![]() |
Xedos 9 2.5l 2001
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
jetzt stell ich mal meinen neuen liebling vor.
wie sicherlich jeder erkennen kann handelt es sich hierbei um das letzte facelift model, habe mich wegen automatik und den schönen innenraum dafür entschieden, das einzige manko ist leider die farbe. wollte unbedingt einen schwarzen aber leider fand ich in der 4 monatigen suche in der ich meine freundin meine familie und sogar schon meine arbeitskollegen damit verrückt gemacht habe leider keinen :) Aber was ja nicht ist kann ja irgendwann mal noch werden. als erstes werde ich mir mit meinen urlaubsgeld (Österreicher) mal so ein multifunktions doppeldin hifi system mit navi holen. hat jemand gute erfahrung mit einen speziellen gerät? mir selber wäre das avic f920 von pioneer in den sinn gekommen. danach scheiben tönen. bin aber noch auf der suche nach einem folierer unter 300 euro. die 16ner felgen werden anfang september zu winterreifen umfunktioniert und nächstes jahr stelle ich mir 225/45-17 für den sommerbetrieb vor. sollten keine gröberen reperaturen dazwischen kommen denk ich mir mal das sich das ausgehen müsste :) :) |
Schön schön, freu mich deinen X morgen zu sehen :)
|
Ein Traumwagen!! ;) ...find aber auch diese Farbe sehr schön.
|
Nur dieses Radiomodul geht gar nicht :)
|
Hey das ist radio mit cd und kasette, mach nicht weniger draus als es ist :D
@ kitzi dankeschön :-) |
Glückwunsch zum Großen
Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß beim Cruisen ;) |
Sehr schön
Ich glaube die farbe ist garnicht soo schlecht besser gesagt die ist super im vergleich zu schwartz kann man sagen 'garnicht soo schlecht' ich habe genau so wie du gewartet auf schwartze wagen und etwas mehr glück gehabt .Kann das sein das dein x9 tiefergelegt ist? Ich wünche dir viell spass mit dem wagen ich denke das der auch so ein hingucker ist und wenn scheiben schwartz werden und grosse felgen dann sowiso du musst den nicht lakieren oder so
|
Leider nicht tiefergelegt, ich wart mal auf grössere felgen und dann schau ich mal eventuell werd ich das auch noch machen.
Gestern ist die alarmanlage einfach so losgegangen ist von gemini so eine nachträgliche. Hab heute mal das steuergerät abgeklemmt das sich meine nachbarn nicht aufregen :-) |
Hallo X9hias,
hast Du den X9 vom Händler? Sieht ja noch sehr schön aus. Darf ich fragen wieviel Du bezahlt hast und wieviele km der hat? VG, Klaus |
Hallo
Ja hab ich vom händler. war ein ganzes stück arbeit einen facelift zu bekommen. die deutschen werden jetzt wahrscheinlich lachen aber hab 6500 bezahlt für 150 000 km allerdings hab ich einige neuteile bekommen federn bs vorne usw. War mir aber jeden einzelnen euro wert. |
Hallo,
hast eine PM von mir bekommen. VG, Klaus |
Habe mir heute original fussmatten um heisse 75 euro bestellt bin schon gespannt wie die aussehen :-)
|
Ich hab sie auch drin, sehen toll aus aber eigentlich zu Schade um sie mit Füßen zu treten. man sieht so schnell, wo der Gasfuß steht und ja..Heller Teppich plus Straßenschuhe..biste dauernd am saugen...
Aber schön sind sie..:D |
Zitat:
stolzer Preis 8) Aber war vom Händler und mit Neuteilen - da freut man sich doch und fühlt sich gleich viel ruhiger beim fahren ;) ich nehme mal an es handelt sich bei den Fußmatten um gebrauchte Ware. und bei 75€ musst die immer schön sauber halten - die werden schnell und gerne Dreckig :( Und eine Frage noch: "Die Deutschen werden jetzt wahrscheinlich lachen" Wie meinst du das denn!? --> solltest du dir jetzt denken ich fühle mich angesprochen oder sonstwas, don't worry, ich bin in Russland geboren worden ^^ please wait - Loading... |
Zitat:
Gruss Grischa |
ja genau habe mich ja auch in deutschland schlau gemacht und da sind die preisunterschiede zum österreichischen markt deutlich sichtbar :-( und die bodenmatten sind neu :-) hab mir sogar universelle gummimatten über die stoffmatten gelegt, die kommen dann nur an sonn und feiertagen oder zum geburtstag weg gg, aja gleich mal eine frage heckklappen cleanen: alles oder soll ich das mazda zeichen in der mitte lassen?
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Gut zu wissen :-) das bedeutet also schweissen und teil lackiere ergo viel geld für ein wenig optik, werd einfach mal die beiden schriftzüge weg nehmen und danach entscheiden.
|
heck cleanen
schau dir hier dem Miller an
der hat das Mazda-Emblem weg: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btbyocup11h3 und in meinem Thread zB kannst du dir anschauen wie es ohne die Schriftzüge aussieht ;) (Seite 1) Loading... |
Ich probier das mal ende dieser woche mit den schriftzügen, schaut echt gut aus nur mit emblem :-), hoffentlich muss ich dann nicht die ganze heckklappe polieren da der lack unter den schriftzügen ja höchstwahrscheinlich besser erhalten ist...
|
Ich
Finde das es bei dein x9 auch gut ausehen würde das mazda logo in wagenfarbe zu lakieren so wie ich das gemacht habe shiet man an den bildern die ich reingestellt habe
|
In wagenfarbe ist bei mir etwas schwierig, wenn mein auto schwarz oder weiss wär könnte ich mir das schon gut vorstellen, aber bei sparkling silber ist das glaube ich unpassend. Farbe wäre wahrscheinlich auch nicht ganz so einfach zu bekommen.
|
Ja stimmt, das sieht richtig gut aus bei jostebi. :ja:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
Fertig :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke einmal allen für die Tipps hab mich für die Variante mit Emblem entschieden :) Anbei gleich mal ein Foto...
|
Genau so ist's optimal.
Gruß Jürgen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo liebe Community!
würde mir gerne diese felgen in 18 zoll kaufen, wobei ich noch nicht genau sagen kann ob es die hellen oder die dunklen werden, nur in anhang 24J des tüv gutachtens steht dann folgendes: Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein. Wie soll ich den bitte eine Frontschürze Ausstellen? Aja gibt es eventuell auch einen Österreicher der 18 Zoll erfolgreich eingetragen hat? Würde mir schon mal ein wenig die Unsicherheit vertreiben :) |
Ich würde die hellen nehmen...dunkel sieht im Kontrast zu der hellen Fabre zu klein aus !
Gruß |
ich würde auch die hellen nehmen
hatte die auch mal als "Wunschfelge" so viele Speichen.......so viel Dreck ...... so viel zu putzen :D Loading... |
Hey, wenn du dann noch ne 40 mm Tieferlegung von H&R reinsetzt habe wir quasi das gleiche Auto. :D Dann können wir immer tauschen..naja fast.
Ich Habe die helle Felge als 7x17 mit 225/45 ContiSportContact3 Grüßer würde, finde ich nicht zum Auto Passen, da der Reifenquerschnitt immer kleiner wird. Das wird erstens hart und zweitens siehts bei ner Limosine wie unserem nich aus. Ist doch kein Rennwagen..;) Ich zeig bald mal Fotos, dann kannste gucken. Hab übrigens Alles ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen. Nix ziehen, nix bördeln..;) |
Ehrlich gesagt habe ich eher an die dunklen gedacht da ich auch bei mistamaze sowelche in der art gesehen habe und die auf einen hellen fahrzeug doch besser wirken wie die normal silbernen.
|
Zitat:
Es ist dein Fahrzeug, dein Geld, dein Geschmack somit entscheidest du allein was für Felgen du deinem Großen aufziehst ;) Wenn du 100% hinter den schwarzen stehst und sagst:"mir egal was ihr von haltet, mir gefällts" dann hast du die richtige Einstellung ;) Ich frage auch nach der Meinung anderer, mach aber trotzdem das was mir passt xD Loading... EDIT: Ich habe noch keinen X9 FL vor mir gesehen, ich kann mir Felgen nur schwer vorstellen auf einem X9. Würde ich deinen X haben und die schwarzen Felgen haben, würde ich schauen ob vielleicht noch weitere dunkle Akzente irgendwo das Auftreten verbessern. |
Auf den Herstellerbildern kommen die Felgen wie ich finde sehr hell rüber. Meine sind wesentlich dunkler als die auf dem Bild, aber nicht so dunkel wie die schwarzen.
