Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   Xedos weg - Eintauschbonus (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=45283)

oli73 14.10.2011 19:17

Xedos weg - Eintauschbonus
 
Wollte am Montag einen Xedos anschauen und zur Probe fahren gehen. Heute ruft mich die Verkäuferin an, daß der Wagen wahrscheinlich beim Mazda-Händler mit 2500 € Eintauschbonus in Zahlung gegeben wird.

Dieser Eintauschbonus wird kommt von Mazda Deutschland und dem Händler selbst. Hat hier jemand eine Ahnung, ob diese Autos wieder in den Verkauf kommen werden? Oder eher zum Export?

bymarek 14.10.2011 19:23

Die Kundin bekommt von Ihren Händler dass Geld.
Aber bei jedem Bonus gibt Mazda einen größeren Teil her(in Österreich 2/3 vom Bonus)
Je nach dem für was für ein Auto, die Boni von Auto zu Auto sind verschieden.
Bei uns in Österreich Mazda 2 1000 euro(333 zahlt der Händler) M3 1500 euro und M6 2000 eur. Also frag beim Händler nach...

bymarek 14.10.2011 19:25

Export oder nicht, ist ja praktisch wursch, solange es nicht die Staatliche Prämie ist, dann muss er (Österreich) in die Presse.

mazolaexodus 14.10.2011 20:25

Der Händler wird ihn höchstwahrscheinlich nicht wieder in Deutschland an einen Privatmann verkaufen, weil er dann eine Gewährleistung geben müßte.
Das Risiko gehen die allermeisten Händler bei einem so alten und niedrigpreisigen Fahrzeug in aller Regel nicht mehr ein.

Nachfragen kann man natürlich trotzdem.

Gruß
Martin

Littelsix 14.10.2011 20:35

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 119314)
Der Händler wird ihn höchstwahrscheinlich nicht wieder in Deutschland an einen Privatmann verkaufen, weil er dann eine Gewährleistung geben müßte.
Das Risiko gehen die allermeisten Händler bei einem so alten und niedrigpreisigen Fahrzeug in aller Regel nicht mehr ein.

Nachfragen kann man natürlich trotzdem.

Gruß
Martin

Moin,

natürlich kann der Händler ihn dir als "Schrott" bzw. "nicht Fahrbereit" ohne Gewähleistung verkaufen. So wild ist das alles auch nicht. Schreibt nur das richtige in den Vertrag.

Händler fragen und gut ist.

LittelSix

neo303 14.10.2011 21:21

absolut richtig! ich hab meinen x9 damals auch als "nicht fahrbereit/ersatzteilträger" gekauft...
mfg

oli73 14.10.2011 21:43

Naja, gesehen habe ich DEN Xedos leider noch nicht. Hänge mich trotzdem mal hintendran.... die Verkäuferin möchte ja zwei Autos los werden.

Morgen früh geht es erstmal mit dem Bild-Bahnticket nach Berlin zum Xedos gucken... schon "bekloppt"!

oli73 16.10.2011 20:38

Gestern rief die ältere Dame an, der Xedos ging nun an den Händler.
Als ich fragte an welchen denn, reagierte sie ganz komisch. Als ich sagte, der stellt den sich doch nicht in den Keller, konterte sie, sie würde meine Nummer weitergeben. Dann könnte er sich bei mir melden. Den Namen den Händlers gab sie nicht preis.

Der in Berlin war bis auf wenige Kratzer und eine wirklich kleine Delle am Dach eigentlich einwandfrei...

-=LuX=- 16.10.2011 21:54

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 119314)
Der Händler wird ihn höchstwahrscheinlich nicht wieder in Deutschland an einen Privatmann verkaufen, weil er dann eine Gewährleistung geben müßte.

Das wird aber doch auf den Käuder abgewälzt. So war es jedenfalls bei mir.
Ich habe die Garantie aber weggehandelt. Ich musste die zwar bezahlen, das wurde aber vom Kaufpreis abgezogen.

Und einlösen muss man die Garantie im Falle eines Falles nicht beim Verkäufer. Also hat er dann auch keinen Nachteil.

Gruß
Jürgen

oli73 18.10.2011 17:47

So, der Händler hat diesen Xedos noch nicht auf dem Hof, wird sich dann aber bei mir melden. Kauf ohne Gewährleitung wäre kein Problem :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.