Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Super Felgenschloss!!! ;( (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=19368)

nookie 19.11.2005 18:31

Super Felgenschloss!!! ;(
 
Anfang der Woche wollte ich meine Sommerreifen abschrauben und meine Winterschlappen raufschrauben. Doch beim 2 Rad verabschiedete sich der Bit für mein Felgenschloss, ich also gleich ein Ersatz bestellt und den hab ich heute auch gleich wieder übern Jordan geschickt. Nun fahr ich mit vorne Winter und Hinten Sommerreifen.
Was die ganze Sache erheblich erschwert ist, dass ich glaube das das Felgenschloss auch hin ist.

Was kann ich nun machen?? Hab kein Bock mir noch 10 Bits zu bestellen kosten immerhin 15 tacken das Stück.

Vielleicht kann mir jemand helfen dem das auch schon passiert ist.
Dank des Mißglückten wechsels am anfang der Woche hab ich mir gestern meine Felge vorne rechts zerdonnert. Bin derb ins Rutschen gekommen als ich auf eine Kreuzung zugefahren bin und dann gegen die Bordsteinkante geknallt.

Was für eine geile Woche.

In diesem Sinne
gruß der nookie


___X___

Hatschi 20.11.2005 07:31

Re: Super Felgenschloss!!! ;(
 
Hali Hallo

Eine ordentliche Reifenwerkstatt bekommt die Dinger auf.

Hatschi

Littelsix 20.11.2005 12:49

Re: Super Felgenschloss!!! ;(
 
Moin,

was hast du den fürn System? Meine Schlösser sind super Zuverlässig, da kann auch nix wegbrechen. Ist geformt wie ein Schraubenkopf oder wie ne Mutter für einen normalen Steckschlüssel, nur nicht symetrisch, da kannste schon mal mit Kraft dran hebeln. (Namen kann ich nächste Woche raus suchen, wenn du Interesse hast)
Meine Werkstatt hatte mit anderen Systemen schlechte Erfahrungen gemacht und mussten immer wieder aufbohren.
Vielleicht solltest du mal Rostlöser einwirken lassen um die Dinger zu lösen, nächstes mal nimmste bessere Schlösser und heitzt nicht so rum dann bleiben die Felgen auch heil. ;)
Das deine Reifenkombi überhaut richtig fahrbar ist? Da kannste dich schön drehen.

LittelSix

nookie 20.11.2005 13:01

Re: Super Felgenschloss!!! ;(
 
Hatte die Kleeblattform, absolut unbrauchbar. Aber hey aus Fehlern lernt man.

Geht das mit dem Aufbohren überhaubt??? bei Bolzen ist das ja klar, aber bei Muttern?

Ich werde erstmal die Finger von Felgenschlössern lassen, ausser ich finde ein echt gutes system.

tschuß
___X___

Littelsix 20.11.2005 14:03

Re: Super Felgenschloss!!! ;(
 
Hi,

aufbohren geht schon, durchs Schloss bis in die Tiefe des Gewinndes. Du musst dann einen neuen Bolzen einziehen.
Kleeblattform, da sind im Schlüssel so kleine Stifte? Diese brechen weg? Das ist doch echt nichts gutes. Ich schau nächstes WE nach, dann sag ich dir mal bescheit wie mein System heißt, ist wirklich ein gutes Zeug, hatte noch nie Probleme.

LittelSix

nookie 20.11.2005 18:37

Re: Super Felgenschloss!!! ;(
 
alles klar supi dankö
___X___

Doce 21.11.2005 06:52

Re: Super Felgenschloss!!! ;(
 
Halt stop nicht aufbohren das kostet doch zuviel 4 neue bolzen.Es gibt felgenschloßknacker werkzeug.Dann braucht mit nur neue muttern
MeinXedos6.de

Littelsix 21.11.2005 07:35

Re: Super Felgenschloss!!! ;(
 
Hi,

Verbrecherwerkzeug wie? Hehe, na dann mal ran mit dem Ding.

Littel

nookie 21.11.2005 11:20

@webmasterxp, Doce Super Felgenschloss!!! ;(
 
Beim Treffen auf der Ebertwiese erwähntest du das knacken von Felgenschlössern.
Was kostet denn dieses werkzeug?

was kostet das knacken dieser Schlösser?
Lohnt sich das, da ja nur noch die beiden hinten aufzubohren sind.


___X___

Doce 21.11.2005 12:04

Re: @webmasterxp, Doce Super Felgenschloss!!! ;(
 
Hey das set ist einfach mal zu teuer um es sich wegen 2 schlößer an zuschaffen.Aber wenn du das in einer werkstatt bringst denke da an eine Reifenbude die haben sowas meistens.dann spart man viel arbeitszeit für`s aufbohren und neue Bolzen.darum ging es.Achja was ich vielleciht noch an deiner stelle versuchen würde wäre mir eine stabiele nuß zusuchen die gerade mal so nicht drüber passt diese dann dort raufprügeln und abdrehen viel anders ist das werkzeug auch nicht.
Diese Klee dinger sind nur schrott da dort diese kleine Nippel schnell abbrechen oder die bei der mutter die löcher aufbrechen,gerade dann wenn man das mit hat macht da man beim lösen und festdrehen immer schief mit dem schlüssel kommt.
MeinXedos6.de


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.