![]() |
Hutablage ausbauen
Hallo zusammen,
habe hier im Forum gelesen wie man die Hutablage beim XEDOS 6 ausbaut. Nun soweit so gut, aber ich bekomme die Wanne nicht heraus, da die Klappe nicht soweit aufgeht bzw. die Klappe nicht ab. Ich möchte nichts abbrechen. Gruß Gorden |
Ich glaube, die bekommst du vom Kofferraum gelöst...:?:
|
Hallo,
also die Hutablage geht wie folgt raus: Deckel öffnen,die 4 Klipse rausnehmen danach die Wanne für den Verbandskasten rausnehmen. Die beiden C Säulenverkleidungen entfernen (geht aber auch ohne). Die Hutablage mit sanfter Gewalt aus ihrer Verankerung lösen und Richtung Innenraum rausnhemen. Gruß |
Hallo, habe wie erwähnt die 4 Schrauben entfernt, bekomme die Wanne aber nicht heraus da der Deckel nicht weit genug aufgeht (Kommt an die Heckscheibe).
Wie bekommt man den Deckel ohne bruch ab? Gruß Gorden |
|
Moin,
@Gorde - der Deckel muss normal nicht runter. Bitte stell mal ein Foto der Wanne ein. Ich kann mir gerda nicht vorstellen was stört. LittelSix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
morgen zusammen,
@littelsix, vorn an der Wanne ist eine Art Verriegelung (sh. Foto), die muß man umlegen. Erst dann läßt sich die Wanne rausnehmen. Gruß Gorden |
Moin,
die Verriegelung ist mir persönlich neu :shock: Ich habe schon etliche Verbandskästen ausgebaut aber das habe ich noch nie gesehen:!::!: Evtl. haben andere Juser Tipps:?: Gruß |
auch noch nie gesehen.. und ich habe bei meinem ersten Xedos etliche Hutablagen verschlissen :-(
|
Moin,
ich kann mich da nur anschließen. Noch nie gesehen. Wie sieht diese Verriegelung komlpett aus und wo ist das Gegenstück. LittelSix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe nochmals 2 Fotos gemacht. Der Hebel sitzt in Fahrtrichtung , 1. Foto im Eingebautenzustand und 2. Foto wenn er entriegelt ist.
Meine Verbandskastenwanne ist etwas besonderes. gruß Josef |
Was ich mir vorstellen kann,das Mazda da evtl. versucht hat, in der Serie was zu ändern wegen der bekannten Klappergeräusche?!
Und das es halt nur beim Versuch geblieben ist...? Aber wie es aussieht haste es ja geschaft die Wanne auszubauen;) Gruß |
Wie sieht das eig. mit dem TÜV aus wenn man diese ausgebaut lässt?
Weil hinten bei mir klappert es wie verrückt sobald ich den Bass von 1-2 stelle. |
Den Tüv Interessiert das nicht im geringsten!
Genauso wenig wie die Farbe des Autos ;) Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |