu sagen, ich find's geil, und gut. Ich glaube aber auch, dass man das selbst garnicht immer merkt. Und wenn ich so - vor allem auf der Autobahn - unterwegs bin, dann drängt sich bei mir ganz stark der Verdacht auf, dass bei vielen das Hauptmotiv für getönte Heckscheiben eben ein bisschen Anonymität ist. Nichts ist unangenehmer, als wenn man mal eben jemand unfair abgeledert hat und der einem dann noch ins Gesicht schauen kann. Da setzt so eine Folie die Hemmschwelle nach meiner Erfahrung schon deutlich herab, bzw. umgekehrt ist es häufig ein ganz bestimmter Fahrertyp, der sowas bevorzugt.
Wie so oft, trifft das natürlich nicht auf jeden Einzelfall zu. Aber wenn auch hier des öfteren (übrigens garnicht von mir) das Klischee des schwarzen 3er BMW bedient wird, dann ist auch jedem klar, dass das kein Vorurtiel, sondern schlicht Statistik ist.

Der geäußerte Wunsch, Deinen Beitrag in den besagten Thread zu verschieben, war schon ziemlich frech überspitzt und natürlich nicht ernst gemeint. Deine Reaktion ist mir auch einleuchtend, aber ich denke, dass sicher der eine oder andere, der meine persönliche Auffassung von Styling teilt, da doch schmunzeln musste. Ich hoffe, Du kannst mir das verzeihen. ;-)

Die Reifen auf dem schwarzen X6 sind nur 215er auf 8 1/2" Felgen, also schon ein zahmeres Format als bei Dir. Spurplatten sind auch keine dran. Die Felge steht schon über, aber die Lauffläche nicht und nur das interessiert ja den TÜV. Also Überstand 0 cm. Und vom optischen Eindruck finde ich das garnicht so krass unterschiedlich zu Deinen Rädern. 8 cm mehr kann ich mir da bei aller Aufgeschlossenheit wirklich nicht vorstellen. Sieht ja auch aus, als wenn die Reifenflanken schon deutlich schräg stehen.

Gruß
Jürgen

FLO3rp 19.04.2011 22:55

Der Böse Guck
 
HI, wie ich sehe ziehst du den bösen blick durch bis ans ende der blinker. meine frage: steht das blech an den blinkern nicht total ab?

dontoni82 20.04.2011 07:42

Ja, das sieht man auf den Bildern nur nicht so gut. Wir haben die ganze erstmal ab gemacht, und lassen uns was anderes einfallen.

FLO3rp 20.04.2011 11:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
mach es doch so wie ich ^^

dontoni82 20.04.2011 14:13

Ja das sieht lecker aus, ich war zu sehr darauf besessen es bis zum Ende vom Blinker zu ziehen. Werden uns jetzt aber auch nur auf die Scheinwerfer konzentrieren! Danke für den Tip.

Gruß Marco

Peter Willer 28.04.2011 18:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wie versprochen noch die Bilder von den 10" breiten Felgen. Hat etwas gedauert. Bin momentan etwas im Stress...

Gruß Peter

dontoni82 28.04.2011 19:10

Geil sieht echt Verschärft aus!!!

w00lf 28.04.2011 20:56

Whoa, das sieht ja echt übel aus! An sich ja ne geile Idee mit den 10" Felgen hinten aber so sollte man das wirklich nicht lösen.
Dann schon eher so (den unpassenden Übergang zur Stoßstange mal abgesehen):

http://s7.directupload.net/images/11...p/bqitw9cy.jpg

mfg, Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.