Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Audio (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Probleme mit Subwoofer/Verstärker (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40513)

Eugen 29.07.2008 13:59

Probleme mit Subwoofer/Verstärker
 
Hallo zusammen,
hab nen magnatwoofer max 600w und nen verstärker 300w im X.
So jetzt seit einiger zeit, ich weißi nicht wieso, spielt der sub nicht mehr bei laufendem motor. Wenn der motor aus ist, spielt der sub wieder ordentlich. Wenn ich zb am fahren bin, un dann klima, bremse, oder licht betätige tut sich manchmal was vom subwoofer, aber ansonsten wie gesagt bei laufendem motor nichts. Das kann doch nur am Strom liegen, irgendwas läuft das schief? Kann mir jemand Tips geben, woran es liegt oder was hinüber ist?
Gruß Eugen

Rooz21 29.07.2008 14:02

Zitat:

Zitat von Eugen (Beitrag 63734)
Hallo zusammen,
hab nen magnatwoofer max 600w und nen verstärker 300w im X.
So jetzt seit einiger zeit, ich weißi nicht wieso, spielt der sub nicht mehr bei laufendem motor. Wenn der motor aus ist, spielt der sub wieder ordentlich. Wenn ich zb am fahren bin, un dann klima, bremse, oder licht betätige tut sich manchmal was vom subwoofer, aber ansonsten wie gesagt bei laufendem motor nichts. Das kann doch nur am Strom liegen, irgendwas läuft das schief? Kann mir jemand Tips geben, woran es liegt oder was hinüber ist?
Gruß Eugen

oder vll. was mit remotekabel?

NinaxAx 29.07.2008 22:48

hey noa

wo hast du denn deine kabel verlegt dh wo das stromkabel und wo die anderen????

und hats du schonma geschaut ob deine erdung vllt nich richtig fest ist???

wenn strom und chinch zusammen verlegt sind also neben einander dann kann dies zu störungen führen...

das wäre jetzt ma so meine idee...;)


Lg
Nina

Eugen 30.07.2008 17:05

Hy Leude,
beide kabel jeweils an einer seite verlegt, wies sein soll. Remote hab ich mal abgemacht un wieder dran, geht trotzdem nicht. Erdung muss eingetnliich passen, da die Anlage immer ging. Also ich hab sie nicht ez erst angeschlossen, sie war nämlich angeschlossen. Aber da kam so von einem auf den andren Moment, dass das nicht ging.l Glaub Verstärker hin??? aber wieso funzt das dann , wenn Motor aus ist??
Gruß Eugen

NinaxAx 30.07.2008 17:38

Zitat:

Zitat von Eugen (Beitrag 63773)
Hy Leude,
beide kabel jeweils an einer seite verlegt, wies sein soll. Remote hab ich mal abgemacht un wieder dran, geht trotzdem nicht. Erdung muss eingetnliich passen, da die Anlage immer ging. Also ich hab sie nicht ez erst angeschlossen, sie war nämlich angeschlossen. Aber da kam so von einem auf den andren Moment, dass das nicht ging.l Glaub Verstärker hin??? aber wieso funzt das dann , wenn Motor aus ist??
Gruß Eugen

also vllt könnte es doch die erdung sein...weil wenn der wagen nich an ist kann sie sich ja auch nich bewegen und du solltest das auf jeden fall ma nachschaun vllt liegts daran und klar der sub könnte auch kaputt sein...
doof frage vllt aber hast du auch schon ma geschaut ob seine sicherung von stromkabel noch in ordnung ist...???

ob der sub kaputt ist oder nich kannste ja einfach mit nem strommesser feststellen...das sollte sowieso die einfachste lösung sein strom an jeder teilstelle messen und dann wenn der motor halt aus ist nochma und dann schonma schaun bis wo der strom kommt...

sonst teste ma ob deine kabel die in den sub gehn iwie beschädigt sind vllt liegts auch dadran

Xs!le 31.07.2008 01:14

hallo,

das könte auch was ganz bannales sein. gut möglich ist z.B. das das stromkabel an der Battery nicht 100% fest ist.
Reicht es wenn du den motor startest oder mußt du fahren das er nicht mehr spielt.
Wenn er aus geht wenn der Motor nur gestartet ist schau doch mal ob nocht irgendeine LEd am Amp leuchtet !?

Eugen 01.08.2008 15:40

Es ist gleichgültig ob de motor im stand oder während der fahrt an ist. Also das mit der Batterie check ich nochmal, obwohl das so ausschaut als ob das Kabel richtig dran ist. Also das ist so: Wenn der MOtor aus ist, spielt der sub normal, es leuchtet das grüne lämpchen am verstärker. Wenn ich den Motor an mache, leuchtet kurz das rote und dann wieder das grüne lämpchen am verstärker. Der Subwoofer spielt aber dann nur wenn ich die sub-lautstärke am radio auf maximal drehe und lautstärke auch richtig hoch drehe und auch dann spielt er total unregelmäßig, mal lauter mal leiser, also keine konstante leistung. Wenn ich licht, nebelscheinwerfer, klimaanlage anmache spielt er noch bissl besser, aber immernoch nicht wies sein soll. Ich vermute, der verstärker ist hinüber?!
Gruß Eugen

NinaxAx 01.08.2008 17:45

wenn du noch n anderen hast dann schließ den doch ma an schau ob das genau so ist oder schließ deinen in einen anderen wagen dann wirst du ja sehn ob der im arsch is oder nich

LG
Nina

Eugen 03.08.2008 11:26

Jepp:) das wäre am gscheitesten. Danke für die Antworten;)
Gruß Eugen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.