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-   -   Xedos wird von der Polizei gejagt ;) (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44701)

Rooz21 28.04.2011 19:33

Xedos wird von der Polizei gejagt ;)
 
tjaa keine chance gegen einen V6 würd ich mal sagen

http://www.youtube.com/watch?v=-oCZZJPhjIs

Jenny 28.04.2011 20:23

Zitat:

Zitat von Rooz21 (Beitrag 113089)
tjaa keine chance gegen einen V6 würd ich mal sagen

http://www.youtube.com/watch?v=-oCZZJPhjIs


Nimm dir kein Beispiel daran ;)

Kenny 28.04.2011 20:29

Zitat:

Zitat von Jenny (Beitrag 113092)
Nimm dir kein Beispiel daran ;)

Wird er schon nicht, hat ja schließlich keinen V6 :D

Rooz21 28.04.2011 20:35

Zitat:

Zitat von Kenny (Beitrag 113094)
Wird er schon nicht, hat ja schließlich keinen V6 :D

mach dich nicht lustig darüber :p
jenny weiß genauso wie ich, dass der 1.6er ordentlich abgehen kann, sonst würde sie es nicht sagen... ;)

w00lf 28.04.2011 20:43

Zitat:

Zitat von Kenny (Beitrag 113094)
Wird er schon nicht, hat ja schließlich keinen V6 :D

:megalach:

mfg, Wolfgang

Jenny 28.04.2011 20:50

Angeber :motz:

Daggy 28.04.2011 20:56

scheiße, die haben mich gefilmt :D:D:D

Rooz21 28.04.2011 21:37

vorallem das war ein x9 :D

Rustam 28.04.2011 22:13

:respekt:
NFS most wanted :megalach:

-=LuX=- 29.04.2011 10:08

Haha, abgesemmelt..
Das kann nur ein Miller gewesen sein.. 8)

Gruß
Jürgen

nordfly 29.04.2011 12:00

...naja so wie die Polizei "geschlichen" ist - kein Wunder.

Wie heißt es doch so schön im Film "Fast & Furious - Tokyo Drift" ?!
Zitat: ...die Polizei hat hier Autos von der Stange,...

:D:D:D

DJ KONOS 29.04.2011 20:57

Die haben ihn doch am schluss erwischt oder nicht?
auf der linken seite am ende des Videos.

w00lf 29.04.2011 21:09

Zitat:

Zitat von DJ KONOS (Beitrag 113145)
Die haben ihn doch am schluss erwischt oder nicht?
auf der linken seite am ende des Videos.

Aber auch nur, weil er entweder eingeschlafen ist, einen Unfall gebaut hat oder einfach keine Lust mehr auf das Spielchen hatte. Denn immerhin hat er dort sicher schon eine Minute gestanden bevor die Polizei (die ja vorher falsch gefahren ist) dort angekommen ist. 8)

mfg, Wolfgang

-=LuX=- 29.04.2011 22:52

Was stehen da eigentlich für Kommentare bei dem Video. Kann das jemand übersetzen?

Gruß
Jürgen

Xs!le 29.04.2011 23:52

Also ich würde ja speckulieren mit nem X6 2.0 Schalter hätten die ne besserre Chance gehabt abzuhauen.
Der X9 ist zu Schwer und zu träge in den Kurven. Sieht man da auch, in der Stadt hatten die den immer wieder...

Ausserdem macht man sowas mit nem Golf oder so die gibt es viel öffters, so en X9 am Strassenrand ist doch voll auffällig ;-)

-=LuX=- 30.04.2011 00:48

Einen Miller kriegst Du mit einem X6 V6 niemals. Keine Chance.
Und in Kurven bin ich auch garantiert schneller als mit einem X6.

Gruß
Jürgen

nordfly 30.04.2011 07:57

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 113177)
Was stehen da eigentlich für Kommentare bei dem Video. Kann das jemand übersetzen?

Gruß
Jürgen

Habs mal mit Google-Übersetzer probiert:

- so ich weiß nicht, ob es dazu kam aber ja nach Platte Lizenz

- Selbst die Polizisten nicht viel brauchen, dieses gelang:) Thumbs up.

- Obwohl verfehlt, aber trotzdem hat es nicht anders :-) schönes Video:)


Das ganze hat natürlich die Fehler eines Übersetzungsprogrammes, aber wenigstens etwas Sinn ist verständlich. Ist übrigens Tschechisch das Original.

-=LuX=- 30.04.2011 08:28

Manchmal lustig, diese Übersetzer.

Der Titel:
Mazda Xedos verpassen die Bullen in einer spannenden Aufholjagd

Ein anderer sagt:
Mazda Xedos vermissen Sie Spindeln in aufregender Verfolgung

w00lf 30.04.2011 09:47

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 113186)
Und in Kurven bin ich auch garantiert schneller als mit einem X6.

Mit dem Megaschwergewicht Miller willst du schneller sein als ein X6 (noch dazu ein 1.6er)? Glaub mir, das ist reine Wunschvorstellung.
Mein X6 z.B. rollt nur noch, wenn ich übelsten Slalom fahre, ansonsten ist der in der Kurve total stabil, da kannst du nicht mithalten, wenn dein Miller nicht gerade 255er Reifen hat und mindestens ebenso hart ist wie mein X6. :cheesy:

mfg, Wolfgang

-=LuX=- 30.04.2011 10:40

Ich kann nur unsere Autos vergleichen, da ich nur die fahre.
Der X9 hat schon mal 5 cm mehr Spurweite als der X6 V6.

Dann sind 8" Felgen drauf, statt Serie 6". ET ist 35 statt Serie 50. Also die Außenkanten der Felgen nochmal etwa 4 cm weiter außen (1" + Delta-ET == 1.5 cm). 235er Reifen statt Serie 205. Nochmal 1 cm auf jeder Seite. Also ist er an den Außenkanten der Reifen 10 cm breiter als Serie (hab ich mich verrechnet?). Das merke ich (leider) auch gut beim Parken. 40 mm tieferer Schwerpunkt als Serie.

Leergewicht X6 (140 PS) maximal lt. Wikipedia: 1296 kg
Leergewicht X9 (210 PS) maximal lt. Wikipedia: 1482 kg

Leistungsgewicht X6 V6: 9.3 kg/PS
Leistungsgewicht X9 Miller: 6.2 kg/PS

Warum soll der Miller nicht schneller sein können?
Das bestätigt auch meinen persönlichen Eindruck vom Fahren, mit dem Miller bin ich deutlich schneller unterwegs als mit unseren X6.

Gruß
Jürgen

w00lf 30.04.2011 10:50

Ohne jetzt in eine Diskussion ausbrechen zu wollen, erstmal: dein Miller ist 10cm breiter als Serie an den Rädern? :shock: Wow, sehr geil. 8)
Der kommt mal sicher ordentlich breit rüber von hinten. :cheesy:

Dann die Daten zu meinem, Schwerpunkt minus 50mm, bretthart dank Gasdruck, kein Nicken, kein Rollen.
Räder 7,5x17 ET35 anstatt 5,5x14 ET45, macht insgesamt 7cm breiter an den Reifenaußenflächen. Auch ganz ordentlich.

Dazu die Höhe von 1300mm und das Leergewicht von 1150kg.

Leistungsgewicht ist bei den Kurven uninteressant (mein Punkt! 8)), daher will ichs auch nicht angeben, da es viel schlechter ist. :cheesy:

Persönlicher Rekord bisher in einem 10m Kreisel sind 80km/h, das muss mal jemand mit normaler Straßenbereifung nachmachen.
Dagen hast du mit dem Schlachtschiff von Miller leider kein Chance, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ;)

mfg, Wolfgang

-=LuX=- 30.04.2011 11:00

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 113197)
Ohne jetzt in eine Diskussion ausbrechen zu wollen, erstmal: dein Miller ist 10cm breiter als Serie an den Rädern? :shock: Wow, sehr geil. 8)
Der kommt mal sicher ordentlich breit rüber von hinten. :cheesy:

Es geht doch nicht um die Optik. Mehr Breite auf der Straße heißt schnellere Kurven. Und wenn ich die Differenz von 3 cm nehme plus 4 cm (X6 1.6 ist 1 cm breiter) breitere Spur, dann ist der X9 auf der Straße immer noch 7 cm breiter als Deiner. Und so viel höher ist der X9 nun auch nicht.

Aber vielleicht bin ich mit Deinem X6 ja auch schneller, wer weiß. ;-)

Gruß
Jürgen

w00lf 30.04.2011 11:06

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 113198)
Es geht doch nicht um die Optik. Mehr Breite auf der Straße heißt schnellere Kurven. Und wenn ich die Differenz von 3 cm nehme plus 4 cm (X6 1.6 ist 1 cm breiter) breitere Spur, dann ist der X9 auf der Straße immer noch 7 cm breiter als Deiner. Und so viel höher ist der X9 nun auch nicht.

Aber vielleicht bin ich mit Deinem X6 ja auch schneller, wer weiß. ;-)

Gruß
Jürgen

Die Breite alleine macht fast nichts aus, das Verhalten der Reifen (Walken) und das Gewicht (Fliehkräfte, die die Reifen und die breitere Spur erstmal wieder ausgleichen müssen) spielen die größte Rolle.
Und auch, dass der Wagen nicht mehr rollt (also um seine Längsachse dreht) hat einen sehr großen Einfluss auf den Grip in der Kurve. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein Miller so hart ist wie mein X6. Wäre ich in deinem Alter würde ich jedenfalls sowas nicht mehr fahren, das wär mir eindeutig zu unbequem, das setzt mir sogar jetzt schon etwas zu. :megalach:

mfg, Wolfgang

-=LuX=- 30.04.2011 11:07

(Die sitzen jetzt alle hier mit 'ner Tüte Chips und beobachten uns ;-))

w00lf 30.04.2011 11:07

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 113200)
(Die sitzen jetzt alle hier mit 'ner Tüte Chips und beobachten uns ;-))

:cheesy:

mfg, Wolfgang

-=LuX=- 30.04.2011 11:14

Ich habe auch /40er Reifen. Die walken auch nicht mehr als Deine.
Und die Härte kannst Du nur auf sehr guten Straßen ausspielen (und ja, mein Auto ist mir hart genug ;-)). Ich rede ja nicht vom Nürburgring.

Gruß
Jürgen

w00lf 30.04.2011 12:16

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 113202)
Ich habe auch /40er Reifen. Die walken auch nicht mehr als Deine.
Und die Härte kannst Du nur auf sehr guten Straßen ausspielen (und ja, mein Auto ist mir hart genug ;-)). Ich rede ja nicht vom Nürburgring.

Gruß
Jürgen

Ja aber keinen 40er Querschnitt von 215, also ist er doch größer.... 8)
Hören wir auf Erbsen zu zählen. Wir müssten einen Vergleich machen, ansonsten wird aus den Vermutungen und Erzählungen hier nichts an Erfahrung gewonnen.... :nein:

Ich weiß nicht wie gut dein Miller um die Kurve geht und du weißt nicht wie gut mein X6 um die Kurve geht. Kommst du zum Treffen nach Bayern?

mfg, Wolfgang

Littelsix 30.04.2011 12:37

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 113204)

Ich weiß nicht wie gut dein Miller um die Kurve geht und du weißt nicht wie gut mein X6 um die Kurve geht. Kommst du zum Treffen nach Bayern?

mfg, Wolfgang

Moin,

dann freu ich mich auf den Vergleich auch zu meinem "Brett". Mein Fahrwerk ist ja eher "Fabrikneu". Der X6 kommt so besser ums Eck als der Serien MX-5:mrgreen:.

LittelSix

-=LuX=- 30.04.2011 13:04

Vielleicht geht der Miller nicht schneller um die Kurve als Dein X6. Kann ja sein, aber ich fahre damit deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten als mit unseren beiden X6. Und es macht mir mehr Spaß. Vermessen, welche Kurvenradien ich mit welchem Auto wie schnell fahren kann, habe ich auch nicht. Ist auch egal.

Zum Treffen werde ich eher nicht kommen, denn es ist mir für ein WE eigentlich zu weit. Und meine Fraue wäre als Xedosfan und -fahrerin auch gerne mal dabei, muss aber leider jeden Samstag arbeiten, wir könnten kaum am Samstag vor 23 Uhr dort ankommen.

Dann geht der Miller gut um die Ecke, aber er hat seit der Tieferlegung immer noch sehr nervige Probleme mit dem Geradeauslauf auch bei leichtesten Bodenwellen. Scheint noch schlimmer zu werden. Das hat auch beim schrotten meiner Felge eine Rolle gespielt. Dann muss ich alle 250 km Öl nachfüllen, wenn ich schon bis Minimum ausreize. Da ich aber die Entwicklung nicht vorhersehen kann, muss ich sogar noch öfter nach dem Öl sehen. Macht also im Moment leider kaum Spaß, ich fahr den kaum noch. :-(

Gruß
Jürgen

-=LuX=- 30.04.2011 13:08

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 113205)
Moin,

dann freu ich mich auf den Vergleich auch zu meinem "Brett". Mein Fahrwerk ist ja eher "Fabrikneu". Der X6 kommt so besser ums Eck als der Serien MX-5:mrgreen:.

LittelSix

Hey, ich hab's fahrwerksmäßig nie drauf angelegt oder optimiert, so wie Ihr das macht. Wenn man das machen würde, ginge er ja vielleicht noch besser. :mrgreen: Aber mir reicht das so auch.

Gruß
Jürgen

Gkiokan 01.05.2011 15:26

Ihr wollt nicht wirklich nen Miller x9 mit nem X6 V6 vergleichen und das rein "Theoretisch"?

Leute habt ihr mal nen Miller gefahren und nen V6 oder die beiden mal nebeneinander gestellt?? face to face?

Ich kann Lux nur zustimmen, egal was die Fakten sagen, ein V6 wird den Miller niemals aufholen. Ihr vergleicht hier nen Sauger mit nem geblasenen Motor.

Und wenn der noch gepustet war, dann hut ab 8)
Es hängt aber auch viel vom Fahrerischen können ab.

Aber so wie die bullen gefahren sind, kommt vllt nen v6 auch noch gut weg :)


greetZ
Gkiokan

w00lf 01.05.2011 18:17

Beim Vergleich Miller gegen X6 meinerseits gings nur um Kurvengeschwindigkeiten.

mfg, Wolfgang


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