Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Unterschied Xedos 6 Exclusive und Business (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=8151)

thxbest 04.12.2004 21:48

Unterschied Xedos 6 Exclusive und Business

Hallo,

wo liegen die genauen Unterschiede zwischen beiden Modellen?

Haben beide Sitzheizung?
Welches Modell hat Holzarmaturen sowie Boardcomputer?

Viele Grüsse und Danke
thxbest

Roland 05.12.2004 17:20

Re: Unterschied Xedos 6 Exclusive und Business

Hallo!

Boardcomputer beim Xedos 6???
Ist mir neu! Hab ich noch nie gesehen.
Ich dachte den gibts nur beim 9er...

Gruss
Roland

wirthensohn 05.12.2004 17:27

Bordcomputer soll es gerüchteweise auch beim Xedos 6 gegeben haben. Es konnte mir aber noch niemand sagen, was dieser können soll und wo und in welcher Form das Display untergebracht sein soll.

Bei den letzten Modellen hat es aber einiges an Schnickschnack gegeben, wie elektrische Sitzverstellung, auf Knopfdruck einklappende Außenspiegel, Scheinwerferreinigungsanlage, diverse Knöpfchen am Lenkrad etc. pp.

Gruß,
Christian

http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif

Tobias_Keckel 05.12.2004 21:00

Also mein Mazda Händler hat zwar auch noch keinen Xedos mit Boardcomputer verkauft gehabt, aber er sagt, dass der dann wohl, wie beim 626 in einem DIN-Schacht war.

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte doch der Business dann die Nubutex-Sitze, oder?

H@ns 05.12.2004 21:08

Wo ich vor über einem Jahr bei mobile.de nach Xedis gestöbert hatte stand bei einigen Business Modellen ein Bordcomputer mit in der Ausstattungsliste. Recht oft habe ich das bei Xedis Business der Serie 2 gesehen. Gabs den Business eigentlich auch in der ersten Serie?

mfG

Hans

thxbest 06.12.2004 14:52

Ok, also mit Boardcomputer ist wohl mehr Gerücht bei Xedos6, also gibts keins beim 6er??

Wie ist das mit Sitzheizung? Welches Modell hat Sitzheizung?

Ist das eine Wildlader-Ausstattung auch als Leder zu bezeichnen oder ist das eher Stoff, der so wie leder aussieht?

Und was ist nun generell der Unterschied zwischen Business und Exclusiv???

Danke
Gruss
thxbest

H@ns 06.12.2004 17:49

Soviel zum Thema Gerüchte :P

http://www.mobile.de/SID8mcFYAGuFOdR...1111149841863&

mfG

Hans

Littelsix 06.12.2004 18:13

Moin,

wirklich gut zu sehen ist der Bordrechner nicht aber so wie der da steht wäre der Xedos genau mein Ding.
Wenn jemand mal ein Foto mit einem Xedos und Lampenreinigungsdüsen hat mal als E-Mail an mich. Vielen Dank.

MfG Frank

RJay 06.12.2004 18:56

Mein Exclusiv BJ 98 hat keinen Bordcomputer.

Tobias_Keckel 06.12.2004 19:33

Naja... ich seh da nix von nem Boardcomputer und erst recht nicht da, wo ich ihn erwarten würde...
Außerdem: Seit wann gabs beim Xedos ne Tipp-Tronik?
Ganz unten steht ja auch: "Irrtümer vorbehalten". Vielleicht hat der gar keinen Boardcomputer....

H@ns 06.12.2004 21:55

Ich beteuere aber das ich beim stöbern nach diversen X6 vor meinem Kauf einige Exemplare gesehen zu haben die über einen Bordcomputer laut Beschreibung verfügt haben. Irrtümer sind vorbehalten ....

mfG

Hans

patrick 06.12.2004 23:08

moin!, misch mal bisschen mit..
ahmm..meines erachtens is der x6 leer ausgegangen was son bordcomputer angeht..
denn ich hab ja auch einen 99er business..der hat zwar n knöpfle für die seitenspiegel(wie christian meint) und nen tempomaten(den bestimmt auch viele von euch haben) aber nen x6 mit bordcomp hab ich ja noch nicht gesehen..und ich hab mir ne menge x6 angesehen.(ob automat oder geschalten)
doch wer sucht, der findet.heissts ja wenigstens im volksmund
der exclusiv hat doch einfach n lederpaket und sonst nichts weiter(schweinwerferspritzdüsen hab ich auch noch an keinem gesehen)und natürlich den elektrisch verstellbaren sitz(könnt ich ja noch nachrüsten,...hmm)

mfg
patrick

Doce 07.12.2004 20:31

Also leute ich habe mal nach gekrammt.Und weder im Prospekt noch im Kabelplänen,noch weiß unser Verkäufer(15Jahre Verkaüfer für Mazda) irgendwas von Bordcomputer gefunden.Also ist davon aus zugehen das es sowas zumindest nicht für den Deutschen markt gab.

Da fällt mir ein wo gab es den Xedos eigentlich überall zu kaufen???

www.MeinXedos6.de

Sebastian 08.12.2004 09:55

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier lange immer wieder reinstöber, konnte ich nicht umhin mich endlich auch registrieren zu lassen.

Nun zum Thema. Ich fahre einen 98' V6 in der Business Austattung. Zu dem Zeitpunkt gab es auch nur die beiden Austattungslinien, Business und Exklusiv. In der Kopie des damaligen Prospekts ( Dank an Mazda ! ) stehen zum Exklusiv Modell folgende Zusätze:
- Elektrisch einklappbare Außenspiegel
- Elektrisch verstellbarer Fahrersitz
- Sitzheizung vorne
- Polster: leder, grau
- Klimatisierungsautomatik ( hmm, hab ich aber auch )
- automatischer Geschwindigkeitsregler ( hmm, hab ich ebenfalls )

Ob man Ledersitze haben möchte ist Geschmackssache. Ich find die Nubutex Sitze super. Warum heißen die überhaupt so ? Naja, ist wie Alcantara Bezug, finde ich. Auf jeden Fall im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht a..ch kalt und sehr strapazierfähig.
Allerdings sind wiederum die früheren Velour Polster eher hässlich.
Die Scheinwerferwaschanlage wird im Handbuch erwähnt, kann aber nicht sagen in welchen Modellen die jemals verbaut wurde. Hat jemand so was ?
Ich hoffe das die Austattung der Businessvariante weitesgehend bekannt ist. Alle Details aufzulisten würde lange dauern.
Noch abschließend bemerkt, es handelt sich um den 2.0l Moter. Beim 1.6l gab es in der Businessausstattung z.B. eine Klimaanlage aber keine Klimaautomatik.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.