![]() |
[born2die] Xedos 6 2.0 V6 Automatik
Hallo liebe Community,
ich habe mich von meinem alten X6 mit schwerem Herzen getrennt. Dafür hab ich mir einen etwas jungeren X gekauft. Ich hoffe werds nicht bereuen, dass es ein Automatik ist und werde wenig Ärger mit haben. Weitere Details: Km-Stand: 165000 Bj: 04.1998 Schiebedach Nebelscheinwerfer Leder mit Sitzheizung elektr. Fahrersitz Elektrisch anklappbare Außenspiegel Tempomat und halt der Rest, der ist ja Standard. Typ: Xedos 6 Modell: CA72EAJ Seriennummer: 215400 Motor: 2.0i V6 Getriebe: 4-Gang Automatik Lenkung: 2WS Schiebedach: mit Modelljahr: 1996 Außenfarbe: Oriental red mica (12H) Innenfarbe: Off black (CA2) Produktionsdatum: 27.02.1997 Produktionsort: Hofu (Japan) Hergestellt für: Deutschland Dieser Xedos 6 ist der • 30.218. von 34.833 für Europa gebauten Xedos 6. • 17.771. von 20.057 für Deutschland gebauten Xedos 6. • 677. von 2.700 im Jahr 1997 gebauten Xedos 6. • 9. von 19 am 27.02.1997 gebauten Xedos 6. etwas ausführlicher werde ich noch berichten und paar Fotos reinstellen. ps: gestern gesehen, gestern angeguckt, heute angeguckt, heute gekauft :D |
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas???????? du verräter!
wieso wusst ich nix davon?????? boah ich muss erstmal drauf klarkommen |
@Rooz21: bitte nicht einfach den kompletten, vorherstehenden Beitrag zitieren. Die kannst auch "Antworten", statt "Zitieren". Ich habe den Full-Quote daher mal entsorgt.
@born2die: Gratulation. Fotos müssen natürlich noch her :) Gruß, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
Der hat mir gute Dienste geleistet, (vieler 3er und 5er vernascht) und musste in den Ruhestand! ;) Und beim Treffe hatte ich ja erzählt, dass ich etwas Stärkeres haben will und dass es ein X sein wird. Ok, die Rede war von einem X9, hat aber nicht geklappt. Jetzt steht der X6 Serie2 Bj. 98 vor der Tür =) und NOCH bin ich zufrieden! Nur ich muss noch genau nachlesen, was der HOLD-Knopf bringt und wie ich den richtig benutze. Es kann auch einer diesbezüglci hhier Stellung dazu nehmen :) ;) @wirthensohn: klar, mach ich die Tage, nur muss erst mein Monociever vernüntig rein, da er etwas zu lang ist, passt er nicht ganz OHNE in den Schacht, dann noch waschen und sagen UND auf jeden Fall die Aerotwin-Scheibenwischer. Winterreifen müssen auch noch drauf. Aber dadurch anders aussehen wird er nicht, da -> 2x original Xedos-Felgen 15" =) Sommer und Winter ! |
Сменил кседос, а нам даже не показал.:)
(Changed Xedos, but didn`t show us in russian community) |
Keine sonne aber auch kein Schnee, daher nur solche Fotos! :(
http://img19.imageshack.us/img19/9601/dsc1480w.th.jpg http://img29.imageshack.us/img29/8660/dsc1485xv.th.jpg |
Hallo Danilo,
welchen Scheiß hast Du da aufgenommen, ich kann auch nach 3 Minuten nichts erkennen! Peter |
sehr geile aussage peter! :)
|
Zitat:
Kann es sein, dass einfach der hellifkeitswert eurer Monitore einfach zu tief eingestellt ist? ;-):-):?: I-wie kann ich ALLES erkennen, fall es Ironie sein sollte oder ähliches, verstehe ich nicht worauf die sich beziehen soll???:? |
Er meint möglicherweise eher, dass die Bilder extrem viel zu groß sind und die Ladezeiten dadurch abartig lange werden, wenn man nicht gerade eine superfette Internet-Anbindung hat. Selbst hier mit der dicken, teuren Standleitung habe ich den Ladevorgang gerade nach der Hälfte abgebrochen. Dass imageshack bekannterweise grottenlahm ist, macht es nicht besser.... ;)
Gruß, Christian |
Hallo zusammen,
ja es ist so, wie es Christian beschrieben hat. Zusätzlich zu den PC Problemen hatte ich noch anderen Ärger. In Zukunft werde ich in einer solchen Situation keine Nachrichten mehr verbreiten ... Entschuldigung Gruß Peter |
Tut mir leid, war mir nicht bekannt!
Kommentare sind natürlich weiterhin erwünscht und etwas präzisere Ausdrucksweise =) Kann ja nicht riechen was gemeint ist. PS: ich frage mich nur warum es bei mir nicht lange dauert?!:? Habe nur eine 6000er Leitung^^ Hier die Bilder noch Mal etwas verkleinert: http://img31.imageshack.us/img31/3013/dsc1480l.th.jpg http://img715.imageshack.us/img715/6842/dsc1484f.th.jpg |
Hallo Danilo,
ich entschuldige mich nochmals für meinen ' Ausfall'; Deine verkleinerten Bilder werden etwas schneller hochgeladen. Ich vermute, dass es an dem Programm liegt, mit dem die Bilder hochgeladen werden ( was Christian ja auch schon angesprochen hat), da z. B. die Bilder von Zachi locker und schnell hochgeladen werden und klar und deutlich zu erkennen sind ( aber ich habe von diesen Dingen keine Ahnung). Mein X6 ist übrigens genauso alt und hat eine ähnliche Kilometerleistung: ( EZ: 08/98, 150 TKM). Auf den Bildern macht die Aussenlackierung einen sehr guten Eindruck. Hoffentlich hast Du Glück mit dem Automatikgetriebe. Einige hier im Forum raten ja davon ab. Erzähle uns doch einmal, welche - Felgen, Reifen - Tieferlegung - Doppel- DIN Navi - Rückfahrkamera - etc. :) demnächst eingebaut werden. Hier in Moers ' munkelt man in Fachkreisen' , dass Studenten in Düsseldorf ' Kohle ohne Ende' haben ... :-) Ich hoffe, dass wir uns beim nächsten Treffen sehen Peter |
Vonwegen Kohle ohne ende :D
Zu erzählen gibts es nicht viel. 1. Die zwei-drei kleiner unbedeutende Beulen müssten weg 2. mein alter 1Din monociever ist drin 3. rückfahrkamera ist schon gelötet, muss rein, aber nicht bei dem wetter 4. tieferlegung auch erst im sommer (fk federn) 5. felgen bleiben meine alten =) 6. uuuuund ich will den immer noch weiss matt machen :-D:-D:-D wegen den bildern von zachi, er betreibt eine eigene webseite und bezahlt dafür geld, daher ist es wesentlich schneller bei ihm ;) |
Zitat:
ich fühl mich da mal angesprochen :) siehe goldene felgen :D |
zu 4. ich rate dir von FK ab
und zu 6. sehr gut! :D dieses jahr wird mein X hoffentlich auch foliert ;) |
Zitat:
Gruß, Christian |
Ich bin auch mal neugierig warum die Fks schlecht sein sollen?
ich hatte die FKs im X9 und in meinem X6 verbaut ohne Probleme bei bester Straßenlage! Ich denke diese "ich habe gehört Theorie" trifft nicht immer zu. Gruß |
Zitat:
folglich war ich natürlich enttäuscht, wieso betreibe ich soviel aufwand und bekomme dann eine kaum wahrnehmbare tieferlegung von 20 mm ? w00lf hatte die ja ebenfalls drin, hat ebenfalls über eine geringe tieferlegung berichtet (damals waren wir ja der meinung, dass es an den gasdruckdämpfern lag) bei mir warens trotz öl-dämpfer lächerliche 20mm! das ist dann wohl der grund, warum ich von FK abrate. @ webmasterxp: ehmm ich habe das nicht irgendwo gehört sondern SELBST erlebt ... wieso behauptest du dann, dass ich es irgendwo nur gehört hätte? edit: hinten war der X definitiv tiefer als vorne! |
|
Hey hey, nicht abschweifen, ja?! :-):-D
Im Endeffekt ist das meine Entscheidung ;) FK 35-40mm...hmm, schön und gut aber GENAU aus diesem Grunde, hatte ich über die H&R nachgedacht, die werden mit 25mm angegeben. Da meine Mutter Probleme mit den Knien hat, ist es für mich von Vorteil sogar, dass die keine 40mm tiefer sind. Sehr guter Kompromiss, etwas tiefer,bessere Straßenlage und meiner Mutter kann fast wie gewohnt einsteigen 8) besser gehts doch kaum. Daher ist das jetzt ein guter Grund für mich jetzt, keine anderen Federn als alternative zu Sehen^^ MfG, born2die Ps: der V6 ist allgemein 10cm höher als, der kleine 1,6er :-O das war für mich sehr überaschend! |
Zitat:
Die kommen allerdings dadurch zustande, dass die größeren 15-Zoll-Räder des V6 einen um knapp 2 cm größeren Raddurchmesser haben als die kleinen 14-Zöller des Vierzylinders... Gruß, Christian |
ich habe nichts nachgemessen :D stammt aus den Worten meiner Mutter, das es für die viel bequemer ein oder auszusteigen ist...kann doch nicht an dem 10mm liegen!? Und auch das Gefühl der Sitzhöher vermittelt solchen Eindruck.
Beim alten, saß ich genau so tief, wie ein Kollege von mir mit seinem Mazda6 (der ist vorne 60-70mm und hinten ca.50mm) wie gesagt, nur ein Gefühl von meiner Mutter und mir! |
Kommt auch drauf an, welche Sitze verbaut sind. So sitzt man in den Nubutex-Sitzen sehr tief unten, während man bei den Ledersitzen deutlich höher sitzt. Ist tatsächlich so.
Gruß, Christian |
Ok, im alten hatte ich Velours, hier habe ich leider Leder... wobei ich gerne Nubutex hätte!
|
Wo liegt das Problem? Schlag zu: Nubutex- / Alcantara Sitze komplett Mazda Xedos 6 - umgebaut ist es binnen Minuten und der Sitzkomfort wird schlagartig um Welten besser, insbesondere der Seitenhalt... ;)
Gruß, Christian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |