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MK2310 21.08.2011 20:58

Neuling, mit etwas gemachten X9
 
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hallo cummunity,

und ein fetten gruss an alle.

bin neu und wollt mich und meinen X9 sowie zweitwagen mal vorstellen,vieleicht gibts ja ein paar unter euch die sich für meinen X9 interessieren oder anregungen hohlen möchten.

meine heimat wo ich her komme und aufgewachsen bin liegt südlich von berlin zwischen der lausitz und dem spreewald wo auch mein zweitwagen wie angegeben steht.
jetzt lebe und arbeite ich jedoch in der schweiz.

so jetz mal ein paar bilder vom X9 und dann die fakten und daten.

MK2310 21.08.2011 21:10

Neuling, mit etwas gemachten X9
 
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so noch ein paar bilder

MK2310 21.08.2011 21:18

Neuling, mit etwas gemachten X9
 
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und noch welche , möcht euch ja alles zeigen

bilder sagen ja mehr als worte

wirthensohn 21.08.2011 21:21

Wie hast den Apparat denn sooo tief gekriegt?

Verglichen mit der 40mm Tieferlegung in meinem ehemaligen X9, die ihn von Geländewagen- auf einigermaßen normale Optik gebrachte hatte, dürften das bei Dir wohl locker 80mm sein?!

Gruß,
Christian

w00lf 21.08.2011 21:22

Unglaublich schöner Wagen. Allerdings verstehe ich bei diesem ganzen Aufwand nicht, warum die Seitenblinker noch orange sind. 8)

mfg, Wolfgang

PS: einfach in einem Thread weiterposten, du musst dafür keinen neuen aufmachen. :ja:

wirthensohn 21.08.2011 21:24

Ich habe mal die drei Threads zu einem zusammen gefasst. Bitte nicht immer neue Threads erstellen, sondern im vorhandenen Thread antworten. Danke.

Gruß,
Christian

Kenny 21.08.2011 21:24

Sieht echt gut aus. Wie siehts mit paar Daten aus? Wie groß sind denn die Felgen und welches Format haben die Reifen? Was für eine Bremsanlage hast du verbaut?

Gruß
Waldemar

Rooz21 21.08.2011 21:42

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 117735)
Unglaublich schöner Wagen. Allerdings verstehe ich bei diesem ganzen Aufwand nicht, warum die Seitenblinker noch orange sind. 8)

mfg, Wolfgang

PS: einfach in einem Thread weiterposten, du musst dafür keinen neuen aufmachen. :ja:

haha genau dasselbe dacht ich mir auch

Rooz21 21.08.2011 21:47

herzlich willkommen übrigens :D
GEILE KARRE fährst du da!
müsste aber bombenhart sein das fahrwerk?!

und hast du dir das mazdalogo zurecht geknipst?

w00lf 21.08.2011 21:57

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 117734)
Verglichen mit der 40mm Tieferlegung in meinem ehemaligen X9, die ihn von Geländewagen- auf einigermaßen normale Optik gebrachte hatte, dürften das bei Dir wohl locker 80mm sein?!

Ich glaub eher, dass er einfach zu große Räder drauf hat. Denn der Abstand zum Boden hin wäre bei -80mm etwas... naja. Geringer. 8)

edit: OK, sind 235/35 R19, also wohl doch nicht zu groß.

mfg, Wolfgang

wirthensohn 21.08.2011 22:00

@Wolfgang: ich hatte 20-Zöller unter meinem X9 und er wirkte dennoch nicht ansatzweise so tief.

Ich glaube, die einzige Möglichkeit, einen X9 so tief zu bekommen, wäre ein Gewindefahrwerk.

Gruß,
Christian

w00lf 21.08.2011 22:03

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 117742)
@Wolfgang: ich hatte 20-Zöller unter meinem X9 und er wirkte dennoch nicht ansatzweise so tief.

