Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ich kotz verf***te Marder (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=9899)

Toni 14.02.2005 02:44

Ich kotz verf***te Marder

moin moin

ich wollt nur mal fragen was ob ihr ein paar wirksame ideen, hausmittelchen oder so habt um diese elenden drecksficher vom xedos fernzuhalten weil ich hab hab gerade einen schaden von rund 180€ beseitigen lassen(dieverse schläuche wie bremskraftunterdruckschlauch oder so ? kühlwasserschlauch und nen luftfilterschlauch)(bitte nicht nach den genauen schläuchen fragen hab keine ahnung)

so malsehen was für ideen kommen danke im vorraus Tschöö mit Ö

P.S. das mit irgendwelchen drahtgittern drunterlegen bringt nix (weiß ich von nem arbeitskollegen der hört immer die fiechter drüberlaufen und hatte sie trotzdem drinn)
und hab mal was davon gehört das der geruch von klosteinen die abschrecken soll (irgendwelche erfahrungswährte)

Hatschi 14.02.2005 06:57

Re: Ich kotz verf***te Marder

Halli Hallo

Pferdehaare helfen, laut einiger Bekannter.

Hatschi

Norbert 14.02.2005 08:02

Hallo Toni,

ich hatte eine Reihe von Marderschäden an meinem Golf4, meine Wekstatt machte mir das Angebot für ca. 60€ ein Mardergitter (von unten) anzubringen.
Es kommt vor das sogar die Versicherungen das bezahlen, meinte er und tatsächlich, die VHV bezahlte.
Ich hatte nie mehr einen Marderschaden, allerdings kostet es ein wenig mehr Zeit wenn eine Werkstatt zum Montieren von irgend was das Gitter entfernen muß, aber das solte ja beim Xedos wegfallen ;-)

Selber machen sollte auch nicht so schwer sein, im Baumarkt kann man solche Matten kaufen

Sehr empfehlenswert!

Daniel Weiss 14.02.2005 09:14

eine kleine Schüssel mit Diesel unters Auto geben, das soll helfen....

wobei ich eher ein paar Tropfen Diesel hintun würd, Schüssel könnte man "überfahren" :D

Roland 14.02.2005 10:19

Hallo!

Also ich hatte mir auch schon Besuch vom Gelben Engel bestellen müssen, da ein Marder mein Kühlerschlauch kaputt gebissen hatte. Nachdem das Kühlerwasser direkt auf den heißen Krümmer tropfte, gab das eine blaue Dampfwolke...
Ich muss sagen, dass bei mir das mit dem Gitter unter dem Auto schon funktioniert hat. Seitdem war nix mehr los. Das einzige ist, dass die Marder nicht mehr unter meinem Auto sind, sondern auf den Kofferraumdeckel meines Autos kacken.

Gruss
Roland

Daniel Weiss 14.02.2005 10:34

... und Marder-Kacke auf dem Kofferraumdeckel geht ja noch... aber auf dem Spoiler ist es blöd, denn auf dem lackierten Plastik hinterlässt das dann Spuren... musste deswegen schon 2 x "Ausbesserungarbeiten" leisten :D

Kollege_Fuchs 14.02.2005 13:38

hallo

hundehaare sind auch ein wirksames mittel laut meiner freundin

mfg

Tobias_Keckel 14.02.2005 15:41

Also als meine Xedos noch draußen stand, befand er sich in einer sehr Marder gefährdeten Gegend. Er wurde aber nie angefallen, was vielleicht auf meinen Ultra-Schall-Marder-Vertreiber zurückzuführen ist... hab aber keine Ahnung ob das wirlklich hilft, oder ob ich nur Glück gehabt habe...
Weiterhin sind alle meine Züdkabel mit Schutzplastik überzogen, so dass sich das Viech da nicht mehr dran zu schaffen machen kann...

patrick 14.02.2005 17:55

nettes bildchen

find ich mal geilo dass es noch jemanden gibt der das doofe küken aus der werbung hasst.

mfg
patrick

echt stark!;)

profy 14.02.2005 18:25

:fluester:Es soll auch hefen einen toten Marder reinzulegen. :evil:

Littelsix 14.02.2005 21:48

Moin,

wie Tobias habe auch ich über meine Zündkabel einen Schutz gezogen, ich habe geschlitzten Kabelkanal genommen.

LittelSix

H@ns 14.02.2005 22:58

Ich hatte mit der Carina II Marderproblemchen gehabt. Das Vieh hatte beim Ersten mal "nur" ein Zündkabel durchgebissen und beim 2. mal fein säuberlich gezielt das Kabel vom Zündverteiler. Meinen Nachbar hat das Vieh auch terrorisiert was ihn immer dazu bewogen hat das Auto ausserhalb des Grundstücks abszustellen. Ich habe mir ein Bisschen Gartenzaun ausm Baumarkt geholt und ca. 3 Wochen immer unters Auto gelegt samt die Kabel mit übelrichendem Anti Marder Zeug gewürzt. Seit dem habe ich Ruhe :)

mfG

Hans

Toni 15.02.2005 17:34

Re: nettes bildchen

danke

Toni 15.02.2005 17:41

okay da waren ja ein paar interessante vorschläge dabei ich werd mal sehen was sich machen läst bin aber weiterhin für mehr vorschläge offen vorallen weil ich keinen festen parkplatz habe

danke und tschöö

Gisbert 24.03.2005 09:44

Klosteine in Motorraum hängen bringt nichts, die Dreckviecher gewöhnen sich dran oder es macht sie wild und sie randalieren erst richtig los. Außerdem riecht es dann im Auto besonders bei feuchtwarmen Wetter wie in einer Bedürfnisanstalt.*** Diese elektronischen Geräte bringen auch nichts - nach 4-6 Wochen gewöhnen sich die Tiere daran und weiter geht die Knabberei. *** Hundehaare: nach 2-3 Wochen ist die Wirkung verflogen, wenn sich die Tiere überhaupt dran stören. *** Einzig sinnvoll: ein nichtrostendes VA-Netzgeflecht bzw. Hasengitter womit man den Motorraum/Achsbereich von unten dicht macht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.