Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   Der Zitieren-Lehrgang und was sonst so noch alles hier rein paßt (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39544)

wirthensohn 11.12.2007 22:26

Der Zitieren-Lehrgang und was sonst so noch alles hier rein paßt
 
Also ich glaube, hier ist mal ein kleiner Lehrgang zum Thema "korrektes Zitieren (quoten) in Foren" erforderlich.... :D

Gruß,
Christian

Pierre 11.12.2007 23:18

Zitat: >> Also ich glaube, hier ist mal ein kleiner Lehrgang zum Thema "korrektes Zitieren (quoten) in Foren" erforderlich....<<

Gruß,
Christian
__________________

Hi, ja das wäre nicht schlecht, kanns nicht.

... irgendwie auf die Sprechblase klicken, dann erscheint 2 mal Quote in Klammern, und wie weiter?

Peter Willer 12.12.2007 02:10

Zitat:

Zitat von Pierre (Beitrag 54523)
Zitat: >> Also ich glaube, hier ist mal ein kleiner Lehrgang zum Thema "korrektes Zitieren (quoten) in Foren" erforderlich....<<

Gruß,
Christian
__________________

Hi, ja das wäre nicht schlecht, kanns nicht.

... irgendwie auf die Sprechblase klicken, dann erscheint 2 mal Quote in Klammern, und wie weiter?

Na du klickst einfach auf Zitieren in dem jeweiligen Beitrag und dann kommt (QUOTE)Der Text den du Zitieren willst(/QUOTE) und du schreibst einfach darunter deine Antwort. Wenn du mehrere Beiträge auf einmal Zitiren willst klickst du auf das Symbol ("+) neben Zitieren und wählst alle Beiträge an die du Zitieren willst. Beim letzten klickst du direkt auf Zitiren und alle Beiträge werden im Textfeld angezeigt jeweils mit einem (QUOTE) davor und einem (/QUOTE) danach.

wirthensohn 12.12.2007 07:02

Jo, der "Zitieren"-Knopf unter jedem einzelnen Beitrag ist nun wirklich nicht zu übersehen. Der macht Dir richtiges quoten doch nun wirklich so einfach, wie es einfacher gar nicht sein kann. Du musst dann nur das Quoting zwischen den Tags ([ QUOTE ] und [ /QUOTE ]) entsprechend auf das Kürzen, worauf Du Dich eigentlich beziehst.

Vollquotings (also einen kompletten Beitrag zitieren) gilt übrigens als äußerst unhöflich.

Gruß,
Christian

Rene_F 12.12.2007 07:30

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 54527)
([ QUOTE ] und [ /QUOTE ])


und wenn das zu zitierende nun in italic/schräg gestellt wird?

wie sieht das strafmass aus?

krieg ich dann keine gratis luftfüllung für meine reifen von der tankstelle meines geringsten misstrauens mehr? :-)

Pierre 12.12.2007 16:50

Vollquotings (also einen kompletten Beitrag zitieren) gilt übrigens als äußerst unhöflich.

Gruß,
Christian[/QUOTE]

ich glaube, jetzt hab ich es. Und wie funktioniert das mit dieser Sprechblase?

Rene_F 12.12.2007 17:17

Zitat:

Zitat von Pierre (Beitrag 54541)
Vollquotings (also einen kompletten Beitrag zitieren) gilt übrigens als äußerst unhöflich.

Gruß,
Christian

ich glaube, jetzt hab ich es. Und wie funktioniert das mit dieser Sprechblase?




ich sags ja nicht gerne.... :-)

Christian Lenz 12.12.2007 20:45

Zitat:

Zitat von Rene_F (Beitrag 54528)
krieg ich dann keine gratis luftfüllung für meine reifen von der tankstelle meines geringsten misstrauens mehr? :-)

Du darfst nun selber mit Lungenkaft in die Reifen hauchen! ;-)

Gar nicht mal unleicht!

Moin Moin

Christin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.