Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Mein Xedos 6 V6 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42602)

Truckdriver 27.11.2009 10:53

Mein Xedos 6 V6
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nun ist es soweit, da ich euch ja schon viel von Reparaturen erzählt und gefragt habe, kommen jetzt endlich mal ein paar Fotos. Frisch gewaschen und blitz blank. So muss er sein ein Xedos 8).

Daniel Weiss 27.11.2009 10:57

hi, sind das zusätzliche Rückstrahler auf der hinteren Stoßstange?

mammut 27.11.2009 10:57

nice :-)
Das Foto von oben gefällt mir am Besten. Sieht gut aus.

lg, Manfred

Truckdriver 27.11.2009 11:00

Von dem ich das Auto vorher gekauft habe, der hatte die Rücklichter mit dunkler Folie beklebt, deswegen die Reflektoren. Bin noch am überlegen ob ich sie abmache. Auf den Fotos siehts weng blöd aus aber in echt geht das schon!
Habe im Moment ja bereits Winterreifen drauf. Freue mich im Frühjahr schon auf meine schönen 17 Zoll Dotz Felgen. :p

mammut 27.11.2009 11:17

Weil du die Reflektoren ja selbst erwähnst... JA die gehören runter. 8)

lg, Manfred

CotU 27.11.2009 12:31

Würde ich auch entfernen.
Die trügen den schönen "Arsch"-Blick des X6.

Ansonsten keine Mängel, sieht super aus das Teil.

LG, CotU

Daniel Weiss 27.11.2009 13:04

obwohl mir die Reflektoren gar nicht gefallen denke ich dass sie im Straßenverkehr bei Nacht und Nebel sicher praktisch sind (also für den Hintermann).

CotU 27.11.2009 13:18

Dafür gibts doch die Nebelschlussleuchte..:?::?::?:

Und in der Nacht bzw. am Abend is ja das Licht aufdreht beim fahren, sollte man hoffen.. =o)

s!lv6rsurf6r 27.11.2009 13:35

Ich würd die Reflektoren auch entfernen. "Clean" sieht besser aus.

Gruß

Truckdriver 27.11.2009 14:40

Wurden soeben entfernt :-D

Truckdriver 28.02.2010 14:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So da strahlt mein Herz, hab gestern mal die Sommerfelgen drauf gemacht und ihn vom Dreck befreit :p
Tieferlegungsfedern von FK wurden bereits bestellt :D
Grüße
Fabian

w00lf 28.02.2010 16:33

Gefällt mir sehr gut. :ja:
Vor allem auch das zweizeilige Kennzeichen vorne. Wollte ich auch mal machen, geht nur etwas schwer in Österreich. :(

mfg, Wolfgang

Daniel Weiss 28.02.2010 17:34

Sommerreifen? Habt ihr denn keinen Schnee mehr? Hier liegen noch 30 cm.... :(

Eddyk 28.02.2010 17:35

Und deswegen ist Österreich ein NoGo-Gebiet ;)


Sieht gut aus, Truck!

Xedos9 28.02.2010 17:57

Wirklich schönes Auto. Viel Spaß beim Gleiten.

Grüße aus dem schneefreien Teil von Österreich
Xedos9

Truckdriver 28.02.2010 18:34

Im Moment liegt kein Schnee mehr und im Moment sinds ca 10-15 Grad :). Dabei strahlt die Sonne natürlich auch :!:
An Ostern wird er vorraussichtlich tiefer :p

Kenny 28.02.2010 19:10

Also bei uns sollte man laut einer Faustregel von O (Oktober) bis O (Ostern) mit Winterreifen unterwegs sein. Denke das ist garnicht so unsinnig.

wirthensohn 28.02.2010 19:49

Bei uns ist es momentan auch wieder frühlingshaft warm mit deutlich über 10 Grad. Bei diesen Temperaturen kann man auch wieder mit Sommerreifen fahren und muss nicht bis Ostern warten. Eigentlich ist es bei uns derzeit für Winterreifen viel zu warm, denn bei deutlich über 10 Grad leiden Winterreifen. Dumm nur, wenn es dann demnächst nochmal frostig kalt wird.

Leider wütet hier schon den ganzen Tag ein Orkan - Baukräne, Bäume und Schildermasten umgeknickt, Dachziegel in den Ortschaften verteilt, stundenlange Stromausfälle. Deshalb habe ich heute mal wieder den X6 aus der Garage geholt, denn heute kam der größte Vorteil der Xedos-Konstruktion zum Tragen: die flache Karosserie zusammen mit der Tieferlegung ergibt eine erstaunliche Resistenz gegen Seitenwind. Während alle Anderen enorm Mühe hatten, ihre Autos wenigstens halbwegs auf der Fahrbahn zu halten, hat das den X kaum beeindruckt.

Und die Moral von der G'schicht: bei 150 km/h Windstärke hilft nur eine tiefergelegte, ultraflache Karosse, aber kein ESP, ABS, ASR, SBC, 4WD, ABC, SRS, PTS, DTR, RDK, GRA. Die ganze tolle Elektronik, alles für die Katz' ;)

Gruß,
Christian

Xedos9 28.02.2010 19:53

Hallo Christian,

schön wenn der alte X gegenüber dem neuen E mal die Nase vorne hat:D

Gruß, Klaus

JWBehrendt 01.03.2010 15:19

Jepp, ordentliches Design ist halt immer besser als elektronische Krücken/workarounds!

so long,
John

Truckdriver 22.03.2010 18:21

Nun endlich isser tiefer und geiler 8)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
So habe mal die KAW 50/35 einbauen lassen :D Natürlich Spur auch wieder eingestellt:)
Und jetzt kommen endlich die lang ersehnten Bilder!
Ab jetzt darf gemeckert werden :p
PS: Sucht doch mal die hinteren Spritzlappen :?::?::?:

Demnächst:

Xenon 8000K
Weisse Seitenblinker
Cleaning :D

bimirob 22.03.2010 18:34

Warum hängt der auf dem einen Bild denn hinten so runter?
Ansonsten sieht der super aus.
Bis auf das vordere Kennzeichen.
Das passt irgendwie nicht zum Auto.;)

Truckdriver 22.03.2010 18:47

Naja weil auf der Kofferraumkante mal so 270 Kilo saßen :p

wirthensohn 22.03.2010 18:48

Ist das so schon vom TÜV abgenommen? Ich glaube, wegen dem fehlenden Spritzschutz dürftest Du vor einen Prüfer, der seinen Job ernst nimmt, reichlich Gesprächsbedarf haben. So ist die vorgeschriebene Überdeckung der Reifenlauffläche nicht gegeben. Genau aus diesem Grund steht bei mir sogar im Fahrzeugschein drin, dass meine Räder nur in Verbindung mit dem serienmäßigen Spritzschutz zulässig sind... ;)

Gruß,
Christian

GIFT2 22.03.2010 19:30

Sehr schönes Auto, ich hab ja aufs Haar genau den Gleichen - aber nicht mehr ganz so jungfräulich.

Den Spritzschutz würde ich aber auch wieder anbringen - in eigenem Interesse und nicht wegen TÜV.
Ich hab die schwarzen Dinger an den Fonttüren weggelassen, denn die haben nun wirklich keine Funktionalität.

xedosoliker39 22.03.2010 20:52

Der X sieht gut aus:ja::ja:was fehlt sind vorne die Nebler...die gehören da hin!:-D

Gruss xedosoliker39

Tosalo 22.03.2010 21:13

Oder statt der Nebler einfach Abdeckung weg und Gitter rein...

Sonst echt 'nen Schicker!


Gruß Thomas

Truckdriver 23.03.2010 20:07

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 93476)
Ist das so schon vom TÜV abgenommen? Ich glaube, wegen dem fehlenden Spritzschutz dürftest Du vor einen Prüfer, der seinen Job ernst nimmt, reichlich Gesprächsbedarf haben. So ist die vorgeschriebene Überdeckung der Reifenlauffläche nicht gegeben. Genau aus diesem Grund steht bei mir sogar im Fahrzeugschein drin, dass meine Räder nur in Verbindung mit dem serienmäßigen Spritzschutz zulässig sind... ;)

Gruß,
Christian

Ist alles, eingetragen, auch ohne Spritzlappen 8)
Morgen wird das HID XenonKit verbaut ;-)

Ole 23.03.2010 20:31

...
 
Sehr hübsch, find immer wieder die langgezogene Schnute vom X 6 gelungen und schön anzusehen !

grüsse Rolf !

Tosalo 23.03.2010 21:08

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 93572)
Ist alles, eingetragen, auch ohne Spritzlappen 8)
Morgen wird das HID XenonKit verbaut ;-)

Das würde mich ja echt interessieren, wie das mit dem Einbau des HID Kits klappt bei Dir! Hab das Kit auch, allerdings bin ich kläglich am Einbau gescheitert. Irgendwie hab ich's nicht hinbekommen, dass der Brenner gehalten hat, weil die Befestigungsklammer vom X nicht benutzt werden kann. Auch der Händler konnte mir keine befriedigende Lösung nennen und nimmt es anstandslos zurück. Also berichte doch einfach mal, wenn Du#s geschafft hast - vielleicht klappt's ja bei mir auch noch irgendwie...