Konnte leider keine Bilder machen am Wochenende da das Wetter nicht mitspielte. Obwohl, wenn der Regen von meinem Nanoversiegelten Lack so abperlt, sieht das schon geil aus :D |
Ist mal wieder alles anders gekommen wie man denkt hab im internet ein schnäppchen gefunden und musste einfach zuschlagen :-) jetzt fehlen mir noch reifen dimension 225 45 17 hab den falken ze 912 ins auge gefasst da der reifenhersteller besonders auch den kompfort anspricht, was meint ihr dazu? Meine nächste idee wäre der michelin primacy hp oder den dunlop sport max tt :-)
|
Ich hab die ContiSportContact 3 drauf. Würde beim nächsten mal aber vermutlich eher den PremiumContact nehmen. Oder mich umhören bzw schlau machen welcher Reifen im Kofort besser abschneidet.
|
Danke für den tipp bernhard, hab jetzt auch zu einen markenreifen tendiert und mir die michelin primacy hp gekauft, bei falken und dunlop waren mir zu viele schlechte kommentare von unzufriedenen kunden, hoffentlich sind sie ihr geld auch wert :)
|
Hab jetzt 17 zoll 225/45-17 Michelin Primacy HP auf neuen Felgen :)
Als nächster werde ich meinen X tiefer legen. Die Frage ist nur H & R oder FK.... |
Ich würde es mal mit Fk versuchen, und wird nicht so schmerzen wenn die doch nicht dass richige sind! 99 eur kosten die, also verkraftbar
|
Hehe ja das haben wir eh schon mal besprochen, statt der tieferlegung wurden es dann doch getönte scheiben und ein avic f20bt von pioneer, hab jetzt vor erst mal alles was ich mir vorgenommen hab erledigt, mach mich mal auf die suche nach einen lederaufbereiter :-)
|
Hallo,
wie ist es denn weitergegeangen mit deinem Wägelchen. Mit den Federn ist ja sone Sache, der Preis für die Teile ist es ja alleine nicht. Wenn man es nicht selber machen kann oder will kommen noch der Einbau, TÜV und Spurvermessen rein. Also würde ich dir gleich zu den H&R raten, das sind die besten, die man kriegen kann und du hast gleich ein für alle mal das Thema abgehackt...;) Jetzt würde ich aber gerne ein paar schöne Bilder noch von deinem Auto sehen..;) Viele Grüße, Bernhard. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten Abend :)
Nach fast einem Jahr Abstinenz mal wieder 2 aktuelle Bilder vom X9, die verdunkelten Scheiben und den neuen Radio hab ich allerdings schon 2011 einbauen lassen. vor einen Monat musste ich eine Achsmanschette erneuern €164,- und dabei hat mir die Werkstätte empfohlen Bremsscheiben und Klötze ebenfalls zu erneuern. Ansonsten passt alles PS: 187.000km :) |
Zitat:
VG Klaus |
Auf keinen fall vor allem hat er jetzt auch schon wieder 10.000 mehr.
Hab gestern den Zahnriemen machen lassen und gleich die beiden Keilriemen mittauschen lassen, einer hat auch schon ziemlich lustig gequitscht beim starten, freu mich schon auf die 200.000 grenze :-) |
Happy Birthday XEDOS
200.000, endlich erwachsen :)
|
ich tät sagen, gerade eingefahren:-)
Zahnriemen- und Keilriemenwechsel bei der Fa. wo Du ihn gekauft hast? Wie teuer (günstig) war's? |
Wo anders...
Arbeitszeit 250 Material hab ich beigestellt Und vorher einen Fixpreis ausgemacht! ps: Wasserpumpe ist nicht getauscht worden! |
Hallo,
na, ist ja nicht schlimm. Bei meinem X6 wurde die Wasserpumpe auch erst bei 360tkm getauscht und das wäre wahrscheinlich noch nicht notwendig gewesen (war nur eine minimale, minimale Wasserspur zu sehen). Gute Fahrt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |