Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Xedos verkaufen???? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=29478)

*Nancy* 07.06.2006 09:58

Xedos verkaufen????
 
Hallöchen!

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mich von meinem Xedos zu trennen. Einmal weil er der absolute Spritfresser ist und in der Stadt 12 l schluckt. Dann ist es so, dass er total am klackern ist, auch wenn er warm ist. Da ich im letzten Jahr fast 3000 € an Reparaturen reingesteckt habe und mir das echt nicht mehr leisten kann, habe ich Angst, dass aufgrund des klackerns demnächst wieder was großes auf mich zukommt. Ich habe ein gutes Angebot für ihn bekommen, kann mich aber eigentlich nur schweren Herzens von ihm trennen. Wenn ich ihn verkaufen würde, würde ich mir einen Golf GTI kaufen, sehr guter Zustand, 1 Jahr Garantie. Ich weiß, dass ist ein Schritt nach unten :-)
Was würdet ihr mir raten??

Daniel Weiss 07.06.2006 10:02

Re: Xedos verkaufen????
 
???

Xedos 07.06.2006 10:23

Re: Xedos verkaufen????
 
Lieber Krücken unterm Arm als Golf fahren!
;)

Ne, Spaß beiseite. Das musst du schon selber entscheiden. Aber eine GTI kostet aufjeden fall einiges an Unterhalt. Das solltest du berücksichtigen. Und ein Sparwunder ist der GTI auch nicht.

Andreas
_______________________________________________
http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png
Xedos 2.0l V6
Le Baron 3.0 V6
... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore

^Xeddi^ 07.06.2006 10:53

Re: Xedos verkaufen????
 
was klackert denn(??) ..kopfsteinpflaster, oder aus dem motorraum die tellerfeder???
was für reperaturen hast du letztes jahr machen lassen???
vielleicht soltlest du dir ein twingo holen??? ;)
7L sprit... unterhalt is günstig... mmh

lg.

*Nancy* 07.06.2006 10:59

Re: Xedos verkaufen????
 
Twingo ist hässlich!!! :-)
Ach ich habe so einiges machen lassen, kann ich Dir gar nicht alles aufzählen. Habe aber gerade nochmal mit der KFZ Werkstatt meines Vertrauens telefoniert. Er sagte, ich sollte ihn für den Preis sofort verkaufen. Das was klackert sind die Hydrostößel außerdem riecht er streng, auch im Innenraum. Nach Benzin-Öl Gemisch. Und nach dem ersten Start am morgen, spuckt er aus dem Auspuff auch richtig viel Dampf, also er frisst ne ganze Menge Öl. Bin jetzt schon traurig, dass es bald weg ist :-(

^Xeddi^ 07.06.2006 13:53

Re: Xedos verkaufen????
 
na wenn das so is... verklopp das gerät. damit wirst nimmer glücklich..

was hat er denn runter???

*Nancy* 07.06.2006 15:28

Re: Xedos verkaufen????
 
Er hat jetzt knapp 215.000 km runter. Der Golf hat 113.000 und ist scheckheftgepflegt. Übermorgen geht der Xedos nach Russland, war ein tolles Auto. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen ;-)

Big9 07.06.2006 15:58

Re: Xedos verkaufen????
 
Das klackern der Hydrostößel lässt sich evtl. mit einem Ölwechsel beheben. Mein alter 626 hat auch häufig geklackert, ging aber meist weg nach hochtourigem Fahren. Wenn das nicht hilft, ist ein Hydrostößel defekt und das wird teuer...
Aber das kann ich mir sparen, wie ich gerade sehe.

eugene 07.06.2006 17:59

Re: Xedos verkaufen????
 
hört sich an als ob der xedos am ende wäre, und bei 215000km lohnt sich ne große reparatur auch nicht mehr.......würde inh an deiner stelle auch verkaufen, wenn du ei super angebot bekommen hast. aber bist du dir sicher mit dem gti kauf, es gibt sicher alternativen. welcher ist es überhaupt, golf3, golf4?

gruß
eugen

Larsi 07.06.2006 18:08

Re: Xedos verkaufen????
 
Hallo

Warum fragst du uns hier wenn du dich schon entschieden hast? die 3000€ hast du wohl dann auch umsonst investiert.
Der Golf GTI wird auch nicht weniger Sprit schlucken.Und 12 liter kann nicht sein meiner nahm in der Stadt schon immer 10 liter sprich 500km und das Reservelämpchen ging an dann sind bei mir meistens noch 10-12 liter drinne.

Gruß Larsi





Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.