![]() |
Diebstahl Nebler!!!
Servus
Es kotzt mich total an:wall:, erst den Unfall verdaut dann schon wieder was neues.Oh Schreck meine Nebelscheinwerfer wurden geklaut.Ich habe bald die Nase voll immer ist etwas.Ich kann nur sagen passt auf eure Nebler auf die sind wohl wieder gefragt.Zum Glück habe ich TK aber 150€ Selbstbeteiligung tut weh.Hoffe das ich nicht schon wieder sonst was für Rennerreihen habe. Gruß Larsi |
Re: Diebstahl Nebler!!!
kann man die so einfach klauen?? kann doch nicht sein dass irgendso ne nase urgemütlich an deinen Xedos geht und hier rumwerkelt ?? das ja dreist? war das auf nem parkplatz? oder firmengelände? oder daheim?
|
das wa auf der Strasse daheim.:(
|
Das ist ja ein Knaller, jemand anderem im Forum wurden über Silvester die Nebler professionell demontiert. Das ist scheinbar ein neuer Sport X(
mfG Hans |
Wo liegt das Problem?
Schau Dir Deine Nebler mal an. Wer das beim Xedos schon mal gemacht hat, braucht einen mittelgroßen Kreuzschlichtschraubendreher und pro Stück ca. 1 Minute und weg sind sie. Ich überlege schon länger, wie ich meine Nebler sichern könnte.... Gruß, Christian http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif |
Guck doch mal bei Ebay, dort kannst Du sie bestimmt bald wieder kaufen.;-)
Beim MX-5 haben Leute über Ebay ihre eigenen gestohlenen Hardtops gekauft und anschließend den Verkäufer von der Polizei besuchen lassen... Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Vielleicht den Schlitz der Schraube verzinnen.Stellt sich die Frage wie man dann aber noch die Birne wechseln kann.
|
Genau das ist der Haken an der Sache...
Gruß, Christian http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif |
möchte nur mal vorbeugen: ich hab keine Nebler und ich werd auch keine originolen dranmontieren !
dennoch ist es schon dreist, die Dinger abzubasteln. Ist eben ein großer Nachteil von ebay. Man kann viele Leute erreichen und dadurch fast alles relativ anonym loswerden. Früher hätte es wohl im Fall Xedos-Nebler-Klau nur Eigenbedarfsdiebstähle gegeben. Aber ebay eröffnet eben "neue Märkte". Werd wohl bald anfangen sämtliche abschraubbaren Teile mit Schlagzahlen zu kennzeichnen. Liste hier ins Forum gestellt und schon weiß jeder was wem gehört :idiot: Griaßle, Jochen |
Moin,
wer den Typen findet, Hände ab und Schild um den Hals. Wenn einer etwas hört, bescheid sagen, wollte schon immer mal "Moskau Inkasso" testen! MfG LittelSix |
Oh oh von dennen (Moskau Inkasso) lass besser die Finger davon.
Da machst du dich selbst strafbar, da diese Illigal arbeiten und keine Inkassozulassung haben. Der Inhaber ist ein Deutscher mit Firmensitz in Berlin. Mehrere Ermittlungsverfahren laufen gegen die bereits. Von sowas würde ich mich zudem nicht beindrucken lassen, wenn solche Typen mir begegnen würden. Die hätten dann sofort eine Kugel im Kopf.(keine Angst ich war es nicht mit deinen Neblern) Woher weiss ich das alles? Mein Chef wollte die auch mal anheuern um Aussenstände einzutreiben und hat sich aber vorher erkundigt. Anschliessend hat er davon abgesehen und sich einen Anwalt genommen. Mehr hiervon: http://www.zyklop.de/inkassounterneh...0504.html~main mfg mitoma |
Hier kannst Du Dir evtl. günstig einen neuen beschaffen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28645&item=7953564 396&rd=1 Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Auffällig ist das er seid gestern erst drin ist und sogar in Berlin.Lars einer von deinen???
Mein Beileid hast du auf jedenfall auch. www.MeinXedos6.de |
Re: Diebstahl Nebler-Idee zum Sichern
Hi Leute, wie schauts eigentlich mit dem Gewinde der Scheauben vom Nebler aus??
Ich denke mir, wenn man Schrauben mit speziellem Kopf nimmt(vielleicht auch Torx-kriegt man in jedem Bauhaus), ist es für Diebe schwieriger, oder?? was meint ihr dazu |
Bei mir im Ort ist eine Firma die könnten jegliche Schrauben herstellen oder Liefern.
Meine Idee: Die Schrauben von den Neblern gegen speziellen Sicherungsschrauben austauschen. Nur mit einen Speziallschrauber oder Adapter kann man die Schrauben dann lösen. Diebstahl zwecklos da sich der Kopf der Schraube seperat dreht und erst mit dem Adapter eine verbindung zum Gewindeschaft herstellt und diesen löst. Im prinzip sind die genauso wie Felgenschlösser. Denkbar wären auch andere Teile damit zu sichern. Man muss nur halt die Schraubengröße haben dann ist alles machbar (na ja fast) mfg mitoma |
Nicht schlecht die Idee mit den Sicherheitsschrauben...
Und ich glaube, ich man müsste seine eigenen Nebler irgendwie kennzeichnen, so dass man sie wieder erkennt, wenn sie bei Ebay angeboten werden... Außerdem: Mein Beilied noch zu dem Klau! Ich bin immer wieder froh, dass meiner nicht auf der Straße steht... |
Ich werde mal bei der Firma nach einer Lösung anfragen.
Das Objekt das gesichert werden muss habe ich ja dabei;) Ich gebe dann Bescheid sobald ich näheres erfahren habe. MFG mitoma |
Hallo mitoma
Das wäre schon toll wenn sich was finden lässt die Nebler zu sichern.Denn wenn die neuen Nebler wieder geklaut werden macht die Versicherung bestimmt nicht mit.Wenn das so weiter geht hab ich bestimmt bald Probleme das überhaupt noch eine Versicherung mein Xedos versichert.Mußte nämlich heute zum Gutachter der Allianz der hatte vorliegen was so alles an mein Xedos passiert ist auch das vor kurzen mit den Unfall.Tja da wissen dann alle Versicherungen bescheid. Gruß Larsi |
Na ja ganz so schlimm ist es nicht, denn es ist nicht deine Schuld und du bist dafür ja auch versichert.
Das einzigste was passieren könnte das sie dich in der Teilkassko kündigen oder die Selbstbeteildigung erhöhen bzw. einige Fahrzeugteile seperat versichert werden müssen weil diese besonders gern geklaut werden. So was hatte ich damals auch. Ich fuhr einen Opel Ascona Irmscher 500 davon wurden nur 1000 Stück gebaut mit 170 PS. Die Anbauteile waren so begehrt da man mir insgesamt in einem Jahr 6 mal den Wagen auseinander genommen hatten. Da ich dies aber schon wusste hatte ich diese Teile extra Versichert. mfg mitoma |
>>Auffällig ist das er seid gestern erst drin ist und sogar in
>>Berlin.Lars einer von deinen??? Der bei Ebay ist neu. Und einzeln wird ein Dieb wohl kaum verkaufen.;-) Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Halli Hallo
Nimmst du eine Spezialschraube mit Torx und Zapfen in der Mitte. Wenn du Pech hast hat er aber auch den mit. Gibt auch noch andere Köpfe. Ansonst mit einem dünnen Seil daß nur von unten zugänglich ist das Gehäuse an der Karosse fixieren. Hatschi |
Hallo!
Also auch von mir Beileid! Ist schon scheisse was heute so abgeht! Also die Idee mit den anderen Schrauben ist schon gut. Es gibt auch so ne Art Kreuzschlitzschrauben die aber nur 3 zacken haben. Da muss man im Baumarkt schon genau suchen bis man diesen Typ bzw. genau die Größe hat. Allerdings, wenn jemand so dreist ist und die Dinger unbedingt klauen will, dann wird er wahrscheinlich auch nen Akkuschrauber mit Bohrer mitnehmen und die Schrauben null komma nix rausbohren. Dauert halt 1 Minute länger. Naja, bei mir läuft es mit meinem Xedos im Moment auch nicht gut, aber dazu schreibe ich mal einen extra Thread, wenn ich wieder den Nerv hab, drüber zu schreiben. Also wenn ich mir das ganze überlege, werde ich mit einer dicken Panzerkette am besten meinen kompletten Xedos am nächsten 300 Kilo-Kanaldeckel befestigen... Echt traurig... Gruss Roland |
Moin,
an diesen Spezialschrauben wäre ich auch sehr interresiert, obwohl ich meine Nebler noch nie ausbauen konnte, sehr,sehr fest. Danke, für die Mitteilung über Moskau Inkasso, ich dachte auch eher an eine "richtige" Bestrafung, Diebstal wird normal nicht hart bestraft. Wie im Mittelalter würde reichen, kleine Finger oder so. Aber Spass beiseite es gibt zuviele Verbrecher, und es werden sichlich noch mehr. LittelSix |
Re: Diebstahlsichere Schraube
Hallo Fangemeinde
Mein erster Versuch eine diebstahlsicher Schraube zu Basteln ist mißglückt. Wollte Schraube verzinnen ( mit Lötzinn) die Schraube nimmt aber das Lötzinn nicht an.Schade;( Gruß Larsi PS.neue Nebler sind bestellt.Wußte gar nicht das zwischen 1. und 2.Serie es unterschiedliche Teilenr.gibt. |
Tatsache, es gibt zwei verschiedene Nebler? Ich dachte immer, lediglich der Kabelbaum sei verschieden...
Wobei das eigentlich Wurscht ist. Meine Nebler stammen von von einem Xedos der Serie 2, die Metallhalter zwischen Querträger und Nebler sind für die Serie 1 gedacht und das passt trotzdem bequem zusammen. Gruß, Christian http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif |
sind die von der 2ten Serie den besser oder anders?
|
Beim nächsten Xedos Treffen schaun wir mal :)
|
Also ich habe auch Nebler der 1. Serie in meinem 2. Serie Xedos... bis auf den Kabelbaum scheint alles das gleiche zu sein...
|
Und der schalter ist anders.Leute fragt mich nicht warum aber im Teilekatalog sind es zwei verschiedende Nr.
www.MeinXedos6.de |
Ja, der Schalter ist auch anders. Ich habe den von der zweiten Serie drin, weil das Teileprogramm beim Mazda-Dealer für meine Fahrgestellnummer keine passende Schaltereinheit ausspucken wollte. Allerdings sind die Stecker hinten ganz anders, so dass ich das alles mit dem Lötkolben passend machen musste...
Gruß, Christian http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif |
Nebelscheinwerfer
Hallo
So neue Nebler sind wieder drinne:). Haben die Schraube nicht verzinnt bekommen.Wahrscheinlich weil verchromt.Haben dann den Schlitz mit Heiskleber zu gemacht. Gruß Larsi |
Re: Ein weiterer Diebstahl
So, nun hat es mich auch erwischt!
Zwar nicht die Nebelscheinwerfer (habe ich noch gar nicht), aber von meinen Wi8nter Alu’s die Mittelabdeckung. War die letzte Woche auf Dienstreise, und hatte einen Leihwagen genommen. Hatte dann mein Auto ins Firmenparkhaus gestellt. Freitag Abend, als ich ihn dann abholte, ist es mir aufgefallen. Die Säcke!!! Wenn ich so einen erwische! Unserem Praktikanten hatten sie letztens erst ein VW-Zeichen abgepult. Naja, jetzt muss ich mal schauen, ob ich neue Abdeckungen bekomme. Ansonsten muss ich mir mal welche selber basteln. Habe mir schon überlegt, auf die selbstgebastelte Abdeckung dann ein X drauf zu lackieren. Mal sehen was wird. Andreas _______________________________________________ Xedos 2.0l V6 Le Baron 3.0 V6 Roller: AP50 |
geht mal auf diese seite da gibts die richtigen schrauben....
|
Welche Seite????????????????????????????????????????????? ???????
mfg mitoma |
Halli Hallo
Na die die er im anderen Fenster offen hatte... *schmunzel* Hatschi |
Gibt's da schon Neuigkeiten
Auf der Ebertswiese kam mal kurz das Gespräch auf die Spezialschrauben... und da wollte ich fragen, ob es in der hinsicht schon was Neues gibt?
|
Re: Gibt's da schon Neuigkeiten
So richtige Neuigkeiten gibt es bisher nicht weil ich mich nicht mehr drum Gekümmert habe :redface: und auch in vergessenheit geriet (habe viel um die Ohren). Es kann aber auch ein andere gerne diesen Parrt übernehmen. Mehrere Lösungen sind doch besser als keine!!!
Bei gelegenheit werde ich aber mal schauen was machbar ist. Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen in der zwischenzeit eine Teilkasko abzu schliessen. ;) mfg mitoma http://www.spritmonitor.de/image_113001_5.png |
:) die Seite ist echt klasse.... Mein Beileid Larsi.... So Sch**** sollte man echt von der Strasse nehmen und sie in eine ganz Tags Betreuung schicken wo sie kein Unfug anstellen können. Mir ist zum Glück noch nicht demontiert worden, will es aber nicht so laut sagen. Die Kunden warten bestimmt schon auf die nächsten Nebler....
Grüsse Alex |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |