Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Newbies (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1005)
-   -   Hallo! Ich bin der "neue" (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46720)

eco164 23.06.2013 11:32

Hallo! Ich bin der "neue"
 
Hallo,alle zusammen!
Ich bin seit 12 Monaten Besitzer eines Xedos 6 1.6
Bj.1996.
Ich habe den Wagen mit orginalen 96.256 Km,erworben und
ich war noch nie von einem Auto so begeitstert,wie von diesen!
Im Moment macht er zwar ein paar Probleme,mit Auspuff,Bremsen (schon erneuert),aber das nehme ich gern in kauf.
Jedenfalls werde ich auch in diesem Jahr am "REISBRENNEN"in Oscherleben teilnehmen und würde mich freuen den ein oder anderen Xedos dort zu treffen.
mfg.:) eco 164

baumarktfuzzy 23.06.2013 12:07

Hallo, schön,einen neuen zu sehen.
Auspuff (Endtopf) habe ich über ebay beim auspuffcenter wunstorf fürknapp über 50 euro bekommen, montage hat pitstop für 35 euro übernommen.

edit// hey, hildesheim ist ja bei mir knapp ums eck, nur 60km

eco164 23.06.2013 12:14

Zitat:

Zitat von baumarktfuzzy (Beitrag 132998)
Hallo, schön,einen neuen zu sehen.
Auspuff (Endtopf) habe ich über ebay beim auspuffcenter wunstorf fürknapp über 50 euro bekommen, montage hat pitstop für 35 euro übernommen.

edit// hey, hildesheim ist ja bei mir knapp ums eck, nur 60km

Hallo!
Ich habe schon mit ATP,(Lott) die besten Erfahrungen gemacht,die Teile waren bis jetzt immer super!
Na,ja und Schrauben kann ich auch.
da wir hier noch 3 Honda,s auf dem Hof haben,(vom Sohn) haben wir hier auch das erforderliche Werkzeug!:)

wirthensohn 23.06.2013 12:21

Hi und Willkommen,

Bremsen und Auspuff sind beim Xedos 6 glücklicherweise kein großer Kostenfaktor.

Auspuffteile habe ich früher immer günstig bei auspuff.com gekauft, inzwischen (wie alle anderen Ersatzteile, soweit möglich) fast nur noch bei daparto.de - aber Achtung: nimm unbedingt die billigen Teile von Ferroz. Es gibt da noch Bosal, aber die kosten das zwei- bis vierfache von den Ferroz-Teilen, halten erfahrungsgemäß oft aber nicht mal ein Jahr, oft sind die Bosal-Teile sogar schon nach einem halben Jahr durchgerostet...

Gruß,
Christian

eco164 23.06.2013 12:30

Guter Tipp
 
Hi,sehr guter Tipp!
Da sich gerade gestern,das Mittelrohr auf der Autobahn verabschiedet hat
(ist genau am Flansch zum Endtopf abgerissen)
und ich gerade einen neuen bestellen will,werde ich darauf achten.
mfg.:-D

Stanix 23.06.2013 12:43

Zitat:

Zitat von eco164 (Beitrag 132996)
Hallo,alle zusammen!
Ich bin seit 12 Monaten Besitzer eines Xedos 6 1.6
Bj.1996.
Ich habe den Wagen mit orginalen 96.256 Km,erworben und
ich war noch nie von einem Auto so begeitstert,wie von diesen!
Im Moment macht er zwar ein paar Probleme,mit Auspuff,Bremsen (schon erneuert),aber das nehme ich gern in kauf.
Jedenfalls werde ich auch in diesem Jahr am "REISBRENNEN"in Oscherleben teilnehmen und würde mich freuen den ein oder anderen Xedos dort zu treffen.
mfg.:) eco 164

hey,

man was wäre ich gerne mitgekommen :D
Leider kann ich es nicht.... da mein X9 immer noch nicht angemeldet ist...
ich hoffe das ändert sich noch bis August ^^

vll nächstes Jahr :)

eco164 23.06.2013 15:50

Reisbrennen
 
Vieleicht klappt,s ja doch.
Ich letzten Jahr konnte ich leider nur 3,6er und 2,9er sehen
eigendlich Schade.
mfg.;)

Rooz21 23.06.2013 17:03

hi und willkommen im forum :D

ganz kurz noch zum ferroz endtopf für den 1.6er:

das teil hatte eine dermaßen schlechte passgenauigkeit! die halterungen waren total an der falschen stelle angeschweißt...

born2die 23.06.2013 18:37

Kann ich so nicht bestätigen!!! Bei meinem ersten X6 war der Topf nach 1,5 Jahren durch (der schon drunter war, laut rechnung Bosal), hatte ich mir bei auspuff.com einen von Ferroz bestellt, und nach 1,5 Jahren (ca. 35tkm) waren dort kaum ernsthafte Anrostungen.:-D

wirthensohn 23.06.2013 18:51

Zitat:

Zitat von born2die (Beitrag 133019)
Kann ich so nicht bestätigen!!! Bei meinem ersten X6 war der Topf nach 1,5 Jahren durch (der schon drunter war, laut rechnung Bosal), hatte ich mir bei auspuff.com einen von Ferroz bestellt, und nach 1,5 Jahren (ca. 35tkm) waren dort kaum ernsthafte Anrostungen.:-D

Und wieso kannst Du das so nicht bestätigen? Deine Aussage bestätigt 100%ig genau das, was ich oben schrieb?! Hä?

Gruß,
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.