![]() |
[bymarek] Xedos 9 2.5 V6 MT :)
Liebe Community,
Ich war in der letzten Zeit abwesend, der Grund war dass ich durch die Kennzeichengeschichte ein Fahrzeug gebraucht habe dass in Österreich zugellassen war. Deswegen kaufte ich mir einen Renault Laguna mit VOllaustattung, aber es war ein großer Fehler, nur hin das Teil gewesen. Aber jetzt ist es ein X9 geworden, der 4. Xedos:) Wie sagt man so schön, einmal Xedos immer Xedos! Und nach langer suche fand ich dass passende Exemplar. Ein Xedos 9 2.5 Schalter auch damalige Vollausstattung (ausser Solarschiebedach mit Belüftungssystem, gab es ehh nie bei uns ) 165 000 km gelaufen und in einen Schönen Zustand. Fotos werden folgen wenn dass Wetter wieder mitspielt. Und ich freue mich wieder einer von EUCH zu sein, denn diese Community ist doch etwas besonderes. |
Freut mich. Welcome back. :ja:
Bin gespannt auf die Bilder. 8) mfg, Wolfgang |
danke woolf:D komm in den Chat wenn du kannst :D
|
Zitat:
mfg |
Japp die Leisten habe ich, zwar nicht montiert aber doch :D
|
Und mal ein kleines Update, da die 15'' wirklich nicht gingen, habe ich mir auf die schnelle die hier organisiert!
http://img856.imageshack.us/img856/1994/sam0245r.jpg http://img19.imageshack.us/img19/1102/sam0246x.jpg |
Tieferlegung ist ein muss, nur ich glaube die sind zu breit, denn es sind 8x35 17
|
In meinem Urlaub habe ich was vor, ich werde meinen Auspuff leer räumen, ich weiß es ich nicht ganz Legal, aber ich werde es mal versuchen.
Hat es jemand schon bei euch gemacht? |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Ich will nicht unbedinkt ein DTM geräusch nur etwas lauter dar es sein :D
|
Schöner neuner :-)
Na das mit den Reifen ging ja bei dir auch schnell. Hast du jetzt gebrauchte genommen oder neue? |
gebraucht versteht sich... 8mm Profil :) waren ein fehlkauf vom Vorbesitzer
|
Schicker X9
aber der kommt mir VERDAMMT bekannt vor. könnte einer der wenigen gewesen sein, die ich ständig beobachtete um einen davon zu schlachten...hmmmmmm.......... |
Er is gekauft und zugelassen in Österreich :D
|
|
millenia :D
|
Liebe Community, mein Xedos erlitt gestern einen Motorschaden auf der Autobahn.
Motor macht schlagende geräusche und das ganze Öl ist ausgetreten. Per Anhänger von der Autobahn nach Polen gebracht, morgen kommt dann die Rückmeldung von meinem Mechaniker |
Ich hätte die Möglichkeit einen Xedos 2.3 Miller zu bekommen, günstig zustand wunderschön. Nur die Frage ist die wäre der Millermotor kompaktibel mit dem normalen schaltgetriebe??
|
Zitat:
Das Steuergerät des KJ funktioniert nur mit dem Automatikgetriebesteuerdingbums. Wenn ich richtig liege, hat der KJ ein Bypass um die Ladeluftkühlung zu umgehen (im Teillastbereich?). Mit einem freiprogrammierbarem Steuergerät müsste man dann beides nachahmen können - dazu kommt noch der mechanische Teil zu dem ich nichts sagen kann :( Aber wenn du so etwas machst, dann schön posten posten posten ;) Will wissen ob du das dann machst oder nicht. Loading... |
also doch kein milly :(
|
Zitat:
aber automatik sollte doch ok sein ;) |
ja aber ich will meinen grünen nicht aufgeben, hatte ihn erst 2 monate glatte 3000 eur fast bezahlt
|
Zitat:
was hat denn dein grüner? |
Pleuelstange aus dem Motorblock gewichst:D
|
Respekt ;)
aber echt schade um den X |
Echt, fuhr 140 Tempomat, und auf einmal BANG!! Öl lampe ging an und schlagendes Geräusch...
|
Da wie gesagt ich lasse meinen X reparieren. .....
es wird ein Xedos motor aus einem Japanischen... mit 200 ps am dienstag kommt die Transplantation ich sag nur 99 bj und umgerechnet 52tkm'!!! |
Zitat:
Was kostet der motor und wo hast du den her? |
Motor von einem neuen Kontakt aus polen.
Der Typ hat sich spezialisiert auf Japan importe, von -Autos bis Ersatzteile. Motor mit allen! Anbauteilen und ECU und Kabelstrang und Abgaskrümmer 800€ |
hey!
bitte mal den posteingang leeren - kann dir keine PN schicken... ;) mfg |
joah >D
|
Zitat:
|
Zitat:
(Japan-spec V6 engine KF-ZE: 2.0 V6, 160 PS) Gruß, Christian |
Liebe Community,
der Motor ist drin, gleich neue Kupplung und Zahnriehmen. Und ja wo soll ich anfangen. Der komplette KLZE rennt momentan noch auf Kennfeldern vom orginal KLDE, und schon jetzt ist ein spürbarer Unterschied vorhanden. Der motor wirkt leicht , sehr leicht, dreht schön nach oben. Er geht spürbar von unten jetzt besser oben sowieso. Nächste woche geht das Orginal ECU und der vom ZE zu meinem Steuergeräte heini. Den der ZE war ein Automatic. |
Also erstmal freut es mich zu hören, dass dein X9 wieder lebt!
Gibt es bei dir eigentlich was Neues bezüglich der Tieferlegung oder der Bearbeitung am Auspuff (Kat leer räumen?) ? Wenn ja würde ich mich über einen Soundfile freuen. Loading... |
Nur der Endtopf ist geleert.
Tieferlegung liegt schon im Kasten. |
Der Kat kommt auch , jedoch wenn ich einen zweiten habe:)
|
Mit dem KLze ist der X perfekt, das kleine bisschen Leistung was mir immer gefehlt hat
|
neo ich bau den verteiler nächste woche wenn ich in polen bin aus ok ?
|
achso, wusste nicht, dass der schon in polen ist ^^ aber vielen dank schon mal!!
|
Preislich werden wir uns einig, nur den Zeitaufwand fürs abmontieren ...
|
coole sache - sehr studentenfreundlich!! =) VIELEN DANK!!! :)
sagst mir halt dann bescheid, wenn du den verteiler in wien hast? |
wo wohnst?
|
Hy,...
Hey bymarek...mein Xedos 9 Miller is bald fertig..Morgen mach ich Fotos :-D
|
@bymarek: ich wohne im waldviertel, bin aber derzeit auf auslandssemester in schweden. jedoch wohnt ein freund von mir in wien - der könnte den verteiler für mich abholen und an meine eltern weitergeben. die schicken ihn mir dann mit der nächsten ladung post.
mfg |
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...88711790_n.jpg
Mit Xedos4life mal kleines Shooting gemacht. |
SEHR gutes Foto
macht mal eins mit euren Sommer-Felgen ;) |
^^ kein problem, wenn du noch ca. 6 monate warten kannst:D
|
|
schicke bilder
mir gefallen die schön glänzenden Originalalus sag mal was ist das für Standlicht von dem Roten X ? Und ich habe mal eines deiner Fotos professionell bearbeitet: http://s7.directupload.net/images/111113/arts6ihg.jpg Loading... |
ja ich weiß^^
|
Zitat:
Ich habe einen super erhaltenen X9 BJ99 mit 95000 km bekommen. Habe zugeschlagen (trotz der kleinen Maschine) weil er mir so gut gefallen ghat. Nu merk ich aber schon, dass mir auf Dauer die 2.0 nicht reichen. Hatte vorher den X6 mit 2.0. Was muss man denn da so investieren? Grueße vom Freiburger75 |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
95 tkm sind fast neu, gibt es kein zweites Mal.
und zum 2.5 KLDE kann ich nicht empfehlen , wenn dann gleich den ZE |
ich habe auch damals mit dem 2.5 geliebäugelt wie ich den 2.0 hatte, aber lass es so wie es ist
|
genau deswegen habe ich auch zugegriffen. Hatte ja vorher ne Weile bei mobile geschaut und auch ein paar Autos angesehen. DIe waren aber alle runter gekommen.
Aber wie aufwendig ist so ein Umbau? |
Wie Aufwändig? Wir reden von einer Motortransplantation. kostenpunkt bei meinem Mechaniker des Vertrauens 300 eur , für ein und ausbau zzgl. Einstell und Justier arbeit.
|
Ich hab schon allein für den Tausch des Kompressor im Miller in einer Werkstatt mehr als das fünffache bezahlt.
Gruß Jürgen |
sag mal was ist das für Standlicht von dem Roten X ?