Gruß Thomas

Truckdriver 23.03.2010 21:20

Ich werde mein bestes versuchen :p
Aber so wies aussieht, werde ich eventuell auch dran scheitern, weil ich mir das heute mal angeguckt hab 8)´
Zur Not wirds reingetackert :-D

PS: Aber es gibt doch hier im Forum Leute, dies drin haben oder?

Tosalo 23.03.2010 21:30

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 93579)
Ich werde mein bestes versuchen :p
Aber so wies aussieht, werde ich eventuell auch dran scheitern, weil ich mir das heute mal angeguckt hab 8)´
Zur Not wirds reingetackert :-D

PS: Aber es gibt doch hier im Forum Leute, dies drin haben oder?

Gibt's! Hab auch ein bisschen was dazu gelesen. Ich weiß nicht mehr, wer's war, jedenfalls hatte derjenige das Ganze mit einem Schlüsselbundring befestigt. Aber daran bin ich schier verzweifelt... Nicht dass ich zu doof wäre - nnaaaaaiiiiiiiiiiiinnnn!:wall:
Hab mir überlegt, ob es nicht wirklich mit dem Hinterkleben einer Unterlegscheibe der richtigen Größe klappen könnte... Allerdings scheint mir das auch nur eine notdürftige Lösung zu sein und außerdem soll ja der Leuchtkörper auch anständig in der Linse sitzen, sonst ist nix mit Sichtverbesserung...
Ich hab im Moment alternativ die Nightbreaker drin - mit mäßigem Erfolg. Lichtausbeute ist weit unter dem Versprechen von Osram geblieben... Und die H3 Birnen für's Fernlicht konnte ich nicht einsetzen, die halten nicht...

Vielleicht bin auch doch einfach nur ein bisschen zu blöd dafür und sollte erstmal mit Lego üben???



Gruß Thomas

Truckdriver 23.03.2010 21:37

Na wir werdens sehen, morgen gibtsn Bericht darüber ;-)

Tosalo 23.03.2010 21:38

Good Luck!!!!!!!!!!!!!

xedosoliker39 23.03.2010 21:49

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 93581)
Na wir werdens sehen, morgen gibtsn Bericht darüber ;-)

Also das würde mich auch brennend interessieren8) ob es klappt oder nicht..
falls es klappen sollte kannst ja dann mit Bilder mal dokumentieren.
Sicherlich gibt es eineige User die es auch gern einbauen würden aber sich nicht trauen;-)
Gruss xedosoliker39

Xedos_motz 24.03.2010 07:19

Zitat:

Zitat von Tosalo (Beitrag 93580)
Ich hab im Moment alternativ die Nightbreaker drin - mit mäßigem Erfolg. Lichtausbeute ist weit unter dem Versprechen von Osram geblieben... Und die H3 Birnen für's Fernlicht konnte ich nicht einsetzen, die halten nicht...

Gruß Thomas

dann must du halt deinen scheinwerfer reinigen, hatte zuerst das gleiche prob wie du und dann hab ich mir gedacht das ich jetzt mal versuche und siehe da: das ergebnis kann sich sehen lassen:ja:

Tosalo 24.03.2010 11:03

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich die Scheinwerfer bereits gereinigt habe... Sorry!

Bin jetzt mal auf den Bericht von Truckdriver gespannt!



Gruß Thomas

Truckdriver 26.04.2010 18:57

So mal was neues, hab am Wochenende mal ein Video drehen lassen wie ich mit meinem Xedos an der Kamera vorbei fahre :p


http://www.youtube.com/watch?v=ufyo_7HbjN4

Streethawk 26.04.2010 19:07

Zitat:

Zitat von Tosalo (Beitrag 93580)
Gibt's! Hab auch ein bisschen was dazu gelesen. Ich weiß nicht mehr, wer's war, jedenfalls hatte derjenige das Ganze mit einem Schlüsselbundring befestigt. Aber daran bin ich schier verzweifelt... Nicht dass ich zu doof wäre - nnaaaaaiiiiiiiiiiiinnnn!:wall:
Hab mir überlegt, ob es nicht wirklich mit dem Hinterkleben einer Unterlegscheibe der richtigen Größe klappen könnte... Allerdings scheint mir das auch nur eine notdürftige Lösung zu sein und außerdem soll ja der Leuchtkörper auch anständig in der Linse sitzen, sonst ist nix mit Sichtverbesserung...
Ich hab im Moment alternativ die Nightbreaker drin - mit mäßigem Erfolg. Lichtausbeute ist weit unter dem Versprechen von Osram geblieben... Und die H3 Birnen für's Fernlicht konnte ich nicht einsetzen, die halten nicht...

Vielleicht bin auch doch einfach nur ein bisschen zu blöd dafür und sollte erstmal mit Lego üben???



Gruß Thomas

Ich war das und es hält wunderbar fest! Mazda hätte es nicht besser hinbekommen. Das klappt, haltet Euch nur an die Anleitung.
Hab ich richtig gelesen, 8000k Xenon?
Uff, übertrieben, ich habe 6000k und hätte nun lieber etwas weniger.
Schicker Wagen!

samael 26.04.2010 19:19

Wo haste denn die ScheibenTönung her?Bzw wieviel € hat es dich gekostet?Ansosnten echt Schicke Felgen;)

Truckdriver 27.04.2010 09:31

Die Scheiben waren schon getönt, als ich ihn gekauft habe, und die Felgen waren auch dabei 8)
Aber ich würde mal sagen Scheibentönen kostet bei uns 200-250€. Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mir die vorderen auch noch tönen lasen soll 40% halt :-D

w00lf 29.05.2010 15:23

Hey, welche Maße hat dein Kennzeichen vorne?

mfg, Wolfgang

Truckdriver 30.06.2010 13:32

http://www.youtube.com/watch?v=n4dlaZ8KUcY

Maln bischen Sound vom leeren ESD :)

@Wolf: Ist eben ein Standart Motorrad-Kennzeichen wie es in Deutschland üblich ist 8)

Truckdriver 30.06.2010 13:50

Mazda Xedos 6 V6 die zweite
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo,

hab ja noch gar nicht gepostet, dass ich mir vor kurzem noch einen zweiten Xedos zugelegt habe :D

Daten:

Km: 206000
Motor: V6 2.0 144PS
Ez: 05.1993
Farbe: D7 ;)
Vollausstattung

Habe aber vor ihn wieder zu verkaufen, bzw. er steht schon in mobile und autoscout!

w00lf 30.06.2010 17:40

Dein Xedos klingt ja mal echt geil. Gefällt mir. 8):ja:

Zum Kennzeichen: wie groß ist das genau? Möchts nur wissen, weil ich mir beim Versicherungswechsel auch gleich ein zweizeiliges holen möchte, das bei uns 300x200mm groß ist. Wenn ich weiß wie groß deins ist, kann ichs besser abschätzen wie das bei mir aussehen wird.

mfg, Wolfgang

PS: dein zweiter Xedos ist auch sehr schick. :ja:

Xedos9 30.06.2010 23:41

Hallo Wolfgang,

das einzeilige Kennzeichen ist in Österreich bei gleicher Breite um 10mm höher als das Deutsche. Zweizeilig weiß ich nicht, muss Truckdriver messen:-)

VG, Klaus

-=LuX=- 01.07.2010 00:18

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 99682)
Habe aber vor ihn wieder zu verkaufen, bzw. er steht schon in mobile und autoscout!

Warum verkaufst Du ihn sozusagen im selben Atemzug wie Du ihn gekauft hast gleich wieder?

Übrigens.. interessante Farbe. Ich wusste nicht dass es die gibt. Oder sieht die nur auf dem Foto so aus?

Gruß
Jürgen

Rooz21 01.07.2010 00:46

haste den ESD selber leer gemacht? wenn ja aufgeflext oder angezündet?^^

Truckdriver 01.07.2010 00:53

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 99724)
Warum verkaufst Du ihn sozusagen im selben Atemzug wie Du ihn gekauft hast gleich wieder?

Übrigens.. interessante Farbe. Ich wusste nicht dass es die gibt. Oder sieht die nur auf dem Foto so aus?

Gruß
Jürgen

Sieht wohl nur so aus die Farbe :p Ich habe ihn gekauft weil ich ihn ziemlich günstig bekommen habe und eigentlich die Lederausstattung in meinen bauen wollte, dann habe ich aber gemerkt, dass das ein ziemlicher Aufwand wäre (Sitzverschalung, Türverkleidung), da ja die Innenraumfarbe anders ist als bei mir! Also habe ich ihn jetzt geputzt und in die Vorderachse zwei neu Federn verbaut und möchte ihn jetzt gerne verkaufen, denn zwei anzumelden bzw. zu unterhalten kann ich mir im Moment leider nicht leisten:!:



@Rooz21 also mal genauer: Hierbei handelt es sich um eine 100€ Ebay Auspuffanlage der Marke Ferroz mit ABE für dieses Fahrzeug. Wohlgemerkt komplett ab Kat! Und da mir der Sound bisschen zu leis war, wollt ich ihn gern kerniger! Also: An der Oberseite aufgeschweisst, Dämmwolle raus und wieder zugebraten! Jetzt wo du mit ausbrennen kommst, war ich ja eigentlich ziemlich doof :D Bzw. ich möchte meinen MSD noch leermachen, ist da auch nur Wolle drin? Dann brenn ich den nämlich aus 8)

Rooz21 01.07.2010 00:58

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 99726)
Sieht wohl nur so aus die Farbe :p Ich habe ihn gekauft weil ich ihn ziemlich günstig bekommen habe und eigentlich die Lederausstattung in meinen bauen wollte, dann habe ich aber gemerkt, dass das ein ziemlicher Aufwand wäre (Sitzverschalung, Türverkleidung), da ja die Innenraumfarbe anders ist als bei mir! Also habe ich ihn jetzt geputzt und in die Vorderachse zwei neu Federn verbaut und möchte ihn jetzt gerne verkaufen, denn zwei anzumelden bzw. zu unterhalten kann ich mir im Moment leider nicht leisten:!:



@Rooz21 also mal genauer: Hierbei handelt es sich um eine 100€ Ebay Auspuffanlage der Marke Ferroz mit ABE für dieses Fahrzeug. Wohlgemerkt komplett ab Kat! Und da mir der Sound bisschen zu leis war, wollt ich ihn gern kerniger! Also: An der Oberseite aufgeschweisst, Dämmwolle raus und wieder zugebraten! Jetzt wo du mit ausbrennen kommst, war ich ja eigentlich ziemlich doof :D Bzw. ich möchte meinen MSD noch leermachen, ist da auch nur Wolle drin? Dann brenn ich den nämlich aus 8)

haha ok gut zu wissen :D
also egal ob der von ferroz oder sonstwas ist, die müssten ja alle gleich aufgebaut sein... also müsste es auch mit meinem gehen^^
koole idee was?^^ ich weiß nicht ob im MSD nur wolle drin ist, aber ich bin mir auch nicht sicher ob die wolle ausm ESD so leicht abfackelt, vll. bissl benzin rein und dann anzünden^^

Truckdriver 01.07.2010 01:11

Also die Wolle schaut bei Betrachtung aus, als obs irgendne Glaßfaserwolle ist :p Die Frage ist nur ob das Zeuch auch brennen tut! Ich kenn das Auspuffausbrennen nur vom Motorrad, aber da wird sicherlich keine andere Art der Dämmwolle drin sein, als beim Auto :D Shit ich hätte eher auf die Idee mit dem Ausbrennen kommen sollen, da hätt ich mir warscheinlich jede Menge Zeit und Arbeit erspart ;-)

Truckdriver 05.01.2011 15:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
UPDATES ;)

Also das fahre ich zur Zeit übern Winter und mein X hat sichn bisschen gewandelt8) Ich hoffe euch gefällts;-)
Gruß
Fabian

Daggy 05.01.2011 16:01

sieht gut aus 8)

xedosoliker39 05.01.2011 16:07

Super...schaut es aus;-) vorallem ein X6 mal mit xenon...easy..!! genug stoff für xenon gegner..:haha:

Gruss xedosoliker39

Truckdriver 05.01.2011 16:12

Alles Original und Eingetragen 8) Ne mal im Ernst das Xenon is nicht grün, falls das jetzt von euch welche bemängeln wollen ;) Die Vorschaltgeräte waren einfach noch nicht ganz auf Betriebsspannung :!:

GIFT2 05.01.2011 16:13

Sehr schön :respekt: aber den Scheiben hättest du dann schon mal etwas Bremssattellack oder zur Not Hammerite gönnen können. ;)
Gefällt mir sehr gut.

LG
Gift

Truckdriver 05.01.2011 16:28

Wieso denn? Wartet doch mal mit den Bremsscheiben ab bis Mai 8)

w00lf 05.01.2011 17:02

Schaut sehr geil aus. :ja: Welches HID-Kit hast du verbaut?

mfg, Wolfgang

PS: täuscht es mich oder seh ich in den Frontblinkern immer noch einen orangen Schimmer? Welche Birnen hast du da drin?

GIFT2 05.01.2011 17:29

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 108254)
Wieso denn? Wartet doch mal mit den Bremsscheiben ab bis Mai 8)

Hattest du nicht irgendwann geschrieben das du noch Schüler bist :?:
Oder jetzt im Lotto gewonnen oder ausgelernt. ;)

LG
Gift

xedosoliker39 05.01.2011 18:02

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 108261)
Hattest du nicht irgendwann geschrieben das du noch Schüler bist :?:
Zitat:

Oder jetzt im Lotto gewonnen oder ausgelernt. ;)
LG
Gift

Sponserd by dady...:p..?

Gruss xedosoliker39

Truckdriver 05.01.2011 18:43

Erstmal zu Woolf, das ist ein HID KIT 8000k. Und ich hab noch normale Orange Birnen drin, werde mir aber die verspiegelten Bosch holen.
2. Nix Sponsored by Daddy, mein Vater ist vor einem Jahr ausgezogen und ich lebe nun mit meiner Mutter alleine.
Ich bin nicht mehr in der Schule ;) Zu dem arbeite ich in der Pulverbeschichtung, also das mit den Felgen kostet mich so gut wie nichts8)
Alles was an Wartung am Auto ansteht kann ich bzw. mach ich selber inklusive Zahnriehmenwechsel ;-)

xedosoliker39 05.01.2011 18:48

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 108275)
Erstmal zu Woolf, das ist ein HID KIT 8000k. Und ich hab noch normale Orange Birnen drin, werde mir aber die verspiegelten Bosch holen.
2. Nix Sponsored by Daddy, mein Vater ist vor einem Jahr ausgezogen und ich lebe nun mit meiner Mutter alleine.
Ich bin nicht mehr in der Schule ;) Zu dem arbeite ich in der Pulverbeschichtung, also das mit den Felgen kostet mich so gut wie nichts8)
Alles was an Wartung am Auto ansteht kann ich bzw. mach ich selber inklusive Zahnriehmenwechsel ;-)

Das war ja auch von mir nur ironisch gemeint..:grin:
Gruss xedosoliker39

w00lf 05.01.2011 18:48

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 108275)
Erstmal zu Woolf, das ist ein HID KIT 8000k. Und ich hab noch normale Orange Birnen drin, werde mir aber die verspiegelten Bosch holen.

Ok, aber welcher Hersteller? 8)

Zu den Blinkern -> nimm die Philips Silvervision die kosten so gut wie nichts mehr im Netz und sind optisch wirklich das einzig Wahre. Die sind unsichtbar wenn sie aus sind, und in Betrieb leuchten die auch ordentlich orange, nicht so stumpf und dunkel wie manch andere oder gibt auch welche die in allen anderen Farben leuchten außer orange. 8)

mfg, Wolfgang

Truckdriver 05.01.2011 19:05

@xedosliker39:
Passt schon, habs ja verstanden wie dus meinst, aber das sagen so viele Leute zu mir und ja ich wollt einfach mal klarstellen ;)

@W00lf: HID ist der Hersteller.

w00lf 05.01.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 108279)
@W00lf: HID ist der Hersteller.

Achso na dann ist klar. 8)
Danke.

mfg, Wolfgang

-=LuX=- 06.01.2011 23:31

Hast Dir also Deine Dotz Kyalami dunkel lackieren lassen? Was hast Du dafür bezahlt?

Gruß
Jürgen

w00lf 06.01.2011 23:35

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 108361)
Hast Dir also Deine Dotz Kyalami dunkel lackieren lassen? Was hast Du dafür bezahlt?

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 108275)
...Zu dem arbeite ich in der Pulverbeschichtung, also das mit den Felgen kostet mich so gut wie nichts8)

8)

mfg, Wolfgang

Truckdriver 07.01.2011 02:38

Korrekt, wer mitliest ist klar im Vorteil ;)

Loading 07.01.2011 05:51

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 108375)
Korrekt, wer mitliest ist klar im Vorteil ;)

nich bisschen ... arrogant? ... vergiss nich, das ist eine Todsünde :p

die felgen entsprechen zwar nicht meinem geschmack, aber dass die gut aussehen kann ich nur bestätigen, passen zu deinem X ;)

-=LuX=- 07.01.2011 09:56

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 108362)
8)

mfg, Wolfgang

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 108375)
Korrekt, wer mitliest ist klar im Vorteil ;)

Ja ja ja, is ja gut Ihr Säcke... :gun:

Aber eigentlich gings mir ja nur darum, zu zeigen, dass ich mich noch an Fabians schöne Kyalamis erinnert habe (gefielen mir aber in silber besser). :mrgreen:

Trotzdem die Frage, was kostet sowas, wenn man nicht in der Pulverbeschichtung arbeitet?

Gruß
Jürgen

Daggy 07.01.2011 11:09

Da ich gerade 5 Felgen beim Pulverbeschichten habe kann ich dir da was zu sagen :) Es ist von Firma zu Firma unterschiedlich. Habens noch etwas billiger bekommen und zahlen für 5 16 Zoll Felgen 250 Euro... Denke das ist ein korrekter Preis ;)

Truckdriver 07.01.2011 14:36

Also ich zahl ein zehntel deines Preises ;) Schätze mal du bist zu Hartung und Schuberth gegangen?

Truckdriver 07.01.2011 14:39

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 108383)
Ja ja ja, is ja gut Ihr Säcke... :gun:

Aber eigentlich gings mir ja nur darum, zu zeigen, dass ich mich noch an Fabians schöne Kyalamis erinnert habe (gefielen mir aber in silber besser). :mrgreen:

Trotzdem die Frage, was kostet sowas, wenn man nicht in der Pulverbeschichtung arbeitet?

