Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Audio (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Frage zu FAQ Centerspeaker III (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=305)

huberlix 15.09.2003 18:25

Frage zu FAQ Centerspeaker III
 
Den Schaltplan kapierich irgendwie nicht.
Was heißt den "Center/Rear", "Center+Rear",Rear-Fill Center" ?
Ich würd das Dingen evtl nachbauen, kann mir mal einer genauer erklären, wie das Angeschlossen wird?
Und die beiden Lautsprecher die da eingezeichnet sind , hängen ja (zum. bei -6 dB) parallel!?

Maddin 21.09.2003 14:07

Re: Frage zu FAQ Centerspeaker III
 
Also ich habe das Ding.
Ich kam damit auch nicht so zurecht, da habe ich bei Intertechnik nachgefragt !
Die haben gemeint (center/rear) und (center+rear)
muss an den Linken kanal und rechten kanal an Plus geklemmt werden ,egal wie rum .
Null wird dann an den Minus von von einem der beinen Kanälen geklemmt.
Da die Weiche als Center und als Rear-fill benutzt werden Kann , sind auch anschlüsse fur zwei Lautsprecher vorhanden (man muss nur mit der Impendanz aufpassen ).
Aber man brauch sowiso nur einen kleinen Lautsprecher!
Ich habe einen 4,5 cm Lautsprecher (kein Hochtöner!!!)

Ich bin mit der weiche aber sehr unzufrieden , deshalb habe ich mir eine Center / rear-fill Endstufe mit diesem Lautsprecher Gekauft . Und alles Funktioniert super !
Einfach Zwei Chinch-kabel an die Enstufe Gelegt (und natürlich spannungsverorgung ) "Geht".
Es sind auch praktische regler dran , mit dem man das signal (wie Balance-regler) mehr zum Linken oder zum Rechten kanal schieben kann.

Der Center - Speaker hat Sehr viel Gebracht ! Es stimmt auch nicht das man den nur für Surround-sound braucht!! Denn der Center-speaker Zieht das Klanbild weiter in Richtung Windschuzscheibe !! ( Daheim Stellt man ja seine Lautsprecher auch nicht Rechts und Links neber sich !!!)

Wenn ich Jetzt Live konzerte auf cd höre , dann ist das echt Geil . Denn Ich habe den center so eingestellt das das Klangbild sich direkt vorm Fahrersitz abbildet !!
So hat man das gefühl das der Sänger direkt vor einem ist.

Ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen .

huberlix 21.09.2003 17:34

Re: Frage zu FAQ Centerspeaker III
 
Wo haste die Endstufe her, was kostet Sie ~ ?

wirthensohn 21.09.2003 21:06

Re: Frage zu FAQ Centerspeaker III
 
Sag doch mal, von welchem Hersteller diese Endstufe ist und wie sie heisst....

MfG
Christian.

Maddin 05.10.2003 11:58

Re: Frage zu FAQ Centerspeaker III
 
Tut mir leid hat ein bischen länger gedauert , aber ich wusste nicht mehr wie das ding heist. Da musste ich erst mal ein Handschufach auseinandernehmen um nachzuschauen !
Also die Endstufe ist von der Firma "RAINBOW"
und die Bezeichnung lautet
"CSP 100 (4 Channel Center Speaker Processor)"

Ich habe auch ein paar Fotos gemacht wenn interesse Besteht Schicke ich die euch per E-Mail

C'ya maddin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.