Ich meinte damit auch nicht große Räder sondern zu große Räder.
Denn mit gewaltig großer Bereifung kann man selbst mit 40mm Tieferlegung einen Abstand zum Radhaus zaubern, der aussieht, als wär der Wagen einen halben Meter tiefergelegt.

Aber wie gesagt, 235/35 R19 dürft doch im Rahmen sein und nicht zu groß. Dann hat der Kollege wohl andere Hilfsmittel benutzt. 8)

mfg, Wolfgang

Daggy 21.08.2011 22:15

Da eine K Sport Bremsanlage verbaut ist, vermute ich mal stark, dass da auch nen K Sport Gewindefahrwerk verbaut ist :) Wirklich ein sehr schöner X9. So wie er eben aussehen muss :)

und ja, willkommen in dem tollen Forum hier :) erzähl mal mehr was du an dem auto gemacht hast. Den Fächer sieht man ja auch schonmal :)

Edit: Auf dem einen Bild sieht man sogar das nen K Sport Gewindefahrwerk verbaut ist :) DEN X würd ich SOFORT kaufen ^^

MK2310 21.08.2011 23:08

Neuling, mit etwas gemachten X9 (Daten&Fakten)
 
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so jetz zu den daten und fakten

daten: hab ich als bild angehangen (X-infotool)
besitzen tu ich den X9 seit ende Oktober 2010 und habs nicht bereut das ich ihn mir gekauft hab

was ist bis jetz alles gemacht:

8x19 Zoll Alessio Fusion Alufelgen mit 235/35er Bereifung der Marke Fulda "Sportcontrol" sehr empfehlenswert von meiner seite aus
wollt sie haben weil sie sehr geringe Laufgeräusche und einen niedrigen Rollwiederstand haben und das erfüllen sie absolut

K-Sport Gewindefahrwerk mit Zug und Druckstufen Einstellung

(von K-Sport Germany einbauen lassen zwecks Maße und Einstellungen nehmen da ich der erste wahr der bei "K-Sport Germany" ein Gewindefahrwerk für den X9 geordert und verbaut hatte)

K-Sport Bremsanlage (selbsteinbau) vorn und hinten in den Dimensionen

VA:18 Zoll bremsanlage , Scheibe 356mm Floating(schwimmend), 8 Kolben Bremssattel , Stahlflexleitungen R+L

HA:16 Zoll Bremsanlage , Scheibe 330mm , 4 Kolben Bremssattel , Stahlflexleitungen R+L

mit echt freundlicher unterstützung von:
K-Sport Germany
Inh. Dipl.-Ing. René Rösel


Abgasanlage 63,5mm (2,5Zoll) in komplett Edelstahl ab Auslass Motor in eigenanfertigung beginnend mit:

Fächerkrümmer (teiweise einzelanfertigung)
200 Zellen Sport Metallkat mit mehr durchlass
Mittelschalldämpfer
Endschalldämpfer mit Abgasklappen-Steuerung (da der KL ja ein wenig gegendruck in den unteren Drehzahlen benötigt)

Die anlage hat ein Urgewaltigen Sound wenn die Abgasklappe offen ist und hört sich ab 4000U/min fast wie eine mischung aus Strassenmaschine und Formel Wagen an und das aus dem Innenraum und rotzt und knallt natürlich richtig Böse raus. Ist die Abgasklappe allerdings geschlossen ist es wieder serien Lautstärke und man kann bequem , so wie ich ab und zu wenn ich in die Heimat fahre , 800 km fahren ohne das einem der Auspuff auf den sack geht.Kraftstoffverbrauch liegt kombiniert bei 8,6 und ich fahr nicht langsam der kriegt öfters mal einen auf den Kopf schon aus dem grund weil der Auspuff so geil klingt.Autobahn genau 1 Liter mehr bei Geschwindigkeiten zwischen 140 und 240.Höchstgeschwindigkeit beträgt nicht 240 musste nur jedesmal abbrechen weil irgend so ein Hirni die Spur gewechselt hat ohne in den Rückspiegel zu schauen. Sind aber echte 240 hab mit GPS (Navi) Gemessen.So eine Abgasanlagenabänderung kann eben doch was bringen!


was noch aussteht:

mal auf den Prüfstand fahren zur effektiven Leistungsmessung

andere Modifizierte Front Scheinwerfer (auch eigenanfertigung da es die so nicht zu kaufen gibt)

leicht getönte Heckleuchten

Mittelkonsole sowie Amaturenbrettblende aus Carbon (Mittelkonsole "Schaltung" ist schon gecleant und kann zum abdruck nehmen abgegeben werden um daraus ein echt Carbon Teil zu fertigen , bei interesse einfach mir schreiben je größer die Stückzahl desto geringer der Preis)

schwungscheibe etwas erleichtern

LED Tagfahrlichter in die Blenden neben den Blinkern verbauen

Tacho neu designen mit anregungen vom RS6 (fast fertig)

Grill anfertigen der einen sauberen und schönen übergang von der Motorhaube zur stossstange schafft , etwa so wie beim 2000 X9 nur ohne Emblem und etwas runder nicht so eckig , halt so das zum Auto passt

So das wärs erstmal bei fragen einfach schreiben bin für alles offen und helfe gern weiter

falls sich jemand die frage stellt ob das alles so funktioniert was ich da verbaut habe dann kann ich das mit einem ehrlichen JA beantworten
keine einbußen zu vorher

MfG
Markus

MK2310 21.08.2011 23:23

hab aus versehen schon wieder einen neuen Thread geöffnet , Sorry
bin manchmal ein wenig verwirt und eben neu hier
aber danke für die infos
in dem sollten aber alle eure fragen beantwortet werden

MfG
Markus

wirthensohn 21.08.2011 23:27

Im Thread unten auf 'Antworten' klicken, nicht im Forum eine neues Thema erstellen....

Gruß,
Christian

MK2310 21.08.2011 23:31

@ wirthensohn

ja ist gemerkt , sorry
konnt ich mit dem letzten beitrag deine fragen beantworten?

wirthensohn 21.08.2011 23:34

Jo. Dacht' ich mir doch, dass da ein K-Sport-Gewindefahrwerk drunter steckt. Das dürfte aber wohl auf maximale Tiefe geschraubt sein?!

Ist das K-Sport für den X9 wirklich in Zug- *und* Druckstufe (separat) einstellbar? Mein K-Sport-Gewindefahrwerk für den X6 hat nur ein je ein Rädchen an den Stoßdämpfern für die Verstellung...

Gruß,
Christian

MK2310 21.08.2011 23:57

@wirthensohn

nein ist noch nicht unten da geht noch was:)
könnt ihn so tief stellen das oben am radkasten kein gummi mehr zu sehen ist sondern nur felge und dann geht immer noch was.

bei mir verstell ich die zug und druckstufe in einem arbeitsgang mit einem langen sechskant den ich von oben in den dämpfer stecke , sollte bei dir auch so sein oder???

wirthensohn 22.08.2011 00:03

Zitat:

Zitat von MK2310 (Beitrag 117768)
nein ist noch nicht unten da geht noch was:)
könnt ihn so tief stellen das oben am radkasten kein gummi mehr zu sehen ist sondern nur felge und dann geht immer noch was.

Oha... wenn ich bedenke, dass ich - wie viele andere X9-Besitzer auch schon hier im Forum berichteten - schon mit den 40 mm H&R-Tieferlegungsfedern gelegentlich mit dem Mittelschalldämpfer aufgesetzt habe und Du nochmal etliche Zentimeter tiefer bist.... :think:

Zitat:

Zitat von MK2310 (Beitrag 117768)
bei mir verstell ich die zug und druckstufe in einem arbeitsgang mit einem langen sechskant den ich von oben in den dämpfer stecke , sollte bei dir auch so sein oder???

