![]() |
RX-7 LS2 V8 Swap
Also das Teil sieht ja dermaßen krass aus und bei dem Leistungsgewicht ...
http://cgi.ebay.de/Mazda-RX7-FC-Corv...33898481237744 |
Bäh, ein RX mit Hubkolbenmotor. :kotz:
mfg, Wolfgang |
Wär da jetzt ein Vierzylinder mit Turbo reingewandert, würd ich dich verstehen. Aber bei der Maschiene fällt mir nur ein: Weg mit dem Wankel!
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Mag sein, aber wie viele kennen sich mit dem Wankel wirklich aus?
Ich weiß nicht was man heutzutage als Kfz Mechatroniker noch lernt, aber der Wankel ist nicht sone leichte Herrausforderung wie die Hubkolbenmotoren. Ich hab mich damit nicht auseinander gesetzt daher weiß ich auch nicht wie weit die Wankels sich wirklich taugen, aber Leistung satt haben Sie alle male, nen Kumpel von mir fährt den RX 8 gechippt auf 290PS, wie war das aus 1,3 Liter Hubraum? Recht beahtlich, aber was ist mit dem Verschleiß dieser Vieher :D Verbrauchen tun Sie aber wie Ihre großen Brüder, immerhin kommt Leistung von Kraftstoff, umsomehr Benzin, umsomehr Power :) greetZ Gkiokan Aber wem Sagt ihr das, diese Autos fallen eh bald weg wenn der Sprit 5Euro kostet :) |
Zitat:
2. ein Wankelmotor hat keinen Hubraum sondern Kammervolumen, was nicht 1zu1 vergleichbar ist sondern ca. 1zu2 3.einen V8 in einem rx7 ist so ziemlich das schlimmste was man mit diesem Auto machen kann. |
Wenn schon, dann einen FD -> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...fake*/21357445
Ich bin auch nicht so begeistert davon, in einen RX-7 einen AMI V8 einzubauen. Aber ich habe mal längere Zeit einen FD mit geringer Laufleistung beobachtet, so lange, bis er weg war. Das war ein Twin Turbo. Ehrlich gesagt, habe ich doch Angst, mir ein Auto mit solch einem Motor zu kaufen. Wenn es da Problem gibt, dann steht man wohl ziemlich im Regen. Und zumindest der Twin Turbo gilt ja nicht gerade als robust. Insofern finde ich die Idee mit einem robusten V8 auch wieder nicht so schlecht. Gruß Jürgen |
Zitat:
Dagen stinkt der FD in meinen Augen total ab. mfg, Wolfgang |
Ich mag alle RX-7, aber der FD gefällt mir mit Abstand am Besten. Allerdings lieber im Serienzustand, ich mag an diesem Auto (wie an vielen anderen auch) absolut keine Bodykits. Insofern gefällt mir der blaue V8 auch nicht so gut.
Gruß Jürgen |
Den hier -> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...RT&tabNumber=1
beobachte ich auch schon länger. 80km auf der Uhr!!! Und dann noch in schwarz und absolut serienmäßig. Und noch was,... Linkslenker, so gut wie nicht zu finden. Beim entsprechenden Lottogewinn ist das meiner (wenn nicht schon einer vorher im Lotto gewinnt. ;-)) Gruß Jürgen PS Leider spiel ich nur extrem selten Lotto, sollte ich mal intensivieren. |
frage mich ob sich der rx-7 besser verkauft hätte wenn statt
dem wankel ein kolbenmotor verbaut worden währe, so 300 - 350 v6 turbo ps ähnlich dem nissan 350z ? hab den fd, hatte glaube ich 240ps das erste mal vor vieleicht 15 jahren beim opelhändler stehen sehen, suppper tolles desigen, war ein richtiger puplikumsmagnet gruß roland |
Zitat:
Damit wär er zu einem ganz ordinären Sportwagen aus Japan geworden. Nichts besonderes. Bis auf das Design. Aber das ist bei den meisten unwichtig, wichtig ist das Image. Und das hat ein Wankel eben automatisch. ^^ mfg, Wolfgang |
Zitat:
Ein Japaner mit einem V8 wär für mich der Traum, besonders im RX7 FD *sabber Wird denke ich das nächste Auto, ist eigentlich mit rund 10t€ "günstig".:D:D |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Wenn es ein 3liter 4Zyl. mit dickem Turbo ist, her damit.
Aber ist ein schlechter Vergleich, denn ein V8 ist immer eine Aufwertung. In der Artikelbeschreibung stand, dass sich das Gewicht nicht sonderlich vergrößert (25kg) hat und der Schwerpunkt ebenso wenig (Batterie in den Kofferraum gebaut). Was macht den RX7 den noch so aus? Der Biturbo Wankel? Wenn ich stattdessen, einen genau so schweren, dafür aber mit dem dreifachen an Nw und doppelter PS V8 Maschine belohnt werde, dann weg mit dem Wankel :D |
Zitat:
Einen V8 fährt doch im Vergleich zu einem Wankel fast schon jeder, man fährt ja auch einen Xedos und keinen Golf. :ja: mfg, Wolfgang |
Zitat:
Wir haben uns doch alle erst im Nachinein in das Fahrgefühl und die fragenden Blicke verliebt ;) |
Zitat:
Ich hätte mir meinen Xedos auch geholt wenn er mehr als die damals 2500€ gekostet hätte, einfach weil es eins der schönsten Autos ist die es jemals gab und weil es exklusiver ist als die meisten Sportwagen. mfg, Wolfgang |
Ich kann das auch nicht bestätigen.
Es gibt auch sicher einige hier, die sich ein teures, prestigeträchtiges Auto leisten könnten und dennoch lieber Xedos fahren. Aber ich bin auch eher immer wieder erschrocken, wie wenig dieses Auto auf dem Papier noch wert ist. Das wird dem Xedos leider nicht gerecht. Ein 18 Jahre alter Xedos ist sicher etwas ganz anderes, als vielleicht ein 18 Jahre alter Passat, auch objektiv. Auf die ganz jungen hier, die gerade erst ihren Führerschein gemacht haben und wo der Xedos vielleicht das erste Auto ist, mag das vielleicht mehrheitlich zutreffen. Ist eigentlich auchklar. Gruß Jürgen |
Zitat:
Hab' ja den 7,2 ltr Chrysler V8 im Jensen, diese brachiale Gewalt, mit der das Teil mit seinen 2to leer, Automatik & Allradantrieb loszieht, erreicht auch ein Benz mit V8 Turbodiesel nicht im Ansatz. Klar, mittlerweile sind auch hier V8 in der Oberklasse fast Standard, aber das sind ja noch nicht mal smallblocks, eher miniblocks. Unbestritten liegen die im Verbrauch günstiger als ein altmodischer Vergaser-V8, aber wen interessiert das in der Liga? Bigblock V8 ist ebenso wie ein Wankel oder der Xedos halt eine Weltanschauung & hat mit Vernunft nicht unbedingt viel zu tun! so long, John P.S. Was spricht eigentlich dagegen, zeitgleich mehrere Weltanschauungen zu haben? Und für die sparsamen gibt's den 7,2 ltr V8 ja auch als Diesel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.