Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   Und wieder einer weniger! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46301)

Xebastian 06.11.2012 00:26

Und wieder einer weniger!
 
Vorabeinleitung ohne Worte. :(

http://up.picr.de/12409862cw.jpg

Richard 06.11.2012 08:06

Gehts dir gut?

Wie ist das passiert? Vielleicht lässt sich was richten...

pipowicz 06.11.2012 08:48

Oh nein, nicht schon wieder ! Vielleicht ist er ja noch zu retten.
:(

Xebastian 06.11.2012 13:30

Der rote hat aus dem Stau heraus gewendet. Bamm!

Evtl laengstraeger. Es ist zum heulen, unsummen stecken drin. Vom Handy gepostet.

Richard 06.11.2012 14:26

Wie kann man so behindert sein. Och menno!

nordfly 06.11.2012 14:42

Sieht erstmal zwar gar nicht sooo schlimm aus - aber wenn tatsächlich der Längsträger verzogen ist, wird die Werkstatt bzw. gegnerische Versicherung sagen: "Wirtschaftlicher Totalschaden"

Es gibt echt reichlich Idioten. Mein Heck vom Hyundai wurde letztes Wochenende (im stehenden Zustand, geparkt) von ner Rentnerin geknutscht.
Ich bekomm demnächst also ne neue Heck-Stoßstange.

Ich drück auch deinem Xedi die Daumen!!!

Xebastian 06.11.2012 15:07

Danke für eure Anteilnahme. Mich beeindruckt "Rogers" standfestigkeit, er ist seiner Position treu geblieben und hat sogar Spur gehalten. Es wird definitiv nie wieder ein Kleinwagen für mich werden wenn ich sehe wie der rote steht und wie meiner steht(fast unverändert).

Ich habe eine sehr begabte Werkstatt, nun muss der Gutachter entscheiden. Es stecken sehr viele Reparaturen drinne. Fahrwerk alles Neu, Motor etc. Ich hoffe das das nicht alles für umsonst gemacht wurde.

Ich werd im Dez auch noch Pappi, wenn was ist, dann ist alles auf einmal.

Und bei unserem Rechtsstaat erwarte ich sowieso keine sinnvolle Entscheidung..... -.-

Die Dame ist mir ja zum Dank dann noch Karatekitähnlich in die Beifahrertür gesprungen direkt danach. ^^

http://up.picr.de/12413857uo.jpg

Magna 06.11.2012 15:26

o.O wie jetzt? die alte ist noch ausgeflippt und hat dir gegen das Auto getreten?
die würd ich auf Schmerzensgeld etc verklagen!
Merkt die ihre Einschläge noch?
Unfassbar!:x

richieberlin 06.11.2012 15:33

Hallo Xebastian,

zunächst mein aufrichtiges Mitgefühl zu soviel Pech! Ich hoffe, dass wenigstens Du körperlich unversehrt aus dem Unfall rausgekommen bist. Ich wünsche Dir tausendmal Glück für eine doch mögliche Reparatur Deines X6. Ich würde es in jedem Falle machen lassen, auch wenn etwas mehr kosten sollte. Auch bei "wirtschaftlichem Totalschaden" gibt es ja von der gegnerischen Versicherung Geld in Höhe des Wiederbeschaffungswertes und noch einiges mehr ... und bei den vielen Arbeiten, die Du an Deinem Liebling (hoffentlich nachweislich dokumentiert!) müsste da einiges drin sein. Ich rate Dir, in jedem Falle einen guten Anwalt zu nehmen und ein entsprechendes Gutachten in Auftrag zu geben (zahlt die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers, Gutachter wählst Du aus!). Hoffentlich hast Du eine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung, die ggf. dann zunächst Deine Anwaltskosten übernimmt.

Viel Glück
richieberlin

Xebastian 06.11.2012 17:39

Nun habe ich es auch noch in eine Online Zeitung geschafft!

http://www.halleon.de/news.php?id=9838

Die schreibten mir auch das es die Polizei in der Pressemeldung genauso schilderte wie ich. Das soll ein gutes Zeichen sein. Schwiegermutti ist Rechtsanwältin Verkehrsrecht. Gutachter morgen, aus meiner Werkstatt. Sollte alles einen vernünftigen Weg gehen. Naja abwarten. :)

Aber wenn ich sowas erlebe bin ich froh das ich mich grundsätzlich immer Griff habe...okay die Frau hat mein Baby geschrottet, vielleicht war da auch für ein Bruchteil einer Sekunde unbändige Wut, aber was bringt es einem.^^

pipowicz 06.11.2012 18:07

Scheint ja ne richtige Asso-Tante gewesen zu sein. Gut, dass du dich im Griff gehabt hast, ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch geschafft hätte. Ich kann nur hoffen, das ihr Lappen erst mal weg ist, bei dem schwachsinnigem Manöver.
Ansonsten Gutachten, Anwalt und vor allem hart bleiben, den die Versicherung versucht erst mal, einen mit einem Häppchen abzuspeisen, also Geduld. Habe das auch kürzlich durchexerziert, Gott sei Dank nicht mit meinem Xedos.

Xebastian 06.11.2012 18:38

Wär meine Hochschwangere Freundin dabei gewesen haette ich mich vielleicht auch nicht bändigen können.

Ich bin vom Crash echt verwundert, ich hätte es mir viel schlimmer vorgestellt, der Xedos hat es echt gut gedämpft/geknautscht etc.

Sehr sicheres Fahrzeug, meine Meinung. Ab wann kommt eigentlich der Airbag?

Grüße :)

Richard 06.11.2012 22:03

Wieviel hattest du denn drauf? Wenn ich sehe wie manche Menschen reagieren. Soll se in ihren Jogurtbecher treten aber nicht in fremdes Eigentum.

Ich hätte mit ihrem Kopf die beule etwas "vertieft" denke ich.

Kann doch nicht wahr sein sowas. Andere Menschen gefährden und dann noch fremdes Eigentum beschädigen...

GIFT2 07.11.2012 07:32

Zitat:

Zitat von Xebastian (Beitrag 129171)
Die Dame ist mir ja zum Dank dann noch Karatekitähnlich in die Beifahrertür gesprungen direkt danach. ^^

Waren das deutsche Zeitgenossen ?

Gruß

neo303 07.11.2012 08:06

Zitat:

Zitat von Xebastian
Die Dame ist mir ja zum Dank dann noch Karatekitähnlich in die Beifahrertür gesprungen direkt danach. ^^

nur so als überlegung: DIESER schaden hat ja nichts mehr mit dem verkehrsunfall zu tun und fällt somit aus ihrer haftpflichtversicherung raus. wie wärs also mit einer klage wegen "mutwilliger sachbeschädigung" oder so? ;)

mfg

Xebastian 07.11.2012 08:30

Die Anzeige dafür kam direkt im anschluss als schwere Sachbeschädigung. Ich denk mal so 20-30kmh. Vom handy gepostet.

Gkiokan 07.11.2012 17:47

Meine fresse, wie Dumm muss man sein, das lernt man in der Fahrschule, dass man auf der AB nicht wenden darf.
Mein Beileid, der Xedos ist Schrott, als Winterauto würde er dir aber noch gut dienen.

Ich sag dir mal was du aus der Sache raus bekommst.
Restwert vom Xedos, da Wiederbeschaffungswert geringer ist als der Totalschaden.
Zuzüglich dessen noch Schadensersatz und Schmerzensgeld, lass dich Krank schreiben 2 Wochen wegen Traumatisiertem Status, Phantomschmerzen.

Abgesehen davon ist das eine Verkehrstraftat Schwerer Eingriff in den Straßenverkehr!, damit Verbundene Strafen beinhalten auch den Entzug der Fahrerlaubnis. Man sagt ja nicht umsonst Frauen am Steuer, Ungeheuer.
Ich weiß garnicht, wie ich i.d. Situation reagiert hätte.

Falls du dein Xedi abgeben möchtest, ps ich suche noch! :)

greetZ

Xebastian 07.11.2012 19:12

Morgen weis ich mehr Gutachter. Mit der totalen finde ich mich schon langsam ab. Weis nich ob man so rumfahren darf(Winterauto). In dem Xedi steckt ne Latte an Rechnungen. Soll ich mitbringen.

Mal sehen. Phantomschmerzen triffts gut^^ iwas ist da, aber was keine Ahnung.

Hab heute auch das erste mal um den gutsten getränt ... es steckte echt schon viel Lied, Liebe, Geld und Schweis drin .... und das alles für so ne Aktion jetzt. Zum ko.... .

Grüße

Stanix 07.11.2012 19:45

oh man, mein Beileid....
was ist da für ne Flüssigkeit unter deinem X6?
also wenn da auch Schweißarbeiten vorgenommen werden müssen, könnte die Summe nah an 8k€ kommen... zumindest war es so bei meinem Bruder mit seinem X9, jedoch war sein Aufprall an der Ecke etwas härter.
Die Frau hatte doch n Schaden ey :D
Karatekidtritt ^^ Musste grinsen als ich das so in der Zeitung gelesen habe :D

Was man halt auch machen könnte, wäre einen anderen X6 kaufen, der vll einen Motorschaden hat aber Optisch in einem SEHR GUTEN Zustand ist und dann Motor,Getriebe etc. tauschen. Wenn dein Motor noch heil ist ;)
also den Verunstalteten als Schalchter benutzen, ist wahrscheinlich billiger als die Reparatur ^^

MfG

pipowicz 07.11.2012 20:54

Zitat:

Zitat von Xebastian (Beitrag 129196)
Hab heute auch das erste mal um den gutsten getränt ... es steckte echt schon viel Lied, Liebe, Geld und Schweis drin .... und das alles für so ne Aktion jetzt. Zum ko.... .
Grüße

Kann ich nachvollziehen !

Xebastian 07.11.2012 20:59

Gute Idee Stanix, da bleib ich mal Gedankentechnisch dran. Danke :)

Stanix 07.11.2012 21:47

Zitat:

Zitat von Xebastian (Beitrag 129199)
Gute Idee Stanix, da bleib ich mal Gedankentechnisch dran. Danke :)

Kein Ding ;)
So bin ich an meinen X9 gekommen :D
Ich habe ein X9 der als Schalchter dienen sollte, dann wurde er wiederaufgebaut,da der Motor vom Schlachter kaputt war ( Nockenwellen kaltgeschmolzen ) , also wurde ein Motortausch gemacht^^
sicher der Motor hat schon ne Laufleistung von 338.000 km aber hey, nachdem der Klopfsensor getauscht wurde hatte er wieder Kraft und zieht jetzt so wie er soll ;)

Viel Glück mit deinem X6, ich drück dir die Daumen das die Versicherung das meiste übernimmt ^^

Xebastian 07.11.2012 22:16

so gerade 2cm Reparaturrechnungen zusammengesucht. hoffentlich kannder gutachter was mit anfangen. von handy geposted.

:)

Xedos9 08.11.2012 14:51

Hallo,

viel Glück wünsche ich Dir und wenn's irgendwie möglich solltest Du ihn instandsetzen lassen (sofern Dein Herz dranhängt).

Zitat:

Zitat von Xebastian

Die Dame ist mir ja zum Dank dann noch Karatekitähnlich in die Beifahrertür gesprungen direkt danach.
Die ist ja ein wenig wahnsinnig, warum hat sie das gemacht? Sie kann ja nicht gemeint haben, Du seist schuld, oder?

VG
Klaus

Gkiokan 09.11.2012 17:14

Ganz einfach, um den Eindruck zu erwecken, dass Sie zumindest erste Hilfe leisten wollte.
Wirkt Strafmildernt auf das Urteil, falls es mal zu Gericht kommen sollte, wobei hier alles Eindeutig ist.

Wie willst du bitte einen Rahmenverzug schweißen? Das ist nen Heidenarbeit das alles wieder so hinzu bekommen, wie es sich normalerweise gehört.
Trotzdem wäre er als Winterauto gut zu gebrauchen, aber dein Geld, kriegst du so oder so, kannst dir also nen neuen zulegen.

Xebastian 10.11.2012 08:33

Rawr!

http://www.autoscout24.de/Details.as...81168170000000

Aber dann wären die ganzen Neuteile im X6 umsonst. Ach es ist garnicht so einfach. :P

my sixx 10.11.2012 20:31

...und wech isser!

Hatte dort mal angerufen, weil's nicht weit von mir entfernt ist- der Wagen war gerade für'n Tausender :!: verkauft.

hörnchenmeister 11.11.2012 09:25

Neuer Zahnriemen und der läuft wieder...

Xebastian 11.11.2012 09:32

Guten Morgen Welt!

Der war echt nicht ohne, aber nun auch noch für nen 1000er. Bitter. Hätt ich sogar mit einem 2.0er gefahren diese Austattungsbombe. :schlag:


Dieser hier gefällt mir auch sehr, nur sollte ich glaube aufhören tolle Autos hier zu posten, sonst holt Sie sich immer ein anderer. ^^ Aber dieses Braun oder Rot Oriental Mica wären so echt meine favoriten für den nächsten.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

Ich hoffe ja das es hier bald mal zu potte geht alles mit der Regulierung. Jemand eigentlich ne Ahnung wieviel Nutzungsausfallgeld man für nen Xedos bekommt pro Tag? Tendiert ja schon Richtung Oberklasse. 8)

Ich hab jetzt auch keine Lust mir nen Acorsaübergangsfahrzeug zu kaufen, die Kohle fehlt dann bloß wieder am nächsten X. Und dann hab ich ja wieder den A Corsa. Gut man könnte Ihn in die Garage parken, falls mal jemand wieder auf die Idee kommt über doppelt durchgezogen zu wenden.

Oh man dieser ganze Stress.

Kennt eigentlich jemand den Bremsweg des Xedos? Ich habe da stat. nichts gefunden im Netz. Ich hatte nämlich angegeben Vorschriftsgemäß gefahren zu sein, aber ich glaube ich war doch langsamer. Ich weis leider auch nicht wieviel Energie der rote Joghurtbecher aufgenommen hat.

Der Witz ist, ich gab 80km/h an(Tempomat) ... da hätt ich aber 10m weiter stehen müssen, der Gegner quatsch iwas mit 100km/h, da meine ich jedoch, hätte der Gegner nichtsmehr angeben können, weil schwer verletzt - und ich hätte auch 30m weiter gestanden.

Naja genug fasuliert erstmal. Worauf wollt ich eigentlich hinaus. Es wird wieder ein Xedos werden denn ohne X-Chromosom will auch niemand leben.

Xedos9 11.11.2012 19:06

Hallo Xebastian,

bezüglich Bremsweg kann ich Dir ein wenig helfen. Gemäß Auto, Motor Sport Test aus 1992 bremste ein X6 V6 Testwagen mit Sommerbereifung:
  • 100 km/h auf 0 in 39,4 m (Verzögerung 9,8 m/s²)

Anmerkung: Bei warmer Bremse (d.h. nach 10 Vollbremsungen) wurden die gleichen Werte erreicht. Dein Wagen kann davon aufgrund der Reifen, Alter, Fahrbahnoberfläche, Zustand Bremse, etc. abweichen. Bei trockener Fahrbahn wird der Wert wohl dennoch zwischen 9 bis 10 m/s^2 sein.

Natürlich ist hier kein Reaktionsweg enthalten!
  • Reaktionsweg: Wenn man von einer Superreaktion ausgeht, dann bist Du zumindest 0,5 s (vielleicht aber 1 s) ungebremst gefahren. Wenn Du nun 80 km/h gefahren bist, so legst Du 22,2 m/s zurück (Rechnung: Geschwindigkeit in km/h dividiert durch 3,6) - dh. in 1/2 s 11,1 m.

Den Bremsweg bei Geschwindigkeit v=80 km/h kannst Du nun so rechnen
  • Geschwindigkeit v=80 km/h / 3,6 = 22,2 m/s
  • Verzögerung a=9,8 m/s²
  • Weg s = ? m
  • s = v in m/s zum Quadrat dividiert durch Klammer auf 2 mal Verzögerung
  • s= 22,2^2 / (2 x 9,8 ) = 25,14 m
Dein Bremsweg wäre also 25,14 m


D.f. Dein Anhalteweg = Bremsweg + Reaktionsweg --> 25,14 m + 11,1 m = 36,24 m


So arg schaut Dein X ja nicht aus, vielleicht klappt ja die Rep.. Hole Dir mehrere Angebote ein. Bei solchen Reparaturen werden großere Preisunterschiede möglich sein. Hast Du auch ein Foto vom roten Ziegelstein, der Dir reingeknallt ist?

VG
Klaus

Xebastian 12.11.2012 09:42

Danke für die ausführliche Bremswegberechnung, nun kann ich entspannt auf diese Fakten zurückgreifen bei Bedarf.

Grüße

Xedos9 12.11.2012 18:53

Zitat:

Zitat von Xebastian (Beitrag 129270)
Danke für die ausführliche Bremswegberechnung, nun kann ich entspannt auf diese Fakten zurückgreifen bei Bedarf.

Grüße

Gerne;)

Xebastian 13.11.2012 09:01

Also liebe leute ich gebe den Xedos hiermit zur Schlachtung frei.

Neu waren:
Hinterachse FW(alle lenker)komplett

Querlenker vorne

Fragt einfach an. Ich würde mich preislich bei 50-75% der im Internet üblichen Preise einfinden. Schickt gleich ein Angebot mit zur anfrage. Paypal ist möglich.

Grueße Sebastian

Xedos9 13.11.2012 09:08

Hallo Sebastian,

wirklich nicht mehr zu retten? Berichte doch kurz darüber.

Was meinst Du mit Hinterachse(FW)?

VG
Klaus

Xebastian 13.11.2012 09:36

Der rechte laengstraeger ist geknickt und tendiert richtung lose. Der knick hat einen halben Zentimeter vor der Riemenscheibe stop gemacht, ein Loch im Radkasten kompletiert die Show.

Na alle Lenker,Daempfer, Lager sind neu hinten. Vor kurzem erst gemacht. :/

Xedos fahren ist mir zu heiß, keiner will den haben, Wert im Keller, Preise im Himmel. Dann knallt wieder eine Irre rein und 2500€ verpuffen im Knall. Ich muss mich jetzt auf meinen kommenden Sohn konzentrieren, auch finanziell. Spaeter als hobby gern wieder. :/

Vom Handy geposted.

Xedos9 25.11.2012 22:55

Hallo,

das verstehe ich. Alles Gute!

VG
Klaus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.