Ja, dann ist es das gleiche System. Also keine separate Zug- und Druckstufenverstellung, wie bei teuren Profi-Gewindefahrwerken. Aber eine durchaus geniale Konstruktion.

Gruß,
Christian

MK2310 22.08.2011 00:14

ich setz nich auf nich mal beim Mc Drive wenn du verstehst was ich mein

das ging mir bevor ich das abgasanlage gemacht hab auch so "scheiß originaler MSD"

hab das mit dem MSD in die Konstruktion der abgasanlage mit einbezogen
und jetz schleift nix mehr

man sieht den neuen MSD auch garnicht mehr wenn man unters auto guckt nicht wie beim originalen der fast zur hälfte seiner größe nach unten raus hang

hab das blech wo der alte und der neu MSD war/ist auch noch bearbeitet jetz ist alles bündig mit dem unterboden , die gesamte anlage

MK2310 22.08.2011 00:19

H&R sowie Bilstein verwenden das selbe system wie K-Sport nur um namenswerte zu nennen

D2,Tein und wie sie alle heissen haben das auch so

es gibt aber glaub ich fahrwerke von K-Sport wo man das seperat einstellen kann kost dann allerdings was mehr

neo303 22.08.2011 00:26

auf dem einen foto sieht es so aus, als wäre die AGR-leitung einfach abgeknipst (hast ja anscheinend auch keinen anschluss für die AGR-leitung am neuen krümmer...) - kommst du so durch eure abgastests?
mfg

MK2310 22.08.2011 00:28

wozu eine seperate einstellung willst mit deinem 6 auf die renn strecke?
wenn nicht dann tuts auch das K-Sport Street allemale und selbst das ist im alltag schwer auszureizen. ich habs noch nicht geschafft , der X9 liegt richtig gut auf der strasse selbst bei 240 in kurven.

die richtig teuren seperat einstellbaren fahwerke sind nicht umsonst so teuer weil die halt für die rennstrecke gemacht sind.

w00lf 22.08.2011 00:30

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 117774)
kommst du so durch eure abgastests?

Das scheint bei den Schweizern nicht so genau zu sein, immerhin lese ich von selbstgebauter Auspuffanlage und Scheinwerfern (in Planung) mit dem kann man bei uns auch gleich wieder nach Hause fahren, wenn man damit zur Überprüfung kommt. 8)

mfg, Wolfgang

MK2310 22.08.2011 00:33

@neo303

ja AGR ist blind gemacht ist nicht zweckmäßig für mich ohne ist besser motor bekommt so mehr frischluft für eine bessere verbrennung und einen hauch mehr leistung.

AU bestanden,sogar mit besseren werten als vorher, musste nämlich gleich nach dem anbau der abgasanlage zur AU

neo303 22.08.2011 00:33

@wolfgang: also wenn man die abgasanlage ordentlich macht und es nicht zu offensichtlich ist, dass die "hand-made" ist, dann geht das schon bei uns auch ;) aber die werte müssen halt passen... (beim pickerl zumindest - prüfzug oder landesüberprüfung nehmen dir natürlich das blech ab)
mfg

MK2310 22.08.2011 00:34

AU wird in der schweiz genauso durchgeführt wie in D
kein unterschied

w00lf 22.08.2011 00:38

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 117779)
@wolfgang: also wenn man die abgasanlage ordentlich macht und es nicht zu offensichtlich ist, dass die "hand-made" ist, dann geht das schon bei uns auch ;) aber die werte müssen halt passen... (beim pickerl zumindest - prüfzug oder landesüberprüfung nehmen dir natürlich das blech ab)
mfg

Genau da muss ich dir widersprechen, kein E-Prüfzeichen wurde beim Pickerl beanstandet, aber bei der Landesregierung nicht, obwohl die Kollegen von der LR mich genau wegen dem Auspuff nochmal antanzen liesen. 8)
Da sieht man wieder -> kein System, keine Norm. :cheesy:

mfg, Wolfgang

neo303 22.08.2011 01:02

ja, wie schon mal gesagt: es kommt immer drauf an, an wen du gerade gerätst! ;) und wenn er nicht das fehlende e-prüfzeichen findet passt ihm die reifendimension oder die felge nicht, weil sie nicht eingetragen ist, oder der scheibenwischer "schmiert", oder ein gummiteil von 6cm größe hat mit 2mm tiefen rissen "viel zu tiefe beschädigungen" als dass er dafür ein pickerl hergeben könnte, oder die paar rostbläschen an den bremsleitungen bedeuten, dass die bremsleitungen "völlig hinüber" sind etc. - bei so einem alten auto MÜSSEN sie eben etwas finden. so läufts in Ö nunmal... ;)
mfg

ps: aber nun zurück zum topic ;)

MK2310 22.08.2011 01:10

möcht noch jemand was wissen?
ansonsten geh ich ab ins nest

Mista Matze 22.08.2011 09:15

Sieht richtig Klasse aus!

Ein Bild deines Wagens hat mir der Rene nach dem Einbau zukommen lassen. Habe mein Fahrwerk dort auch einbauen und einstellen lassen ;)

Hast du bei dir noch was an den Radhauskanten machen müssen, um diesen Tiefgang fahren zu können? Denke das wäre bei mir, gerade auch an der VA ohne Bearbeitung nicht machbar.

Welchen Krümmer und Kat hast du bei dir verbaut? Könntest du mir mal Bilder von unten senden, wie ihr das mit dem Krümmer gelöst habt zwecks dem vorderen Träger!?

Bin echt mal gespannt, was da an Leistung raus kommt :)

Ansonsten, allzeit gute Fahrt und die gelben Seitenblinker und gelben Blinkerbirnen gehören noch gewechselt :)

Gruß, Matze :)

Littelsix 22.08.2011 13:39

Moin,

schick :respekt:.

TF - zwischen Lausitz und Spreewald? Golßen, Baruth evt. noch Jüterbog? Aber das ist dann Fläming. Egal, wäre alles hier ums Eck. Würde das gerne mal Live sehn wenn du mal in der Gegend bist. Gerade die AGA mit den Klappen.

Gruß LittelSix

MK2310 22.08.2011 21:43

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@Mista Matze

ja kanten mussten umgelegt werden aber nicht wegen dem tiefgang sondern wegen der rad-reifen kombination
hatte anfangs 225/35 von "Nankang" aber die waren scheiße
-extreme laufgeräusche ansonsten haben sie gut auf der strasse geklebt
-und zu schmal für die felge , sind nach oben hin zur lauffläche schräg gewesen

das mit den laufgeräuschen und der schräge ging mir so auf den sack das ich neue wollt und das waren dann 235/35er von Fulda "Sportcontrol" weil die schön grade nach oben gehen mit der felge mit so stell ich mir eine rad reifen kombi vor

zum krümmer der ist eigentlich für nen Ford Probe,Mazda 626 , MX6 usw. da es ja keinen fürn xedos gibt hab ich den hergenommen und bearbeitet bis er passte und ne gute führung hatte bin über den träger gegangen
ein bild vom fächer hats doch wo man sieht wie ich es gemacht hab aber hier noch mal für dich im anhang

zum kat 200 zellen sport metallkat mit mehr durchlass für die oberen drehzahlen damit er den rotz auch loswird den er produziert

das steht aber bei meinen daten und fakten

wegen der leistung bin ich auch gespannt hab nur momentan keine zeit uf de rolle zu fahren nur am WE aber da macht niemand was

seitenblinker und blinkerbirnen verschwinden zu gegebener zeit wir dann ein komplett paket der licht und zeichen signale von vorn nach hinten

MK2310 22.08.2011 21:46

@ Littelsix

lässt sich einrichten aber kann dir nicht sagen wann das sein wird
vieleicht ende oktober kann aber auch erst zu weihnachten rum sein
hab jetz erstmal hier in der schwiz ne menge zu tun

Mista Matze 22.08.2011 21:56

ok, danke.

Habe trotz 235/35/19 Contis noch nicht gebördelt. Werde es evtl. noch mal in zusammenhang mit anderen Sachen nachholen. Derzeit hat der Tüv nix dagegen.. 8)

Mit Nankang habe ich die selben Erfahrungen gemacht. Und so bald weniger Profil drau ist, hast du von dem Grip bei Nässe auch nichts mehr.

Vom Kat her finde ich die von Magnaflow sehr interessant, da die
Serienoptik erhalten bleibt.. Aber gut, auch mit dem Fächer wird noch bissl was auf mich zu kommen. Na mal schauen.

Danke erst mal, Matze

MK2310 22.08.2011 22:22

kein problem

mit dem fächer kommt richtig was auf dich zu
habs mir auch leichter vorgestellt
die scheiße ist mit dem immer und immer wieder anbauen,und 5 mal hand/unterarm brechen, nach dem schweißen um zu gucken ob man hin kommt und welche richtung er einschlägt

aber weist ja wies is,ist man fertig hat man schon wieder ne bessere lösung wie man das teil hätte bauen können

werd den fächer nicht so lassen werd die hosenrohre noch mal abändern mit nem größeren querschnitt um zu gucken was passiert und glei noch die originalen flansche entfernen und mit schiebestücken arbeiten damit das lässtige anschrauben und hand 5 mal brechen wegfällt

Alexander 22.08.2011 22:23

Hi,

das ist bei mir mit dem K-Sport... die tiefste stelle http://www.bilder-hochladen.net/file...j2-9a-89f0.jpg.

Mehr geht nicht mehr. Habe den Wagenheber nicht mehr rausbekommen...

Gruß,
Alex

MK2310 22.08.2011 22:25

@Mista Matze

was für ne daten haben deine alus,breite,durchmesser,ET?

MK2310 22.08.2011 22:31

@ alexander

wieso ist an dem originalen dämpfer noch träger dran???:think:

Mista Matze 22.08.2011 22:32

Naa mal schaun, dieses Jar passiert in der Hinsicht eh nix mehr. Nur Fächer und Kat wären die perfekte Ergänzung zu meiner Abgasanlage..

Ich fahre motec antares in 8,5x19 ET 40 mit 235/35R19 Continental Sport Contact 3.

Alexander 22.08.2011 22:36

de3shalb http://xedos-community.de/showthread...=40388&page=16

Gruß,
Alex

MK2310 22.08.2011 22:36

o.k. danke

wenn hilfe brauchst meld dich

MK2310 22.08.2011 22:41

aaaa....so

Alexander 22.08.2011 22:45

Mich würde schon die Bremsanlage interessieren... Meine sind voll für den Arsch. Die taugen nichts. Vielleicht würde die einem Smart reichen aber nicht meinem Xedos9... Naja.

Gruß,
Alex

Littelsix 22.08.2011 22:50

Zitat:

Zitat von MK2310 (Beitrag 117808)
@Mista Matze

zum krümmer der ist eigentlich für nen Ford Probe,Mazda 626 , MX6 usw. da es ja keinen fürn xedos gibt hab ich den hergenommen und bearbeitet bis er passte und ne gute führung hatte bin über den träger gegangen
ein bild vom fächer hats doch wo man sieht wie ich es gemacht hab aber hier noch mal für dich im anhang

zum kat 200 zellen sport metallkat mit mehr durchlass für die oberen drehzahlen damit er den rotz auch loswird den er produziert

Moin,

der Krümmer paßt ja am 6er schon nicht sonderlich gut - Respekt für die Anpassung an den 9er Motorraum.

200 Zeller bringt was? Wäre mal ne Aussage.

Wennste mal wieder in der Gegend bist schreib mal ne PN.

LittelSix

MK2310 22.08.2011 22:58

@Littelsix

den 200 zeller den ich hab ist zulässig bis:

-ca. 3.0 liter motoren und
-leistung 250 PS

kann ick machen mit der PN aber das wird denk ich nicht so schnell sein

interesse am klang?
hab heut mal in vid gemacht als ich von ner arbeit nach haus gefahren bin

Ole 22.08.2011 23:00

...
 
Sehr schöner Wagen, endlich mal wieder einer, der es versteht, was wirklich für Felgengrössen auf den X müssen ua. auch wie er aussehen MUSS :-)

grüsse, Rolf !

MK2310 22.08.2011 23:12

@ Alexander

so gings mir auch mit der BA

bein normalen rumdümpeln übers land und stadt reichten meine originalen aus aber auf der autobahn ist mir das pedal immer weich geworden vom ständigen und erpruppten von 240 runter bremsen auf 120
hatt die BA vorn ja schon ein jahr lang rumzuliegen war ursprünglich fürn anderes projekt gedacht
dann hab ich sie aber in den X gebaut damit mal die alus ausgefüllt sind und das nich so scheiße aussieht mit der kleinen 15 zoll anlage
und das das mit dem weichen pedal mal aufhört und man vernünftig kann bremsen so wies sich gehört

MK2310 23.02.2012 20:53

RX8 Alufelgen am X9 + Edelstahl Abgasanlage in bildern
 
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so mal ein kleines update vom x9 mit winterfelgen.

zu den felgen,sind originale rx8 felgen in 8x18 et 50

musste an der VA noch spurplatten anbringen weil nicht genügend freigängigkeit (min.5mm) zwischen k-sport bremssattel und felge war.
an der HA wärs auch ohne spurplatten gegangen aber da die felgen zu weit nach innen standen gegenüber vorn und das nicht aussah hab ich hinten auch welche angebracht.

zu den spurplatten VA+HA 7mm pro seite 14mm pro achse von der firma SCC.spurplatten sind mit neuer zentrierung aus einem stück gefräst

mit den 7mm spurplatten komm ich an der VA genau auf ein maß von 6mm zwischen felge und k-sport bremssattel (356mm bremsanlage).
an der HA ist ist es etwas mehr etwa 1,2 weil dort eine kleinere bremsanlage (330mm) verbaut ist.
mit der serien bremsanlage sollte es ohne spurplatten funktionieren,bin mir aber nicht sicher ob dann die felge nicht zu nah am federbein ist , was ich aber weiß ist das die felge zuweit im radkasten steht und das ziehmlich bescheiden aussieht.


so nun noch zur edelstahl abgasanlage die ich ja schon drunter hatte als ich mich hier vorgestellt hatte. es fehlten bis dato noch bilder die ich nun nachreichen möchte weil es endlich mal geschafft hab bilder davon zu machen.
videos von der abgasanlage kommen demnächst.

mfg markus

MK2310 23.02.2012 20:59

Bilder Edelstahlabgasanlage
 
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hier noch die bilder der abgasanlage

Joci30 29.02.2012 11:20

Zitat:

Zitat von MK2310 (Beitrag 117730)
hallo cummunity,

und ein fetten gruss an alle.

bin neu und wollt mich und meinen X9 sowie zweitwagen mal vorstellen,vieleicht gibts ja ein paar unter euch die sich für meinen X9 interessieren oder anregungen hohlen möchten.

meine heimat wo ich her komme und aufgewachsen bin liegt südlich von berlin zwischen der lausitz und dem spreewald wo auch mein zweitwagen wie angegeben steht.
jetzt lebe und arbeite ich jedoch in der schweiz.

so jetz mal ein paar bilder vom X9 und dann die fakten und daten.

WOOOW! SCHICKE WAGEN! :)


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