Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Vorgesehene Platz fürs Werkzeug???? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42197)

dominik_at 18.08.2009 19:28

Vorgesehene Platz fürs Werkzeug????
 
Hey Leill.

Hab beim X9 Facelift den originalen Werkzeugkoffer mitdabei gehabt (is sehr selten dass man gebraucht soetwas dabei hat *gg*)

Wo gehört der eigentlich hin?? hat der ne bestimmte vorichtung? den auf der rückseite hat er ein loch so auf die art zum einhängen?!?! Interessiert mich nämlich ned das der im Kofferraum herumpurtzelt!

Danke für die Info

w00lf 18.08.2009 19:36

Vielleicht hängt er ja wie beim X6 einfach rechts an der Kofferraumverkleidung?
Da ist so ein Knubbel in eine Metallplatte reingeklipst und daran hängt man den Koffer auf.
Vielleicht hilfts ja was. :cheesy:

mfg, Wolfgang

dominik_at 18.08.2009 19:38

mhh, ja wenn da etwas da wäre zum einhängen!!! Ist leider nichts da........

w00lf 18.08.2009 19:39

Hmm... Vielleicht hast ja einen X6 Werkzeugkoffer. :cheesy:

http://s4.directupload.net/images/09...p/2jb7tvpn.jpg

mfg, Wolfgang

wirthensohn 18.08.2009 20:03

Laut Mazda-Teileprogramm handelt es sich beim X9-Werkzeug um eine Werkzeugtasche oder -mappe, nicht wie beim X6 um einen robusten Werkzeugkoffer. So einen Einhängepunkt nebst Aussparung im Kofferraum-Seitenteil gibt es beim X9 nicht.

Werkzeug und Werkzeugtasche, welche das Teileprogramm für den X9 anzeigt, sehen mir verdächtig identisch aus mit dem originalen Bordwerkzeug meines alten 626 Coupe. Ich folgere mal daraus, dass das Bordwerkzeug sicher wie beim 626 in das Reserverad gelegt wird - sofern dieses auch beim 2000er Modell des X9 noch mit der Außenseite nach unten in der Reserveradmulde liegt.

Oder vielleicht auch vor das Reserverad, Richtung Rücksitzbank. Dort ist bei mir eine Schräge, in die man das Werkzeug wunderbar hineinlegen könnte.

Gruß,
Christian

dominik_at 18.08.2009 20:05

ja der sieht genau gleich aus!

Hast du an der Kofferraumwand nen hacken oder was ähnlichem? Ich hab nämlich genau nix!!! haha

w00lf 18.08.2009 20:07

Zitat:

Zitat von dominik_at (Beitrag 82774)
ja der sieht genau gleich aus!

Hast du an der Kofferraumwand nen hacken oder was ähnlichem? Ich hab nämlich genau nix!!! haha

Ja, hab nur grad kein Foto davon.
Dann hast du tatsächlich einen X6 Koffer drin, lt. Christian ist im X9 ja eine Tasche. Und wenn du einen X6 Koffer hast, dann wirst du den auch nirgends befestigen können... :(

mfg, Wolfgang

wirthensohn 18.08.2009 20:13

Ich hab's im Teileprogramm gerade mal für das '98er und das 2000er Modell durchgeschaut: für beide Modelle wird als originales Bordwerkzeug nur eine Tasche gezeigt. Den robusten Werkzeugkoffer gibt es laut Teileprogramm nur für den Xedos 6.

Der Xedos 9 hat aber definitiv nirgends eine passende Vorrichtung zum Befestigen des Werkzeugkoffers. Ich hatte ja bei mir hinten schon wirklich alles zerlegt, aber dort ist nirgends auch nur die Möglichkeit, einen solchen Koffer an- oder unterzubringen.

Falls Ihr den Koffer habt, würde ich behaupten, dass das das Werkzeug für den X6 ist, nicht das für den X9.

Gruß,
Christian

*EDIT*: das Teileprogramm liefert für den '93er und '96er tatsächlich auch den aus dem X6 bekannten Werkzeugkoffer (aber auch die Tasche). Laut Teileprogramm soll der Werkzeugkoffer beim '93er und '96er X9 auch rechts seitlich im Kofferraum an einem Bügel befestigt werden können.

Diesen Bügel listet das Teileprogramm auch für den '98er und 2000er X9 auf - jedoch nicht mehr den Werkzeugkoffer. Ich weiß aber sicher, dass ein solcher Bügel bei meinem '98er nicht vorhanden ist.

dominik_at 18.08.2009 20:25

sehr ausführliche nachricht!

Na dann schau ich das ichs unters reserverad leg. Danke!

wirthensohn 18.08.2009 20:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Noch eine Ergänzung: anbei Bilder vom Werkzeugkoffer und von der Werkzeugtasche.

Laut Teileprogramm gab es den soliden Werkzeugkoffer wie im X6 nur beim '93er Modell des X9, die Modelle '96, '98 und 2000 hatten dann nur noch die Werkzeugtasche.

Gruß,
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.