Meinst Du das vorne in der Stoßstange oder seiten Standlicht?? Vone eine birne eingebaut..muss ich aber wechseln in LED und seitenlichter sind einfache LED´s..;-) |
Muahahaha mein Xedos Miller wird diese Woche fertig...
|
Zitat:
mfg |
Ich habe auf dich nicht vergessen, dieses Wochenende fahre ich in die Heimat und baue ihn dir aus. Am montag melde ich mich im Forum.
|
super, danke!! :)
|
hey bymarek! :) ich will ja wirklich nicht lästig werden, aber allmählich wird's zeitlich schon etwas knapp, weil ich mir den verteiler ja dann auch noch nach schweden schicken lassen muss :S
hast du ihn schon in wien? bzw. weißt du, wann du ihn in wien haben wirst? mfg |
Muss mich bei dir entschuldigen, bin aus privaten gründen bis montag nicht im Land. Ausgebaut ist er habe ihn im Auto schicke mir eine pn mit deiner Televtl.
|
hey. habs jetzt zwar auch so wieder von schweden nach hause geschafft, allerdings habe ich meine pläne deutlich abgekürzt, da der "neue" (ebenfalls gebrauchte) zündverteiler auch schonwieder "spinnt".
daher möchte ich auf diesem wege nochmal nachfragen, ob du den noch hast. da ich jetzt auch wieder im lande bin lässt sich bestimmt mal ein treffen arrangieren. :) mfg |
Liebe Community,
in letzter Zeit war es bei mir sehr stressig und deswegen fand ich wenig Zeit für die Community. Neo ich habe den Verteiler im Auto liegen, wenn ich in Wien wieder bin sage ich es dir bescheid. So, jetzt zum X. Was geschah? Nach meinem Motorschaden mit dem Xedos hatte ich einen kompletten KLZE-inkl. Steuergerät hineingepflanzt, geht um viel besser, mehr PS mehr Drehmoment. Das kleine Eck Leistung was mir eigentlich immer schon gefehlt hat. Leistungstechnisch bin ich völlig glücklich. . Ich fahre den X mit ca. 7.8 bis 8.4 Liter Als ich einen kurzen Trip in Polen machte rammte mich ein Lkw... Beide Türen getauscht, und wieder der alte. Ich ließ mir die Scheiben tönen , Tigerlegungsfedern sind schon gekauft und jetzt noch andere Sommerschuhe organisiert, und morgen noch die Felgendeckel raufschrauben. Vorne rechts noch leider die beule vom kleinen Rehlein dass ich zermalmt habe. Komplettlackierung kommt evtl. im Sommer PS: habe ihn mit Bitumenmatten auch gedämmt. http://img826.imageshack.us/img826/8235/zdjcie0041p.jpg http://img703.imageshack.us/img703/4...jcie0043wn.jpg http://img546.imageshack.us/img546/1...jcie0044oz.jpg http://img684.imageshack.us/img684/5...jcie0045md.jpg http://img849.imageshack.us/img849/8650/zdjcie0046l.jpg http://img189.imageshack.us/img189/2...jcie0047ri.jpg |
Das ist jetzt mal ein sehr schöner zustand
aber wieso zeigst du nur die schokoladenseite ? :D zeig doch mal die fahrerseite ;) |
Fahrersweite ist noch nicht lackiert^^
|
hallo bymarek!
erst mal: schön zu hören, dass es dir gut geht. das bisschen blech wirst du schon hinbekommen ;) wegen dem verteiler: kannst du schon etwa abschätzen, wann du wieder mal nach wien kommst? und hast du meine nummer noch, die ich dir per pn geschickt habe? mfg |
Zitat:
mein X wird auch ein "Cameleon" :megalach: |
hej bymarek!
also ich will ja nicht lästig sein ;) aber weißt du schon, wann du mal wieder im lande bist? mfg |
bin heute kurz im Burgenland aber dann geht es richtung Slovakei, nächste woche bin ich wieder in Österreich...
Ich führ des ding scho seit Monaten im Kofferraum. |
ich würde deinen kofferraum ja gerne erleichtern ^^
nur: wann und wo? meine nummer hast du noch? kannst dich jederzeit melden - hier im forum bin ich nur abends... mfg |
Neo, ich bin wieder im Land:) Ich habe leider meinen Postausgang gelöscht:(
|
hallo! :)
kein problem - meine nummer sollte ja in deinem postEINgang sein ;) aber egal, ich schick sie dir halt nochmal. leider gehts bei mir dieses we aber nicht, weil ich am montag eine wichtige zertifizierungsprüfung habe. aber wie schauts bei dir am verlängerten wochenende (nächste woche donnerstag bis sonntag) aus? mfg |
Liebes Team, lange nicht mehr hier gewesen.
Hatte im Dezember einen Unfall, ein Bmw Fahrer nahm mir die vorfahrt... Aber am Samstag wird er wieder FERTIG!! Mein Xedos... |
ojeh. aber wenigstens gehts dir gut und der x läuft bald wieder.
kutschierst du eigentlich noch den zündverteiler rum, den du mir mal vorm schrott gerettet hast? ^^ mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr. |