Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Hallo auch ich mag Japaner mein Favorit der xedos 6 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46931)

kymco82 14.10.2013 09:59

Hallo auch ich mag Japaner mein Favorit der xedos 6

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Bin nun auch stolzer besitzer eines xedos6 2lv6 Bj 99
vorher hatte ich einen 323 ba

Xedos9 14.10.2013 10:12

Gute Fahrt!

Was sind das für Aufkleber?

VG

kymco82 14.10.2013 10:17

aukleber zum kleben ! oder was meinst du

Xedos9 14.10.2013 10:27

Das habe ich schon erkannt:-)

Was stellen sie dar und was drücken sie aus?

VG

kymco82 14.10.2013 10:38

Achso !! LOL
meine Musikrichtung old shool hardcore :)

Xedos9 14.10.2013 10:49

Aha, danke für die Aufklärung.
Viel Spaß mit Deinem X.
VG

kymco82 14.10.2013 10:57

habe ihn noch nich allzu lange als ich ihn gekauft habe wurde er bei meinem mazda händler untersucht hatte nochmal 800 euro rep. kosten es wurden bremschläuche bremsklötze vorne koppelstangen 2 trage gummis getauscht

er hatte die ganze zeit auch geruckelt da wurde er dort ausgelesen defekt war der drosselklappen sensor kostet neu 300 euronen habe aber einen gebrauchten in ebay bekommen 70 euro nun funzt er wieder

das einzigste problem ist der verdammte ölverbrauch

kymco82 14.10.2013 10:58

Zitat:

Zitat von kymco82 (Beitrag 134756)
habe ihn noch nich allzu lange als ich ihn gekauft habe wurde er bei meinem mazda händler untersucht hatte nochmal 800 euro rep. kosten es wurden bremschläuche bremsklötze vorne koppelstangen 2 trage gummis getauscht

er hatte die ganze zeit auch geruckelt da wurde er dort ausgelesen defekt war der drosselklappen sensor kostet neu 300 euronen habe aber einen gebrauchten in ebay bekommen 70 euro nun funzt er wieder

das einzigste problem ist der verdammte ölverbrauch

und das extrem qualmen ich neble unter volllast alle hinter mit zu

Xedos9 14.10.2013 11:36

Wie viel auf 1000km?

Qualmen bei Volllast können Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe sein? Kompression wurde geprüft?

VG

kymco82 14.10.2013 11:49

Beim Start wenn der x6 am Hang steht qualmt er auch schön Blau mein händler sagt ventilschaft dichtungen aber kostenpreis 800 plus minus 200 das sit ein teure angelegenheit ich werde wahrscheinlich fahren bis er dahin ist und evt anderen motor aber da ist auch keine garantie wegen dem ölverbrauch

Ritzer82 14.10.2013 11:51

Herzlich willkommen und glückwünsch zu deinem auto.
Was für nen ba hast du denn gehabt?
Hatte auch schon 2 fba's V6.
Einen mit original 2 liter und einen umgebaut auf 2.5l klze.
Wegen deinem ölproblem, was hat dein motor denn runter?
Hört sich nach schaftdichtungen an.
Sind selten die kolbenringe.
Hat mein xedos 6 auch gehabt.
Brauchte schon keinen ölwechsel mehr machen so viel wie ich nachfüllen musste.

Xedos9 14.10.2013 11:55

Wahrscheinlich VSD. Aber wenn man nicht weiß, was der Vorbesitzer gemacht hat...braucht nur mal zu wenig Öl gehabt haben....

Wurde zumindest die Kompression gemessen?

VG

GIFT2 14.10.2013 23:32

Also wenn ich das Auto gekauft hätte würde ich erst mal nicht die Pferde scheu machen. Klar ist dein Ölverbrauch zu hoch aber ich würde mir erst mal die Kerzen anschauen und das PCV-Ventil schecken. Stehen die Kerzen im Öl mußt du dir ausrechnen ob du weiter investieren willst. So 300 Euro mußt du dafür ausgeben um die Ventildeckeldichtungen bei Mazda tauschen zu lassen.
Es ist ein 99er und 160tkm ist nun doch für so ein Auto kein Ding.
Dann solltest du unbedingt mal einen (kompletten) Ölwechsel auf hochwertiges Öl machen, auch wenn sich das lächerlich anhört. Mache es einfach, denn es ist ein Irrtum das sowas nicht nötig ist wenn man immer was nachfüllt.
Die Ventilschaftdichtungen gehen bei so einem Motor nicht kaputt. Wenn dann sind es die Kolbenringe bzw. Ölabstreifer.
Ob deren Funktion nun wegen Verschleiß oder Verkokung-Verschmutzung nicht mehr gewährleistet ist, kann ich dir nicht sagen. Kennst ja auch die Vorgeschichte nicht.
Dumm ist eben nur das dir keine Werkstatt helfen wird, weil die keinen Plan von diesem Auto haben und dich einfach nur mit dummen Geschichten wieder los werden wollen.

jarek9 15.10.2013 16:59

Bei mir war PCV Ventil-kostet 30 Euro.

kymco82 16.10.2013 09:11

Erstmal Danke für die Antworten

Vorgeschichte gibts keinen kein chekheft nichts ich war etwas vorreilig das auto zu kaufen der grund war top gepflegt kein rost fast keine beulen innenraum 1a

der pcv stecker wurde schon gereinigt von mir aber hilft nichts kompression ist ok zündkerzen sind neue drinn die alten wahren nicht ölig etwas verbrannt ich denke sie waren schon alt zünkabel wurde vom 4ten zylinder getauscht neues kabel das auslesen ist alles i.o.

Xedos9 16.10.2013 21:38

Kompression okay, ist ja schon mal nicht so schlecht. Dann werden es wohl die VSD sein. VSD können aushärten (bzw. werden härter)...damit kann (wird) der Ölverbrauch steigen. Grundsätzlich sollte aber, vorm Zerlegen, eine ausführliche Analyse durchgeführt werden.

Beim Ölverbrauch wird auch nix im Fehlerspeicher stehen, weil's eben eine mechanische Angelegenheit ist. Der Kat leidet bei 3 Liter / 1000km natürlich auch...

PCV Stecker gereinigt? Das ist ein Ventil...

Hast Du Deinen X aus Mühldorf/Ruhr gekauft?
VG

Ritzer82 16.10.2013 23:07

Guckst du hier: >>>PCV-Ventil<<<

kymco82 17.10.2013 01:58

Nein in Wießbaden bei einem privat verkäufer

kymco82 17.10.2013 02:00

ich werde das versuchen laut wiki berichte dann danke leute

kymco82 17.10.2013 15:53

habs mal getestet das ventil klappert das ist mal ok beim reinblasen schließt sich nichts egal wie rum ich reinblase ich kann immer durchpusten
wenn ich den schlauch vom ventil abziehe und den daumen auf dem schlauch drücke merke ich den sog

Ritzer82 17.10.2013 15:58

Also isses hin.
Einmal neu bitte.

kymco82 17.10.2013 18:25

werde mir direkt eins besorgen !!! Versuch ist es wert
ich kann mir das aber nicht vorstellen das der wegen dem stecker so viel öl säuft ! Laut wiki läuft die drehzahl unrund wenn der pvc stecker hin ist aber bei mir läuft er sauber und rund !!
die dichtung im Block wo der stecker drinsteckt ist auch hinüber ganz abgebrannt untenrum ist der bei dem stecker dabei oder muss man den seperat kaufen ?

jarek9 17.10.2013 19:50

Diesen dichtung habe ned gewechselt weil ich angst hatte dass ein teil im motor bleibt.Ich habe mit einen high temp silicon geschmiert PCV rein und gut ist. Dichtung tauschen wurde ich nur bei VDD dichtung wechsel- es kann nix passiren .

kymco82 17.10.2013 19:54

Hallo an der dichtung ist ja nichts mehr drann die wackelt herum wie ein entenarsch ich habe mal gegoogelt aber nirgendswo bekomme ich ein ventil her hat jmd eine seite wo ich mir das bestellen kann ansonsten muss ich bei meiner mazda werstadt anrufen und dort bestellen habe aber keine lust dazu da werden wieder sinlose fragen gestellt

hörnchenmeister 17.10.2013 20:36

Unter Vorbehalt, "kann" man hier bestellen, http://www.fordprobestore.co.uk/stor...roducts_id=396

mein Tipp, fahr zu Mazda.

-=LuX=- 17.10.2013 21:52

"Kann" man auch lassen. ;-)
Nunja, Hörni spielt sicher auf die teils sehr schlechten Erfahrungen mit dem probestore an.

Gruß
Jürgen

kymco82 18.10.2013 15:33

So habe heute eins bestellt bei mazda ventil und dichtung am dienstag kann ich es holen

Xedos9 18.10.2013 21:11

Zitat:

Zitat von hörnchenmeister (Beitrag 134829)
Unter Vorbehalt, "kann" man hier bestellen, http://www.fordprobestore.co.uk/stor...roducts_id=396

mein Tipp, fahr zu Mazda.

Nein, dort kann man nichts bestellen. Es gibt vielfach schlechte Erfahrungen. Ich habe eine kleine Probebestellung (einen Sticker) durchgeführt und bis heute weder den Sticker "2.5i V6", noch mein Geld zurück bekommen.

VG

kymco82 18.10.2013 22:26

ich habs ja bei mazda meiner werkstatt bestellt am dienstag ist es da ich bin doch guter hoffnung das es an diesem ventil liegt ich hatte es ausgebaut und man kan ja in beide richtungen durchpusten durch das rausziehen ist die dichtung ganz kaputt gegangen er hat jetzt sage und schreibe auf 150 km 3liter verbrennt !!!
mein sport auspuff ist heute auch gekommen den bekomm ich bei mazda am montag eingebaut mit 2 koppelstangen hinten die klappern auch schon und am dienstag wenn das ventil da ist bekommt er auch neues öl und filter und neue dichtungen am motorblock

GIFT2 18.10.2013 23:35

Zitat:

Zitat von Xedos9 (Beitrag 134835)
Nein, dort kann man nichts bestellen.

Richtig. Ich bestelle seit Jahren sehr viel online und habe nie negative Erfahrungen machen müssen. Doch dieser Dummkopf- und Betrügershop hat es gleich beim ersten Versuch geschafft. Bei mir war es der Kühlerverschlußdeckel.
Bestellt - bezahlt - Ende ... nie wieder was von diesen Idioten gehört.

@kymco82
Sehr vorbildlich von dir, dass du trotzdem in dein Auto investierst, aber 3 Liter auf 150km habe ich noch nie gehört. Wenn der das verbrennt kann ich mir nicht vorstellen das der Motor noch sauber läuft. Hast ja dann etwa ein Verhältnis Sprit-Öl von 2:1
Was hast du denn für einen schicken Sportauspuff geholt ? Hast mal ein Bild oder einen Link ?

LG

kymco82 18.10.2013 23:51

das ist er ist zwar nicht mein auto aber es ist der entdtopf youtube

http://www.youtube.com/watch?v=debTxqQgiN4

und hier wo ich ihn her gabe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=221300010928

kymco82 18.10.2013 23:59

er läuft eigentlich sauber etwas ruckeln wenn ich vom gas runter gehe oder beschleunige ansonsten top wenn ich gang runterschalte und vollgas gebe kommt blauer rauch hinten raus ich freue mich jedesmal wenn ich einen überhole entweder hält er abstand weil ich ihn zu rauche und es bei ihm im aut stinkt oder ich bin schneller wie er :D

das auto ist eben top in schuss kein rost 1mini beule und 1 kleiner kratzer am kofferraum deckel innen kann man vom boden essen ich denke ist gut investiertes geld und dann eben noch die neugier diesen ölverbrauch zu besiegen

davon abgesehen mein bruder hat ein leasing cr7 kostet ohne versicherung 400 euronen monat da bleib ich zu 100% beim xedos zum ersten ist es meiner und zum zweiten investiere ich lieber das geld da rein

GIFT2 19.10.2013 00:31

Zitat:

Zitat von kymco82 (Beitrag 134841)
da bleib ich zu 100% beim xedos zum ersten ist es meiner und zum zweiten investiere ich lieber das geld da rein

Richtig, da bin ich ganz bei dir. Wenn es dumm kommt mußt du die Maschine tauschen oder revidieren lassen. Aber auch da gibt es in Deutschland Leute die das preiswert können.
Falls du dazu später einen Tip brauchst schreibe ich dir eine PN.

LG

kymco82 19.10.2013 21:14

habe mir heute selbst den endtopf eingebaut :)

kymco82 19.10.2013 22:03

gibt es eigentlich noch mazda bzw xedos treffen oder ist das aus der mode gekommen ?

kymco82 24.10.2013 13:37

ventil ist drinn aber ölverbrauch immer noch zwar nicht mehr so hoch ungefähr 2liter auf 1000km
habe nun meine mazda werstatt vermittelt entweder sie suchen nach dem grund des ölverbrauchs oder ich such ne andere werkstatt

folgendes wurde mir gesagt er würde einen kostenvoranschlag machen bis zum motorzerlegen dann sehen sie was gemacht werden müsste kolbenringe oder schaftdichtungen je nach wird eine voranschlag gemacht

hörnchenmeister 24.10.2013 16:22

Also bei mir waren es damals die Kolbenringe, einen 2.5er kaufen (möglichst vom X9) und einbauen lassen ist günstiger als am KF die Ringe wechseln zu lassen.

Ritzer82 24.10.2013 18:05

Genau und mehr spaß bringts auch mit kl.

kymco82 24.10.2013 19:09

http://www.ebay.de/itm/Mazda-2-5-v6-...item58a2f54066

wie währe es mit dem motor ?

kymco82 24.10.2013 19:17

meine angst ich kauf einen motor und hab auch dort diesen verbrauch und dann ?

GIFT2 24.10.2013 19:53

Dann hast du Pech gehabt und keine Garantie. Was sind das für Fragen ????
Manchmal komme ich mir hier vor wie Kindergarten 2. Gruppe.
Und bitte nicht als Anfeindung verstehen.

LG

GIFT2 24.10.2013 20:07

Falls du sowieso den Motor tauschen willst oder mußt, dann würde ich auf die Kiste mal 4 Liter Diesel (statt Motoröl) auffüllen und damit vorsichtig (also ohne hohe Drehzahl) fahren und dann den ganzen Dreck ablassen und mal neu schauen. Sind aber nur die Theorien eines Wahnsinnigen, der sich aber immer zu helfen weiß. ;)

LG

PS: wenn das nicht hilft und du nicht 4000 Ocken locker machen kannst -> in die Presse damit.

Xedos9 24.10.2013 21:43

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 134928)
Falls du sowieso den Motor tauschen willst oder mußt, dann würde ich auf die Kiste mal 4 Liter Diesel (statt Motoröl) auffüllen und damit vorsichtig (also ohne hohe Drehzahl) fahren und dann den ganzen Dreck ablassen und mal neu schauen. Sind aber nur die Theorien eines Wahnsinnigen, der sich aber immer zu helfen weiß. ;)

Du willst aber nicht das Motoröl pur durch Diesel ersetzen, oder?? Lass mir - im Anbetracht eines bereits vorhandenen Motorschadens ja vielleicht 50/50 einreden und nur bei Leerlaufdrehzahl - ohne Last - schließlich geht's ja nur ums Reinigen. Dann ist die Frage ob nicht Biodiesel hierfür besser wäre....aber Wahnsinn ist's schon. Wenn's vielleicht nur die VSD ist.

Wenn's die Kolbenringe sind, wundert mich die angeblich gute Verdichtung....aber wie gesagt, eine Druckverlustmessung würde vielleicht Licht ins Dunkle bringen....

VG
Klaus

kymco82 25.10.2013 08:15

Naja mal danke für eure antworten !!
Ich persöhnlich sehe das anders als kindergarten ich versuchte hier um rat ist halt nicht jeder ein pfofi ich wollte eben für kleines geld den x6 wieder richten vergebens !!

ich hole mir diesen motor 2,5 l turbo siehe ebay anzeige diesen lasse ich neu abdichten in der mazda werksatt ein bekannter pflanzt ihn mir ein kostenpunkt 900 motor abdichten 300 plus minus 100 einbauen kasten bier und 200 euro ich denke ich bin damit bedient

der motor hat auch garantie kolben zb dazu gehört auch der ölverbrauch laut besitzer ist der motor top

kymco82 30.10.2013 15:44

so leute mein entschluß steht fest habe mir einen mazda 3 bj 2013 kilometerstand 1 finanziert preis 19.990 vollaustattung sline

kymco82 30.10.2013 15:46

mein xedos kommt aber in die garage und er bekommt einen 2,3 v6 miller motor habe ja dann genug zeit das selber umzubauen mit kollegen

Ritzer82 31.10.2013 03:11

Na da bin ich aber gespannt.
Was meinst du warum alle auf 2,5 V6 umbauen und hier keiner n X6 mit miller hat?

kymco82 31.10.2013 13:11

das weiss ich nicht der miller war um einiges günstiger km stand 130 tst garantie 6 monate garantie auch auf kolben kostet 399 euro selbsabholung in kaiserslautern sind ca 50 km von mir laut händler ist der motor i.o kein ölverbrauch

hätte auch einen 2,5 für 570 euro km stand 170.000

Ritzer82 31.10.2013 20:12

Nimm den 2,5er. ;)
Mit dem miller wirst du wohl kein glück haben im X6.
Den zum laufen zu bringen da brauchst schon paar mehr teile als den reinen motor.
Da passt überhaupt nix im kleinen X6.
Angefangen von getriebe, kabelbaum, schaltung, antriebswellen wahrscheinlich auch....
Und zu guter letzt musst dir noch gedanken machen wie du deine motorhaube bearbeitest weil die nicht mehr drauf passt.
Garantie hast du auf teile des motors vielleicht aber schwachpunkt ist da ganz klar der kompressor und das getriebe.
Respekt wenn du es wirklich schaffst ihn im 6er zum laufen zu bringen und dann auch zu tüven.
Ich glaube aber eher du unterschätzt das ganze und hast dich da nicht wirklich informiert.
N kl umzubauen ist n klacks da alles passt aber der kj-zem hat mit den anderen k-motoren nur sehr wenig gemeinsam.

kymco82 20.11.2013 16:33

hallo
so das werk ist vollbracht der 2,5 v6 sitzt passt wackelt und hat luft gesamtkosten mit motor neue kerzen filter dichtungen neues getriebe öl kam auch noch habe ich 1500 euro bezahlt das ergebniss ist top bin jetzt ca 500 km mit gefahren und er läuft sehr gut

Ritzer82 21.11.2013 02:25

Na, geht doch.
War die richtige Entscheidung.
Denn mal viel Spaß damit.

kymco82 20.12.2013 12:42

Hallo hätte noch eine frage meine heizung streikt sie bläst nicht wenn ich zündung annmache sind auch die lämpchen aus an den schaltern die klima lässt sich auch nicht einschalten bzw licht bleibt auch aus jmd eine idee bevor ich ihn in die werksatt bringe

GIFT2 21.12.2013 00:42

Ist das seit dem Motortausch am 20.11. so, oder erst jetzt spontan aufgetreten ?

Ritzer82 21.12.2013 10:48

Hört sich für mich jetzt auf die schnelle nach ner sicherung an.
Weiß aber auch nicht wie die jetzt abgesichert ist.
Müsste ich erst nachgucken.

kymco82 21.12.2013 11:01

Kam spontan !
hatte mazda angerufen ich sollte die sicherung im motorraum überprüfen gesagt getan habe eine neue reingemacht sie funzt zwar aber mit folgendem problem
der stärkeschalte 3 2 1 auto off da tut sich gar nicht und am drehschalter wo man normal von warm auf kalt stellt da stellt man nun die stärke des geblöses ein steht es auf 27 kommt warm und volle gebläse stärke dreht man auf 22 ist miitel stark das gebläse und danz nach unten ist die heizung aus !!!
habe schon alle sicherung durchgesehen alles ok hatte mal batterie ab wieder dran gleiches problem

wenn ich das auto starte bleibt die heizung auch aus egal wie ich sie einstelle ich muss immer einen der knöpfe drücken damit sie angeht

Ritzer82 21.12.2013 15:18

Dann ist dein schalter für die gebläsestufen wohl defekt.
Die heizung steht im automatik modus und regelt den temperaturen entsprechend völlig normal.
Vielleicht auch noch kabelmäßig oder steuergerät was durchgeschossen weshalb die sicherung kam und der schalter defekt ist.

kymco82 22.12.2013 15:33

ich bekomm niergends so ein bedienteil das sind alles andere wie ich verbaut habe mein bedienteil steht off auto 1 2 3 und der drehknopf ist nicht von blau auf rot sinder stehen grad zahlen drauf

Kenny 22.12.2013 17:29

Hallo,

habe das selbe Problem hier geschildert:
http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46127

Das Wechseln des Bedienteils hat leider keine Änderung gebracht.

Ritzer82 22.12.2013 19:51

@ kymco

Du hast ein serie 2 also klimaautomatik.
Die anderen sind halt vom serie1 mit einfacher klima oder auch ohne klima.
Musste halt bischen weiter suchen.

@kenny

Laut dem letzten post in dem fred kann es nicht das problem sein.

kymco82 23.12.2013 06:27

guten morgen erstmal danke für eure antworten:)

Also bei mir funzt Nebelscheinwerfer tempomat ebenso !!!

hattes du den fehler gefunden ? @kenny ?

Super neuer motor drinn 2 monate später geht die heizung nicht richtig echt zum mäuse melken
aber der klze k-31 macht auch ohne die heizung warm kommt schon ne wärme ins auto :D

Kenny 23.12.2013 21:26

Nebelscheinwerfer und Tempomat gehen bei mir auch, nur muss ich die Heizung anmachen, damit die Lämpchen auch beim Nebelscheinwerfer und Tempomat leuchten.

Den Fehler konnte ich bisher nicht finden, lebe momentan damit.

Ritzer82 24.12.2013 11:58

Zitat:

Zitat von kymco82 (Beitrag 135614)
guten morgen erstmal danke für eure antworten:)

Also bei mir funzt Nebelscheinwerfer tempomat ebenso !!!

hattes du den fehler gefunden ? @kenny ?

Super neuer motor drinn 2 monate später geht die heizung nicht richtig echt zum mäuse melken
aber der klze k-31 macht auch ohne die heizung warm kommt schon ne wärme ins auto :D

Kl31, da würd ich dir ans herz legen dich um den einbau einer öltemp. anzeige zu kümmern.
Sind höher verdichtet die dinger und da gibts gelegentlich sehr hohe öltemperaturen.
Vielleicht ist ein ölkühler ebenfalls von nöten.
Meiner hatte damals teilweise 130 grad und höher.
Das kommt auf dauer nicht gut.

kymco82 24.12.2013 17:43

hallo es ist ein ölkühler dabeigewesen und ein temp anzeige wurde auch mit verbaut die anzeige sitzt nun da wo der aschenbecher war das gabs alles mit wie ich den motor gekauft habe er hatte 80.000km frauf und hat mich 899 euro gekostet das steuergerät ist auch gechipt gewesen er war vorhen in einem 323 ba drin der motor das leistungsdiagramm sagte 238ps ich bin stolz auf das triebwerk mein freund hat einen 3er bmw e48 211ps er hat keine chance gegen den xedos ich bin voll auf zu frieden ich hatte auch schon 250 drauf bei 5000 umdrehung da geht noch was ich trau mich aber nicht lach

Ritzer82 25.12.2013 18:26

Wie hast du deine serielle wfs deaktiviert um ne andere ecu fahren zu können?
Welche ecu hast den jetzt drin?
Hast du auf kl getriebe gewechselt?
Den dynorun zettel würd ich gerne mal sehen.
Die leistung kannste normal ins reich der fabeln/ märchen einordnen.
Mein 323 fba klze mit fächer, 2,5 zoll aga, kl31 nocken und vernünftigem cai hat damals unter 190ps auf'm dyno gedrückt.
Da musste schon richtig was veranstalten um halbwegs über 200ps zu kommen.
Will dir das auto nicht schlecht reden, die laufen auch sehr gut im x6 (mein bruder hat ja auch einen) aber die werte sind halt einfach bischen hoch.

kymco82 26.12.2013 09:04

oh je da fragst du mich was ich habe in absprache meiner werkstatt diesen motor gekauft ich kopiere mal die artikelbeschreibung !
Zum Verkauf kommt hier einen KLZE 24V 2.5L Motor mit 200PS, welcher vor ca 5 Jahren den Weg aus Japan nach Deutschland gefunden hat, mit einer damaligen Laufleistung von 15tkm.
Danach hat er seinen Platz in einem Mazda 323f BA V6 gesichert, wo er seine Dienste sehr gut geleistet hatte.
Nun hat der Motor ca. 80tkm runter, wurde aber die letzten 15tkm nur noch auf Langstrecke eingesetzt (autobahn).
Damit er eine ruhigere Laufkultur bekommt, wurde ein schwereres Schwungrad verbaut und der Ansaugweg verlängert.
Außerdem wurde ein GAS-Frontkit verbaut und das Steuergerät auf den Motor optimiert, sodass der Motor bis 5t u/min auf Gas fährt und ab 5t u/min nur noch auf Benzin, damit eine Überhitzung vermieden wird, also Leistung und Wirtschaftlichkeit ;)
Ein Klopfsensor wurde verbaut, da viele KLZE Motorn aufgrund des fehlenden Sensors Probleme hatten.

Zu dem Motor:

Der Motor ist komplett sprich ( Getriebe, Krümmer, Steuergerät, Lima, Anlasser, Ansaugbrücke)

Dazu gibt es noch einen zweiten KLZE Motor, wo lediglich der vordere Kopf fehlt, Rumpfmotor und der hintere Kopf sind noch montiert.
JA es ist der KLZE KL-31 Motor mit den scharfen Nockenwellen.

und außerdem wie auf den Bildern zu erkennen, ist eine CURVED NECK Ansaugbrücke samt Drosselklappe verbaut.

Außerdem was ich versehentlich vergessen hatte, was es mit dazu gibt!:
-Zündverteiler
-Zündkabel
-GAS Steuergerät
- ein Kurzer Ansaugweg
-Öltemperaturgeber für eine Anzeige im Innenraum ist verbaut.

kymco82 26.12.2013 09:06

und der einbau hatte die mazda werkstatt gemacht wie und was keine ahnung ich fahre ihn nur es ist alles eingetragen und funzt alles alles zusammen habe ich 2598 euronen bezahlt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.