Gruß
Jürgen

Man war doch nicht bös gemeint ;)
und auch nicht arrogant :p
PS: Ich weiß das Niveau keine Handcreme ist 8)

Daggy 07.01.2011 17:39

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 108395)
Also ich zahl ein zehntel deines Preises ;) Schätze mal du bist zu Hartung und Schuberth gegangen?

ist ja logisch wenn du da arbeitest :)

puh ne in estenfeld ist die firma. mir fällt der name gerade nicht ein.

-=LuX=- 08.01.2011 12:06

Pro Felge 50,- Euro scheint mir auch akzeptabel. Aber dann waren die Felgen vorher noch im ordentlichen Zustand, oder?

Wir haben letztes Jahr die Felgen vom schwarzen X6 aufbereiten lassen und dafür 100,- Euro pro Stück bezahlt. Allerdings waren die durch 11 Jahre harten Großstadt Einsatz ziemlich mitgenommen. Als wir den X gekauft hatten, wollten wir deshalb die Felgen erst garnicht mitnehmen (das waren die Sommerfelgen, es waren Winterräder montiert).

Die Entscheidung zur Aufbereitung fiel dann, weil uns die Felgen sehr gut gefallen, man sie nicht mehr neu bekommt und weil es 8 1/2" Felgen sind. Dann hatten wir noch das Glück, passende, neutrale Nabendeckel aufzutreiben, denn 2 hatten gefehlt und eine war kaputt.

Gruß
Jürgen

Daggy 08.01.2011 12:23

naja mit im preis ist leichte bordsteinrempler beseitigen, komplett sandstrahlen und in gewünschter farbe pulverbeschichten... die eine reservefelge hat nen bordsteinschaden der mitgemacht wird.

man muss die felgen halt blank mitbringen was denke ich selbstverständlich ist. aber ja, es waren keine grobe schäden vorhanden bis auf die reservefelge.

kann bei bedarf dann mal fotos vom ergebnis reinstellen :) werden in ca. 1 - 2 wochen fertig sein.

2.0 24v 08.01.2011 12:57

ach immer wieder schön der xedos finde das foto von oben toll , da kommt die eleganz gut rüber .
nice

-=LuX=- 08.01.2011 13:28

Zitat:

Zitat von 2.0 24v (Beitrag 108435)
..finde das foto von oben toll , da kommt die eleganz gut rüber .
nice

welches?

Truckdriver 08.01.2011 13:50

Ich glaube ich weiß welches gemeint ist, ganz am Anfang als ich ihn bekam ;)

Truckdriver 14.05.2011 13:30

Aktuelles von meinem X
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So schaut er Momentan aus ;) Foto ist von gestern auf Street Culture in Nürnberg! Kennt das vllt. jemand von euch? Is jeden Freitag beim XXL Lutz ein Markenoffenes Tuningtreffen und wenn gutes Wetter ist, sind locker mal 1500 Fahrzeuge am Platz 8)

Leider könnt ihr so meinen Innenraum nicht sehen, denn Aussen hat sich bis auf eine Edelstahlkomplettanlage nicht viel getan, werde aber versuchen in der Nacht mal ein paar Fotos zu machen ;)

Gruß

Fabian

Daggy 14.05.2011 13:59

gefällt mir :) und ja, ich kenn das treffen, war aber noch nie dort ;-) mach mal bilder von der auspuffanlage und vorallem nen soundfile :) kann mich bei so extremen sounds und dem Xedos irgendwie niht so anfreunden ^^ zum mx hat das sehr gut gepasst

Truckdriver 14.05.2011 14:20

Da wirst du nicht sehr viel hören von der Auspuffanlge, hatte mir auch mehr von erwartet aber durch die Lärmpegelbestimmungen beim Xedos ist es ja nur erlaubt, das Teil 3DB lauter zu machen und was ist das schon:?:
Hm und sehen haste ne Hebebühne:?: Ich kann dir nur ein Soundfile anbieten mit leergeräumter Auspuffanlage, da hört man ein wenig mehr, aber die Welt isses auch nicht;)

xedosoliker39 14.05.2011 14:33

Dat ding hat was...sieht irgenwie cool aus..:-D


Naja den X6 wirst du mit Orig. Auspuffanl. sogut wie nicht lauter kriegen..!!Es sei den man baut sich komplette Edelstahlanlage ab Krümmer...da wird es dann interessant!!
...kenne es auch aus eigener Erfahrung;-)
Gruss xedosoliker39

w00lf 14.05.2011 16:07

Wow, das Bild sieht mal echt hammer geil aus. :ja:

mfg, Wolfgang

Loading 14.05.2011 21:46

Verdammt gutes Foto!
Verdammt schöner optischer Zustand!
Und JA - her mit dem Soundfile ;)

Sag mal sind deine Felgen noch dunkler geworden oder kommt das nur auf dem Foto so rüber?

Loading...

Truckdriver 15.05.2011 13:44

Nene das mit der Farbe täuscht im Sonnenlicht kommen die Felgen auf grund des hohen Klarlackanteils eher bläulich rüber ;)

So ein Soundfile bitteschön:

http://www.youtube.com/watch?v=n4dlaZ8KUcY

und noch eins ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ufyo_...eature=related

Truckdriver 12.11.2011 17:15

Mal was von diesem Jahr :)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Street Culture Nürnberg, links meiner, rechts Ninas alter :D

bymarek 12.11.2011 18:37

schöner X
lange nicht mehr hiergewesen :D??
nebelscheinwerfer sind ein muss^^

Loading 12.11.2011 18:46

das nummernschild gefällt mir
dieses ami-dingen und dann FU2 ;)

aber das beste sind die Felgen
mir gefällt der unterschied zwischen lackfarbe und felgenfarbe



Loading...

Artemmka 19.12.2011 09:31

Hello Fabian!
Cool pics.
Your X6 is simple, but he has something TOO COOL, but i don`t understand what exactly it is..:)

Loading 21.12.2011 17:56

Zitat:

Zitat von Artemmka (Beitrag 121361)
Hello Fabian!
Cool pics.
Your X6 is simple, but he has something TOO COOL, but i don`t understand what exactly it is..:)

maybe SIMPLE CLEAN !? ^^

Artemmka 03.01.2013 14:21

Hello!
How are you and your X ? ;)

Truckdriver 27.04.2013 21:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo,

ich lebe auch noch ich weiß hab lange nichts mehr von mir hören lassen, aber keine Angst ich habe mein X noch und es geht weiter. Da die Hinterachse bei mir nichtmehr so toll war hab ich mich entschieden mal ein bischen Arbeit reinzustecken :) Das wurde dann daraus :)

xedosoliker39 27.04.2013 22:02

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 131929)
Hallo,

ich lebe auch noch ich weiß hab lange nichts mehr von mir hören lassen, aber keine Angst ich habe mein X noch und es geht weiter. Da die Hinterachse bei mir nichtmehr so toll war hab ich mich entschieden mal ein bischen Arbeit reinzustecken :) Das wurde dann daraus :)

Wahnsinn...steckt eine menge Arbeit drin und sieht verdammt gut aus,deine ganze Mühe hat sich gelohnt! Respekt!!:ja:
Gruss xedosoliker39

GIFT2 28.04.2013 09:39

Ganz tolle Arbeit. :ja:
Hast du die 4 Querlenker neu geholt und falls ja, wo ?
Ich hab das dieses Jahr auch noch vor.

Grüße

Truckdriver 28.04.2013 19:10

Hallo,

erstmal vielen Dank für euer Lob! Es ist wirklich eine Heidenarbeit, vor allem das mit den Querlenkern, weil sie bei Mazda ja Preise wollen die für mich keineswegs akzeptabel und verständlich sind.

Habe die Hinterachse komplett zerlegt und Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen. Dachte das mit dem Schwarz-Orange passt zum K-Sport hat auch ganz gut hingehauen :)

Nur habe ich das Problem, dass warscheinlich die Lenker wo die Koppelstangen dran hängen zu lang sind. Auch mit einstellen an den Exzenterschrauben keine wirkliche Besserung. Habe die Lenker aber nebeneinander gehalten und sahen gleich lang aus.


Die vorderen Lenker habe ich hierher, musste aber die die Buchsen die am Achsschenkel befestigt werden ca 0,7cm mit der Bandsäge kürzen, ansonsten passts :p

http://www.ebay.de/itm/390569391710?...84.m1423.l2649


Die hinteren, die warscheinlich zu lang sind hierher:

http://www.ebay.de/itm/190471131764?...84.m1423.l2649


Werde das morgen nochmal zerlegen und nachmessen, zur Not werde ich dann doch tief bei Mazda in die Tasche greifen und sie mir original besorgen. :(

Littelsix 28.04.2013 22:39

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 131945)
Hallo,

erstmal vielen Dank für euer Lob! Es ist wirklich eine Heidenarbeit, vor allem das mit den Querlenkern, weil sie bei Mazda ja Preise wollen die für mich keineswegs akzeptabel und verständlich sind.

Habe die Hinterachse komplett zerlegt und Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen. Dachte das mit dem Schwarz-Orange passt zum K-Sport hat auch ganz gut hingehauen :)

.....


Werde das morgen nochmal zerlegen und nachmessen, zur Not werde ich dann doch tief bei Mazda in die Tasche greifen und sie mir original besorgen. :(

Moin,


ich kann das nachvollziehen und habe evt. noch eine Allternative für dich. Die Dinger will ich mir auf jeden Fall auch noch besorgen, dann fallen gleich noch die Koppelstangen mit weg: king6fab
In dem Shop gibs auch andere schöne Sachen.

LittelSix

PS: schön weiter machen - gute Arbeit

PSS: evt. Sammelbestellung?

Artemmka 29.04.2013 07:17

Cool work!
But i 100% one thing.

Rear arms from 626 is really longer then our X6.
About 5-7mm i do not checked it with ruler.

Only longitudinal (2pcs) is the same

Ritzer82 29.04.2013 12:07

Der 1. Link führt zu ATP.
Ihr könnt ja machen wie ihr lustig seid aber wenn ihr einen Rat annehmen wollt, kauft nicht den billig Schund von denen.
Hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit Teilen (Traggelenke, Spurstangenköpfe, Koppelstangen, Domlager...) von da gemacht und ich bin nicht der Einzige.
Das Zeug hält einfach nicht lange und die Qualität ist mies, so jedenfalls meine eigene Erfahrung und etlicher Leute aus´m BG Forum.

Wen´s interessiert: Link ATP Erfahrungsaustausch

xedosoliker39 29.04.2013 13:31

Zitat:

Zitat von Ritzer82 (Beitrag 131958)
Der 1. Link führt zu ATP.
Ihr könnt ja machen wie ihr lustig seid aber wenn ihr einen Rat annehmen wollt, kauft nicht den billig Schund von denen.
Hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit Teilen (Traggelenke, Spurstangenköpfe, Koppelstangen, Domlager...) von da gemacht und ich bin nicht der Einzige.
Das Zeug hält einfach nicht lange und die Qualität ist mies, so jedenfalls meine eigene Erfahrung und etlicher Leute aus´m BG Forum.

Wen´s interessiert: Link ATP Erfahrungsaustausch

Kann ich nur zustimmen ;-)
Gruss xedosoliker39

Truckdriver 29.04.2013 17:41

Hallo,

also ich konnte bis jetzt echt nichts gegen ATP vorbringen. Immer pünktliche Lieferung und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit den Teilen.

Truckdriver 03.05.2013 17:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Update ;)

Artemmka 05.05.2013 10:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Looks cool. A little bit another colour range))

Truckdriver 06.05.2013 16:25

Zitat:

Zitat von Artemmka (Beitrag 132022)
Looks cool. A little bit another colour range))

Yeah thats the shit we gonna blow :p it looks also as great as mine :)

Ritzer82 08.05.2013 09:31

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 131967)
Hallo,

also ich konnte bis jetzt echt nichts gegen ATP vorbringen. Immer pünktliche Lieferung und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit den Teilen.

Dann wünsch ich dir das es auch so bleibt.
Hast dann Glück gehabt das sie dir Teile von nem ordentlichen Hersteller geschickt haben.
Das variiert bei denen ab und an.

Ansonsten find ich sehr gelungen deine Arbeit. :ja: :headbang:

Truckdriver 16.05.2013 17:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So nächsten Dienstag wird er vermessen und alles eingetragen und dann gehts wieder los ;) Weitere Bilder Folgen ;)

Stanix 16.05.2013 21:33

schöne Felgen, sehen echt geil aus. Sind das zufällig Enkei's? Wenn ja, die wollte ich mir später auch für den X9 holen xD
Naja, hab ja noch genug Auswahl für Felgen :)

MfG

Artemmka 17.05.2013 07:10

Look cool!

Ritzer82 17.05.2013 09:24

Sehen sehr gut aus.
Sind die wakasa glaub ich, oder?

Truckdriver 17.05.2013 16:41

Ja Enkei Wakasa :) 8x18 ET35 Reifen sind 205/40 R18 Hankook S1 alles preislich zusammen ca 860€ kann man net meckern oder? ;)

Hab mir halt gedacht ich bleib bei der Marke, die schon die Original-Felgen sind :D

Littelsix 17.05.2013 22:17

Moin,

sch.. dann kann ich ja meine Wakasa gleich wieder zurück schicken. :heulsuse: Endlich mal ne Felge die mir gefällt und nun das.

Herzlichen Glückwunsch.

LittelSix

Truckdriver 17.05.2013 23:04

Sorry :) ich find sie aber auch zu geil :D aber ich nehms dir nicht übel, wenn du dir die Felgen auch holst ;)

wirthensohn 17.05.2013 23:12

Ich stelle mir gerade die Frage, ob diese Felgen nicht auch auf dem X9 gut aussehen würden :D

Gruß,
Christian

Truckdriver 17.05.2013 23:24

ach sach bloß auf dem x6 siehts nix aus :p aber alle meine sorgen sind irgendwie im vergleich zu dem foto dass ich dir geschickt habe verschwunden :D

Ritzer82 21.05.2013 09:38

Klar passen die auch gut auf nem X9
Aber glaub die gibt´s net in 19".

Was jetzt bei den großen Felgen extrem auffällt ist natürlich die X6 Minibremse.
Da besteht noch Nachholbedarf in meinen Augen.
Mir persöhnlich ist sie einfach zu lasch bzw. oft überfordert.

wirthensohn 21.05.2013 11:32

Zitat:

Zitat von Ritzer82 (Beitrag 132308)
Klar passen die auch gut auf nem X9
Aber glaub die gibt´s net in 19".

Ja, habe ich auch schon festgestellt.

Schade eigentlich. Dieses Design wirkt nur in der optimalen Größe. In 18" ist das auf dem X6 perfekt, beim X9 bräuchte es da schon zwingend 19", sonst sieht es bei der Größe der Karosserie wahrscheinlich aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Zitat:

Zitat von Ritzer82 (Beitrag 132308)
Was jetzt bei den großen Felgen extrem auffällt ist natürlich die X6 Minibremse.

Der Klassiker ;)

Das ist das typische Problem beim X6. Nicht nur, dass die Bremsanlage ohnehin total unterdimensioniert ist. Bei großen Felgen sieht das auch noch richtig grausig aus.

Damals bei meinen 18" Eta Beta auf dem roten X6 meinte der TÜV-Prüfer (allerdings grinsend und scherzhaft), dass er mir das so nicht abnehmen wolle, weil man die viel zu kleinen Bremsscheiben so deutlich sehen würde... ;)

Ich denke, die plug'n'play umbaubare Bremsanlage vom Mazda 6 GG wäre da schon das Minimum. Ich durfte sie ja beim letzten Xedos-Treffen in Artemmkas X6 probefahren und das ist schon deutlich besser. Ich überlege allerdings, ob nicht auch die Bremsanlage aus dem X9-Facelift einfach adaptierbar ist, denn das große, schwere X9-Facelift wird deutlich besser gebremst und fühlt sich auch aus Bremsungen mit höheren Geschwindigkeiten sicherer an.

Gruß,
Christian

Artemmka 21.05.2013 12:52

I need to mean that MPS 6 brakes are too cool.
They have 1 piston but 320mm brake discs and they stops our Xedos in seconds
http://i060.radikal.ru/1305/cd/9fcabe6e2682.jpg

Truckdriver 21.05.2013 21:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
This looks to cool on the Xedos 6 17" will be no problem i drive on 18" :)

Today i were at the garage to check up und justify the track :p
As I drove the first kilometers back to my town with k-sport i couldn't stop smiling over both ears :D really really a pleasure to drive it its like having sex :p

PS, das mit der Minibremse hat sich bald ;)

GIFT2 22.05.2013 00:03

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 132312)
Der Klassiker ;)

Das ist das typische Problem beim X6. Nicht nur, dass die Bremsanlage ohnehin total unterdimensioniert ist. Bei großen Felgen sieht das auch noch richtig grausig aus.

Die Meinung teile ich nicht. Das Auto ist doch sehr leicht und andere vergleichbare Fahrzeuge (sogar viel neuerer Bauart) haben hinten Trommelbremsen.
Falls die Bremse schlecht ist, kann man das nur mit Praxistests unter Beweis stellen. Ihr könnt ja mal beim nächsten Treffen die Bremswege ausmessen.;)
Wenn das Auto aber nur alle 1,5 Jahre mal in die Werkstatt kommt und man selbst nichts (z.B. beim Reifenwechsel) schecken kann, dann gebe ich dir recht. Kann dann schon mal voll beladen etwas flattern wenn alles Schrott ist.
Soll die große Scheibe nun den restlichen Schrott dahinter verbergen oder was ?
Falls sich jemand über meine kompakten Scheiben vorn lustig macht, dann würde ich den gern mal auf die AB einladen.
Ich bin erstens schneller und komme zweitens schneller zum stehen.

LG

Ritzer82 22.05.2013 08:16

@GIFT2

Jedem seine Meinung aber meine Erfahrung ist da leider bischen anders.
Wenn die Bremse warm ist und man auf der BAB z.B. 2-3x hintereinander stark bremsen muß merkt man deutlich wie die Bremskraft nachläßt und das Fading beginnt.
Die Scheiben werden einfach zu heiß und wissen nicht wohin mit der Hitze.
Wenn de Pech hast sind die neuen Scheiben bereits nach einer richtigen Vollbremsung verzogen und flattern.
Da der Sattel genug Druck aufbaut ist das im normalen Fahrbetrieb nicht zu merken.

Ist kein Xedos-spezifisches Problem sondern zieht sich so ziemlich durch alle Modelle mit wenigen Ausnahmen.

Die 257mm Bremse vom X6 hat mein kleiner 323BG GT auch und selbst dort ist sie grenzwertig.
Mit wärmebehandelten Scheiben (EBC, Sandtler, Raptor) geht es.


@ Artemmka

The M6 MPS Brakes can be use on the X6?
Someone told me the M6 (2.0, 2.3) and the M6 MPS Brakes have different mountings.
Is it wrong?


@ wirthensohn

Interessant wäre das schon zu wissen mit der X9 FL / Miller Bremse oder der vom MPS.
Wäre auch cool zu wissen ob da was beim X9 93-00 zu machen geht.



@ Truckdriver

Was hast denn da in Planung?

wirthensohn 22.05.2013 08:30

Die Bremsanlage des X6 wurde hier im Forum schon seit eh und je so oft bemängelt, dass das ich nicht der Ansicht bin, dass hier ein subjektives, aber falsches Empfinden vorliegt....

Tatsache ist, dass ich selbst schon die Erfahrung machen musste, mit quasi brandneuen Bremsscheiben und Bremsbelägen (und zwar das gute, teure Zeugs von Brembo) nebst ganz frisch getauschter Bremsflüssigkeit auf der Autobahn aus Tempo 180 schlagartig herunterbremsen zu müssen und obwohl ich das Bremspedal schon fast in die Ölwanne getreten hatte, ich deutlich das Gefühl hatte, dass sich da fast nichts tut.

Selbst mit neuen Scheiben, Belägen und Bremsflüssigkeit, bei Bremspedal auf Bodenblech war der Bremsweg aus Tempo 180 jenseits von gut und böse. Ich hatte damals das Glück, noch schnell auf die rechte Spur ausweichen zu können, sonst wäre das Auto Schrott gewesen.

Seitdem bin ich mit dem X6 nie wieder schneller als 150 gefahren. Kein Scherz.

Wenn ich beim schweren X9-Facelift bei höherem Tempo voll in die Eisen gehe, ist da wenigstens ein ansatzweise spürbarer Druck im Pedal und vor allem ist eine deutlich wahrnehmbare Verzögerung spürbar.

Gruß,
Christian

Artemmka 22.05.2013 08:35

by Google translate
Mazda 6 2.0 \ 2.3 und Mazda 6 MPS haben die gleichen Montage.
Sie können ganz einfach setzen thet auf Xedos 6 ohne Änderungen. Vertrauen Sie mir. :-)

Bremsen von Xedos 9 oder Millenia passen nicht. Sie müssen sich ein anderes Bild zu machen.
Einige setzen Bremssättel aus CX7. Sie haben zwei pistons.And legte er mazda mps Bremsscheiben 320mm.

English
Mazda 6 2.0\2.3 and Mazda 6 MPS have the same mounting.
You can easily put thet on Xedos 6 without any changes. Trust me. :-)

Brakes from Xedos 9 or Millenia do not fit. You need to make another frame.
Some put brake calipers from CX7. They have two pistons.And he put mazda mps brake discs 320mm.

Artemmka 22.05.2013 08:43

Auch ich kann das original Bremsen auf Xedos 6 nicht cool zu sagen. Sie sind gut für Großeltern fahren oder zur Arbeit zu gehen. Ich fahre aktiv und Ich mag zu bremsen hinunter 130-140 km\h oft mit kein Problem.
Sie zu viel Leistungsreserve für Xedos 6

Also i can say that original brakes on Xedos 6 not cool. They are good for grandparents driving or going to work. I drive actively and i like to brake down from 130-140 many times with no problem.
They to much power reserve for Xedos 6

Ritzer82 22.05.2013 09:25

That the M6 MPS brake can be use on X6 is not cool because i´ve fixed a new M6 2.0, 2.3 on my X6 a few day´s ago. ;) :D
That´s the information i´ve waiting for so long and now it´s too late.
Life can be so hard. ;) :p :D


The Google tranlate word by word, sometimes its a little bit funny. ;)

Truckdriver 22.05.2013 17:04

Ja Ritzer das hab ich als nächstes vor MPS Bremse vorne einzusetzen :) Das Problem ist nur wo bekomme ich die Sättel und die Haltezangen her? :p
Und zwar bezahlbar :D

Ritzer82 23.05.2013 00:50

Also bei Mazda jedenfalls nicht (bezahlbar). ;)
Guck mal bei Ebay oder frag in der Mazda-com, MPS Forum.
Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein.

Truckdriver 23.05.2013 19:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So far...so good :)

Stanix 23.05.2013 22:11

sag mal,

wo hast du denn die gelben nebelscheinwerfer her?
Foliert? Legal? Eingetragen? Oder wie?
Ich hätte auch gerne gelbe Nebelscheinwerfer xD

MfG

Artemmka 24.05.2013 07:17

Look so clean and sexy!
Maybe next year i will arrive on X6 meet again.

Truckdriver 24.05.2013 21:02

Ja die sind foliert :) ka ob das legal ist als ich beim Tüv Fahrwerk und Felgen eingetragen hab hat er aber nichts gesagt ;) hatte bei meinem Audi 80 auch gelbe Nebelscheinwerfer und da war nie was :-P

Stanix 24.05.2013 21:05

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 132399)
Ja die sind foliert :) ka ob das legal ist als ich beim Tüv Fahrwerk und Felgen eingetragen hab hat er aber nichts gesagt ;) hatte bei meinem Audi 80 auch gelbe Nebelscheinwerfer und da war nie was :-P

geiiilo :D
will meine dann auch folieren^^
Wie haste das gemacht?
Einfach drüber oder innen drinne?

MfG

Truckdriver 24.05.2013 21:20

Hatte vorher ja keine Nebelscheinwerfer drin, weils ein Serie 1 ist und da mir ein ganz netter jemand mir letztes Jahr seine Anhängerkupplung in der Stoßstange verewigt hat sah ich das als Anlass :p. Also die Scheinwerfer hab ich sauber gemacht und dann einfach aussen drüber die Folie und danach den Alurahmen wieder draufgebaut :)

Stanix 24.05.2013 21:29

alles klar danke ;)
werde mal schauen wie ich es beim X9 mache :D

MfG

wirthensohn 24.05.2013 21:42

Es handelt sich dabei um eine Veränderung einer geprüften und zugelassen Leuchte, wodurch die Leuchte und damit zwangsweise das gesamte Fahrzeug die Betriebsgenehmigung verliert... http://projekte.wirthensohn.de/image...mer%5B1%5D.gif

Die gesetzlichen Regelungen sind ziemlich klar und eigentlich sogar für den Laien einleuchtend: ein Bauteil (wie eben hier die Nebelscheinwerfer) wurde, so wie wir es im Originalzustand kennen, zugelassen und in die Betriebsgenehmigung des Fahrzeugs (ABG, Allgemeine BetriebsGenehmigung) aufgenommen. Ändert man nun *irgendetwas* an solch einem Bauteil (folieren, lasieren, sägen, bohren, färben oder andere als die vorgesehenen Leuchtmittel einsetzen - Stichwort Xenonbrenner im Halogenscheinwerfer), erlischt automatisch und unweigerlich die Zulassung dieses Bauteils. Und damit automatisch die Betriebsgenehmigung des gesamten Fahrzeugs.

Ein solches Fahrzeug darf nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.

Beim Nebelscheinwerfer werden die allermeisten TÜV-Prüfer und auch Polizisten in einer Verkehrskontrolle sicher uninteressiert drüber hinweg schauen. Ganz anders sieht das aber beispielsweise bei lasierten (gefärbten) Rückleuchten aus. Ereignet sich beispielsweise ein Auffahrunfall (auf das Heck des Autos mit den lasierten Rückleuchten), wird ein Gutachter ganz sicher diese Veränderung feststellen und er Versicherung das mitteilen. Die Versicherung wird das höchstwahrscheinlich die Schadensregulierung verweigern, insbesondere auch, weil das beschädigte Fahrzeug so keine Betriebsgenehmigung mehr besitzt und eigentlich hätte im Straßenverkehr gar nicht teilnehmen dürfen.

Gerade die Tage war wieder ein nicht ganz unähnlicher Fall im Fernsehen thematisiert: da gab es einen Unfall mit Blechschaden. Der Gutachter hat eher zufällig festgestellt, dass das beschädigte Fahrzeug leistungsgesteigert war, ohne dass diese Veränderung abgenommen und eingetragen gewesen wäre. Das Ende vom Lied: da das Auto so keine Betriebsgenehmigung mehr besaß, hat die Versicherung die Schadensregulierung verweigert.

Gruß,
Christian

-=LuX=- 24.05.2013 21:48

Zum X9 passt das nach meiner Auffassung nicht. Am X6 sieht's gut aus. Aber am Besten am MX-6. :-)

Gruß
Jürgen

Stanix 24.05.2013 21:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich finde das passt dem X9 ;)

-=LuX=- 24.05.2013 22:01

Mir gefällt es überhaupt nicht. Das hängt auch immer von der Fahrzeugfarbe ab.

Gruß
Jürgen

Stanix 24.05.2013 22:08

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 132418)
Mir gefällt es überhaupt nicht. Das hängt auch immer von der Fahrzeugfarbe ab.

Gruß
Jürgen

oder von der eigenen Person :D

MfG

Truckdriver 24.05.2013 22:27

Ach macht doch was ihr wollt :p mir gefällts und gut is :)

-=LuX=- 24.05.2013 22:59

Hab ich doch geschrieben, bei Deinem silbernen X6 gefällt mir das sehr gut. So wie das ganze Auto sehr stimmig ist. Du hast ein gutes Händchen für das Auto. :-)

Beim X9 gefällt es mir nicht, insbesondere bei grünen und blauen.

Gruß
Jürgen

wirthensohn 24.05.2013 23:15

Meiner Meinung nach passt es beim silbernen X6 durchaus, wenn man es denn generell mag. Einem X9 würde ich es, egal bei welcher Lackfarbe, gar nicht antun wollen. Irgendwie passt das so gar nicht zu solch einer großen Limousine.

Und wenn ich mir solche gelben Nebelscheinwerfer an meinem grünen X6 vorstelle, dann wird mir ganz übel... ;)

Beim X6 muss man dafür zwingend die Nebelscheinwerfer "manipulieren". Beisitzer eines MX-6 haben es da leichter, weil dort die schon werksseitig in gelber Tönung existierenden (und damit zulässigen) Nebelscheinwerfer vom 626 GEA passen.

Gruß,
Christian

GIFT2 24.05.2013 23:32

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 132411)
Es handelt sich dabei um eine Veränderung einer geprüften und zugelassen Leuchte, wodurch die Leuchte und damit zwangsweise das gesamte Fahrzeug die Betriebsgenehmigung verliert... http://projekte.wirthensohn.de/image...mer%5B1%5D.gif

Absolut richtig, aber für mich ein Bagatelldelikt gegenüber dem Einbau einer z.B anderen (nicht eingetragenen) Bremsanlage - auch wenn es gut gemeint ist.
Bei Unfall mit Todesfolge wirst du am hellen Tag sicher nicht wegen der Nebler verknackt, aber wenn da z.B. andere Bremsen drinne sind ... kann man sicher noch ein Ding wegen fahrlässiger Tötung an die Backe bekommen. Kenne die Rechtssprechung nicht.
Die tausend Euro für den Xedos sind da wohl das geringste Problem. ;)

LG

Truckdriver 25.05.2013 01:42

Des is ja Aserma!

Truckdriver 30.05.2013 21:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es ist soweit :D Da steht der KL :p

Stanix 30.05.2013 21:59

oO

ich hoffe doch da war eine Plane über dem Motor ....
Im Regen einen Motor zu transportieren..... wäre etwas hart, so ohne Abdeckung...

Ansonsten, wünsch ich die viel Spaß mit dem KL-DE :)
Wie siehts eigentlich mit Öl-Temperaturen aus beim KL-DE?
Hat der wie der KL-ZE Probleme ?


MfG

Truckdriver 30.05.2013 23:13

Nein da war keine Plane drüber ;) Interessiert mich auch nicht der Motor wird eh zerlegt und abgeändert is sozusagen die Aufgabe für kommenden Winter bloß wenns so weiter geht mitm Wetter kann ich gleich anfangen :p
Außerdem was soll passieren Motorwäsche kann man auch machen unds passiert nix, sollte gegebenfalls die Verteilerkappe danach trocknen und gut is. Es waren eh alle anschlüsse abgedichtet ;)

Artemmka 31.05.2013 07:11

I was waiting it)) Cool!
If you need any questions just ask

Ritzer82 31.05.2013 13:44

N kl, na es geht ja immer weiter, gut so.

Motor abdecken hätte ich zwar gemacht aber aus anderen gründen, dem motor selbst macht das nix wenn alles in ordnung ist.

Magna 31.05.2013 16:52

Der KLZE hat diese Hitzeprobleme, da er sehr hoch verdichtet ist. Ölkühler ist quasi Pflicht.
Beim KL ist die Verdichtung geringer und somit die Wärmeentwicklung geringer.
Ich werde in meinem 323 erstmal ohne Ölkühler den KL betreiben und überwachen. Muss mann sonst nachrüsten, falls nötig.

Ritzer82 31.05.2013 17:47

Hatte in meinem schwarzen lantis mit ze keine n ölkühler.
Ist aber auch teilweise enorm grenzwertig gewesen mit bis zu 130 grad.
Ist auch sehr unterschiedlich bei den motoren.
Einige haben ölkühler ab werk andere kolbenbodenkühlung.
Wenn man diesen tollen originalen krummer mit den vorkats drin lässt ist n externer ölkühler aber pflicht beim ze.

Truckdriver 01.06.2013 01:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Auf gehts...die Arbeit ruft!

Truckdriver 19.11.2017 17:35

Hallo an alle Aktiven!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oh hallo Leute!😄
Ich sehe gerade mein letzter Beitrag liegt nun gut 4 Jahre zurück. Sind denn noch ein paar aus der alten Zeit in diesem Forum online? Meinen Xedos hab ich natürlich immer noch und dieser erfreut sich bester Gesundheit!

Wäre schön wenn es den ein oder anderen aktiven noch bei euch gibt!

Liebe Grüße

Fabian

xedosoliker39 19.11.2017 17:59

Geil...
Was für Bremsanlage hast den da verbaut ??
Die sind ja ziemlich groß wie man sieht...
Was hast de da für ne Motor drin aktuell ?

Truckdriver 19.11.2017 18:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hey Servus!

Es ist die Bremsanlage vom Mazda 6 MPS mit 320mm Scheiben verbaut, nach der ich sehr lange gesucht habe. Der Motor ist noch der originale mit 2.0 V6 verbaut.

Xedos9 19.11.2017 18:36

Hallo Fabian,

mich gibt's noch;). Wir hatten uns beim Peter gesehen. Ich fuhr mit Daniel mit. Mein Xedos Projekt geht im Moment nicht voran, aber irgendwann läuft er wieder.

VG
Klaus

Mazda RX-7 SA 19.11.2017 18:45

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 145545)
Hey Servus!

Es ist die Bremsanlage vom Mazda 6 MPS mit 320mm Scheiben verbaut,

Schaut ja sehr schön aus!
Habe ich auch vor....
Auf der HA hast noch die Original-Bremse?

Truckdriver 19.11.2017 19:30

Schön es gibt ja anscheinend noch ein paar Liebhaber! 🙂Das freut mich sehr! Ja ich kann mich noch grob an unser Treffen beim Peter erinnern! Was macht er eigl? 🤔

Auf der Hinterachse ist noch die originale Bremse verbaut!

Littelsix 19.11.2017 20:24

Moin,

türlich gibt es noch einige von früher, sogar von ganz früher. :)
Wobei, das Ende kommt näher.

LittelSix

Truckdriver 19.11.2017 20:40

Ja Servus du müsstest Frank sein wenn ich mich richtig erinnere ? 🙂🤗

Warum das Ende?

Xedosfahrer_MA25 19.11.2017 20:56

Freilich erinnere ich mich an Deinen geilen X6.

Momentan habe ich 5 X9, zwei FL, den grünen 2,5er-Vor-FL vom Ritzer und zwei weitere Vor-FL, davon ein Miller mit erst knapp 120t km, steht seit vielen Jahren mit Kompressorschaden, bisher habe ich keinen Plan ...:think:

xedosoliker39 19.11.2017 21:20

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 145545)
Hey Servus!

Es ist die Bremsanlage vom Mazda 6 MPS mit 320mm Scheiben verbaut, nach der ich sehr lange gesucht habe. Der Motor ist noch der originale mit 2.0 V6 verbaut.

Hat die Bremsanlage ohne Modifikationen gepasst oder mustest du Adapter anfertigen lassen ?
Die Bremsleistung sollte ja vorzüglich sein, zumal der X6 bei weitem weniger wiegt als der Mazda 6 MPS..:-D

Littelsix 19.11.2017 21:24

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 145551)
Ja Servus du müsstest Frank sein wenn ich mich richtig erinnere ? 🙂🤗

Warum das Ende?

Hallo, genau der bin ich. Ich habe inzwischen zwei X6. Bin damit auch auf FB.
Den Gelben fahre ich zu selten, am meisten Spaß macht der auf abgesperrten Strecken. Leider haben Sie den Lausitzring an die Dekra verkauft. Wo soll ich damit jetzt richtig fahren? Hab keine Lust auf 100km Anreise.
Auch gibt es zu wenig Gleichgesinnte die einen motivieren weiter zu machen. Wann war das letzte Treffen von Xedos Fahrern? Hier kannst du auch keine motivieren, fährt keiner mehr auf Treffen?
Den grauen S2 fahre ich täglich, bin sehr zufrieden damit. Aber auch hier gilt - er ist nur ein Auto, wenn auch ein wirklich gutes.
Irgendwie hätte ich gerade kein Problem damit alles auf einmal zu verkaufen.

LittelSix

Littelsix 19.11.2017 21:26

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 145553)
Hat die Bremsanlage ohne Modifikationen gepasst oder mustest du Adapter anfertigen lassen ?
Die Bremsleistung sollte ja vorzüglich sein, zumal der X6 bei weitem weniger wiegt als der Mazda 6 MPS..:-D

Moin,

ja die passen. Bei der MPS passen aber keine 15" mehr. Wenn du die normalen vom Mazda 6 nimmst passt auch das noch. Wurde schon öfter besprochen.

LittelSix

Xedos9 19.11.2017 22:44

Hallo Little Six,

es gibt aber keine Alternative zum X6, oder? Irgendwann reut Dich das dann...
Denn die 6 Zylinder, die sterben aus...und seidenweich laufende hat's eh nur eine Handvoll gegeben. Also Alternative? Sicher keine 3 Zylinder Doppelturbo, vielleicht ein E-Motor...

VG
Klaus

Hatschi 20.11.2017 05:03

Halli Hallo

Da müßten irgendwo noch Bilder von den Treffen bei Peter auf der Festplatte rumkullern... 8)

Hatschi

Truckdriver 20.11.2017 11:12

Ich habe jetzt 2 Jahre lang einen Q5 3.0 TDI gefahren, der mich vorlauter Reparaturen in den Wahnsinn getrieben hat! Jetzt habe ich mir den neuen Mazda 6 Sportwagen bestellt. Mal schauen wie der dann wird 😊

Mazda RX-7 SA 20.11.2017 11:30

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 145558)
Jetzt habe ich mir den neuen Mazda 6 Sportwagen bestellt.

Sportwagen?:?:
Erzähl mehr!

wirthensohn 20.11.2017 11:33

Bin auch noch da. Klar, sonst gäbe es das Forum ja nicht mehr *g*. Allerdings mache ich mich mangels Zeit ein wenig rar.

Nachdem ich mein letztes X9 Facelift an Dino_72 abgegeben habe, ist mein neuer fahrbarer Untersatz für den Alltag ein brandneuer Ford Fiesta Vignale mit komplett voller Hütte, Automatikgetriebe, Leder auch am Armaturenbrett. Voll das Luxusgerät, nur halt in Klein. Macht sich bisher ganz gut, säuft aber trotz High-Tech-Downsizing-Motörchen ganz genau so viel Sprit weg wie das große X9-Facelift.

Mein grauer X6 dagegen nähert sich vom Zustand her immer mehr dem Neuzustand an :)

Von Peter habe ich schon ein gefühlte Ewigkeit nichts mehr gehört, muss ich wohl mal nachfragen....

Grüße,
Christian

Truckdriver 20.11.2017 12:58

Der Mazda 6 GJ Sportwagon auch besser als Mazda 6 Kombi bekannt. Mit absoluter Vollausstattung das Angebot war zu verlockend 😊

Mazda RX-7 SA 20.11.2017 18:23

Asooo, ein GJ äh GL Kombi!8)
Einen Sportwagen gibts ja aktuell bei Mazda leider ned...

Littelsix 21.11.2017 09:18

Zitat:

Zitat von Xedos9 (Beitrag 145556)
Hallo Little Six,

es gibt aber keine Alternative zum X6, oder? Irgendwann reut Dich das dann...
Denn die 6 Zylinder, die sterben aus...und seidenweich laufende hat's eh nur eine Handvoll gegeben. Also Alternative? Sicher keine 3 Zylinder Doppelturbo, vielleicht ein E-Motor...

VG
Klaus


Hallo Klaus,

ich denke schon - so ein Elektromotor hat beträchtliche Reitze. Mit der Reichweite würde ich jetzt schon klar kommen. Tesla ist sogar ganz hübsch, der Rest eher häßlich. Diese aufgepumpten Minimotoren sind auch nur Interimslösungen.
Mal schauen was da noch kommt. Mich nervt an den aktuellen Neuwagen die ganze Elektronik und "Konnektivität", trägt nur zur Verblödung bei - Fernlichtassi, Spurwechselassi etc. Ich will fahren! Das macht der Graue ganz super! Den will ich mir schon erhalten. Aber den Gelben und das Drumherum braucht viel Platz.
Schade das es wenige Gleichgesinnte gibt und die paar hier oder anderswo im Netz bekommt man nich mal unter einen Hut für ein Treffen. Dabei ging das alles mal, die Treffen bei H@ns waren genial, habe mir die Tage erst wieder das Video angesehen.

LittelSix

Xedos9 23.11.2017 20:24

Ja, mit Deiner Aussage bin ich zu 10% da core.

E-Auto Fahren finde ich wirklich super. Meiner Meinung nach ist, mal optisch und den ganzen Firlefanz weggelassen, ein i3 MIT Range Extender die Ideallösung. Die meisten Fahrten gehen rein elektrisch und wenn's mal länger sein muss, dann geht das mit dem REX über hunderte Kilometer...
...aber der (Fahrzeug-)preis ist schon irre...

VG
Klaus

Toby 16.12.2017 20:35

Hey ho Leute.

Da melde ich mich doch auch mal. Ich habe zwar leider keinen Xedos mehr aber fahre meinen MX6 jeden Tag. Der X6 von meinem Dad ist nach wie vor unterwegs. Mein X9 Facelift habe ich vor einigen Jahren an ein Forums-Mitglied verkauft. Leider stand er vor ein paar Wochen in echt traurigen Zustand für 1600€ im Netz. Ich war schon schwer getroffen... Naja...

Schöne Grüße und toll dass es immer noch einige X'e von früher gibt.

Gruss Toby

oli73 26.12.2017 13:50

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 145560)

Nachdem ich mein letztes X9 Facelift an Dino_72 abgegeben habe, ist mein neuer fahrbarer Untersatz für den Alltag ein brandneuer Ford Fiesta Vignale mit komplett voller Hütte, Automatikgetriebe, Leder auch am Armaturenbrett.


Bin jetzt doch etwas überrascht :-)

RoRo 29.12.2017 01:42

ja, vor Überraschungen ist man nie sicher :)

hab den Fiesta eben mal angeschaut, gefällt ganz gut besonders Innen, kein Vergleich mit früheren Modellen und mit meinem ersten Fiesta von 1982 sowieso nicht. Der hatte allerdings knallgelb lackierte Stahl Felgen - die haben alles wieder rausgerissen :)

Truckdriver 30.12.2017 19:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin mal gespannt wenn mein 6er in ca 3 Wochen zur Auslieferung kommt. Habe noch ein bisschen was im Zubehörkatalog ausgewählt. Beim Xedos habe ich jüngst Zündkabel und Kappe mit Finger getauscht.:)

Truckdriver 07.07.2018 23:34

Nun mein neuer seit 18.01.2018 :D
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So ich habe euch lange genug auf die Folter gespannt. Da ist er! Mazda 6 GJ Nakama Intense 2.5 mit ST X Gewindefahrwerk und 20 Zoll Vossen. 8):p

sasha hehn 09.07.2018 12:30

Geiles Auto, super Farbe und tolle Ausstattung... könnte man neidisch werden, wenn man nicht einen Xedos hat :p

wirthensohn 09.07.2018 12:37

Passt perfekt. Ich persönlich würde ihn vielleicht etwas weniger tief legen, aber die Felgen sind wie für den M6 gemacht. Ich könnte gerade schwach werden... ;)

Schade nur: für mich sind Glasschiebedach und Automatikgetriebe Pflicht und das heißt beim M6 leider Topmodell mit zwangsweiser Maximalausstattung und dem größten Motor. Macht mal eben schlappe 42.000 Euro *schnief*

Grüße,
Christian

Eunos500-Ralf 15.07.2018 16:46

Schöne Fotos
 
Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 87345)
Nun ist es soweit, da ich euch ja schon viel von Reparaturen erzählt und gefragt habe, kommen jetzt endlich mal ein paar Fotos. Frisch gewaschen und blitz blank. So muss er sein ein Xedos 8).

Schöne Fotos, besonders das von oben! Da sieht man die elegante Form des Xedos mal aus einer anderen, seltenen Perspektive.

Truckdriver 19.08.2018 04:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 146244)
Passt perfekt. Ich persönlich würde ihn vielleicht etwas weniger tief legen, aber die Felgen sind wie für den M6 gemacht. Ich könnte gerade schwach werden... ;)

Schade nur: für mich sind Glasschiebedach und Automatikgetriebe Pflicht und das heißt beim M6 leider Topmodell mit zwangsweiser Maximalausstattung und dem größten Motor. Macht mal eben schlappe 42.000 Euro *schnief*

Grüße,
Christian

Ja genau das wäre er ja dann Top Motorisiert mit Glasschiebedach und Automatik. Ich bin echt begeistert von dem Auto :p Würde ihn immer wieder so nehmen. Ich hoffe euch geht's soweit allen noch gut! ;-)

Xedos9 19.08.2018 11:51

Was macht eigentlich Dein X6?VG
Klaus

Truckdriver 19.08.2018 12:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der erfreut sich ebenfalls bester Gesundheit neulich mal ein kurzer Service 8)

Xedos9 19.08.2018 12:51

Na, tadellos:ja:

Ansonsten wohnt er in einer trockenen Garage? Darf er auch manchmal raus und wird dann Gassi gefahren?

VG
klaus

Truckdriver 18.11.2018 20:41

Selbstverständlich warm und immer im trockenen8). Bin dieses Jahr leider nur 1200km gefahren. :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.