Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Hab nun Getönte Scheiben!! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44661)

dominik_at 18.04.2011 19:55

Hab nun Getönte Scheiben!!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hey Leute!


Hab meinen Xedos nun einen neuen Style verpasst :-D
Sieht einfach klasse aus und bietet viele weitere Vorteile.......

-=LuX=- 18.04.2011 20:01

Was sind das für Vorteile, außer dass man auf der Straße die Sau rauslassen kann, ohne peinliche Blickkontakte befürchten zu müssen?

Gruß
Jürgen

wirthensohn 18.04.2011 20:18

Hitzeschutz. Sollte man echt kaum glauben, was diese Folien abhalten.

Ich hatte vor vielen Jahren mal die guten, alten Foliatec Midnight Reflex (tiefschwarz) in meinem 323 BF. Einmal bei McDoof auf dem Parkplatz gestanden und gemütlich den Big**c verspeisen wollen, hatte die Sonne von vorne schon Sauna-Feeling verursacht, bevor der Burger auch nur ausgepackt war. Auto fix anders rum geparkt, kam von der prallen Sonne durch die Folie nicht mehr viel im Innenraum an. Blöde nur, dass die Folien nur hinten erlaubt sind... ;)

Wer sein Auto aber als Werbeträger benutzt, hat natürlich noch den Vorteil, dass der Aufkleber auf der dunklen Heckscheibe besser lesbar ist.

Und nicht zu vergessen, der Vorteil, auf diese Weise sehr elegant und unauffällig Werbung für seine Firma zu machen. Ist hier und in dieser Form aber Ok :)

Mein grüner X6 bekommt wohl auch eine Scheibentönung, aber wohl etwas dezenter und passend zur Lackierung...

Gruß,
Christian

-=LuX=- 18.04.2011 20:20

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 112684)
Hitzeschutz

Das wird der Hauptgrund für sowas sein. :haha:

Gruß
Jürgen

wirthensohn 18.04.2011 20:22

@dominik_at: ich will ja nicht pingelig sein, aber in der untersten Zeile der Aufschrift ist Dir ein Punkt abhanden gekommen ;)

Gruß,
Christian

Streethawk 18.04.2011 21:18

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 112685)
Das wird der Hauptgrund für sowas sein. :haha:

Gruß
Jürgen

Nein, man kann auch Tagsüber akrobatische Übungen auf dem Rücksitz veranstalten.

(Ausadähm had krassans tifergelegda draia auh so krasse töhnung, mussu mann habe!)

dominik_at 18.04.2011 21:48

Hallo!


Scheibenfolien, dienen meist nicht nur der Optik sondern haben auch viele weitere Vorteile wie zb. Sonnen-, Hitze-, Blend-, Sicht-, Splitter- und UV-Schutz.

Der Hitzeschutz: Durch große Glasflächen heizt sich der Innenraum von Fahrzeugen drastisch auf. Hochwertige Scheibenfolien kühlen den Innenraum spürbar ab und gewähren selbstverständlich klare Durchsicht nach aussen. Kühlere Fahrzeuge, auch ohne Klimaanlage!

Der Blendschutz: Sie kennen dass nur zu gut. Von hinten geblendet zu werden. Durch die Scheibenfolien wird das Licht um einiges gedämmt dass eine Weiterfahrt möglich macht.

Der Sichtschutz: Egal ob für Insassen, Wertsachen oder z.B. teurem Werkzeug bei Firmenautos. Neugierige Blicke in das Fahrzeuginnere gehören der Vergangenheit an. Mit Scheibenfolien können Sie die Einsicht in Ihr Fahrzeug erschweren. Einen evtl. Blitzeinbruch können Sie daher umgehen.

Der Splitterschutz: Seitenscheiben bei Fahrzeugen bestehen meist aus SEG Sicherheitsglas. Bei einem evtl. Verkehrsunfall oder Einbruch zerbricht das Glas in tausende kleine Splitter und können für die Insassen gefährlich werden. Mit LLumar Scheibenfolien werden die Glassplitter zusammengehalten und bilden eine Art Verbundscheibe. Das Eindringen dieser Glassplitter wird dadurch vermindert und mögliche Verletzungen drastisch minimiert.

