Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Undichter Auspuf=erhöhter Verbrauch???? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=1062)

xedi6 19.12.2003 22:54

Undichter Auspuf=erhöhter Verbrauch????
 
Also mich quält da so ne sache seit dem letzten tüv termin. mein baby hat ein kleinen riss in der "manschette" des auspuffs. genauer gesagt ist das teil wo der krümmer dann aufhört und dann kommt dieses metallene teil des auspufs das so aussieht wie ne achsmanschette (vom aussehen her) und da schließt sich der rest des auspuffs an.. diese "manschette" hat in einer ritze einen riss. wenn ich beschleunige höre ich das schon dass er nun nen etwas geileren sound hat *G* leider habe ich die vermutung dass der wagen auch etwas mehr schluckt. kann das sein und was wäre normal. also ich fahre viel kurzstrecke, aber auch bei normalen betrieb kommt es mir vor als würde ich nie weniger als 12l berbrauchen was ungefähr zwei mehr sind als früher. kann es an dem kleinen löchlein liegen??? und wie könnte man das stopfen wenn?? spezielle metallkleber?? oder eventuell scheißen.. ersetzen werd ich das teil nicht, das ist zu teuer denk ich mir mal.
danke

Christian Gillert 20.12.2003 08:11

Re: Undichter Auspuf=erhöhter Verbrauch????
 
Wenn die Auspuffanlage defekt ist verbraucht er mehr. Es gibt für den Auspuff Reperaturband und Spachtelmaße die sich mit dem Metall "verschweißt". Ich hab es schon mal probiert hat aber nicht lange gehalten. Vieleicht habe ich die defekte Stelle vorher nicht genug gereinigt. Ich denke wenn man die Stelle so sauber macht, daß nur noch das blanke Metall zu sehen ist dann hält es auch länger. Aber auf die dauer hält nur ein neuer Auspuff. Alles andere sind Notlösungen.

xedi6 20.12.2003 15:01

Re: Undichter Auspuf=erhöhter Verbrauch????
 
passt denn so ein teil vom 626 an den xedos V6 ran. ich meine das erleichtert die suche nach nem gebrauchten teil und vom welchen 626 wenn ja...

Christian Gillert 20.12.2003 20:34

Re: Undichter Auspuf=erhöhter Verbrauch????
 
Ob einer vom 626 paßt, weiß ich nicht. Ich würde mir das Mittelteil mal genau anschauen und ein paar Maße aufschreiben und dann einfach mal vergleichen. Hast du einen Bekannten der schweißen kann? Wenns nur eine kleine Stelle ist, müßte es doch gehen?!

xedi6 21.12.2003 18:00

Re: Undichter Auspuf=erhöhter Verbrauch????
 
ein kumpel von mir der auch ein mazda fanat. ist, der ist schweißer. eventuell kann ich den mal dafür in anspruch nehmen.. aber es ist manchmal teuerer sich ne bühne zu mieten und ein schweißgerät als sich ein neues teil zu holen.. aber das ist sicherlich ne idee.. ich glaub ich werde bei gelegenheit mir das mal ganz genau angucken und dann entscheiden was ich machen soll.. paar ideen was man machen könnte hab ich ja hier gesammelt ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.