Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Holzverschalung fällt ab (v. Mittelarmkonsole vorne, X6) (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39563)

Eunos500-Ralf 20.12.2007 06:38

Holzverschalung fällt ab (v. Mittelarmkonsole vorne, X6)
 
Liebe Xedos-Gemeinde,

die Holz(-imitat?) Verschalung/Oberschale meiner Mittelarmkonsole beim X6 fällt trotz mehrmaligem Kleben mit Revell-Kleber immer mal wieder ab, vorzugsweise im Sommer wenns heiß ist. D.h. Kleber löst sich.
Mit Sekundenkleber genau dasselbe. Weiß jemand wie man das endlich bombenfest verkleben kann (mit der Kunststoff-Klappe der Mittelarmkonsole zwischen den Vordersitzen); ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Also die Holz(-imitat)Schale/Abdeckung sollte auf dem Kunststoffdeckel der Mittelarmkosole kleben. (Ich würde sie ja gern auch weglassen aber das geht nicht mehr da der Kunststoffdeckel total mit Kleberesten "vernarbt" ist.)

Das Problem heißt kurz gesagt: Wie haftet Kunststoff auf Kunststoff, auch in Backofenhitze wenn das Auto im Sommer in der Sonne steht?

MfG
Eunos500-Ralf

Littelsix 20.12.2007 08:38

Moin,

bei mir klebt die Holzverzierung (Echtholz) mit einer dünnen Schicht Doppel-Seitiges-Montage-Klebeband schon viele Jahre. Hatte vorher auch verschiedene flüssige Kleber getestet, nichts hielt. Die Schicht Klebeband ist nicht zu dick, d.h. man sieht den originalen Plastedeckel drunter nicht.
Wenn damit Holz auf Kunststoff hält, sollte Kunststoff auf Kunststoff kein Problem sein.
Das Klebeband gib es beim guten Autohändler deines Vertrauens und bestimmt auch bei ATU.

LittelSix

Eunos500-Ralf 20.12.2007 10:06

Vielen Dank, das werde ich mal versuchen!

jojoz22 14.05.2011 15:43

ich wecke mal das Thema.

Ich hatte nach dem Kauf meines X6 das selbe Problem. Nichts hat gehalten.

LÖSUNG: SIKA FLEX ( im Autozubehör Handel )

Ist zwar ein bisschen Schmierkram aber mit etwas Geschick geht es.
Das hält auf jeden Fall!!!!


Gruß Jojo 8)

Webmasterxp 15.05.2011 10:22

Alternative....Scheibenkleber...!

Das hält für die Ewigkeit 8)

Gruß

Gkiokan 15.05.2011 10:47

Auch schwarze Dichtmasse genannt 8)

Damit hab ich meine Scheinwerfer nach dem Schwärzen wieder zusammengefügt, da sollte nix mehr runter kommen :)

greetZ
Gkiokan

doubleyou 15.05.2011 11:38

Karosseriekleber ist die Endlösung . Ich habe damit mal eine Haifischflosse (Antene) auf ein schwarzes Autodach geklebt. Hält seit 4 Jahren bei hohen und tiefen Temperaturen in Waschstraßen usw. Es bewegt sich nichts und es ist dicht. Sollte auch so sein ,da mit dem Zeug Autos zusammengeklebt werden (Kotflügel Spoiler).:-)
Gruß
Wolfgang

w00lf 22.05.2011 16:21

Hat da jemand von euch noch einen kleinen Batzen übrig und kommt im Juni zum Treffen nach Bayern?

Ich hätte noch die Wurzelholzblende fürs Handschuhfach anzukleben und finds schade extra dafür einen Kleber zu kaufen. 8)

mfg, Wolfgang

hörnchenmeister 22.05.2011 16:39

Woolf du brauchst lediglich mal in einer KFZ Werkstatt nach bissl Karosseriekleber oder Scheibenkleber fragen.

Der Klempner hat meisst eine angerissene Tube da.

w00lf 22.05.2011 16:42

Zitat:

Zitat von hörnchenmeister (Beitrag 114299)
Woolf du brauchst lediglich mal in einer KFZ Werkstatt nach bissl Karosseriekleber oder Scheibenkleber fragen.

Der Klempner hat meisst eine angerissene Tube da.

Ja das wär natürlich auch ne Idee. 8)

mfg, Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.