Der UV-Schutz: Ein ganz wichtiges Thema. Ohne Sonne gäbe es kein Leben, jedoch zu viel Sonne ist schädlich. Schützen Sie sich, ihre Familie und vor allem Ihre Kinder im Fond des Fahrzeuges vor aggressiven UV-Straheln. Den Scheibenfolien von LLumar weisen die UV-Strahlen bis zu 99% ab!

Also Vorteile hat man durch eine Hochwertige Sonnenschutzfolie auf jeden Fall.

@witherson: achja, danke für dein Pingeliges Auge :-D den mach ich selbstverständlich noch drauf *ggg* Den muss ich wohl irrtümlicherweise nach dem Aufbringen von der Beschriftung gleich wieder runtergezogen haben. Danke nochmak *gg*


Wie lange hattest du die Folia Tec Folien in deinem 323F drinnen gehabt??

Ich bin Folia Tec abolut nicht begeistert. Die Tönungsfolien sind nur dank Ihres starken Marketingsauftritt sehr bekannt. Jedoch zählen diese für mich nicht zu den hochwertigsten Folien...

wirthensohn 19.04.2011 08:54

Zitat:

Zitat von dominik_at (Beitrag 112693)
Wie lange hattest du die Folia Tec Folien in deinem 323F drinnen gehabt??

Ich bin Folia Tec abolut nicht begeistert. Die Tönungsfolien sind nur dank Ihres starken Marketingsauftritt sehr bekannt. Jedoch zählen diese für mich nicht zu den hochwertigsten Folien...

323 BF, nicht 323F. Also der Vorgänger ;)

In meinem ersten BF war die Midnight Reflex leider nur gut zwei Jahren drin, bis das Auto leider an einer Leitplanke zerschellte. Aber bis dahin war ich mit der Qualität ausgesprochen zufrieden. Ich hatte es damals sogar geschafft, ohne vorherige Übung die Folie selbst (!) perfekt knitter- und blasenfrei anzubringen.

Das ist mir in mehreren Versuchen beim Peugeot 205 eines Bekannten nie gelungen. Und danach hatte ich auf weitere Versuche verzichtet.

Für meinen grünen X6 habe ich mir jetzt eine bestimmte Folie von SL Llumar ausgesucht. Keine Ahnung, wie deren Qualität ist, aber nur von diesem Hersteller habe ich eine zum grünen Lack passende, dezent elegante, dunkelgrüne Folie gefunden.

Gruß,
Christian

dominik_at 19.04.2011 10:58

Die Foliatec sind gegenüber den LLumar Folien etwas dicker, daher lassen sich diese evtl. etwas schwerer verarbeiten und anpassen.

Sonnenschutzfolien von LLumar kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Da haste dich für ein Top- Produkt entschieden. Von der grünen Folie kannst entweder die Alu Smaragd oder die Classic Green meinen!!

lg

Dominik

wirthensohn 19.04.2011 11:05

Zitat:

Zitat von dominik_at (Beitrag 112706)
Die Foliatec sind gegenüber den LLumar Folien etwas dicker, daher lassen sich diese evtl. etwas schwerer verarbeiten und anpassen.

Sonnenschutzfolien von LLumar kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Da haste dich für ein Top- Produkt entschieden. Von der grünen Folie kannst entweder die Alu Smaragd oder die Classic Green meinen!!

lg

Dominik

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie die Folie offiziell heißt. Die Website von SL Llumar ist eher eine mittelprächtige Katastrophe, vernünftige Informationen, Beispiele und klare Fakten sucht man dort vergebens. Alles, was ich weiß, ist die Produktnummer: SL Llumar AT35 Grün (AT 35 GNSR HPR)

Könnte Classic Green sein?!

Gruß,
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.