Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   [TA] Woher Stoßdämpfer für vorn (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=47240)

StephanBJ 13.05.2014 08:42

[TA] Woher Stoßdämpfer für vorn
 
Kann mir jemand sagen, wo ich Stoßdämpfer für vorn bekommen? Ich finde immer nur die hinteren.

wirthensohn 13.05.2014 11:17

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die Stoßdämpfer für den Xedos 9 vorne überhaupt nicht im freien Ersatzteilemarkt. Nur die hinteren. Für die vorderen Stoßdämpfer ist dann der Gang zum Mazda-Händler nötig.

Gruß,
Christian

Hatschi 13.05.2014 12:23

Halli Hallo

Gleiche Erfahrung von mir.

Allerdings gibt es die Stabis inzwischen als Nachbau, auch den Hydrospanner vom Zahnriemen.

Hatschi

oli73 13.05.2014 16:51

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 137157)
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es die Stoßdämpfer für den Xedos 9 vorne überhaupt nicht im freien Ersatzteilemarkt. Nur die hinteren. Für die vorderen Stoßdämpfer ist dann der Gang zum Mazda-Händler nötig.

Gruß,
Christian

Dann würde ich alle 4 beim Mazda Händler kaufen. Stoßdämpfer würde ich niemals "mischen".

Xedos9 13.05.2014 20:10

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 137159)
Halli Hallo

Gleiche Erfahrung von mir.

Allerdings gibt es die Stabis inzwischen als Nachbau, auch den Hydrospanner vom Zahnriemen.

Hatschi

Meinst Du Stabilisator oder doch eher die Koppelstangen? Stabi benötigt ja in der Regel niemand, oder?

VG
Klaus

Mista Matze 13.05.2014 20:18

Zitat:

Zitat von StephanBJ (Beitrag 137155)
Kann mir jemand sagen, wo ich Stoßdämpfer für vorn bekommen? Ich finde immer nur die hinteren.

Frag mal Thomas Peter (Bei FB: Thomas Von Suhl), er hat an der VA und an der HA jetzt neue Stoßdämpfer von Sachs eingebaut.

Mazda RX-7 SA 02.04.2015 12:55

Hallo Leute.

Ich vermute, in der Zwischenzeit hat sich nix geändert? Sprich es gibt immer noch keine VA-Dämpfer von Bilstein/Sachs etc. fürn X9?

Hat schon jemand nur an der HA neue (z.B. die Sachs) Dämpfer verbaut?
Wirkt sich das negativ aufs Fahrverhalten aus?

Danke!


EDIT:

Zitat:

Zitat von Mista Matze (Beitrag 137170)
Frag mal Thomas Peter (Bei FB: Thomas Von Suhl),

Erreicht man den Herrn auch ohne Gesichtsbuch?

S1PikesPeak 07.02.2017 01:27

Hallo,

Schön langsam wirds eng bezüglich Stoßdämpfern fürn Xedos 9, denn auch hinten findet man nur mehr Restbestände....!

Ich finde dies äußerst bedenklich denn immerhin ist dies ein Sicherheitsrelevantes Bauteil.

Und ich baue garantiert nicht die Original Öldruck Stoßdämpfer von Mazds ein, völlig veraltete Technik zu komplett Überzogenen Preisen.

Hätte irgendwer Interesse dass man um eine Nachfertigung bei Sachs anfragt...?
Werden doch wohl mehrere Leute neue Dämpfer brauchen.

Mazda RX-7 SA 07.02.2017 11:17

Zitat:

Zitat von S1PikesPeak (Beitrag 144280)
Hätte irgendwer Interesse dass man um eine Nachfertigung bei Sachs anfragt...?
Werden doch wohl mehrere Leute neue Dämpfer brauchen.

Bin natürlich dabei!

Xedosfahrer_MA25 07.02.2017 20:21

Bin auch interessiert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.