![]() |
Querlenker zu lang
Hallo Leute,
ich habe mir letztens die Querlenker bei Ebay bestellt. Habe erst nur an eine Seite ausgetauscht. Nach der Probefahrt habe gemerkt, dass der Spur total falsch ist. So schlimm solte nomalerweise nicht sein. Bei Vergleich von dem Querlenker habe ich eine Abweichung von 1 cm gefunden. Der Abstand von Drehpunkt(Gummielager) zu dem Traggelenk ist bei neuem Quergelenk um 1 cm länger. Hat jemand schon mal sowas erlebt??? |
Hast du mal einen Link :?:
Gruß, Gift |
Das habe ich schon öfter gehört. Die Querlenker werden wohl tatsächlich in unterschiedlichen Längen verkauft.
Verrate doch mal, von welchen Anbieter Dein Querlenker stammt. Gruß, Christian |
Der Anbieter ist:http://cgi.ebay.de/2x-Querlenker-Maz...1438%26ps%3D63
Und der Hersteller ist: http://www.yamatoautomotive.com/ |
Anbieter
Der Hersteller ist das Problem. Ich habe mir schon mal im Katalog von YAMATO das richtige Bestellnummer ausgesucht und Atek hat mir dann auch diese Querlenker zugeliefert. Aber die sind länger als meine.
Kann jemand dieses Maß Ermitteln??? Mei meinen Querlenken ist es 31 cm. |
Jipi...
kenne ich..also ich habe persönlich mit Atek telefoniert und da kam folgendes bei raus. Es gibt bei Serie 1 einen Querlenker und bei Serie 2 verschiedene je nach genauer Zulassung oder halt FIN. Und laut Teileprogramm ( Mazda ) siehts so aus,das z.b. ich BJ 96 einen anderen Querlenker verbaut habe als z.b. unser Admin BJ 98. Aber laut Atek Teileprogramm sind es zwar von Mazda 2 verschiedene Nummern ,aber die laufen beim Zubehörprogramm wieder zusammen und stehen direkt unter einander. Fazit: Bei Serie 1 oder frühe Serie 2 passen die Querlenker nicht ,weil zu lang. Bei Serie 2 also ab Bj 95 bis 99 müsten sie eigendlich passen. Gruß |
Ich habe von Atek schon die beide Artikel (J33034 + J33035 und J33010+J33011) geliefert gekriegt. Und die beiden sind länger als die, die bei mir eingebaut sind.
|
Ich hab ja noch zwei Querlenker hier rumliegen, die auf ihren Einbau warten und wollte die für Dich mal nachmessen. Aber schon mit dem Zollstock (ja ich weiß, es heißt richtig "Gliedermaßstab" ;-)) fiel mir ein, dass die inzwischen in der Garage sind. Und die ist fast einen km entfernt.
Wenn es noch notwendig sein sollte, will ich aber morgen gerne mal hingehen und nachmessen. Gruß Jürgen |
Ist das dann ein unlösbares Problem, wenn man die 1 cm längeren Querlenker einbaut oder lässt sich das über die Achseinstellung wieder ausgleichen?
Gruß, Christian |
Zitat:
Gruß, Gift |
Zitat:
Bei mir sind es auf der einen Seite 32 cm, auf der anderen 29,3 cm. Gruß Jürgen |
Hm, sollte das nicht auch Probleme mit dem Sturz geben?
Gruß QE.2 |
Querlenker Atek Qualität
Hallo
ich brauche zwei neue Querlenker Welcher hersteller sollte ich nehmen Hab die jetzigen von Atek mudn nach 3 jahren wackeln die brutal.Gummis ausgeschlagen. Atek ist aber verdammt billig. Habe ich nur pech gerhabt oder sind die wirklich so schlecht? Hab ein Mazda xedos6 2.0 V6 Bauj 1992 danke für die antworten gruss Marco |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |