Suche gut erhaltenen Xedos 6, V6
Hallo Freunde,
ich suche einen gut bis sehr gut erhaltenen Xedos 6, ohne Rost und ohne Wartungsstau, Laufleistung unter 150.000 km. Bitte meldet Euch, wenn Ihr Euch von Eurem trennen wollt oder einen Verkauf plant. Wohnort: 72762 Reutlingen, Süddeutschland Danke und viele Grüße classiccar |
Hallo classiccar,
wenn es auch ein gut erhaltener X9 sein darf, dann schau mal hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...97869-216-7523 Gruss, Chris |
Hallo Chris,
vielen Dank für Deine Antwort! Leider muss es ein X6 sein :-( Alles Gute classiccar |
|
Hallo Chris,
danke für den Link! Der sieht gut aus. Nur Schweiz, d.h. Einfuhr ist steuerpflichtig... Ich bleibe dran. Viele Grüße Clasiccar |
Es ist nicht nur die Steuer und der Zoll, es kommt u.A. auch noch eine Vollabnahme dazu oder aber ein CoC-Dokument, das sich Mazda teuer bezahlen lässt - wobei die Vollabnahme beim TÜV sogar noch günstiger ist.
Ich habe selbst einen Xedos 6 aus der Schweiz importiert und in Deutschland einbürgern lassen. Das ging, aber nochmal wollte ich es nicht unbedingt machen... ;) Grüße Christian |
|
Guten Abend Chris,
danke für den Hinweis! Ich habe das Angebot bereits gesehen und schon letzte Woche mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen. Aktuelle Fotos zeigen allerdings, dass die hinteren Radläufe stark rosten - wie ich meine von innen heraus. Eine nachhaltige Beseitigung ist leider viel zu aufwändig... Grüße classiccar |
Hallo Classiccar !
Es wird wohl sehr schwer werden , einen 6 er ohne Rost an den hinteren Radläufen zu finden, denn nur voll konservierte, oder im Winter nicht gefahrene Xedi kommen hier in Frage. Ich hätte noch nagelneue hintere Kotflügel aus Japan als Alternative. Gruß Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
herzlichen Dank für Dein Angebot! Vielleicht ist das ja tatsächlich einen Möglichkeit, die ich mit berücksichtigen kann in meinen Überlegungen. Was möchtest Du denn gerne für die beiden Kotflügel haben? Und wo wohnst Du denn bzw. wo sind die Kotflügel verortet? Bist Du der Meinung, dass durch richtiges Konservieren der neuen Kotflügel ein Rostbefall zumindest auf lange Zeit hinausgezögert werden kann? Wie ich mittlerweile hier gelesen habe, liegt wohl mit dem Aufeinanderliegen zweier Bleche bei den Radläufen eine konstruktive Schwachstelle vor. Viele Grüße Dirk PS: Ich bin als Neuling hier sehr angenehm überrascht von der großen Hilfsbereitschaft hier in dieser Community! |
Hallo classiccar,
lass dir doch mal die Kosten für eine Ueberführung eines Fahrzeugs aus der Schweiz nach Deutschland inkl. Zulassung vorrechnen (weinroter X6). MFK = Motorfahrzeugkontrolle = HU MwSt. Schweiz: 7.70 % Gruss, Chris |
Servus Dirk !
Ich hatte mir die Kotflügel aus Japan kommen lassen, für meinen damaligen 98' er, den mein Sohn dann geschrottet hat. Hat mich 500 pro Stück gekostet. Inzwischen habe ich einen anderen 6er, den ich in einer Fachwerkstatt in der Nähe konservieren ließ. Danach soll man laut Werkstatt 10 Jahre Ruhe haben. Hat mich allerdings fast zwei Riesen gekostet, war es mir aber Wert. Ich würde die Kotflügel für 800 abgeben. Zuviel Verlust will ich nicht machen, vielleicht brauch ich sie ja doch nochmal. Die Kotflügel sind bei meinem Schrauber in Augsburg. Gruß |
Zitat:
- Internationale Versicherungskarte der schweizer Versicherung (Kosten weiß ich nicht mehr) - Fahrzeugprüfung für Export-Fahrzeuge: 100 Sfr. - Straßenverkehrs- und Schifffahrtsamt St. Gallen: 356,40 Sfr. - Zoll Schweiz beim Grenzübertritt: 10% vom Kaufpreis + nochmal 20% obendrauf (bei mir waren es bei 400 Euro Kaufpreis + 10% + 20% Zoll = 128 Euro) - §21 TÜV-Vollabnahme: ca. 150 Euro - Zulassungsstelle in Deutschland: ca. 48 Euro Grüße Christian |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.